Beiträge von lightsworn master

Moin zusammen,

jemand Erfahrungen mit dem Laden?
    Hab dort bestellt, zum Glück über Paypal, warte seit über eine Woche auf eine Antwort.

ich stelle das hier auch mal zur Diskussion, sodass potentielle Käufer auf eventuelle Betrügereien aufmerksam werden... wenn ihr dort was kauft, empfehle ich dringend die Zahlung über Paypal, irgendwas ist faul...

Habe gesehen, dass inzwischen viele Leute ihre hochwertigen Karten gar nicht mehr in Bindern lagern, sondern in toploadern!
    Einfach nur ein Trend, um PSA gegradeten optisch näher zu kommen? :D
    Ist doch eigentlich viel sicherer, das ganze im Binder zu lagern, da rutscht ja auch nix hin und her wenn Mans vernünftig macht.

was ist eurer Meinung das sicherste?

Moinmoin, hab ne größere Sammlung gekauft, da war Exodia komplett aus LDD dabei.
    Ist wohl irgendwie ne spanische Sonderserie?
    Hat da einer nähere Infos? Ganz billig sind die laut eBay ja nicht, bei CM gibts keine Infos.

ja Wahnsinn, aber booster, structure Decks und sondereditionen scheinen ja noch gut verkauft zu werden, sodass ich jetzt beurteilen würde, dass yugioh-technisch auch in den nächsten 10 Jahren kein Ende in Sicht ist.
    Wobei die Preise sich in den Läden ja so gut wie nicht erhöht haben...
    wo du auch gerade die gratisbeigaben aus Special editions ansprichst: Chaos emperor Dragon aus der TLM Box. Hab ich mir immer gern als draufgeberli ertauscht früher. Na gut, er ist nicht mehr gebanned (allein das hat mich begeistert, fand die Karte immer klasse :thumbsup:

Tja, es hat sich wirklich einiges geändert, mal schauen ob ich mich nochmal reinfinden kann.

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, hoffe das ist okay @mods:
    Wo sind die ganzen Beiträge? Wurde das hier irgendwann mal auf 0 gesetzt? Finde nichts mehr aus meiner früheren Zeit ?(

Moin zusammen,

Ich bin jetzt schon ca. 10 Jahre inaktiv und ich hatte in den letzten Tagen mal ein wenig Zeit, um zu schauen wie es mit meinem alten Hobby so steht :)

Zuerst hab ich festgestellt, dass sich hier im Forum kaum noch welche von den „alten Hasen“ aufhalten. Naja 10 Jahre sind auch ne lange Zeit.

Aber eine Sache hat mich regelrecht geschockt:
    Wie kann es sein, dass ein BoM ausm CP für über 300 Scheine heutzutage den Besitzer wechselt?
    Man, damals hatte ich zu Hochzeiten 15 davon, habe die zuletzt für 30€ verkauft wenn ich mich richtig erinnere... auch andere CP und TU Karten sind ja wertmäßig explodiert.
    Auch die sogenannten Draufgeberlis von damals (alte unspielbare SCR oder so Dinge wie horus, nephthys, gear golem in UMR oder sei es der BEWD aus dem ersten kaiba starter) sind ja wertmäßig explodiert! auch so schätze wie yata garasu oder Chaos emperor Dragon, wovon ich sogar noch welche rumliegen habe, sind ja das zwanzigfache wert wie früher :thumbsup:

Am schlimmsten haben mich aber echt die CP super rares wie lumina, BoM, BtH usw umgehauen, ärgere mich auch, dass ich die nicht einfach behalten habe

Was ist hier passiert?

glaubst du eigentlich im ernst, dass ich mir jemals im leben einen booster gekauft habe?
    dann ist ja die ganze lage noch schlimmer als ichs vorher angenommen habe xD
    sachmal kennst du die seite ebay oder weißt du, dass es hier auf etcg auch eine tauschbörse gibt?die würde ich dir mal ans herz legen, dann müsstest du nicht immer deine paar mark in booster investieren und nur crap kaufen xD

Zitat

Das ist ja eine tolle Einstellung. und da wundern sich leute warum Preise für Booster erhöht werden, Preise für Sieger sinken und Spiele aussterben.
    Und was denkst du wovon der Laden lebt bei dem du immer spielen gehst. Denkst du der bekommt von Ebay nen Anteil gezahlt. Genau durch so ein handeln werden Läden dicht gemacht

1.ich gehe nicht oft in einen laden, einfach weil hier in der nähe keiner ist.
    2.wenn ch denn mal iwo hingehe, spiele ich ja hl mit und es kauft auch kaum jmd anders dort einen booster.
    3.habe ich keine lust einfach so 5€ wegzuwerfen.
    4.wo ist das problem?ich glaube nicht, dass läden dich machen, weil trader/händler einzelkarten verkaufen und kaufen.

