Beiträge von Gu4rdi4n 4ng3l

    Schade das sich Isolde nicht aus dem Deck specialn lässt, das müsste dann Tristan sein, wahrscheinlich am effektifsten wäre Goblinzombie zu specialn wenn man Elinch schon auf dem Feld hat. Mhh, oder überseh ich was?

    Ay, das habe ich nicht bedacht - aber gut, dann kann ich aus meiner Liste eine Karte kicken :D


    Ich hätte gesagt man kann am ehesten Unizombie oder Bloom beschwören?



    Und für interessierte, mein erster Listenentwurf. Im Extra ist noch ein Slot frei, jetzt wo ich mit Isolde auch noch Zombiestein kicken konnte :D


    2 Eldlich The Golden Lord
    2 Uni-Zombie
    2 Doom King Balerdroch
    1 Jac-O-Bolan
    2 Glow-Up Bloom
    2 Mezuki
    1 Gozuki
    2 Underworld Banshee
    1 Vampire Fräulein
    3 Shiranui Solitär
    3 Magicians' Soul
    1 Illusion Apprentice Magician


    3 Instant Fusion
    3 Super Poly
    2 Zombie World
    3 Cursed El Dorlando
    2 Eldixir of Black Awakening
    1 Eldixir of White Fate
    1 One For One


    1 Conquistador of the Golden Land
    1 The Everglorious Golden Land
    1 Eldixir of Red Splatter



    Extra:
    1 Psy-Framelord Omega
    1 Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max
    1 Muddragon of the Swamp
    1 Dragonecro the Nethersoul Dragon
    1 Thousand Eyes Restrict
    1 Vampire Sucker
    1 Advendread Savior
    1 Linkuriboh
    1 Barricadeborg Blocker
    1 IP Maskarena
    1 Unicorn
    1 Phoenix
    1 Apollusa
    1 Topologic Bomber Dragon


    Da fehlt locker irgendwas, ich werd das demnächst mal testen :D

    https://ygorganization.com/dreadofthegrave/


    Das Thema hat Potenzial.


    Cursed El Dorlando: Definitiv ein 3 of, vor allem weil man die Restriction mit Zombie World umgehen kann oder die Karte mit Golden Lord entsorgen kann


    Eldlixir of Black Awakening: 2-3? Die Karte ist krass, aber die Beschränkung auf Zombie sorgt leider dafür, dass man danach "nur noch" auf Sucker + Balerdroch/Jack gehen kann.


    Eldlixir of White Fate: 1-2 denke ich? Krasser Extender, aber braucht Setup


    Eldlixir of Red Splatter: 1 würde ich sagen? Balerdroch und Jack ausm Deck holen ist schon frech.


    Guardian of the Golden Land: 0. Kein guter Effekt und zu langsam


    Huaquero of the Golden Land: Je nach Meta maximal eine. Jack-O-Bolan macht das selbe, nur besser. Da würde ich denke ich eher Red Splatter spielen


    Conquistador of the Golden Land: 1-2 klingt gut, einfach damit man neben der Counter Trap noch Ziele für die Elexiere hat. Nicht-zielende Zerstörung ist immer gut.


    The Everglorious Golden Land: 1. Die macht alleine leider nichts, aber dadurch dass man einiges an Elexieren spielt hat man immer Zugriff auf die


    El Dorado Adelantado: Leider leider keine Golden Land Karte, dadurch zu random.




    Sonst sieht es so aus als müssten wir auch Magicians' Souls spielen. Die ist dann neben Bulb/Bloom sogar noch ein gutes Ziel für One For One. Man könnte mit einer Isolde im Main Deck sogar noch negates in Form von Zombiestein und Lancelot bauen, selbst wenn man unter den Beschränkungen der Elexiere hängt.


    Mir gefällt aber sehr gut wie das ganze Deck ineinander greift. Durch El Dorlando hat man Konstanz und muss die anderen Karten nicht so oft spielen, dass man sie ständig tot zieht, man hat aber trotzdem zuverlässig Zugriff auf alle Karten.

    Was heißt hier unhealthy xD

    FTKs und unbreakable Boards sind nicht gut fürs Spiel und für große Events. Der beste Spieler der Welt kann gegen sowas verlieren, einfach nur weil jemand zwei mal seine Combo durch die Massen an Handtraps durchbekommt. Das sage ich aber schon seit Jahren ;)


    Ich finde es natürlich trotzdem cool, aber es wirkt irgendwie alles sehr zerbrechlich. Mal schauen was dieses Golden Lord Thema bringt, evtl wird das ja ein konstantes Zombie Deck :D

    neues Zombie Structure mit starken Support für Zombie World

    Von dem Zombie World Zeug halte ich bisher nicht viel - also die Karten sind gut, aber Zombie World selbst lohnt sich halt nicht. Find die Möglichkeit mit Grepher direkt das Boosmonster + die Feldkarte zur Hand zu haben ganz cool, aber für einen Monsternegate, der von einer Feldkarte abhängig ist, 4 Karten zu spielen, von denen man nur eine wirklich ziehen will? Weiß nicht. Die "Brain Control" Karte ist auch viel zu langsam mit dem recyceln.


    -Neuer Vendread-Kram(ist zwar noch nicht bestätigt wie der Effekt ausschaut, aber vom Artwork sieht es schon gut aus).


