Beiträge von Lamb

    Zwar sehr mainstream für meinen Geschmack aber trotzdem nice. EDM + Pop kann halt manchmal schon was^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Idee für einen Thread. Dann klinke ich mich auch mal in die Runde ein^^



    1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ? Oder würdet ihr euch gar nicht als Spieler bezeichnen, sondern als Sammler?
    - Am ehesten als Competitiver Rogue Spieler. Soll heißen ich bin schon häufiger aus großen Turnieren anzuterffen aber spiele eher selten das "beste" Deck sondern eher einen Konter-Pick zu der jeweiligen Meta oder eben ein relevantes Deck aus einer niedrigeren Tier-Stufe bzw Rogue-Tier. Einer meiner Kumpels bezeichnete mich deswegen mal als Yugi-Hipster...
    Aber warum: Weil ich es langweilig finde wenn alle das gleiche spielen und ich beweisen will, dass man auch mit "schlechteren" Decks was reißen kann.



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund? Oder vielleicht etwas komplett anderes?
    - Hauptsächlich über den Spielstil/die Strategie des jeweiligen Decks. Wenn mich das Grundkonzept überzeugt bin ich schon gut abgeholt.
    - Ein netter Bonus ist natürlich noch wenn das Artwork des Themas ansprechend ist :D



    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen?
    Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus?
    - Ein finanzielles Limits habe ich an sich erst mal nicht. Aber ich finde es immer bedenklich wenn ein Deck besonders viele Money-Karten besitzt oder benötigt um zu funktionieren. Wenn das der Fall sein sollte hole ich mir die zwar ran verkaufe sie aber nach 1-2 Events wieder.
    - Und zum Thema auf welche Art ich mir ein Deck ranhole: Erstmal auf locals fragen ob jemand was davon hat und dann ggf. tauschen oder ankaufen. Und den Rest über cardmarket.



    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen?
    - Siehe die vorherige Frage: Wenn ein Deck/Thema unverhältnismäßig teuer ist.
    - ODER Wenn mir das Deck keinen Spaß mehr macht bzw so sehr gepowercreept wurde das man selbst in einem eher casual Rahmen nur noch aufs Maul bekommt.



    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso?
    - Einiges an Cores für competitivere Decks sowie für Fun Themen alles auflisten mag ich jetzt nicht unbedingt ;)
    - Aber die meisten meiner Decks fallen unter eine der folgenden Kategorien: Anti/Stun; Control oder nutzen in der ein oder andern Weise die Pendelmechanik, die meiner Meinung nach immer noch zu den stärksten je designten Mechaniken gehört.
    - An competitiv relevanten Decks spiele ich derzeit: Altergeist, Zefra und Dino-Variationen zuletzt Dino Paleo.



    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso?
    - Das eine Lieblingsdeck habe ich tatsächlich nicht. Zum einen weil ich ein Deck nicht so gerne über einen längeren Zeitraum spiele sondern eher mal zwischendurch wechsle. Aber von meinem Nostalgie Standpunkt aus wäre das eindeutig Fabled. Weil das mein erstes Deck war was ich auf einem großen Turnier (DM in Kassel) gespielt habe.



    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso?
    - Kein Plan. Ich beschäftige mich erst mit den Themen wenn diese auch im TCG Raum erschienen sind. Von den aktuellen releases haut mich ehrlich gesagt nichts so wirklich um...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kuntigune dürfte gegen Trickstar schon sehr stark sein oder? Wäre eine Überlegung wert.

    Ist auch gegen pur Sky Striker mega gut. Über Multifaker bzw durch sich selbst beschworen kann man je nach Bedarf Multirole, die Field Spell oder Shizuku lahm legen und das Pluspotential von dem Deck stark einschränken. Und die Interaktion zwischen Kuntige und Silquitär ist fast schon unfair^^



    Wie waren die 3 Spoofing für dich?
    Für mich fühlen sich die eher als Brick an.

    Fand 3 Spoofing besser als 3 Protocol :'D Wie du schon gesagt hast können die meisten Decks Protocol umspielen; hab deswegen ab Game 2 oft ein Protocol raus genommen.
    Spoofing hilft dabei Effekte von zB Marionetter zu forcieren oder Evenly zu umspielen. Und 6x Multifaker ist schon stark. Da nehme ich den potentiellen Brick - der nur sehr selten bisher vorkam - gerne in kauf.



    Interessant finde ich die 3 Strikes. Gegen Trickstar definitiv eine sehr gute Karte.

