Beiträge von selfmader

Wenn ihr die alten Coverages auf der Hauptseite wiederherstellen könnt, wäre das wirklich fantastisch. Die gängigen Internetarchive haben zwar gute Arbeit geleistet, leider aber die Artikel selbst und die Mehrheit der Fotos nicht speichern können, wodurch man nur noch sehr spärliche Informationen aus vergangenen Turnieren bekommt.

Danke aber an der Stelle schonmal für die Arbeit - das hat sicher eine Menge Zeit und Nerven gekostet.

Heute wieder bemerkt: Leider ist daraus nie etwas geworden, schade. :( Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass diesmal mehr rumkommt als sonst. Es ist halt schwer, wenn alle nur rufen "eTCG ist shit" oder "Rettet endlich eTCG", aber auch nach über einem halben Jahr der angekündigte (und ehrlich gesagt erhoffte) Input fehlt. Das ist nichts speziell gegen dich, hab ich halt auch bei etlichen anderen bemerkt, die uns Hilfe angeboten hatten.

MfG
    ~Pfannkuchen~

Sorry, da ich hier praktisch gar nicht mehr aktiv bin, habe ich deinen Post erst jetzt gelesen.

Ums kurz zu fassen: Der Realismus hat über den Idealismus gesiegt.

Ich habe das ganze Konzept zwar schon detailliert ausgearbeitet und es ist auch noch auf meinem PC, hatte es aber nie fertig gestellt, da ich damals von einigen ehemaligen eTCG-Teammitgliedern überzeugend überredet wurde, dass es die Mühe nicht wert ist. Ich erfuhr, dass es das nämlich schon mehrfach gab und es seitens der Seitenbetreuer überhaupt gar kein Wille existiert, irgendetwas davon umzusetzen. Es hilft nichts, wenn eine Person aus dem Team motiviert ist, da ein Projekt ohne Homogenität keine Zukunft hat.

Das sieht man ja auch bereits daran, dass man sich komplett auf den Input der User gestützt hat und von selbst gar kein Ansatz zur Veränderung vorhanden war und ist. An der Übersichtlichkeit im Forum ist ja bis heute nichts getan worden. Dabei ist das der Hauptgrund, dass niemand hier auch nur annähernd durchsieht, der zum ersten mal auf eTCG ist.

Wenn wir also mal ehrlich sind: Eigentlich ist jedem eTCG egal. Sowohl den verbliebenden aufgerundet 15 Usern als auch dem ganzen Team und erst recht dem Betreiber der Seite.

Inzwischen misse ich das Forum auch überhaupt gar nichts mehr, weil es nichts zu bieten hat. Meinen Content beziehe ich über Youtube, Facebook und Instagram - alles Websites, die man im Alltag ohnehin nutzt. Und alles Plattformen, die eigene Kommentarsektionen zur Verfügung stellen. Ein Forum würde sich nur noch lohnen, wenn es exklusiven Content hätte oder zumindest externe Themen gebündelt zusammen fässt oder für Leute, die keine Fremdsprachen beherrschen englische Inhalte aufgreift und übersetzt (was nicht nur in YGO eine riesen Marktlücke ist).

Tut mir natürlich leid, dass ich entgegen der Erwartungen nichts liefern konnte, allerdings sehe ich mich hier auch überhaupt nicht in der Verantwortung. Während der Zeit, als ich meine Kritik geäußert und meine Hilfe angeboten hatte, ging man auch in keinster Weise persönlich auf mich zu. Auf mich zu kamen nur diejenigen, die wussten, dass man da nur gegen stillgelegte Windmühlen kämpft. Das ist sehr bezeichnend und steht für all das, was die Seite ihre ganze Userschaft gekostet hat.

Du meinstest das die Anzahl der Voranmeldungen beschränkt ist. Wie viele sind den bisher angemeldet und wie viele können sich den insgesamt voranmelden?
    Da ich kein Facebook Account besitze lässt sich das für mich leider nicht einsehen.

Hi,

Es sind noch genügend Plätze für Voranmeldungen vorhanden. Du brauchst dir also keine Gedanken über die Beschränkung machen, wir geben bescheid, falls es wider erwarten eng werden sollte. Vorangemeldet sind aktuell ca. 100 Leute.

