Beiträge von Hasem55

    Mein Account gibt es seit Oktober 2006. Ich habe seit Jahren nichts geschrieben und spiele auch seit 2011 nicht mehr :hugging_face:. Nach dem Abi ins Studium, da war alles aus. Eine sehr schöne Zeit an die ich mich erinnere. Ich bin die Generation Jinzo und Dark Ruler Hades. Bei Synchro war ich noch dabei, danach Schluss. Man liest gerne nochmal rein, aber das Spiel hat sich gewandelt, ebenso die Menschen

    Gab es zu Sturmkraft der Monarchen eine Regeländerung? Teste gerade ein Deck auf Devpro und sobald mein Baumfrosch in der SP kommt, kann ich die Karte schon nicht mehr aktiveren. Oder wenn ich einen Tauschfosch von der Hand spezialbeschwöre, in dem ich ein anderes Wasser Monster abwerfe, kann ich die nicht mehr spielen.

    Kann ich den Eff von Exciton Knight nur aktivieren, wenn der Gegner jeweils mehr Hand und zusätzlich mehr Feldkarten hat, oder muss er nur insgesamt mehr haben?

    Okay ich verstehe, es macht also auch kein Unterschied bei Monstern, die Kosten bezahlen müssen, um ein Monster auszuwählen und ihren Effekt zu aktivieren, an die Kosten kann ich trotzdem kein Kleid anketten.


    Was mich bei Kleid stört ist die Tatsache, dass mein Monster dabei 600 Atk verliert. Sagen wir mal Diamant Wolf wird gespielt. Ich Spiele auf die Beschwörung Forbidden auf mein Monnster. Durch die Reduktion seiner Atk wird er sowieso durch den Kampf diese Runde zerstört, was hat mir dann Kleid gemacht in diesem Spielzeug, wenn ich es vor den Eff aktiviere...

    Also auch wenn mein Gegner einen Gravekeeper Desdencant spielt und sein Monster opfert, dann Kette ich Kleid und mein Monster kann nicht gezielt werden. Manchmal habe ich das Gefühl nie anketten zu können, weil die Karten immer als Ziel genommen werden bei der Aktivierung....

    Ich weiß, dass schon ich nicht Kleid auf mein Monster spielen kann, wenn es bereits gewählt wurde. Bei Karten, die bei der Aktivierung ein Monster als Ziel wählen, ist das klar, dass ich nicht chainen kann. Wie sieht es aus bei Karten wie z.B. Icarus Attack,hier muss der mein Gegner erst ein Monster anbieten und dann zwei wählen und zerstören, kann ich hier chainen und mein Monster schützen?

    1. Wenn Infestation Infection schon offen liegt bei mir, ich mit einem Evilsworm angreife und eine Spiegelkraft kommt, kann ich mein Evilswarm Monster durch Infestation Infection ins Deck mischen für ein anderes oder musste Infestation Infection verdeckt gewesen sein und ich hab sie quasi anketten müssen?
    2. Darf ich eine offene Infestation Infection and eine Fallenkarte anketten? Oder gilt das Anketten nur wenn sie verdeckt war? Z.b. als Reaktion auf eine Spiegelkraft

    Okay bin seit 2 1/2 raus aus dem spiel. Wie äußert sich dann eine priorität wenn ich schon den eff eines monsters nicht aktivieren kann?
    2. was ist der fall wenn dass monster einen schnelleff hat? Dann kann ich denn eff sowieso an die fallenkarte chaine än?

    DAD, Gale oder iphion oder kerykeion sind doch alle zündeffektemit speed1. Wenn ich aber einen DAD spiele darf ich meine prio nutzen und seinen eff nutzen. Bei ophion dagegen mit gleichen speed hab ich keine prio? Verstehe ich nicht.

    Nach langer Abstinenz hab ich mal wieder angefangen zu spielen und habe paar fragen:
    1. Wenn ich ein XYZ Monster spiele und mein gegner aktiviert bodenlose, kann ich trotzdem eine karte abhängen z.b. bei Ophion und mir eine karte aus dem Deck holen?


    2.Wenn auf einer Karte steht, dass man einmal Pro runde "Once per turn" den eff aktivieren kann, gilt das auch im gegnerschen zug?


    3. Ich hab gelesen, dass es wirkungslos ist, wenn ich verbotenes kleid auf mein monster spiele nachdem es geveilert wurde...Ich dachte aber dass sich ketten von hinten aktivieren also: Monstereff--Veiler--Kleid. Lese nur, dass veiler das monster schon als ziel nimmt und deshalb kein kleid gespielt weden kann, aber wenn sich die kette von hinten auflöst, dann könnte mein monster von veiler gar nicht mehr erfasst werden


    4.Auf Kerykeion und Castor steht, dass die eff nur einmal pro runde aktiviert werden können, gilt das jeweils für nur das monster oder könnte ich z.b zwei castor spielen und den eff vom zweiten auch aktivieren?

    Hab die Karte nie gespielt, deshalb meine Frage:
    Man kann ein Monster auf die Hand nehmen, um ein Frosch Monster zusätzlich zu seiner Normalbeschwörung beschwören zu können. Darf man den Austauschfrosch auf die Hand nehmen ohne ein weiteres Monster beschwören zu müssen?

    1. ein monarch kommt und ich möhte reißender tribut aktivvieren...aber auch den effekt verhindern und werfe nach reißender noch den veiler ab...geht das?
    2. werfe ich krähe ab..nachdem der gegner eine karte von seinem deck gemillt hat für bulb oder muss das davor passieren?
    3. monster..die auf den friedhof abgeworfen worden sind und dadurch spezial beschworen werden...kann ich die mit krähe entfernen...sodass sie nicht kommen? also auch wulf etc.
    4. heldenexplosion: da steht...dass ich erst ein normales monster wählen soll...und dann zerstöre ich eine karten....wie ist es...wenn der gegener bribe oder oder urteil auf die karte spielt...darf ich trotzdem das monster auf die hand nehmen aber keinen zerstören?

    Kann man die marken von portal der sechs auf sechs samurei vereint tun.... Um karten zu ziehen? Oder wie war das nochmal bei den beiden karten?

    einpaar frage:


    1: wenn ich ein reißender tribut aktieviere...aber noch den effekt des monster..das beschworen wurde..verhindern möchte...spiele ich zuerst veiler und dann reißender oder andersrum?
    2. kann ich dandylon durch krähe gleich aus dem spiel nehmen...wenn er auf den friedhof kommt...so...dass keine token kommen?
    3. wenn großmeister der sechs samurai verdeckt zerstört wird...hat er dann den effekt..also ein samurai vom friedhof auf die hand?