    Der Vendread Link sieht cool aus, ja, aber ich bin bei Vendread Support spätestens seit der 3. Wave immer sehr skeptisch. Wenn das allerdings etwa Vendread Double Helix ist dann gute Nacht. Das F.A. Monster wirkte sehr gut, mal schauen ob der Vendread mithalten kann. Hoffen wir mal darauf dass er dem Namen Savior gerecht wird :D Ich denke mal wir bekommen den in Soul Fusion, aber man kann sich ja leider nicht drauf verlassen, dass Konami sich irgendwie an Muster hält :D


    Das Mayakashi Zeug ist aber von den Sachen die wir bisher wissen mit Abstand das beste, hängt aber davon ab, auf welchem level die "Synchrokette" anfängt. Wenn wir Stufe 3,5,7,9,11 bekommen dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das Deck krass wird und ne YCS toppen kann. Die bisherigen Karten sind auf jeden fall mega gut, es fehlt nur irgendwie noch die Option die Monster zu specialn. Mit der Trap hat man auch ne Absicherung gegen Kaijus. Dweller dürfte weh tun, aber dafür gibt's ja Optionen wie Kelch.

    Cherry ist gegen Pendel unglaublich stark (vertrau mir da, ich spiele das Deck selbst zur Zeit :D), und die einzige Handtrap, die das Deck zuverlässig stoppen kann. Für's Maindeck würde ich mich aber wohl nicht trauen die zu spielen, vor allem wegen Decks wie Draco, die aus irgendwelchen Gründe immer noch Leute spielen. Ash hingegen hilft gegen das Pendeldeck nicht wirklich (sie stoppt zwar was, aber ist nicht broken oder so). Lockbird ist böse wenn er richtig kommt.


    Den Tornado Drachen finde ich übrigens genau richtig, vor allem da ich in dem Build oben vergessen habe Rafflesia raus zu nehmen :D

    Anscheinend hab ich meinen Post von vor 2 Wochen nicht abgeschickt, naja, dann halt jetzt:

    warum würdest du den jet synchron über den o-lion setzen?
    der bringt dir immerhin nochmal futter


    Weil der den grade gesuchten Mezuki abwirft, was die combo startet :D

    Spyral ist immer noch nicht skillig, das können sie dann bei einer Fieldspell behaupten!

    Haaalt stop, da muss ich dir widersprechen! Ich hab bei meinen Spyral-Gegnern in London jetzt definitiv gemerkt, wer spielen konnte und wer nicht. Seit das Go 2nd Spyral populär geworden ist ist das Deck auf jeden Fall extrem anspruchsvoll.



    Was ich jetzt noch zum Combos starten gefunden habe:
    Unizombie + Transmodify und Golbinzombie + Downbeat sind beides Möglichkeiten in die Combo reinzukommen.


    Was die Videos angeht gebe ich Deckcreator natürlich Recht. Es zeigt, was das Deck theoretisch an Combos kann, aber da jeder 7-13 Handtraps spielt muss man sein Deck voll auf extender bauen um diese tatsächlich durchzubringen. Mit dem build verliert man dann wenn man nicht anfängt, und die neue Handtrap macht das ganze nicht sonderlich besser. Ein Video, das bei den Problemen ansetzt und erklärt wie man mit welcher Handtrap umgeht (Außer Maxx "C", dann ist der Zug halt vorbei) wäre da besser.


    Zu den Vendread Karten: Überzeugen mich leider nicht das Deck in die nähere Auswahl zu nehmen. Mir fehlt immer noch eine zweite Ritual Spell. Battlelord ist halt gut, weil er stumpf alle Handtraps (außer Maxx "C") blockt. Dafür muss man ihn aber ziehen.
    Revolution und Charge finde ich hier am stärksten, Charge nochmal eine Stufe drüber. Leider beschwört die keinen Solitär xD

    Zombies sind nun mal nicht gut um mit Link rumzuspammen,außer man packt 1000 brickende Karten rein,nur in der Hoffnung hin und wieder mal alles zu haben und bissi spammen zu können

    Sehe ich aktuell genau so, ändert sich aber wenn die Troymares kommen. Den einen Goblinzombie den man für die Combos spielen muss kann man denke ich verkraften :D


    Zu euren Decklisten: Spielt denn keiner von euch die Fieldspell? Ich denke die ist stark....kann natürlich sein dass die durch Charge jetzt unnötig ist, aber mein erster Eindruck wäre dann man die trotzdem noch spielen sollte.

    Ohne Nedlefiber geht gar nichts mehr XD

    Ist so nicht ganz richtig, man kommt auch so wenn man Goblinzombie + 1 monster hat in eine Combo:


    GoZo + X = Link 2 Troymare, aus dem macht man dann den Link 1 Troymare, discarded den gesuchten Mezuki und beschwört das maindeck-monster(Destroymare irgendwas), mit dem Mezuki holt man wieder den Golbinzombie....weiter habe ich noch nicht gedacht, aber man kann zumindest auch ohne Sorcress und Needle was starten.


    Da im Verlauf der Kombo Summon Soreress vorkommt, hab ich schon an Inferno Recklless Summon gedacht. Was meinst du kann man die wieder gebrauchen, dank Sorceress kann man Reckless auch First Turn benutzen?

    Halte ich nicht so viel von, weil das eigentlich nur Win More ist - wenn man schon so weit ist dass man die Sorcress benutzt hat man eigentlich ziemlich sicher gewonnen :D

    hast du noch andere Tech-Choices im Auge, sowas wie Rion??

    Ohne Needle brauch es den natürlich nicht :D denke aber der Jet-Synchron reicht dafür, mehr Ziele braucht es für den Needle nicht.


    Ich hatte noch über Vendreads nachtgedacht, als zusätzliche Option Zeug in den Grave zu schaufeln. Dann ist es evtl auch nicht so schlimm wenn die Normal Summon nicht durch geht.

    Ich steige auch mal wieder aus der Versenkung auf :D


    Schaut euch das hier mal an, ich find's großartig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre ein Deck für die DM und evtl EM.....