Die Voranmeldung geht noch bis einschließlich diesen Sonntag.

Am Tag des Turniers öffnet die Location und Anmeldung um 10:00 Uhr. Falls du also es mit der Voranmeldung nicht mehr rechtzeitig schaffst, bist du einfach frühzeitig vor Ort, dann sollte nichts schief gehen. :)

Grüße

19TP-JP116 Spell Counter als Karte? Ernsthaft? Die Decks die mit Zauberzählmarken arbeiten brauchen die dann doch im Dutzend... Ne ne da bleib ich lieber bei Würfeln oder Spielsteinchen...

In der Regel brauchst du 3, danach verlierst du, weil du ein Deck mit Spell Countern spielst. :P

Spaß beiseite, der Counter ist ja auch ein Reprint und wird deshalb nicht allzu viel kosten. Und wenn man will, kann man auch ein paar Pitch-Black Power Stones ausschneiden und die als Zähler nehmen. Jeder wie er will.

Der Apotheker auf der Reeperbahn vertickt schon jetzt die SAST SE - Ash iz da, Needlefiber iz da! Gönnt euch!!

Warte...warum verkaufst du YGO Produkte auf der Reeperbahn? :P

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass im OTS Pack verschiedene Mecha Phantom Beast Tokens drin sind?
    Habe heute Dracossack, Megaraptor und Harrliard Tokens bekommen.
    Gibt es noch weitere?

Es gibt genau die 3, sprich alle, die es auch in Japan gab. Sie haben auch alle 3 dieselbe Set-Nummer (Hölle für Sammler).

Einer von den Top 32 der fehlt, der es auch in die Top 16 auch geschafft hat war Zekias Shah mit Pendelmagier. Die Liste habe ich bisher leider nicht gefunden.

Ich versuche ersteinmal nur die Leute aufzunehmen, bei denen es eine Deckliste dazu gibt. Wenn du etwas entdeckst, kannst du es gerne hier posten, ich nehme es dann in den Startpost auf. :)

Aber in die Übersicht trage ich das schon mal ein, danke!

TOP 8 (5/8)

1st Place - Dinh-Kha Bui
    Deck: Prank-Kids

Top 4 - Andres David Torres Reyes
    Deck: Thunder Dragon Danger!

Vermutlich fast derselbe Build wie vom UDS, er sagte im Stream, er hat nur ein paar wenige Änderungen vorgenommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Top 4 - Lukas Waser
    Deck: Sky Striker

Top 8 - Dimitris Rafailidis
    Deck: Thunder Dragons

Top 8 - Lucas Windel

Top 8 - Simon He

TOP 16 (4/8)

Top 16 - Joshua Schmidt
    Deck: Danger! Turbo FTK

Top 16 - Samir Bachar

Top 16 - Jack Verma
    Deck: Altergeists

Top 16 - Errikos Bek

Top 32 (0/16)

folgt

Es wurde noch gar kein ABC genannt. Sehr preiswert, alles glitzert und mit einer Wagenladung Floodgates & Handtraps im Main eines der besseren T2 Decks. Angemerkt sei aber, dass das Deck mit Galaxy Soldier deutlich durchschlagender ist, und der kostet aktuell noch ca. 15 € das Stück.

Six Samurai kann relativ konstant 1st Turn Beast legen und hat starkes otk Potenzial. Wenn das Link bei uns zeitnah erscheint auch sehr viable. Prankids ist gerade neu erschienen und macht auf Localebene bereits einen sehr guten Eindruck.

Dinos toppen auch gelegentlich Events, mit Lost World lassen sich einige Faxen anstellen. Leider ist die Doppelte Evolutionspille noch etwas kostspielig, aber das sollte das einzig wirklich teure daran sein. Besonders das Extra Deck ist hier sehr preiswert.

Trickstar wurde bereits erwähnt - sehr günstig und nahe am Tier 1. Besonders wenn Sky Striker wieder an Popularität gewinnt, Trickstar ist der natürliche Konter gegen das Deck.

Zu den neuen Lunalight-Karten lässt sich mit Sicherheit sagen: Das ist der Support, den ein Deck braucht, um es Meta-tauglich zu machen. Das letzte Mal an das ich mich an so umfangreich guten Support zu einem Thema erinnern kann ist 2010 für Samurai mit Storm of Ragnarok.

