Beiträge von Spunky

    Ja, ich glaube das Thema derailed wieder ein bisschen und wir wollen keine überhitzen Gemüter haben. Es steht jedem zu zu spielen was er möchte und mit meinem Post wollte ich mal meine Sichtweite der Lage präsentieren und wie ich die Zukunft des Spiels Artworktechnisch so sehe. Da schon länger auf Anime gebaut wird ist ohnehin bekannt, das haben mir auch zahlreiche Leute mitgeteilt, denen ich mich hierzu anschließe. Das war der Thread mit den Details auf den Karten.


    Bei mir ist es eher der gesamte Stil und sie er sich im Laufe der Zeit verändert hat.


    Das mit den Waifu-Themen ist ja auch schon ein ganz eigenes Meme geworden.


    Phu ich denke es geht zu weit , Konami hier Pädophilie Tendenzen nachzusagen.

    Ob alle gezeigten Mädels minderjährig sind, sei auch mal dahingestellt.

    Und selbst wenn, mir ist bei YuGiOh bisher selten eine Darstellung aufgefallen die unangebracht oder anstössig war.


    Themen wie Verzauberererinnen, Exoschwestern und auch Himmelsjäger sammel ich ganz sicher nicht, weil ich Pädophilie Neigungen habe.


    Ja, niemand muss sich hier für irgendetwas verteidigen, nur weil er diese Deckthemen spielt. Dann müsste ich mich auch von Gishki, X-Säbel und Sagenhaft verabschieden, nur weil Ariel und Emilia, Anu Piranha und Hyunlei und Kruz und Grimro dort vertreten sind. Die Zielgruppe die ich zum Beispiel meine, sind eben Leute die gerne Decks spielen die eine hohen Anzahl an weiblichen Charakteren aufweisen. Das hat nichts mit sexuellen Präferenzen zu tun, sonder eher damit, dass dies eben etwas ist das auf dem Markt besonders bei männlichen Spielern gut ankommt, was nichts schlechtes sein muss. Jedoch ist der gesamte Stil der Artworks das was viele Leute zu denken gibt. Und natürlich werden diese Art von Decks immer häufiger.

    Aus Interesse: Ist das mit den waifus in derv YGO Community wirklich so ein Ding? Oder ist das eher ein Meme?

    Sorry ich bin da noch etwas out of the loop.

    Ist tatsächlich kein Meme. Man merkt an vielen Themen die ab einem bestimmten Zeitpunkt released wurden, dass der Trend in Richtung (leicht bekleidete) weibliche Charaktere geht. Ich selbe hatte nie so Probleme damit, weil es ja auch Themen wie Amazonisch und Harpyien gab, jedoch waren diese damals noch nicht in so einem Ausmaß vorhanden und wurden eher seltener released. Ich finde es halt seltsam, dass genau so eine Zielgruppe angestrebt wird, wo doch dieses Spiel viel mehr zu bieten hat. Gleiches gilt übrigens auch für Drachen und Maschinen. Die sind teilweise auch overused.


    Und dann werden diese wie in den Animes teilweise immer jünger dargestellt. Vergleicht doch mal Northwemko und Ruin mit sowas wie Sky Striker Ray und den Mikankos. Vielleicht ist es auch nur der neuartige Artsytle der mich so stutzig macht, weil einfach jedes Gesicht total gleich aussieht und man meistens nur die Frisur austauschen müsste. Und Chibi kann ich sowieso überhaupt nicht ab, deswegen konnte ich auch mit Madolche und Ghostrick absolut nichts anfangen.


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Offenbar glaubt Konami mit Eyecandy mehr Spieler hinter dem Ofen hervorzulocken, laut dem Prinzip Sex sells.


    Immerhin bin ich schon froh, wenn ich mal was entdecke was wieder etwas neuartiger ist und in eine völlig neue Richtung geht.


    Nix gegen Eyecandy oder solche Themen die auf bestimmte Zielgruppen abgestimmt sind, aber Variation ist etwas was ich persönlich (und sicher auch einige andere Leute) bevorzuge/n. Aber leider ist das nichts was die Masse will, selbst wenn es jetzt wieder ein bisschen besser wird.


    Die einzige etwas andere Karte wo sich jemand seit LOB einen Narren daran gefressenen hat, ist der Aqua Madoor. Kam erst kürzlich wieder ne Rush Karte dafür raus.


    pasted-from-clipboard.png

    Und damit ist Ruf der Gejagten outclassed. Karte kostet zwar einen Abwurf, aber man kann das abgeworfene Monster damit sofort zurückholen. Blöd ist nur, dass die Karte genau wie Ruf anfällig gegen Interruptions ist, aber sonst wäre sie auch besser als viele andere Fallen. Auf jeden Fall ne Karte die man im Hinterkopf behalten sollte.

    2002 hat angerufen. Sie wollen ihr Uraltes Teleskop zurück.


    Ist leider ne reine Jokekarte. Der Gegner sagt einfach Nein zum Effekt, und dann hat man die Fallenkartenversion vom Zauber aus dem Starterdeck Kaiba.

    Dauert bei uns also noch ca 2 Jahre bis wir Tearelements endlich loswerden. Das deck wird doch auch safe gehittet, und bekommt danach wieder unnötig Support. Wieso müssen Meta decks, seitdem Burning Abyss aufgetaucht ist, solange dauern. Jetzt dauert es Gefühlt jedes mal 3 Jahre bis sich die Meta komplett ändert.

    Fusionsdecks haben sich teilweise echt lange gehalten und weigern sich mit aller Kraft unterzugehen. Schattenpuppen, Invoked, Despia, Hero, etc. Ziemlich viel ist auch generic, weil man alles mit allem fusionieren kann und als zweites Material nur Eigenschaften braucht anstelle der eigenen Themenkarten. Und natürlich die Fusionsbeschwörung mit Materialien aus dem Deck. Zumindest ist das der Trend den ich so mitverfolgt habe.


    Und wenn ein Thema besonders gut als Engine für andere Themen funktioniert, wird dieses auch nicht mehr so einfach verschwinden. Sprights werden uns sicher auch noch länger begleiten, solange es Decks gibt die Stufe 2 abusen können.

    Würde denn Geistermädchen & Spukhaus den Effekt von Sillva canceln? Oder D.D. Krähe bevor er das Feld betritt? Skull Meister kann glaube ich nur Friedhofseffekte negieren und die Finstern Welt Monster aktivieren sich alle in der Hand, richtig?


    Ich nehme mal an, dass der 2 Karten ins Deck zurückmisch - Effekt nur in Kombination mit seiner Beschwörung ausgeführt werden kann, oder?


    Zumindest sagen die Card Rulings, dass Sillva zuerst Spezialbeschworen werden muss, damit der zweite Part seines Effekts sich auflöst. Also bräuchte man nur Handtraps die die Karte im Vorhinein aufhalten, damit er erst gar nicht das Feld betritt.

    Ich frage mich nur ob sie die Namen einiger Karten anpassen werden. Die Fusion Tiefsee-Hai beispielsweise wurde inoffiziell in Meeresboden-Hai umgeändert, allerdings ist bis jetzt keine Reprint von dieser Karte erschienen. Und Brüllende Seeschnecke müsste auch als Brüllende Seeschlange umgeändert werden, da man im Deutschen das Wort Snake mit Snail verwechselt hat.


    Und keine Ahnung was sonst noch so an Namen oder vielleicht sogar an Effekten geändert werden müsste. Kann sein dass das auch einer der Gründe ist warum sie die alten Sets nochmal neu releasen.

    Ich update diesen Thread kurz um bekannt zu geben, dass es eine extrem simple Möglichkeit gibt Sophia mit nur zwei anderen Karten einfach zu beschwören und alles was man braucht sind Grim und Fertigfusion (und halt Sophia in der Hand). Endboard besteht aus Weißaura-Monozeros, Riesen-Spright, Theseus und Nereimanas mit Sophia. Das würde auch Karten wie Spur der Heiligen Schlange spielbarer machen, selbst wenn wir hier so gut wie keine Fallen spielen um den Effekt vollständig aufzulösen.


    Einziger Haken: Sophia ist als Level 11 Monster kaum suchbar.


    Und außerdem gibt es auch eine andere Version die relativ gut läuft. Dazu inkludiert man 1x Terrorkönig Salmon (oder auch jedes andere Level 5 Vanilla Fisch Monster), 3x Königin der Unterwelt, Salmon, 2-3x Abgrundhai und dazu noch Stiller Angler wer mag. Dadurch hat man eine nette Auswahl an Rang 5 und Rang 4 Monstern.


    An Rang 5 gäbe es: N.As.H.-Ritter, Haifestung, Abyssspritzer, Kristallnull, Volcasaurier, Adreus, Tiras, Durrndal, Zenmeioh, Vespenato und Hai-Lanzenkämpfer. Nur ein wenig ärgerlich dass Haifestung Finsternis ist, weil sich besonders die mit Abgrundhai beißt. So ein Doppelangriff ist schon relativ gut. Und an Rang 4 steht eh so ziemlich alles im Startpost. Für N.As.H. gibt man dann halt Lautlose Ehre ARK und Riesige Hand ins Extra.


    Die Königin wird vorrangig mit Abgrundhüter beschworen, welcher aus Grim und Schlund gebaut wird. Jedoch macht man zuvor Anemone um die Suchkraft komplett auszuschöpfen. Andere Möglichkeiten sie aufzurufen wären Cartorhyn oder Große Welle kleine Welle. Ansonsten noch normale Tributbeschwörungen oder Nereimanas.


    Jetzt nur noch gucken ob sich Rank-Up Karten oder Empfänger hier auszahlen. Siebenter Aufstieg, Rangsteigerungszauber - Der Siebente, Rangsteigerungszauber - Barians Kraft, Rangsteigerungszauber Schnelles Chaos und Barians Chaosziehen sind gute Kandidaten. Wäre gut möglich, dass dieses Deck sogar den XYZ Weg einschlagen könnte.


    Wird zwar das typische Splightbuild nicht ausstechen, aber ist zumindest etwas was man auch in Betracht ziehen könnte.

    Sehr seltsame Karten. Kleines Mädchen träumt vom Süßigkeitenland und ihre Träume werden von Monstern beschützt?


    Bei Nemurelia musste ich auch irgendwie an Nemuriko denken. Einen alten Hexer Vanilla aus LOB der sich auch im Schlaf befunden hat.


    Wenn da noch mehr Karten kommen, könnte das Deck vielleicht recht interessant werden. Der permanente Zauber (Der kein Feldzauber ist || ) kann übrigens auch die Sphinxen wie Androsphinx und Teleia suchen, sowie Erdgebundener Unsterblicher Cusillu. Vielleicht kann man da ja was lustiges mit der Lichtpyramide bauen. Hügel des gebundenen Schöpfers gibt es ja auch noch. Trotzdem braucht das Deck viel mehr Support und den würde ich mir alleine schon wegen der Idee wünschen.

    Ich würde die equip spell verbieten, weil man die nur für ftks benutzt hat und die wirklich in jedem ftk dabei war.

    Reprodocus hat mMn einen relativ mittelmäßigen Effekt, den man theoretisch danach dann noch weiterhin für Combos benutzen kann. Deswegen würde ich ihn noch erlaubt lassen.


    Ein Verbot von Reprodocus würde wiederum dafür sorgen, dass man beide Karten nicht mehr benutzen kann.

    Der Ausrüstungszauber wäre auch ne Idee, aber gibts da nicht noch nen Feldzauber der genau dasselbe kann? Hirnforschungslabor glaube ich.