    Nicht nur dagegen, auch gegen die Meisten Extra Deck Monster die Kombos starten. Und Strike ist sowohl 1st als auch 2nd gut.
    Was an sich dem Deck sehr zu gute kommt da wir ja eher 1st gehen wollen und nur wenig gegen goße Felder machen können.

    So ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu^^ Habe am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft mitgespielt und bin schlussendlich 6:1:4 gegangen (W:D:L).
    Positiv überracht war ich tatsächlich über die Time Out regelung - lediglich mein Draw kam dadurch zustande, ansonsten kann ich nicht behaupten, dass ich Spiele dadurch verloren hätte. Negativ überrascht war ich von meinem eigenen Spielstil :D Habe in Tag 1 ein Spiel gegen Sky Striker (es stand 1:1) klar aus der Hand gegeben, weil ich zu gierig war und eine Kombo durchdrücken wollte, die mein Gegner mir unterbrochen hatte; danach habe ich das Grind Game verloren. Und in Tag 2 ein BA Spieler der mir in einer BP 2x Evenly gegeben hat. Letzteres war nicht ganz so witzig aber immerhin war der Typ sehr nett und entspannt und wir haben nach dem Match noch ein bisschen rumgeblödelt.


    An sich kann ich sagen, dass mir Altergeist sehr viel Spaß bereitet hat und mehr Interaktion ermöglicht als es auf den ersten Blick aussieht. Auch mit den Meta Decks kann man ganz gut mithalten (obwohl Altergeist ja auch gut vertreten war - sind wir damit jetzt auch Meta?!). Und bis auf Ash jucken das Deck Handtraps kaum, was gerade im Moment ein riesen Pluspunkt ist.


    Meine Match Ups waren:
    4 Sky Striker pur
    2 Sky Striker Trickstar
    1 Trickstar "pur"
    1 Sekka Mermail
    1 Mill.dek (LSW Haufen) - Shoutouts an den Dude wir hatten in Tag 2 ein erstes Spiel was 35min gedauert hat.
    1 BA
    1 True Draco


    Draw war gegen Sky Striker Trickstar.
    Loses gegen BA (fml), Sky Striker Trickstar und 2x Sky Striker
    Win gegen den Rest.


    Meine einzige eher ungewöhnliche Tech Karte war der angekündigte Eater of Million im Side. Der sich eher als suboptimal erwiesen hat.
    Vermutlich werde ich in Zukunft eher auf Called by the Grave oder Wiretap setzen.


    Eine Deckliste werde ich gleich noch reineditiren:

    @Voltii ich werde mal Eater of Million im Side testen. Theoretisch ganz gut gegen fast alles und sowohl Sky Striker als auch Trisckstar wollen ihre Monster leiber im Garve als banished zusätzlich entsorgt er gegen stumpfes Beatdown schon mal ein Monster garantiert. Außerdem ist er noch optionales Out auf Diabolos da der Altergeist teilweise auch derbe Probleme bescheren kann. Mal schauen wie sich's in der Praxis schlägt^^

    Was machen wir eigentlich gegen Trickstar? Hoffen mit Ash zu starten oder 1st zu gehen? (Ironie off)
    Hatte jetzt schon mehrfach Probleme gegen genanntes Deck einfach wegen der schieren Menge an Interruptions bzw Hand Traps und allgemein starker Karten wie Sündenbock. Und dass jetzt auch noch die Sky Striker als alternative Engine dazu gekommen sind macht's auch nicht gerade leichter.
    Konkrete Probleme hatte ich eigentlich immer sobald die erste Lightstage/Candina durchgekommen ist weil ab dem Punkt Zug für Zug Vorteil generiert wird.


    Was kann man gegen das Match Up im Main/Side/Extra spielen bzw gibt es bestimmte Kombos oder Schlüsselsituationen die helfen/auf die man achten sollte?

    Ich hätte dazu mal eine generelle Frage die mir spontan eingefallen ist:
    Spieler A führt 1:0, Game 2 endet im Time Out - Spieler A und B haben gleich viele LP. Nach der neuen Regelung würde Game 2 in einem Draw enden richtig?
    Damit wäre das Endergebnis A gewinnt 2:1 gegen B weil 1:0 + 1:1 = 2:1.
    Oder wird in so einem Fall (Draw) bis zur ersten LP Veränderung weitergespielt?


    Insgesamt denke ich dass die Regelung auf lange Sicht Spieler und TOs entlasten wird, da tw. Overtime von 1h und das allgemeine Slow Play zum Problem geworden sind.
    Klar wird es am Anfang erst mal drunter und drüber gehen aber sobald sich das eingespielt hat sollte eigentlich alles glatt laufen mMn.

    Moin, ich hätte einfach mal ein paar allgemeine Fragen/Denkanstöße zu dem Deck. Falls diese schon mal aufgetaucht oder abgeschlossen sind einfach bitte mal darauf verweisen, da ich den Thread nicht von Anfang an verfolgt habe.


    Zieh-Karten: Was spielt ihr so? Bei mir sind es derzeit 2 Duality und 1 Desires einfach damit man die nicht bzw sehr selten doppelt sieht. Ansonsten gäbe es ja noch Upstart und Spellbook of Knowledge aber letzteres empfinde ich als ein wenig riskant da man eher selten die Feldpräsenz aus der Hand geben will.


    Evenly Matched: Ist denke ich mal eine klassiche Side Karte oder? Man will ja eigentlich nicht unbedingt 2nd gehen. Aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen Platz für sie zu schaffen. Einfach weil die Karte sagt entweder du ziehst micht auf die Starthand bzw als 6te Karte oder ich bin Brick. Einziges Agrument für die Karte ist aus meiner Sicht, dass sie Multifaker auslösen kann (wie jede andere Falle auch^^).


    Emulelf: Wird die gespielt? Finde die nämlich als suchbare 1-of gar nicht mal schlecht. Erhöht das Kombopotential und ist noch eingebauter Schutz - letzteres ist gegen Draco & co schon wichtig.


    Staple Fallen: Ich weiß ja nicht wie es eich so geht aber ich habe ~3-4 Slots für Staples/Floodgates frei. Welche Karten bieten sich da an? Derzeit teste ich 3 TT und spiele die Strikes im Side. Bin mir aber nicht sicher ob ich es so lassen will, da micht der TT bisher nicht überzeugt hat bzw ich mir öfter Strike stattdessen gewünscht hätte und 2:2 ist mir zu random...


    Typhoon: Bisher die Side Deck Karte die mich am meisten überzeugt hat. Quasi ein zweiter Oger gegen Draco, Pendel usw und eine pseudo Handtrap wie Impermanence wodurch man auch beim 2nd gehen Zugriff auf Faker hat.


    Kaijus: Finde ich leider notwendig; zumindest im Side. Bei den Ratios bin ich mir noch unsicher teste derzeit 3 Kaijus (Gameciel, Kumongous und Gadarla) ohne Slumber.


    Reaper/Eater of Millions: Beides bietet sich an da man eh nicht so oft ins Extra geht. Wobei ich Reaper als Handtrap ein bisschen mächtiger finde und den Platz für 4-6 wichtige Ziele hat man auf jeden Fall.



    Das wär's auch erstmal von meiner Seite.


    mfg
    Lamb

    Habe in letzter Zeit Mayday Parade für mich wiederentdeckt <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann auch verstärkt auf die "große" Darkwurm Engine gehen - sprich 3x Darkwurm, 2x Gate Zero und 1x Destrudo.
    Dadurch hat man Shrine/Foolish/Ravine immer alive und auch als Normalbeschwörung ist Darkwurm ok. Und Zefraath + Gate Zero als Scale ist schon ziemlich gut da man quasi alle Beschränkungen des Decks umgeht.
    Ein Zefra Deck mit ähnlichem Fokus hat vor kurzem eine UDS gewonnen (UDS Sacramento 1st Place Zefra) also scheint es ja zu funktionieren. Generell hat man beim Deckbau viele Freiheiten wenn man sich die vergangenen YCS' anschaut.
    Es haben Builds mit vielen oder sogar fast gänzlich ohne Handtraps getoppt. Auch bei den Engines wurde bunt gemischt z.B. Mythical Beast oder Chrono/Astro. Es gibt dementsprechend nicht das eine perfekte Schema...


    Ich teste in letzer Zeit viel mit dem o.g. Darkwurm Build da ich finde das dieser sehr konstant ist und auch mit schlechten Händen mitspielen kann. Außerdem ist die Option neben suchbaren Konterfallen und Handtraps auch noch in Vortex gehen zu können extrem mächtig. Leider ist der Platz im Extra Deck sehr knapp bemessen.


    Edit: Hab das Profile gefunden :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Generic Link-2 der im Pendel besser ist als Proxy/Akash.
    Zusammen mit den Beatstick Monstern die das Deck raushauen kann + Doppel-Dmg durch Iris kann man damit ganz gut OTKs drücken.


    Ich bin allerdings auch kein großer Fan von der Karte und spiele stattdessen ganz klassisch Trapeze^^


    mfg
    Lamb

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.