Es eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die Kombos zu starten und es bietet Grundlage für Foolish Burial Goods und Foolish Burial als generische Recruiter/Floater. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das Deck mit ein paar Removals und Kaijus mindestens das OTK-Potenzial wie Cyber Dragons oder Crusadia hat, wenn nicht sogar besser.

Kommen die beiden Karten die als fusionsmaterial verwendet wurden dann auf den Friedhof?

Danke

Karten und Regelbuch lesen, das wird dir alles dort beantwortet. ;)

Kralle von Critias
    (Diese Karte wird zusätzlich immer als „Legendärer Drache Critias“ behandelt.)
    Lege 1 Fallenkarte, die auf einem Fusionsmonster aufgeführt ist, das nur mit „Kralle des Critias“ als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof (falls die Karte gesetzt ist, zeige sie vor), dann beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. Du kannst nur 1 „Kralle des Critias“ pro Spielzug aktivieren.

Normale Zauberkarten gehen nach Auflösung der Kette auf den Friedhof.

1. Das siehst du richtig, Ib kann im gelinkten Zustand nicht durch Karteneffekte zerstört werden, demnach kannst du den Firewall beschützen, indem du Ib auf den Friedhof sendest.

2. Auch das hast du richtig ausgeführt. Ein als zerstört geltendes Monster kann sich nicht an Stelle eines anderen "opfern".

3. Alle Monster = ein oder mehr Monster.

4. Es handelt sich um einen unspezifierten Effekt, der angewendet wird, wenn die entsprechende Situation eintritt. Es ist kein sich aktivierender Effekt.

Du kannst den Effekt von Danger-Karten nicht bei Vanity's Fiend aktivieren, aber es geht, während du unter Droll & Lock Bird bist. Grund für zweiteres ist ein Ruling zu Minerva, dessen Effekt auch bei Droll aktiviert werden kann.

Allerdings gibt es dort noch keine feste Handhabung. Frage vor dem Turnier am besten den jeweiligen Headjudge.

"Card Master/Konami Collaboration Scapegoat Token" würde ich sie nennen, das trifft es recht genau. Wurden damals in einer Turnierserie in ganz Deutschland ausgegeben und sind semi-offiziell.

Ich habe dieses Jahr das Set verkauft an Amerikaner, einmal für 150 € und einmal für 180 €. Man bekommt inzwischen gute Preise dafür, da sie sehr rar geworden sind, nur wenige Spieler von heute kennen das Set noch.

Ich habe hier mal die bisher verfügbaren Decklisten als Überblick zusammen getragen.

Ich versuche die Liste aktuell zu halten. Falls Fehler vorliegen oder ihr Links zu weiteren Decklisten habt, schreibt es gerne hier im Thread oder per PN.

TOP 8 (8/8)

1st Place - Mirko Zanelli
    Deck: Sky Strikers

2nd Place - Ping Xiao
    Deck: Trickstar

3rd Place -Tayfun Bayraktar
    Deck: Altergeist

4th Place - Bohdan Temnyk
    Deck: Danger! Dark World FTK

Top 8 - Peter Warnecke

Top 8 - Jonathan Livingman

Top 8 - Benjamin Robinson
    Deck: Gouki

Top 8 - Andre Delury

TOP 16 (8/8)

Top 16 - Joshua Oosters
    Deck: Danger! Burning Abyss

Top 16 - Luke Parkes & Raphaël Neven

Top 16 - Billy Siggins

Top 16 - Krisoffer Nielssen

Top 16 - Isaia Modena

Top 16 - Matthew Chen
    Deck: Danger! Dark World FTK (60 cards)

Top 16 - Alessandro Crocetti

Top 32 (8/16)

Top 32 - Vladis Baranovskis
    Deck: Gem-Knight FTK

Top 32 - Jordan Gallacher

Top 32 - Maximilian Delval
    Deck: True Draco

Top 32 - Gabriel Soussi

Top 32 - Jack Verma

Top 32 - Joshua Schmidt & Jonas Koschel

Top 32 - Ittipat Arunnaveesiri (TeamSamuraiX1)