Beiträge von ReturnWinner

    Exarion ist auf keinem Goat Turnier legal, war ja auch damals nie im Goat Format spielbar.
    Stein ist legal und auf 3


    Das Turnier lief super flüssig und war gut organisiert.
    Es war wie ne mittelgroße Regional (64 Spieler), Runden gingen super zügig, es wurde nach der alten Timeoutregelung gespielt (3 Timeoutzüge, danach Sudden Death, kein Draw möglich).
    Aber kein Runde hat mehr als 50 Minuten gedauert.

    Allgemein war es ein total erfrischendes Event, die Stimmung war super entspannt und eigentlich alle locker und sympatisch drauf.

    Der Altersschnitt war deutlich höher als bei Advanced Turnieren (so MItte bis Ende 20), was definitiv zu einer guten Atmosphäre beigetragen hat.

    Ich hatte bei diesem Event mehr Spaß, als die letzten Jahre auf jedem Advanced Turnier, das war definitiv nicht mein letztes Goat Turnier und ich kann es wirklich jedem empfehlen, mal bei einem vorbeizuschauen (:

    Hey, es gibt einen Goat Thread hier :D

    Ein wenig spät, aber ich war da und habe mit einem Panda Burn die Top 8 erreicht.
    Ich habe 4 Deckprofiles auf dem Event aufgenommen, ich kann die euch hier mal verlinken (schaut gerne auf meinem Kanal rein, ich poste 3x die Woche Retro Yugioh Content, mit dem Hauptschwerpunkt auf dem Goatformat)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Leute, mich gibt es tatsächlich auch noch!
    (Kennt mich hier überhaupt irgendeine Menschenseele noch? :D)

    Ich habe einen aktiven Channel mit Retro YuGiOh Content!
    Im Moment liegt der Fokus auf dem Goat Format, aber es gibt auch andere Projekte und für die Zukunft ist viel geplant.

    Es gibt 3 Videos die Woche (alles deutschsprachig), vllt möchte ja mal der ein oder andere von euch reinschauen (:

    https://www.youtube.com/user/PaperMarioLink/featured

    So, ich habe noch 2 Turniere nachzureichen.
    Danke euch erstmal für das positive Feedback (:


    Eine Woche nach der YCS habe ich eine Regional in Hameln gespielt und zwar mit 1:1 der gleichen Liste, wie in Düsseldorf:


    WCQ Regional Hameln:


    1. Runde: Thunder Dragon (2:0)
    2. Runde: Danger! Orcust Dark Warrior (2:0)
    3. Runde: Salamangreat (1:2)
    4. Runde: Salamangreat (0:2)
    5. Runde: Impcantation Nekroz (1:2)
    6. Runde: Salamangreat (2:0)
    7. Runde: Lunalight (2:0)


    Endstand: 4:3


    Bei dem Turnier hat sich offenbart, dass ich definitiv Glück in Düsseldorf hatte nicht gegen viel Salamangreat gepaart zu werden, denn das Match Up ist furchtbar.
    Man wird einfach immer ausgegrindet und sie können das mein Feld viel zu leicht brechen.
    Bei den beiden Losses konnte ich einfach nichts machen, mein Deck fühlte sich viel schwächer an.
    Der Loose gegen das Nekroz war super unlucky, beide Games konnte ich Kristya einfach nicht outen und Game 3 hätte ich save gewonnen, wenn ich nicht mit Gallis Sekkas Light getroffen hätte.
    In den anderen Matches fühlte sich mein Deck so stabil und gut an, wie schon auf der YCS




    Samstag habe ich ein German Open Trial in Essen gespielt.
    Ich habe das Main Deck in 6 Slots verändert. Habe die Oger gegen D.D. Crows getauscht und das Rettungskatze, PeroPero Set gegen die Gameciels.
    Crows sind einfach die beste Handtrap gegen Salamangreat und ich musste irgendwas dagegen machen.
    Im Side Deck habe ich einige sehr verrückte Techs gegen Salamangreat getestet (3x There can be only one, 2x Allure, um first zu gehen und ein Floodgate zu legen).
    So lief das Turnier:


    German Open II Trial Essen:


    1. Runde: Six Samurai (2:0)
    2. Runde: Salamangreat (2:0)
    3. Runde: Salamangreat (2:1)
    4. Runde: Sky Striker (0:2)
    5. Runde: True Draco (0:2)


    Endstand: 3:2



    Die Krähen im Main Deck waren fantastisch, kann ich definitiv empfehlen, großartige Handtrap gegen Salamangreat. Die Side Deck Techs habe ich nicht gesehen und die Matches gegen Salamangreat konnte ich beide gewinnen, weil mein Zweitrundengegner zweimal nichts hatte und mein Drittrundengegner ist an Majestys Fiend (den ich nun 3x boarde) verzweifelt.
    In den letzten beiden Runden hat sich gerächt, dass mein Main und Side komplett gegen Salamangreat ausgerichtet war. Ich werde in Zukunft definitiv die Oger zumindest ins Side packen. Fürs Main sind sie nicht gut genug, aber gegen Striker und Draco haben sie mir echt gefehlt.
    In Essen habe ich übrigens wieder ohne Borrelsword gespielt, da ich den geliehenen wieder zurückgegeben habe.
    Einmal hätte ich ihn gebraucht, was mir vermutlich das Game gekostet hat (Game 1 gegen Salamangreat Runde 3), aber ansonsten ging es auch ohne.


