Beiträge von Wiraqocha Puqllay

    ich lass das mal hier stehen. macht laune.

    noch kein thread dazu?
    https://ygorganization.com/rum…-october-1st-ocg-fl-list/


    mich interessiert das OCG ja weniger als andere hier im Forum aber das hier fand ich dennoch bemerkenswert.




    ich glaub nicht so recht an einen stufenfresser-ban im TCG, aber einige sachen könnten mmn durchaus hierzulande übernommen werden. -cyber-stein kommt zurück
    -omega auf 1
    -erste D/D hits
    -mathe, hornisse, wisdom-eye, monstertor und ESF langsam hoch


    qliphort scout auf 3 würde mich allerdings wundern.
    und portal der 6 von 0 auf 3 gäbe mir einen herzinfarkt :ssj:


    wenn das ein fake ist oder nicht hierher gehört bitte löschen :thx:

    das deck habe ich lang nicht angerührt (bis auf den tech namens dark magic veil, den ich vor kurzem ausprobieren wollte).


    Wäre es möglich eine aktuelle Liste von Prediction Princess Shaddoll anzufertigen?

    gerne.
    hab damals ein local gewonnen damit. mein einziger loss war gegen ein chicken game ftk... gute zeiten :rolleyes:

    Zitat von Sebastian.W

    [3] Pot of Desires kann einen vor dem nächsten Set noch oft das Spiel kosten, weil man bisher noch darauf angewiesen ist, die Zauber- und Fallenkarten des Themas alle nutzen zu können. Ab dem nächsten Set können sie aus dem Friedhof recycelt werden, weshalb PSI-Hüllenlord Omega und Pot of Desires voraussichtlich den Status von Staples innerhalb des Decks erreichen sollten.

    was habe ich verpasst?

    wie viele monate waren sie tier1? von ende januar bis ende august. also 7 monate. das ist genug mmn.
    ich war auch damals (treebornfrog zeiten) dabei und habe monarchen nie gemocht um ehrlich zu sein. klar, möbius in einem wasserdeck oder zaborg-spam mit ultimate offering (mann, mann, mann :D ) war lustig, aber eigene monarchendecks fand ich immer recht öde.


    aber lassen wir diese nostalgietrips, sonst muss ich anfangen über gladiator beasts und dragon rulers zu sprechen...


    also btt: lasst uns weiter für stratos und construct beten!

    30-40 € pro monat würde bedeuten ca. 400 € im jahr.


    das ist schon auf jeden fall ok, man muss sich ja nicht immer die teuersten neuesten Karten zulegen, wenn die preise am höchsten sind.


    Kosten von Turnierteilnahmen rechne ich mal nicht mit ein, das hängt davon ab ob du jede woche ein turnier besuchen willst. da könnte im monat/jahr auch ein nettes sümmchen zusammenkommen.

    also die Liste finde ich recht unspektakulär. wenigstens ist sie aber jetzt endlich da :)


    ich freue mich, dass ich alle meine Decks so weiterspielen kann, wie sie sind.
    1 e-tele muss ich rausnehmen, sonst muss ich nichts umbauen. natürlich spiele ich schon längst nur noch einen DD, also freut mich diese Limitierung sogar, weil ich jetzt kein Minus mache :D
    cir und Beatrice treffen mich überhaupt nicht, ich freu mich, dass ich meine dantes behalten darf :thumbsup:


    Monkeyboard war imo nicht so offensichtlich wie alle es gesagt haben, da er ja gleichzeitig auf 1 ging, wie er im OCG auf 0. ich dachte, so wollen sie sich vom OCG distanzieren, war am Ende wohl einfach nicht tragbar der gute Affe... Kaiser coliseum hatte ein blödes wording und sie wollten kein Errata machen, was die Karte scheiße macht (siehe DMOC), daher finde ich den Ban ok.


    Monarchen sollten weg sein, auch wenn ich mir Edea statt Ether auf 1 gewünscht hätte.
    pendulum magicians reißen nie was und warden trotzdem immer wieder geschwächt. aber wayne...


    aufzieh-magier auf 2 ist so ein richtiger alibi-buff. zenmeilen hätte mehr sinn ergeben. (inzektors auch btw || )


    maxx "c" spielt jeder => auf die liste damit (siehe upstart).


    allure/rai-oh freuen mich, werden aber nix machen.


    liste ist ok. in 5-7 monaten weinen wir dann über den tragischen tod von blue-eyes und metalfoes.
    bis dahin :thumbup:

    also dann:


    16.8.


    Banned:


    - blaze fenix
    - edea


    Limited:


    - super rejuvenation
    - substitoad
    - Kozmo Dark Destroyer
    - kozmotown
    - kozmo tincan
    - monarchs stormforth
    - dante, traveller
    - pantheism
    - Majespecter Kirin
    - Anti-spell fragrance
    - wind-up zenmaines
    - el-shaddoll construct


    semi-limited:
    - speedroid terrortop
    - compulsory evacuation device
    - wind-up magician
    - thousand eyes restrict
    - phantom knights of silent boots
    - card of demise


    unlimited:


    - inzektor dragonfly
    - sangan (errata)
    - artifact moralltach
    - debris dragon