aber mit den meisten leuten hier auf etcg brauch man über das thema traden eh nicht diskutieren, die verstehen das zu meinem bedauern leider nicht xD

so und jetzt zum banned list:
    ich vferstehe eig nicht warum man bls erlaubt hat ohne honest zu bannen.
    man brauch nur mit bls z.b. einen sdd angreifen, dann honest abwerfen und dann nochmal mit dem effect angreifen dann isses game.
    so werden denk ich in zukunft einige spiele entschieden^^

Zitat

lightsworn master
    Du könntest schon, aber du willst nicht. Daher stimmt meine Aussage zu dir leider zu recht.
    Und wenn manch einer beim ziehen mehr Glück (oder Können) hat als andere, ist das leider kein Argument für Wucher.
    Wie gesagt wenn du für einen Preis X die Karte bekommst und sie dann für Preis Y(X+ Gewinnspanne von 50%-150%) hergibst, machst du weder Verlust, noch musst du dich dem Wucherzwang unterordnen.

glaubst du eigentlich im ernst, dass ich mir jemals im leben einen booster gekauft habe?
    dann ist ja die ganze lage noch schlimmer als ichs vorher angenommen habe xD
    sachmal kennst du die seite ebay oder weißt du, dass es hier auf etcg auch eine tauschbörse gibt?die würde ich dir mal ans herz legen, dann müsstest du nicht immer deine paar mark in booster investieren und nur crap kaufen xD

würdest du etwa eine karte die sagen wir einfach mal 15€ kostet aus nettigkeit und aus liebe zu deinen mitmenschen die du nichtmal richtig kennst für 5 verkaufen?das könnte ich mir ja nichtmal von einem wie dir vorstellen:D

kommen wir zum wuchezwang wie du es so schön nennst.
    wie ich dir schon mehrmals erklärt habe, sind meine preise NICHt höher als die anderer trader.
    ich hoffe mal das geht irgendwann mal in dein köpfchen rein.das kann doch nicht angehen das einer so dermaßen auf dem schlauch steht.

ich will dich das noch einmal fragen:
    glaubst du wirklich das ich die karten aus boostern habe oder willst du mich einfach nur veralbern?

wie gesagt eigentlich kann man sich über deine posts nur amüsieren, ich kann mich nur sehr darüber weil die einfach von unwissen nicht mehr zu übetreffen
    sind und du mich auch noch damit angreifst.

Zitat

@Must Have Karten
    Must Have Karten werden nur durch Hören-Sagen zu Must-Have.
    Eben das Hypen einiger Karten.
    Beispiel BLS: Aber in nem Karakuri bringt der einem nichts. Und auch in einem Schrottdeck kann der nicht viel. Aber er wird gerade gehypt.
    Beispiel 2: Fremdenführerin: die Karte ist für Xyz einfach nur ein Segen, aber ansonsten kann die nicht viel. Nur durch ein fehl Regelung wird die Fremdenführerin IMBA. Soviele nette Ziele ausser Sangan sind leider nicht überall spielbar. Und wenn wir die OCG Regeln komplett wieder haben (was eigentlich sinnvoll wäre, da sonst alle TCG Spieler bei der nächsten WM dick ins Klo greifen) ist der Abuse von Sangan und Tengu sowieso fertig.

wer spielt karakuri ohne splash?oder auch scrap?
    man kann bls in wirklich fast jedem deck spielen.
    man brauch nur z.b. 3rykos+brigade und 3tourguides+sangan.
    und schon kann man den lcoker spielen+evtl sogar noch sorcerers.

Zitat

Beispiel 3: PoD bekommt jetzt einen Reprint. Alle haben gesagt der MUSS überall gespielt werden, danach wurden dann die Stimmen derer laut die eben nicht so zufrieden mit ihm waren...

wo hat das einer behauptet der muss überall gespielt werden?
    ich glaube du warst damals sogar einer derjenigen die gesagt haben der wäre schlecht und würde die 50€ keinesfalls überschreiten.
    denke mal du erinnerst dich noch an die debatte;)

Zitat

Aber jede dieser Karten ist eben nicht so selten das sie Preise jenseits von Gut und Böse erzielt. Im gegensatz zu den "Pseudo-Must-Have" die nur durch hypen solche Preise bekommen.
    Und jede Liste beeinflusst auch die Preise solcher Karten.

hast du nicht mitbekommen dass es die von dir genannten cards in unzähligen common reprints gibt und z.b. tourguide nicht???
    würde es z.b. hole nur in scr geben würde das locker 100€ kosten.
    merkst de selbst was?

Zitat

lightsworn master
    Du bist genau die Art von Mensch die durch ihre Geldgier das Spiel kaputt macht.
    Jeder der so denkt wie du schadet dem Spiel und auch Konami.

Warum solltest du eine solche Karte nicht auch für 10-15 Euro hergeben anstelle davon den Wucher mitzumachen?
    Deine Unkosten + 50%-150% Gewinnspanne sind okay, aber deine Unkosten (gehen wir von 1 Booster für 5 Euro aus) + 400% (und mehr) Gewinn dabei rausspringt ist das nicht mehr tragbar.
    Und Geschäftsschädigend für Konami...

geldgier?
    ich verdiene mir damit ein paar mark.
    deine gesamten besswerwisserischen posts nerven mich schon immer.
    gott weiß alles, du weißt alles besser so isses

ich gehe mit den durchschnittspreisen mit.
    meine karten sind so gut wie nie teurer als die von anderen tradern.
    warum sollten meine denn überhaupt billiger sein als die von anderen?ich bin auch nicht der heilige samariter...
    nur weil du mal gar keine ahnung von preisen und alles hast brauchst hier nicht son mist erzählen.

ich verstehe auch deine merkwürdige rechnung da mit den 5€ booster und was nicht alles nicht.aber das geht mir ehrlich gesagt bei manchen deiner posts so.
    was willst du mir damit sagen?

Zitat

Zudem ist die Behauptung "du musst diese Karten spielen" soviel Wert wie viele meinen Posts beimessen (nicht wahr Kamui).
    Muss gibt es nicht, nur könnte. Viele Decks sind eben so gut weil sie andere Optionen benutzen. (Plant, Karakuri, Schrott, etc)
    Nur wird den jungen Spieler bereits das Märchen eingetrichtert das nur die "X-Y Staples" zum Erfolg führen.
    Dabei wird ihnen nur gezeigt wie man Netdeckt.....

ich habe behauptet, dass wenn man oben mitspielen will, gewisse kartenm kaufen und spielen MUSS!
    und das hat sich denek ich über all die jahre mehr als bestätigt xD

Dass Konami kommerziell handelt, kann man ihnen wohl nicht übel nehmen^^ Aber dass Karten wie Tour Guide 70+ kosten, liegt an der Gier der Menschen... Sieht man doch wie auf einmal alle 25+ fürn BLS in Gold verlangen^^

das liegt nicht an der geldgier, das liegt einfach daran, dass spieler bereit sind, so viel geld für diverse karten auszugeben, weil sie oben mitspielen möchten.
    das kann man halt nicht wenn man diese cards nicht spielt
    und wieso sollte man keine 25 oder was dafür verlangen wenn man die auch locker dafür bekommen kann?
    soll man seine karten jetzt verschenken oder was? xD

Ach ja so ist das also... Lsw hatte einen push verdient... Nicht. Das größte und be*********** lucker deck VERDIENT KEINEN PUSH. Les dir bitte den spekularionsthread ab p.60 durch da gab es die diskussion auch.
    Und dass spieler aufhören kann ich mir bei einem 2ten frensh twilight gut vorstellen...
    Dazu nehme man monarchenspieler, leute die kein geld für ein neues deck haben da sie durch die liste in irgendeiner weise ----- gemacht haben usw.
    Das das kontraproduktiv ist ist halb richtig. Konami versprichtsich von dieser liste eben dass gold edition verkauft werden usw was def. Profitorientiert ist.
    aber eig brauch ich net whinen besitg ich mir angent angels für 45€ maindeck und dann noch 1 trishula und 1 bls und gashis und 1 lindwurm... so dass istdann doch net günstig

ich dachet du wolltest aufhören?xD

naja imo kann man jedes deck als luckerdeck ansehen das weißt du denke ich auch genau.

Diese bannef kann einenmonarchen spieler nur zum weinen bringen -.- konami MUSS einfach ne ganz andere liste für tcg machen weil es wirklich etliche spieler gibt die wegen DIESER liste aufhören werden. Da merkt man halt eben dass konami NUR profitorientiert ist und eben NICHT wert auf skill legt
    Sorry aber ich denke dass da mal wieder was mächtig schief gelaufen ist anders kann ich mir das nicht vorstellen

hier läuft glaub ich manchmal mehreres schief xD
    konami wird keine andere liste fürs tcg rausbringen.warum auch.
    die einzigste änderung wird wohl trishula auf 1 sein.

aber erklär mal:
    wieso ist konami profitorientiert weil sie eine liste rausbringen, die nach deinem post spieler zum aufhören bringt?
    das ist eher kontraproduktiiv für den profit xD

aber es werden eh kaum spieler aufhören imo.die liste ist mehr al in ordnung und lsw hat den verdienten push bekommen;)

jetzt müssen sie nur noch das mit den reprints einstellen und dann gefällt mir das ganze unternehmen irgendwann nochmal...

twilight/lsw wird wohl wieder ganz oben mitspielen;)
    mit trag/gardna auf 2, bls auf 1 und besonders jd auf 3 xD

auch fabled/dw wird dadurch noch besser spielbar sein, können ja auch problemlos auf den bls zurückgreifen^^

hatte mir echt einen push für lsw erhofft, aber das der sooo ausfallen würde, hätt ich nicht gedacht xD

greets