Beiträge von neithan

    Bin dann doch ganz froh, mir nix vorbestellt zu haben...


    Es sind ein paar nette Karten dabei, aber zu wenig, als dass ich bein meinem Glück überhaupt eine davon ziehe würde. Sollen andere ihren Spaß damit haben.^^


    Cthulhu sei Dank gibt es cardmarket. :)

    Och, ich finde ein Deck, das auf Armityle geht, sogar noch am stärksten, auch dank der neuen Fallenkarte, die einen großen Controlfaktor reinbringt.
    Aber darum soll es mir ja jetzt nicht gehen.^^


    Lair of Darkness ist eine interessante Option, muss ich mal ausprobieren! Habe mir eh gerade dreimal die Karte bestellt, da ich damals das SD verpasst habe, werde mal mit Raviel dabei testen!

    Interessantes Video - bestätigt auch, dass Uria weiterhin am besten in Fallendecks aufgehoben ist.


    Aber ich weiß echt nichjt, ob ich Hamon in meinem Kristallungeheuerdeck lassen soll (welches an sich ja schon soo stark ist - we need new support!) oder den in ein Donnerdeck packe wegen Support, aber der fällt bei dem Typ ja auch leider eher meh aus.


    Raviel wird wohl weiter in irgendwelchen Unterweltler-Decks reingeworfen bzw profitiert er ja am meisten vom neuen Support imo, weil die neuen Monster ja alle Unterweltler sind. Da muss ich vlt nicht mal mehr viel machen...


    Aber am besten wird wohl ein Deck bleiben, welches auf alle drei hlg. Ungeheuer baut.

    Erstmal danke für den Artikel, ich hatte wohl mal von dem Themendeck was mitbekommen, aber nie mit auseinander gesetzt. Aber allein vom Artwork und der Lore her interessiert es mich jetzt sehr, danke dafür!


    Zwei Sachen habe ich aber, man mag es mir verzeihen. ;)


    1. Allgemein: ich weiß, dass es manchmal dauert, bis Scans zu neuen Karten vorhanden und in der Datenbank eingefügt sind. Aber beim Lesen des Artikels habe ich auch mehrfach auf verlinkte Karten geklickt, um dann nichts zu sehen. Finde ich immer wieder schade, kann man nichtg sonst auf yugioh.wikia. verlinken? Wahrscheinlich zu umständlich bei den ständig neu erscheinenden Karten, ist auch eher ein Luxusproblem.


    2. Zum Text: ich weiß nicht, aber irgendwie kam mir dein Text (mit Formatierung, Grammatik und einem fehlenden Wort irgendwo) dieses Mal nicht so "smooth" vor. Als ob das letzte Kontrollesen dieses Mal nicht stattfand. Versteh es als Kompliment: du schreibst sonst so gute Texte, dass ein "durchschnittlicher" Text dann direkt auffällt. :)


    Ansonsten nochmal vielen Dank für deine Mühen, kann man ruhig mal betonen, ich hätte nicht die Miße, so viel in meiner Freizeit zu machen.^^

    Mmmh, ich habe diesen Thread mitverfolgt, da ich schon länger überlege, auch mal über cardmarket zu verkaufen.


    Habe nicht viele wertvolle Karten, aber ab und an will ich doch mal ein Display von XY kaufen und selten benötige ich dann alle Karten, daher staubt hier viel an bedrucktem Papier zu (nicht wörtlich nehmen, die für mich unnötigen Karten liegen gut verstaut in Schubladen^^).


    Im Moment bin ich eher abgeschreckt, aber andererseits will ich doch gerne mal meine Karten loswerden. Muss ich ja auch nicht viel für bekommen, bin da genügsam.


    Gibt es irgendwelche Tipps, irgendwas, das ich beachten sollte, bevor ich (klein) als Verkäufer einsteige? Abgesehen von der Tatsache, dass die Käufer offenbar mehr Rechte haben als die Verkäufer?

