Beiträge von oegnowpbgowb


    Da werde ich nächste Woche wohl mal bei dem woolwarth in meiner Nähe vorbeischauen. Für so einen preis, komplettiere ich gern ein tcg ;)

    Der einzige Unterschied in der Komplexität, ist die neue und vereinfachte Manaregelung. Mehr allerdings auch nicht. Die Effekte wurden abgeschwächt, sodass es nciht solche "Überkombos" gibt, was aber das beste für die Balance ist, welche bei DM mit der Zeit nicht mehr so überragend war. DM war / ist ein wirklich tolles Game, habe auch nie so viele tolle Artworks in einem anderen Spiel gesehen. Bei Kaijudo geht man extrem ruhig und vorsichtig an die neuen Effekte ran sodass man auf lange Sicht eine tolle Balance hat. Wenn man aber schon immer DM gesammelt und gespielt hat, also aus Japan, ist es verständlich, dass man Kaijudo so keine wirkliche Aufmerksamkeit gibt.


    Es gibt noch durchaus DM Spieler. Duel Masters wurde in Deutschland und später auch im gesamten Westen eingestellt, aber in Japan gibt es dieses Spiel immernoch. Und dort läuft es sehr erfolgreich. Aktuell gibt es dort soweit ich weiß, 36 Editionen. Ich persönlich spiele nicht mehr, evtl. dann nur Kaijudo, sofern es zu uns kommt. Ob es noch aktive DM Communitys in Deutschland gibt, weiß ich so direkt aber nicht. Vor ein paar Jahren gab es aber schon ein paar aktive Dm Japan-Spieler, wie auch diversen Threads hier zu entnehmen ist.


    orig. DM ist mit Kaijudo nciht kompatibel. Das Spielprinzip ist zwar bis auf ein paar Änderungen, wie beispielweise das maximal 3 Kopien einer Karte im Deck oder eine Änderungen am Manasystem., relativ gleich...aber wird offiziell nicht erlaubt sein. Es wäre also privat möglich sie zu kombinieren, wäre aber nicht wirklich spaßig, da sehr viele Karten wieder gedruckt werden, oftmals mit neuen Effekten bzw. etwas abgeschwächt. DM hatte dann viele Balance Probleme, das will man in Kaijudo also etwas besser angehen. Gäbe also nicht wirklich gute Gründe weshalb man die beiden Games zusammen spielen sollte.

    Die Schnelligkeit fehlt zwar, aber wie Megaman schon gesagt hat, viele Möglichkeiten um gegen die neuen Werte zu bestehen gibt es momentan nicht. Ich habe zu Hoppel in einer PN auch bereits geschrieben dass er mir persönlich vor allem aufgrund der neuen Werte gefällt. Er gehört momentan so zu meinen favorisierten Karten muss ich zugeben. Das neue Artwork gefällt mir übrigens sehr gut, wesentlich "aufregender" und auffälliger aufgrund der Farben als das alte.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war tattoo doch wohl die mit abstand am wenigsten gedruckte Karte da sie glaube ich nur auf einem Turnier ausgegeben wurde oder? Da wirst sehr viel Glück brauchen ;)

    Mich freut das ganze immer mehr mit der "Neuauflage" der alten DM-Karten. Bin wirklich gespannt wie das Verhältniss alt/neu in den Editionen aussehen wird. Ich kann mich an diese Karte aber absolut nicht erinnern, ich gehe aber mal davon aus, dass ich sie in meinem "alten Haufen" noch finden werde.


    "Revolver Fish" ---> "Frogzooka" nenn ich mal eine Wandlung.

    Bin mal gespannt was man unter "Inhalte" versteht. Aber von einem online Gamplay wo man online Karten freischaltet ist nichts bekannt?


    Ich habe mich dort bisher nicht registriert, wenn das jmd. von euch aber bereits getan hat, würde es mich sehr interessieren was man dort für Möglichkeiten hat. Also beispielweise Forum, Verbindungsaufbau zu anderen Spieler, Kartenverwaltung etc.


    Ich war damals bei DM seit Release dabei, ca bis zur DM-06. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie ich direkt am ersten Verkaufstag des 4. Sets Shadowclash of Blinding Night versucht habe, "Alcadeias, Lord of Spirits" u. "Ballom, Master of Death" zu ergattern, was mir auch gelungen ist ;). Ich wäre begeistert, wenn einer oder gar beide einen neuen Auftritt in "Kaijudo" bekommen würden, schon rein vom Artwork.

    Du weißt schon, dass Kaijudo zum großteil die Artworks von Dm verwendet, oder? Die waren durchaus extrem detailreich (stichwort Gattling Himmelsterror z.B.), und selbst Artworks von neuzugängen wie Tatsurion können sich durchaus sehen lassen. In dem Punkt zumindest enttäuscht das Game nicht


    Ja, dass ist mir bewusst mit den alten Artworks. Ich beziehe das ganze auch eher auf die neuen, wie beispielweise die beiden bisherigen Previews.
    Habe von Tatsurion bisher nur das kleine gekannt, von der Produktseite. Hab mir den aber jetzt mal bei Google abgerufen, da hast völlig recht, sieht ordentlich aus.

