Beiträge von Yami-Silver

    bevor hier weltuntergansstimmung gemacht weil das set schlecht ist: ich habe eine ganz einfache lösung für alle. die großhändler müssen sich einfach zusammenschließen und sagen, konami muss den preis senken, sonst kaufen wir keine cases mehr bzw bestellen sie nicht mehr vor.

    wenn der großteil mitmacht, kann sich was ändern.

    Sollte ein Großhändler zu wenig von Produkt X vorbestellen. Dann bekommt der einen Anruf von Konami. Wo ihm Freundlich nahe gelegt wird in Zukunft mehr zu Bestellen. Dann es "Kann sein" das man sonst sich einen anderen Großhändler umsieht. Macht aber nicht nur Konami so.


    Nur die Bestellung als Großhändler bei Konami ist drei Monate vor Release. Man kauft die Katze im Sack (die Händler, die bei den Großhändlern vorbestellen machen das gleiche).


    So, oder so. Konami verdient damit Geld. Der Großhändler ein wenig. Und der Händler? Der ist egal. Geht einer, kommt ein neuer.

    :/ Dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie die das bei Magic machen.

    Die haben auch ihre Unkosten für Location, Personal usw. schaffen es aber trotzdem noch viel bessere und höhre Preise für die Tops rauszuhauen.


    Die scheinen wohl irgendwas anderes und vermutlich auch besser zu machen, vermute ich mal. :grinning_face_with_sweat:

    Hasbro ist eine Firma. Die können das Budget anders festlegen. Yu-Gi-Oh! gehört Konami nicht. Diese sind nur Lizenznehmer von Shueisha. Und bekommen ein gewisses Budget von Konami Japan. Mit diesen Werbebudget sieht man Fernsehwerbung, Social Media Werbung usw. und eben auch die Großevents in Europa. Und für Konami ist Yu-Gi-Oh! nur eines von vielen Einnahmequellen. Und genauso wird diese Marke halt behandelt.


    Davon abgesehen sind die europäischen YCS bis jetzt als einzige von der Steigerung betroffen, was ein gewisses Gschmäckle hat.

    In Europa sind die Kosten für eine Lokation auch nach der Pandemie in die höhe geschossen. So kostet z.B. die Excel London das neun fache, wie vor der Pandemie (sagte mir letztes Jahr ein Freund von Tournament Center, die machen für fast alle TCGs die Events in Europa)

    Und in Amerika ist das ein wenig anders. Da gibt es Eventlokationen wie Sand am Meer. Fast jedes große Hotel hat eins. Und dort gibt es halt Deals mit den Hotels. Wie das man die Lokation umsonst bekommt, wenn man eine gewisse Anzahl an Hotelzimmer bucht. Unabhängig davon werden US Events von einen TO ausgerichtet (auch wenn Konami vor Ort ist). In Europa macht das Tournament Center für Konami.



    Topic

    Das DUNE das Set für erste YCS ist, welche eine Preiserhöhung hat, ist natürlich bitter. Gerade wenn man auf Cardmarket schaut, wo viele ihre Displays unter ihren Einkaufspreis sogar verkaufen. Ich hoffe das in Zukunft Konami Playmats und Sleeves als Teilnahme Goodie nutzen darf. Aber wie Aven Fallen schon sagte, die 22€ machen es auch nicht mehr aus. Außer man kommt direkt aus dem Ruhrgebiet.

    Ach komm, das meinst du doch nicht ernsthaft. Kein Kind, egal welchem Alters, wird vom betrachten einer unzensierten japanischen YuGiOh Karte, einen hochroten Kopf bekommen.

    Darum geht es nicht. Wenn das Produkt von 6+, auf z.B. 8+, oder 11+ in Amerika gehen würde, "KÖNNTE" Target, Wallmarkt, Gamestop usw. evtl. sagen "Wollen wir nicht", oder bestellen weniger von den Produkten. Es ist alles eine Sache des Geldes. Und gerade in Amerika, wo manche Menschen ein wenig Prüde sind, muss man vorsichtiger sein. Und damit meine ich nicht Mutti, oder Vati eines 11 Jähriges Kindes. Bandai, Hasbro usw. haben damit weniger Probleme. Die Pokémon Company, oder Konami eher.