    Wurde schon berichtet, dass die eine Ultrarare, das neue Inari-Feuer, einen Fehler hat? Die ersten viereinhalb Wörter fehlen. :D


    Hab das Deck heute auch in dreifacher Ausführung erhalten und joa: ich wusste ja, was mich erwartet.
    Einige der neuen Karten lesen sich ja wirklich nett, nur macht da kaum eine auf schnelle Weise Plus, daher ist es einfach Mist. Es ist wirklich schade, dass da nicht mehr kam (und dass nur zwei der vier gepimpten Vertrauten im Deck sind).
    Wer designt bei Konami die neuen Karten? Wäre es so schlimm gewesen, ein Bossmonster zu designen und Z/F, die einfach mal kompletten Schutz bieten und jede Runde + generieren bzw auf einen Schlag? Klar, langweilig, einfach megastarke Karten rauszubringen, um ein Deckthema mit nicht messbarer Stärke nach vorn zu katapultieren, aber das, was jetzt dabei rausgekommen ist, ist eben das andere Extrem: keiner nimmt es Ernst, aber auch zu Recht, weil der neue Support einfach viel zu wenig ist.


    Ob es überhaupt Sinn ergeben hat, das Thema noch versuchsweise zu piushen, ist eine andere Frage.


    Apropos andere Frage: gibt es schon die üblichen Videos auf youtube, in denen versucht wird, nur mit drei SDs das bestmögliche Deck zu bauen? Würde mich mal interessieren bei der Grütze. :D


    Immerhin habe ich von den vier variablen Karten drei unterschiedliche, die Windvariante hole ich mir die Tage auf cardmarket.

    Hallo zusammen,



    wie viele andere habe ich mich sehr auf das Structure Deck gefreut, mit dem die drei heiligen Ungeheuer deutlich gestärkt wurden.
    Gerade Raviel, Hamon und Uria zusammen zu spielen ist nun viel einfacher und sogar stark genug, um lokal das ein oder andere mal oben mitzuspielen.
    Ich bin mit meiner budget Variante des Decks, in dem auf Armytile gespielt wird, auch sehr zufrieden, aber von Anfang hatte ich mir mehr SDs gekauft, um drei weitere Decks zu konzipieren, bei jedem sollte genau eines der Monster im Vordergrund stehen.


    Bevor es das SD gab, lief es meist so ab:
    - Hamon als One-Off in einem Kristallungeheuer Deck
    - Uria in einem Deck mit vielen permanenten Fallenkarten, ggf. Fallenmonstern
    - Raviel in irgendeinem Deck, das schnell viele Unterweltler aufs Feld bringen konnte, wie z.B. Darkworld.


    Genau daran habe ich mich zunächst auch gehalten, aber in Testspielen habe ich die heiligen Ungeheuer i.d.R. eher über die neuen Unterweltler aus dem SD gerufen als über ihren regulären Beschwörungseffekt. Was mich zu der Frage brachte, ob es nun überhaupt noch nötig ist, sie in Decks zu spielen, in denen sie wie damals gerufen werden können oder ob sie auch als Splash funktionieren.
    Uria sollte wohl weiterhin in einem fallenlastigen Deck gespielt werden, da er sonst zu schnell überrannt wird. Bei raviel und Hamon muss man es aber scheinbar nicht mehr so eng sehen, gerade Hamon könnte ja ggf. von Donner-Support profitieren.


    Diese Frage will ich hier im Forum stellen, falls es Mitglieder gibt, die ebenso wie ich auch die einzelnen Ungeheuer spielen wollen.


    Wie spielt ihr diese Art von Decks oder habt ihr Ideen?



    Gruß


    Oli

    Die Zauberkarte hätte wenigstens, wenn sie mit ihrem ersten Effekt schon -1 verursacht, eine Quickspell sein können.


    Wayne hat schon wieder zu viele Einschränkungen für einen bisher sehr schlechten Archetype, war das nötig?
    Ich freue mich natürlich über weiteren Support, total schlecht ist der auch nicht, aber wenn ich sehe, in welche Richtung das geht (mäßige bis "okaye" themeninterne Karten und sehr starke Extradeckkarten, die in allen Decks gespielt werden können), bleibt bei der Eisbarriere wohl alles beim alten...

    Passend dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz und knapp: wer einzelne Displays kauft, muss das reale Risiko eingehen, dass es ein Display aus einem Case ist, aus dem die Ghost Rare (im Falle dieses Sets) schon gezogen wurden.


    Daher würde ich zumindest keine einzelnen Displays kaufen, erst recht Jahre später zu einem höheren Preis.

    Ist natürlich richtig, nachdem er das erste Mal korrekt, also wie beschrieben, beschworen wurde, kann er danach munter mit Wiedergeburt und Co immer wieder aufs Feld geholt werden - vom Friedhof und der Zone der verbannten Karten.
    Wird er auf die Hand zurück gegeben oder ins Deck gemischt, muss er erst wieder wie im Effekttext beschrieben beschworen werden.


    Ist zum Glück kein Nomi-Monster, ich will den nämlich auch noch in ein Chaos-Deck packen. :)

    Effekt vom Chaos Daedalus: Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst.


    Das wichtigste unterstrichen - Daedalus verhindert selbst, dass er anderweitig beschworen werden kann. Somit klappt das nicht bei Monstern, die in ihrem Text stehen haben, dass sie erst anderweitig beschworen werden müssen.

    Hallo liebe Community,



    das hier ist ein Thread mit rein theoretischem Potenzial.
    Ich bin nicht aktiv in der Profi-Szene unterwegs, aber selbst ich weiß, dass es Fallenkarten seit einigen Jahren sehr schwer haben, beachtet zu werden.
    Handtraps ausgenommen muss eine Fallenkarte schon extrem stark sein, um den Nachteil wett zu machen, dass man sie in der Regel erst setzen und dann einen Zug warten muss, um sie zu aktivieren. Daher ist es meist eine Frage des Budgets, wenn man noch andere Fallen in Decks findet, die nicht gerade voll auf Kontrolle gehen.


    Natürlich gibt es auch da seltene, häufig themeninterne, Ausnahmen, aber ich wollte mal wissen, wie stark muss eine Falle sein, um mit einem simplen Effekt als Staple in Betracht gezogen zu werden?


    Dazu drei Beispiele:


    1. Ziehe 2 Karten


    2. Beschwöre 2 Monster mit unterschiedlichem Level von deinem Friedhof.


    3. Füge deinem Gegner 2000 LP Schaden zu.



    Was glaubt ihr, sind die drei Beispiele stark genug oder schon zu stark? Alles noch ohne das übliche "once per turn", sollte das noch mit rein? Alle drei Effekte wären auf normalen Fallenkarten zu finden, keine Konterfallen oder ähnliches.
    Oder was sind eure Überlegungen für gute Fallen? Vielleicht kommt so mal eine kleine Diskussion zustande. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Oli

    hi hi hi


    Wobei ich dann auch irgendwas vor mich hin brabbeln kann... Soll mein gegenüber mir erst mal beweisen das das kein Altägyptisch war. :D

    "Klaatu barada *hust* *hust* *hust*!"



    Aber ich freue mich auf Bihamut - hab gerade mein Fischsynchrodeck zusammen gestellt. Als ich das am Anfang tat, wudnerte ich mich noch, warum keiner auf cardmarket den hatte, bis es mir klar wurde.^^
    Bald endlich kann auch er sich in meinem Extradeck tummeln.

    Yay, Lvl-Monster wurden überarbeitet und sind spielbar! :D


    Zwar nur Armed Dragon, die ich immer am Langweiligsten fand, aber war ja abzusehen: Drachen, prominente Rolle im Anime, da hat man sich bei Konami auch nur gedacht: Chazz it up!


    Aber hoffentlich wird es auch allgemeinen Support geben für die anderen Lvl-Monster bzw verbesserte Versionen, spielbar bekommt man die derzeitigen Karten wohl nicht mehr.

    Danke schon mal für die Antworten und die Hilfe!


    Ich hätte wohl doch noch präziser formulieren sollen, was ich genau will, gestern hatte ich nicht so viel Zeit, wollte es aber noch hier gefragt haben.
    Es soll ein Deck sein, dass sich allgemein auf Vanillas fokussiert, speziell sollen die Lvl 4 Monster im Vordergrund stehen und nicht nur als Futter für XYZ und Linkplay genutzt werden.


    Sowas wie das Phantasmaspiral-Deck geht sehr in die Richtung, die ich meine, ist vielleicht sogar perfekt. Denn 2000 ATK für ein Lvl 4 Monster schön und gut, irgendein Bossmonster sollte das Thema aber natürlich haben, fiel mir jetzt auch auf.^^
    Ich denke, dass ich das Deck mal ausprobieren werde - hoffentlich sind die Karten nicht zu teuer auf cardmarket, manchmal wundere ich mich echt, wie teuer vergleichsweise "schlechte" Karten da sind. Aber das nur nebenbei, sonst kann ich ja auch online schon mal testen.
    Vielen Dank nochmal! Wer sonst noch Ideen hat, kann sie natürlich gerne hier posten, ich freue mich immer über Inspirationen.


    /Paläo hat mich auch schon immer interessiert, werde so eine Variante auch mal testen. :)

    Hallo liebe User,



    ich hatte letzt schon in diesem Teil des Forums einen Thread erstellt, in dem es um drei Decks für meine (mittlerweile) Frau ging: Die Wege von Zera - drei Decks für eine Neuanfängerin


    Da bekam ich schon viel Hilfe, Danke nochmal dafür! Jetzt geht es aber weiter, ich habe einen langfristigen Plan, da nicht nur meine Frau, sondern auch mein Bruder wieder anfangen will.


    Auf Dauer sieht mein Plan so aus: ich kaufe mir die diversen SDs, die so erscheinen und baue daraus gute Decks (gibt ja auch etliche youtube-Videos, die das bestmögliche Deck bauen aus nur 3 SDs), diese haben ja, Charmer ausgelassen, ein recht ordentliches Niveau.


    Daneben baue ich aber auch Fundecks sowie Decks, die irgendwo dazwischen liegen.
    Letzt habe ich schon im Deckbauthread eine Anfrage gestellt, aber nicht immer will ich da einfach was bauen lassen, sondern auch mal selbst aktiver werden.
    Puh, viel zu lange Einleitung, aber ich denke immer: lieber etwas zu viel Hintergrund als zu wenig, damit ihr auch besser versteht, in welche Richtung ich auch gehen will.



    Aber nun zum Deck bzw der Idee:


    Ich habe noch keine Liste!
    Mir geht es darum, dass ich die stärksten Vanilla-Monster nutzen möchte, um den Gegner zu besiegen. Es geht natürlich um Karten wie Zombino, Mekk-Ritter Avram etc, also Stufe 4 Monster mit 2000 ATK.


    Wie kann ch von hier weiter machen? Ich kenne vereinzelte Karten, die normale Monster unterstützen (Herz des Unterlegenen, die Tenyi-Karten), aber wie kann ich daraus ein konsistentes Deck bauen? Gibt es die eine Strategie oder verschiedene?
    Ich möchte das möglichst beste Deck bauen, welches den Fokus aus die Vanillas legt. Es darf gerne das Extradeck dazu genutzt werden, da müssen nicht nur effektlose Monster drin sein, auch im Deck ansich dürfen vereinzelt Effektmonster vorhanden sein, aber grötenteils sollen es Vanillas (und keine Zwillinge) sein.


    Ich erwarte hier jetzt keine fertige Deckliste (wobei solche natürlich geteilt werden dürfen), sondern vor allem freue ich mich über Denkanstöße und Karten, die mir helfen, da ich da ein wenig lost bin.


    Wenn das so noch nicht ok ist, kann ich natürlich auch schnell eine Deckliste zusammen stellen, aber die wird eher mau. ;)


    So, genug Text, macht's gut!


    Oli