    Es ist eben gut eine solche Serie hinter einem TCG zu haben, gerade junge Spieler sichern dem Konzern und somit dem Überleben des Games so einiges. Ich hab so meine Zweifel, dass es zukünftig noch ein TCG ohne Fernsehauftritt o. einem guten onlinegameplay in DEU geben kann, welches wirklich lohnend verkauft wird. Deshalb würde ich CF-Vanguard zu den Kandidaten zählen, welche sich bei uns durchsetzen könnten, insofern man das ganze ordentlich aufzieht. Mich würden ganz einfach die schlichten Artworks absolut nicht zusagen von Kaijudo, da war orig. DM in ganz anderen "Ligen", weshalb ich CF-vanguard auch so viel abgewinnen kann. Es war schon immer klar, dass man das Thema DM außerhalb Japans nicht abschreiben sollte, aufgrund des dort so überragenden Erfolgs. Wizards versucht mit dem ganzen sozusagen einen weiteren Anlauf, nur mit einem anderen "Kleid", wie ich finde keines falls besser.


    Schlimmer als Chaotic wird es schon nicht werden, obwohl das online Gameplay wirklich sehr innovativ war. Wäre für mich ebenso ein großer Grund weshalb sich ein neues Game bei uns durchsetzen könnte, eine Onlinevariante wo man seine "Real"- erhaltenen Karten auch online aktivieren/nutzen kann.


    Detailreichere Artworks und ich bin evtl. dabei ;)

    Das nur 50% zu diesem Thema "Quatsch" sagen ist wohl etwas untertrieben...
    Zudem soll sich der Maya-Kalender doch bereits mehrmals "wiederholt" sprich von vorn angefangen haben. Ich freue mich schon auf die Berichte für dieses Datum. Da geschieht dann evtl. irgendwo ein kleines Erdbeben o. ein sonstiges Unglück was man dann dem Kalender zuschreibt.

    Was bitte? Bist du dir sicher, dass du dir die Folgen angesehen hast, oder fällst du nur irgendein Pseudo Urteil, da dir die erste Folge der neuen Staffel nicht ganz in den Kram passte?
    HIMYM hat NICHTS von ihrem alten Glanz verloren, die Folgen werden eher immer besser und besser.


    Nicht alle, allerdings den grössten Teil davon. Im Gegensatz zu den letzten Staffeln schon besser, aber wiederum zu den aller ersten Folgen schwächer.
    Immr besser stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die einzige Serie die in den letzten Jahren mit konstanter Leistungssteigerung glänzen konnte war/ist tbbt. Ich fand himym zwar nie wirklich wahnsinnig gut, weil ich die Charaktere teilweise einfach unausstehlich und nervig finde...kann mir aber dennoch eine gewisse Objektivität leisten...eben weil ich dennoch gut 85% aller Episoden gesehen habe.

    Es ist schon alleine ein Fehler, Sheen und kutcher ansatzweise zuvergleichen. Die Serie hat schon seit gut 3+ Staffeln an genügend Qualtität verloren...genau das selbe wie How i met your mother, genau so ausgelutscht... kaum nennenswerte gute neue Folgen. TBBT dominiert sowieso derzeit in diesem Genre. Die neuen Folgen von TahhM sind zwar nicht mehr so gut, wie man es kennt, aber veglichen mit anderen Fernsehsendungen im deutschen Fernsehen...immer noch überdurchschnittlich.


    Der Qualitätsverlust ist beispielweise mit den Simpsons zu vergleichen, unterdurchschnittliche Qualität im Gegensatz zu den ersten 8 Staffeln, aber im noch sehenswert...solange man damit Geld verdienen kann, werden noch Episoden erschienen. Es gibt nur selten Produzenten, welche einsehen, dass die Luft raus ist und man eine Serie ruhen lassen sollte...unabhängig was das Geld sagt.

    Konami und keine Plusgesellschaft, dass ich nicht lache !
    Die haben doch jetzt erst letztens Ihrer Kartendruckerrei gesagt das sie schlechter produzieren sollen,
    damit die Karten schneller kaputt gehen und somit mehr gekauft wird.


    Davon habe ich bisher nichts gehört, hast du eine Quelle dazu?


    danke, greats Stew

    Klingt alles wirklich sehr ordentlich. In die Seite scheint auch einiges an Arbeit gesteckt worden zusein. Wird das online Angebot stark genutzt oder hält sich die Beigeisterung in Grenzen? Wenn man dort eine große Auswahl an Gegenspielern hat...würde mich das Game schon wieder reizen.

    Somit wäre das Thema Berserk TCG für mich erledigt. Für mich ist die sammelleidenschaft ein wichtiger Punkt bei Kartenspielen und LCGs haben diesen Reiz nicht wirklich. Preislich sind LCGs wesentlich billiger, es ist zwar auch nicht wenig...aber im Gegensatz zu normalen TCGs schon fast ein Schnäppchen.

    du kannst dort ne art einzelplayer modus machen und PVP der Einzelspielermodus is halt für einsteiger gedacht für PvP ist erstmal nur ne begrenzte kartenauswahl da (anfangs haste nen elektrostarterdeck) und du brauchst die Punktekarten aus den Booster der neuesten Pokemonerweiterungen um mehr Karten zu bekommen.


    Dankeschön für die schnelle Antwort. Hätte auch direkt eine Frage zu den Punkten, gibt es da verschiedene Punkte vom wert her oder 1 "Real"-Booster = virtuelles?


    Finde ich wirklich eine gute Idee, dies mit echten Booster zu koppeln. Zwar schade das man Anfangs nicht die Kartenauswahl hat die benötigt wird um beispielweise sein eigenes Deck zubauen, aber als Extra in jedem Booster durchaus verkraftbar.