    Und wieviele "Lost Art" vermissen die Leute?

    Number 41: Bagooska the Terribly Tired Tapir , Destiny Board + Spirit Message E,A,T, H und Dark Magician Girl (MFC) liest man noch oft, aber danach sind es wenige verschiedene und persönliche Wünsche der Spieler.

    Die Zensur konmt aus Japan.

    Man möchte besonders in den USA das Produkt unter 6+ anbieten. Und mit den unzensierten Artworks, würde das nicht klappen.

    Gerade Tarket und Wallmarkt sind gute Kunden bei Konami.


    Die Lost Arts sind deswegen frei von jeder Zensur, weil es Promokarten sind und Hobby Store Exklusiv. Daher braucht man nicht hoffen, dass ein Best-of Lost Art Set irgendwann mal erscheinen wird. Hier werden die Promokarten einfach nachgedruckt (siehe DMG, oder Don Zaloog).

    Wie auch immer, dadurch wurden massenhaft potenzielle Käufer verschreckt. Unzählige Booster, nein wenn nicht sogar alle Booster in dieser Box werden ihre Existenzberechtigung verlieren. Wow du ziehst ein Jinzo von PSV, welche Bedeutung hat dieser pull wenn du genauso gut die Speed Duel Box kaufen kannst. Dieses Produkt hier ist ein reines Nostalgie Produkt, und die Nostalgie zu zerstören und die Karten an ihre Bedeutung verlieren zu lassen war das dümmste was Konami hätte machen können. Im Grunde hat Konami hier dafür gesorgt, dass die potenziellen Käufer dieses Produkt nicht mehr kaufen werden. Mehr selbst Sabotage geht nicht.

    Sehe ich anders. Sammle seit 2003. Habe alle meine Karten von damals noch. Und kann endlich durch diese Collection die Karten 1:1 ersetzten (behalte trotzdem die 1.Auflage, aber nicht mehr im Sammelordner).


    Wer die alten Karten bevorzugt, kann sich die älteren Karten besorgen. Ich für meinen Teil bevorzuge das neue Layout und die Farben. Alles eine Sache des geschmacks.

    Das ist ja bekloppt lvl 10.000:

    Man hat hier nicht nur eine JAPANISCHE Karte mit ENGLISCHEM Text gedruckt (sie ist auch noch die einzige Karte in diesem Format in dem Set!!), sondern auch noch den asian-englischen Text. Zudem ist es nichtmal der aktuellste asian englische Text, sondern den aller ersten (hier gab es das Original + 2 Erratum). Zugleich aber nicht die Titel-Beschriftung eines asian-englischen BEWDs (egal ob original oder einer seiner Erratum) verwendet, sondern eine dritte Variante mit komplett fehlerhaftem Capslock. In gleichem Fall hat man sich nicht die Originale "Effektbox" genommen, sondern die aktueller Karten, genauso wie das moderne japanische Copyright.


    Wenn man schon Mist baut, dann scheinbar voll karacho...

    edit: und das aller schlimmste: es scheint der Internet-Welt nichtmal aufgefallen zu sein... zumindest hab ich 0 Kommentare gefunden die die Fehler ausmachen (wollen)...

    Die Englische Karte des Blue-Eyes White Dragon erschien im Sommer 2001 bei einer Weekly Jump Kampagne.
    Der Text ist halt der alte bevor Konami das Spiel im Westen vermarket hat und sollte halt eine Art "Anniversary" Geschenk sein (das Original kostet in Mint ca. 11.800-12.700€). Der Capslock ist, bei der 2022 aber beabsichtigt. Die Karte sollte halt "Moderner wirken" (und dem Westlichen Markt angepasst sein). So wurde es mir gesagt.

    Also ein Fehler gibt es da meines Wissens nach nicht.


    Ansonsten bevor einige wieder was falsches schreiben.

    Die USA hat immer noch Papiermangel, deswegen verschieben sich Produkte und es erscheinen weniger als vor 3 Jahren z.B.
    Konami muss halt "Komprimieren". Das aktuelle OCG Duelist Pack, sollte auch zuerst im TCG erscheinen. Das ist auch ein Grund wieso Konami oft keine Set Größen mehr angibt. Beim nächsten Battle of Legends wurde so einige Karten nachträglich geändert/hinzugefügt. Auch ein Grund wieso das Set erst so spät erscheint.

    Andere Produkte, wie ältere Stucture Deck R, erschienen in Sets, weil die sich nicht so gut verkauft hätten.

    Hobbit Soundtrack:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So kann man Flederwisch auch wieder für das TCG erlauben :D

    Nein. Aus der Sicht von Konami als Unternehmen wäre das sehr dumm.
    Wieso sollte man eine Karte erlauben die das gleiche kann und jeder schon hat?
    Dann lieber die Karte Secret Rare machen und den Käufern einen Grund geben das Booster zu holen.


    Und natürlich sagt jetzt jeder das der Flederwisch haben will, weil er keine 60€ ausgeben möchte für diese Karte wenn die Secret Rare wird (wovon auszugehen ist). Mein Post soll nur sagen das es aus der Sicht von Konami dumm wäre.

    Aber das ist doch keine Manga-Promo. Können Premium-Pack-Karten nicht normalerweise ziemlich schnell bei Konami erscheinen?

    Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen. Ja ist beides Obst.
    Sehen aber anders aus und schmecken auch anders.


    Es sollte nur als Beispiel dienen wie lange eine Shueisha Exklusiv Karten brauch um einen OCG Reprint zu bekommen. Die ältereren Premium Pack Karten kannst du genauso ansehen wie die Manga Promokarten (weil die auch sehr selten oder gar keinen Reprint bekommen). Die darf Konami im OCG nicht nutzen. In den letzten Jahren hat sich aber das Premium Pack verändert. Nun ist es ein Shueisha / Konami Produkt. Du bekommst auf der JUMP Festa Exklusiv das neue Premium Pack, welches dann 3 Monate später von Konami genutzt werden darf um als normal in den Japanischen Stores verkauft zu werden. Das sollte seit Premium Pack 8 so sein (das konnte mir von Konami keiner so genau sagen, aber das dieses Produkt geteilt wird das schon).

    Hoffe, dass in diesem Pack ein paar ocg only performapal und odd-eys drin sind. Hoffe ja auf den odd-eys Revolution dragon (jetzt kommt gleich @Yami-Silver ums eck und zerstört mir diesen Traum )

    Dann wollen wir mal deinen Traum vernichten:
    Odd-Eyes Revolution Dragon erschien vor 2 1/2 Jahren im Yu-Gi-Oh! ARC-V The Strongest Duelsit Yuya Manga Band 2. Sprich er ist eine Shueisha Promokarte.
    Anders als die V JUMP Promos ist diese nicht 3-4 Monate Exklusiv. Sondern muss mit dem Manga bei VIZ Comics (USA) erscheinen. Diese haben aber kein Interesesse dran den Manga zu veröffentlichen.


    Also müssten wir warten bis Konami Japan die Promokarte bekommt in eines ihrer Produkte.
    Sehen wir uns mal die Manga Promos aus Japan an:


    Yu-Gi-Oh! -> 1 Promokarte - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! R -> 4 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! 5D´s -> 9 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! ZeXal -> 9 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten
    Yu-Gi-Oh! ARC-V -> 7 Promokarten - 0 Reprint in OCG Produkten


    Wenn die Karte in als Manga Promokarte in den US erschienen ist, kann Konami sie aber danach so oft nutzen wie sie wollen (siehe Gorz ).