    Leider kann ich die nächsten Wochen aus terminlichen Gründen nichts spielen, kann sein, dass das nächste Turnier erst wieder ansteht, wenn Cherubini schon da ist, aber ich versuche noch ein paar Testturniere dazwischen zu kriegen, weil mir das Deck echt Spa´macht.


    Ich werde BA definitiv sowohl auf der DM, als auch auf der EM spielen.

    Zu sagen, dass meine Kritik dadurch an Substanz verliert, dass ich Teile nur überflogen habe macht insofern keinen Sinn, dass ich den Artikel ja nicht inhaltlich, sondern formal kritisiert habe.


    Ganz im Gegenteil, es macht sie eher noch fundierter, da ich ja kritisere, dass ich durch die gehäuften Fehler, sowie die teilweise merkwürdige Schreibweise, davon abgeschreckt wurde mir den ganzen Artikel durchzulesen und das obwohl mich solch derartige Berichte eigentlich sehr interessieren und ich zudem selbst auf dem Event anwesend war, was besagten Artikel für mich zusätzlich relevant macht.


    Damit wollte ich euch einfach darauf hinweisen, dass ihr leider durch einige formale, sowie leicht zu behebende Fehler, diesen interessanten Artikel ungenießbarer gemacht habt, als es angemessen wäre.


    Dies ist selbstverständlich keine persönliche Kritik an bestimmten Leuten hier, ich habe sie lediglich als jemand geäußert, welcher in der Vergangenheit jahrelang jeden Artikel auf dieser Seite gelesen hat und zudem selbst einige verfassen durfte.
    Ich war angesprochen von der Überschrift und der Thematik und wurde von den, von mir genannten Kritikpunkten leider vom Lesen abgeschreckt, was vielleicht auch mit dem gesetzten Standard der alten Kolumnen (zB: Soulwarriors oder Nimrod Hellfires), welchen ich gewohnt bin, zu tun hat.

    An sich ist es ja eine gute Idee verschiedene Beiträge einiger Teammitglieder zu sammeln, aber bei der Ausführung solltet ihr das nächste Mal dringend darauf achten, dass einheitlich Korrektur gelesen wird.


    Ein Beitrag ist aufgrund diverser Grammatik, sowie Rechtschreibfehler und zudem fragwürdigen Formulierungen nahezu unleserlich.
    Ein Forenpost mag so ja noch durchgehen, aber keinesfalls ein Artikel auf der Hauptseite.


    Einen Großteil des Artikels habe ich zudem aufgegeben zu lesen, da viel zu viel Text ohne gut durchdachte Absätze vorhanden ist.
    Ganz wichtig: Absätze nutzen, so wird es viel angenehmer zu lesen und zudem übersichtlicher.

    Hier mal mein Deckprofile mit genauen Erläuterungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Elefun ist nur für das Sky Striker MatchUp, da mein Deck ein go second Build ist und selbst, wenn ich anfange ist first turn Dante immer besser als Beast, es sei denn ich weiß, dass ich gegen Striker spiele. Daher der Elefun nur im Side (zusammen mit der dritten Katze), auch um ihn als Deathdraw im Main zu vermeiden.

    Ich habe mich noch gar nicht zum Turnier geäußert.


    Ich hatte ein sehr cooles Wochenende und obgleich ich auch erst gelacht habe, als YCS Düsseldorf 2 angekündigt wurde, so ist es im Nachhinein die beste Lösung gewesen und ich habe Respekt vor allen Verantwortlichen und Freiwilligen!


    Spielerisch bin ich auch sehr zufrieden, habe bei der YCS 1 den 2.Tag erreicht, mit einem Burning Abyss Deck ohne Dangers. Hätte echt nicht gedacht so weit zu kommen.

    Gerne:


    Deckliste:


    Main Deck (40)


    3x Rhino
    3x Gallis
    3x BLS
    3x Pankratops
    3x Ash
    3x Veiler
    3x Ghost Ogre
    2x Rescue Cat
    2x Farfa
    2x Libic
    1x Graff
    1x Cir
    1x Scarm
    1x Alich
    1x Barbar
    1x Calcab
    1x Tour Guide
    1x Peropero Cerperus
    1x Terrortop
    1x Taketomborg


    3x Sekkas Light



    Side Deck (15)


    3x Gameciel
    3x Twin Twisters
    2x Majestys Fiend
    2x Vanitys Fiend
    1x Rescue Cat
    1x Elefun
    1x Card Destruction
    1x Monster Reborn
    1x Pinguinsoldat


    Extra Deck (15)


    2x Dante
    2x Phoenix
    1x Beatrice
    1x Pilgrim
    1x Cerberus
    1x Unicorn
    1x Mermaid
    1x Naturia Beast
    1x D/D/D Stone King Darius
    1x Break Sword
    1x Borreload
    1x Borrelsword
    1x Underclock



    (Der Borrelsword war geliehen, ist aber in dem Deck gar nicht mal so wichtig, es ist zwar ein go second build, aber nicht sehr OTK orientiert)



    Match Ups:


    1. Runde: Timelord (2:0)
    2. Runde: Cyber Dragon (0:2)
    3. