Beiträge von Wiraqocha Puqllay

    Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich mich dran erinnern, mal ein Getränk namens Slushy getrunken zu haben :drop:
    Egal, es gibt auf jeden Fall nen Haufen netter Karten, die es wert sind, gekauft zu werden. Vom Bomben-Wasser-Support mal abgesehen wären das:
    der neue Feuer-Ninja, dessen Effekt sehr cool ist :ssj:
    Attack the Moon! einfach wegen dem Namen :D
    und die neue Heroic exxceed, die geil für Samu ist
    Ansonsten hat giant soldier of steel den Nostalgiebonus :daumen:

    Wow, welch Ehre für meinen Post, dass er hier als Einleitung fungiert. :D
    Ich bleibe bei meiner Meinung, da ich nicht glaube, dass Hieratic, Inzektor oder Wind-Up oben mitspielen können.
    Wie einige hier schon gesagt haben, könnte Watt die Fundeck-Phase beenden und in der Tat Top Tier werden.
    An Zombies glaub ich ehrlich gesagt nicht, da schmerzt Mezuki noch immer. Wer weiß, vielleicht erlebt Kin-Tele-DAD seinen zweiten Frühling, jetzt mit 3 E-Tele's?

    Leute, Leute...! :eieiei:
    Ich weiß echt nicht, was es hier zu feiern gibt!
    Das einzige Erfreuliche ist die Rückkehr von tsukuyomi und earth auf 2, mit Abstrichen ist sogar DDraw auf 3 was Gutes.
    Das wars dann aber auch!
    Echt jetzt, ich verstehe ja den Brionac-Ban, sogar den Sinn von CS auf 1 hab ich inzwischen verstanden, aber was ich nicht verstehen WILL und KANN ist:
    1. Gustkraken???? WTF, Gishki wird NIEMALS was gewinnen auch nicht mit 3 Kraken + 10000 Gustaph Max! Die Karte wird das Meta nicht beherrschen, der Hype wird mit der Zeit verschwinden.
    2. Warum nimmt man Inzektor 4(!!!) Karten?! Ich habe geglaubt Konami will Decks nurnoch beschneiden und nicht töten. Viele haben gesagt, Centi auf 1 genüge. Was soll man jetzt stattdessen spielen? Hopper? Giga-Grill? Ach ja, da kommen wir zu
    3. Ich erinnere mich, irgendeinen Artikel gelesen zu haben, wo gestanden ist von wegen "Karten die kürzlich erschienen sind, genießen Immunität von der Banned List..." Und Tourguide ist noch im Rahmen dieser Immunität. Wie wir nun wissen, ist dies falsch.
    4. Rabbit auf 2 ist ein Witz. Dino Rabbit ist mit BW und evtl. Agent der große Gewinner dieser Liste und wird da Format wohl dominieren, da kann tsuku nix mehr dran ändern.
    5. REDMD auf 1 ist toll. ABER genau der Weg, den ich befürchtet habe, wurde eingeschlagen. Zufu schwächt mehr Decks als Drachen, warum kapiert das keiner :doh: Kleine Decks wie Würmer, Heroes, etc. haben jetzt fast gar keine Chance mehr, überraschend in die Top16 zu kommen. Konami hält wohl nix von Deckvielfalt. :mad: Aber jeder feiert die Liste ab und kauft brav die neuen Hexer und Wasser-Decks und beschwert sich in ca. 3 Monaten, dass in den Tops nur 3-4 verschiedene Decks vertreten sind. *richtet Mittelfinger an Konami *


    So, das musste raus :grrr: ! Is ja nur meine Meinung!


    haters gonna hate

    Ich will ja nicht voreilig mit dem Beschweren beginnen, aber FF ist vielleicht der falsche Ansatz, um Drachen zu schwächen. Man hätte dann doch einen Lightray (oder nen anderen aus dem Deck) limitieren können. Auf die Weise würden kleinere Decks wie Würmer verschont bleiben.
    Und Inzektor gleich 4 (!!) Karten zu nehmen ist *******! Dagegen ist Zenmaighty auf 1 ein Witz! Ein Hunter-Ban hätte mehr Sinn gemacht, da der vielgehasste Loop weg wäre und ich weiß, dass man Wind-Up auch ohne den spielen kann.
    Sonst ist die Liste in Ordnung ,Tsukuyomi ziemlich random, earth auf 2 okay. Aber: CS auf 1 obwohl BLS erlaubt ist? Das ist der Grund, warum ich mich weigere zu glauben, dass das die echte Liste ist.

    Ty-Rex
    Ich hatte auch die Idee mit Käfron, hatte aber noch nicht die Möglichkeit, ihn auf nem Turnier zu testen.
    Er kann gut für Synchros und sogar für xys (evtl. hopper) verwendet werden, :ygo_darkness: ist auch nie verkehrt.
    Für seinen Effekt kann man Call, limit reverse, (safe zone eher nicht) zektkalibur (die inzektor ausrüstungen halt) verwenden. Man könnte sogar sowas wie grünes heiligtum oder vergessenes insekt spielen. :D
    Ich habe irgendwo auch eine Deckliste mit Rauchganate des Diebes gesehen, Käfron sollte sich auch damit vertragen.

    Ich weiß nicht, was ich von Askese halten soll. Manchmal kommt sie halt echt nice aber 3 mal is doch n bisschen viel oder? ?( Es gibt ja Leute, die darauf schwören aber ich will Technik der 2schneidigen Klinge ehrlichgesagt nicht rausnehmen müssen, die Karte hat mich nämlich oft gerettet und das Spiel zu meinen Gunsten gedreht. Vorschläge?

    Gefällt mir, die Liste! :daumen:
    Realistisch gesehen wird Konami aber nicht so rücksichtsvoll sein wie du und die Decks, die sie nicht mögen zur Unspielbarkeit verunstalten, oder kurz gesagt: töten.
    Erinnern wir uns an die Zerstörung der Zombies, die Kastration der Lightsworns oder die Entfernung der Blackwings aus dem Meta. :D Oder zuletzt mit dem Bann von Bulb und Spore wurde auch ein Deck gekillt :]

    Nee, eine Limitierung von Dragonfly und/oder dem Hundertfüßler macht keinen Sinn. Weil das Deck ganz einfach tot wäre. Was will man mit 3 Hornets und insgesamt 2 (!) Dragonfly bzw. Centis ? Hornet mit Hornet ausrüsten?
    Im Ernst, Hornet auf 1 ist vollkommen vertretbar und realistisch. Es würde auch Platz machen im Deck für kreative Elemente (vllt. birdman, carrier, level eater?). Und das wäre doch auch im Sinne von uns allen.

    Insektor Marienkäfer ist ne Option, DAD aber nicht?
    Außerdem sollten Wind-Up Hunter, Leviair, gateway und natürlich BLS (noch ist er ja nicht gebannt :D ) genannt werden.
    Aber die beste von allen ist ganz klar Wiedergeburt, ganz einfach aus dem Grund das du mit ihr nie verlierst :)
    Und Veiler finde ich alles andere als super-imba-mussmanhaben-OP-staple. Jeder spielt sie aber ich finde sie overrated, noch hat sie kein Duell entschieden oder sich, außer als BLS-Futter, als besonders nützlich erwiesen, denn ihr Effekt hat auch einige Lücken, also kann nicht alle Effekte negieren. Es gibt bessere Optionen im Monster-anullier-Bereich und um Himmels Willen auch im Tuner-Bereich :eieiei:
    EDIT: Kettenverschwinden ist ja auch nur wegen Tourguide so populär :P

    Die einzige Frage ist, warum si nicht 10 von 10 bekommen hat. :D
    Nee, im Ernst. Der enzige Nachteil dieser Karte ist der Preis. Selbst der Reprint im Champions Pack geht für 30 - 50 €. Eine RARE für soviel Geld, und dann ist sie erst noch richtig gut, wenn man sie 2-3 mal spielt.
    Ich hoffe ja persönlich, dass sie auf 2 limitiert wird, aber da wird Konami eher den CED - EOTE und Yata entbannen. :rolleyes: Tja, Geld regiert die Welt. Sowohl ganz oben bei den Kartenmachern als auch bei Turnieren...