    Hier mal ein Beispiel noch über Karten wo wir lange drauf warten mussten:
    Dark Magician (Arkana) erschien im Premium Pack 4 (Shueisha Karte) am 18.Januar 2001 in Japan und konnte durch Konami in Memories of the Duel King: Battle City Arc am 5.Juli 2014 in Japan seinen Konami Print bekommen ;) . Dieser konnte dann Ende 2015 von Konami im TCG dann veröffentlicht werden.

    Von daher ging ich eigentlich davon aus, dass nur Ankh und Pentagramm das Problem sind, und sowas ist ja jetzt offensichtlich eben kein grundsätzliches Problem mehr...

    Der Hauptgrund wieso so vieles "Zensiert" wurde war der Anime. Gerade wenn dieser vormittags gezeigt wird (in den USA). Alles was Waffen hat, Gewalt, Sexismus und Religion ist da halt Tabu in einer "Zeichentrickserie" für Kinder. Man darf nicht vergessen das nicht nur Konami an der Marke Yu-Gi-Oh! verdient. Auch wurden von Shueisha/NAS die Lizenzen an Mattel für Spielzeug vergeben, Wal Markt hat Kleidung verkauft usw.
    In Europe wären die meisten Sachen nicht weiter aufgefallen wenn man ein Kreuz sieht, oder Tristan den armen Joey schubst :) .


    Außerdem möchte Konami ein 6+ auf ihren Produkten haben. Daher erscheinen die "Lost Art" Promokarten auch nicht in Produkten (ob sich das ändert liegt zurzeit noch nicht auf der Hand). Siehe z.B. die Promokarte "Dark Ruler No More". Die Teufelshörner wurden hier auch wieder geändert, obwohl 2019 ein paar Dunkler Herrscher Karten erschienen sind die unzensiert waren. Daher ist die Grenze für die Lost Art Promotion auch 30€/$ was über den Taschengeld eines Kindes liegt. Was für viele banal klingt, ist halt in den USA halt traurige Realität. Klar gibt es dort auch Waffen in jeden Wal Markt, Victoria Secret Model posieren auf postern in Einkaufzentrum in Reizwäsche und das F Wort gehört da zum guten Umgangston.


    Natürlich kann Konami nun ein wenig mutiger sein. Der Anime spielt nicht mehr so eine große Rolle wie vor 17 Jahren, die Welt ist ein wenig offener geworden (nicht überall auf der Welt).


    Aber einige Dinge wie bei den genannten Kazuki Karten spielen halt auch die Rechte eine große Rolle. Ich sage es immer wieder, das nur weil Konami das Spiel vermarktet gehören ihnen nicht alle Karten, Designs und können diese nutzen wie sie möchten.


    Damit meine ich nicht nur die Shueisha Promokarten.
    Wieso erschien bisher die Karte Lichtpyramide nicht als Reprint inkl. den Sphinx Karten?


    Wieso erscheint Blauäugiger Alternativer Drache nicht als Super Short Print in einem Reprint Set im TCG? Sondern darf nur zurzeit im DSOD Movie Pack immer nur seinen Reprint bekommen (nur TCG).


    Wieso wurden die Duel Disk 2010 Promokarten (OCG) die bei uns 2011-2014 erschienen (u.a. Blood Mefst) sind nicht nochmal nachgedruckt?


    Weil gewissen Karten an Deals zwischen verschiedenen Firmen gebunden sind. Und auch hier wieder. Klingt lustig? Ist aber so.




    Anders als ob Hasbro oder der Pokémon Company sind zu viele Firmen involviert rund um die Marke Yu-Gi-Oh!. Ich habe letztes Wochenende mal meine OCG Only Seite überarbeitet und nun sieht man welche Karte Konami gehört und welche Shueisha (neben den Überschriften zu finden).


    Ich glaube das Thema wird immer zu komplex sein, um zu verstehen wie wir Karte X mal bekommen oder nicht. Und sowas kann sich immer wieder ändern. Nur weil es heute nicht passiert muss es für Morgen auch so sein (oder umgekehrt).


    Und wenn ein Magi Magi Magical Gal als VIZ Comic JMPS Promokarte in den US erscheint, so würden wie Europäer außer einer Sammelkarte nichts davon haben. Mein letzter Stand war, das diese Kazuki Promos zurzeit Konami (auch Japan) nicht nutzen kann (und denke das gilt auch für die Shueisha Tochter Firma VIZ Comics). Aber wir haben 2021 25 Jahre Yu-Gi-Oh!, evtl. haben wir Glück.


    Und bevor jemand wieder fragt wieso Konami Glasfiber (Needlefiber) nicht zu uns bringt, die wird schon irgendwann kommen. Aber zurzeit will man diese Karte nicht ins TCG bringen (Ja diese Option gibt es auch, wenn die Produktmanager denken es wäre besser für das Spiel).

    Hier kann über mögliche Karten für die nächste Runde der Lost Art Promotion abgestimmt werden. Interessant fnde ich, dass zwei Artworks mit Kreuzen dabei sind, und sogar eins mit einem vollständigen Pentagramm. Was ist dann eigentlich noch das Problem bei Magi Magi Magician Girl?

    1.Magi Magi Magician Gal ist von Kazuki gezeichnet worden. Und kann wie Horakty und den Anniversary Pack 1 Karten nicht einfach so genommen werden (die Götter Karten und die Kazuki Karten von 2018/19 schon)


    2. Zuviel nackte Haut und Brüste. Daher sollten beim Lost Art auch sowas wie die Harpien Schwestern nicht kommen.

    Ich habe es sofort runtergeladen und wurde Enttäuscht.
    Ich habe alle Mario Kart Titel zuhause (1-8 Plus 8 Deluxe) und mir macht der Titel wenig Spaß (was daran liegt das er zu sehr auf Echtgeld aus ist und Online und die Steuerung nicht sehr Optimal ist). Dann lieber warten und für 60€ für den nächsten Konsolen Titel ausgeben.


    Ich Spiele schon Pokémon Go und Duel Links. Das nimmt schon genug Zeit/Geld in Anspruch (neben der Switch, Xbox One und PS4). Für alle anderen die ihren Spaß mit dem Spiel haben, aber dann viel Spaß.

    Das hab ich doch morgen schon wieder vergessen XDKann man ja auch verstehen wenn zu starke karten 2-4 jahre später kommen aber gibt ja noch ein par mehr Karten die unnütz lange brauchen.

    Ich denke mir mal was aus.
    Ansonsten wenn du oder jemand anderes einen Verbesserungsvorschlag für die OCG Onlys jat eine E-Mail an mail@silver-cards.de oder via Facebook eine PN. Wir sind da sehr offen für Vorschläge. Das neue Warrior Structure Deck kommt diese Woche noch auf die Seite.

    Manchmal wäre auch ein Countdown in Silvers ocg Promo-Karten Liste schön, dann weiß man immer auf welche Karten man noch warten muss bis Konami sie nutzen dürfte. Lol XD

    Alles was JUMP im Namen hat darf Konami drei Monate später nutzen. Außer es sind Karten die ich in OCG Only Forever reingepackt habe (da hat es unterschiedliche Gründe je nach Karte).


    Und manche Karten will Konami erst später zu uns bringen.

    Es gibt eine ganz einfache Lösung dafür,ein Extra Pack für das TCG genauso wie das jährliche Extra Pack für das OCG...aber das will Konami wohl nicht, ein Grund dafür könnte sein, das Konami einfach mehr verdient, wenn sie die ganzen OCG Karten auf viele TCG Produkte splitten.

    Ein paar Karten sind Zeitexklusiv (Shueisha Karten). Ein paar wollen sie noch nicht ins TCG nehmen (Glassfiber) und andere Karten sollen Produkt X Supporten.
    Und einige Karten will keiner. Die trotzdem irgendwo reingepackt werden.
    Konami verdient für jedes Produkt welches der Großhändler kauft. Und die Bestellmenge dazu hängt zu 80% des Vorgänger Produktes ab. Wenn also z.B. Spirit Warriors sich nicht gut verkauft, bestellen die Großhändler z.B. nicht unbedingt Dark Saviors mehr (auch wenn das eine Set viel besser ist als das andere). Und manchmal lässt Konami Produkte im TCG aus, weil sich das Produkt nicht so gut verkaufen würde. Konami hat zwar das Geld vom Großhändler, aber die würden beim Nachfolger dann viel weniger bestellen. Daher fehlt z.B. Starter Deck 2019 oder Structure Deck: Master Link.

    Die OCG- Legendary Gold Box enthält 48 Karten (neue und Reprints) zu den bisherigen Protagonisten und Rivalen. Erinnert mich irgendwie an die 20th Anniversary Duelist Box von vor einem Jahr, vielleicht stellt das dann bei uns die Basis für ein "Duel Power 2"-Set dar?

    Ich hoffe da kommen nicht soviele Karten. Gerade im vierten Quartal bekommt das OCG immer soviel Onlys (auch wenn wir durch DUPO, FIGA und BLHR einiges bekommen haben).


    OCG Onlys / Imports 4.Quartal 2019


    OCG:
    20 Vrains Pack 3
    20 Premium Pack 2020*
    5 Jump Festa*
    1 S JUMP
    3 V JUMP
    ?? Legendary Gold Box


    Und was bekommen wir:


    2 DUDE
    8 CHIM
    1 CHIM SE*
    (Vanillas aus SPTK zähle ich nicht mit)


    *Vermutlich

    Ich bin mal auf das neue Hauptset gespannt. Habe zurzeit 9999 Gems + 8344 Gems (die an Freitag verfallen würden ab 9:36 Uhr). Die Structure Decks kaufe ich aber 2-3 mal (je nach Inhalt) mit Echtgeld. Da sich das mehr Lohnt als 1000 Gems dafür auszugeben (für das zweite oder dritte).

    Ghost Girls:
    Ghost Ogre & Snow Rabbit (Alternate Artwork)
    Ghost Reaper & Winter Cherries (Alternate Artwork)
    Ash Blossom & Joyous Spring (Alternate Artwork)
    Ghost Sister & Spooky Dogwood (Alternate Artwork)
    Ghost Belle & Haunted Mansion (Alternate Artwork)
    Red Blossom from Underroot
    Some of the Reprints:


    Saryuja Skull Dread
    Topologic Bomber Dragon
    Decode Talker Extended
    Decode Talker
    Gaia Saber, the Lightning Shadow
    Underclock Taker
    Effect Veiler
    Dinowrestler Pankratops
    Gate Blocker
    Gameciel, the Sea Turtle Kaiju
    Majesty’s Fiend
    Artifact Lancea
    D.D. Crow
    Vanity’s Fiend
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Ally of Justice Catastor
    Vermillion Dragon Mech
    Black Rose Dragon
    Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    Metaphys Horus
    Clear Wing Fast Dragon
    Stardust Spark Dragon
    Scarlight Red Dragon Archfiend
    Denko Sekka
    Spell Canceller
    Inspector Boarder
    Tornado Dragon
    Number 101: Silent Honor ARK
    Castel, the Skyblaster Musketeer
    Red Reboot
    Solemn Strike
    There Can Be Only One
    Wiretap
    Anti-Spell Fragrance
    Forbidden Apocrypha
    Typhoon
    Different Dimension Ground
    Heavy Storm Duster
    Lost Wind
    Dimensional Barrier
    Cosmic Cyclone
    Called by the Grave
    Super Polymerization
    Book of Eclipse
    Silent Graveyard
    Wave-Motion Cannon
    Mind Control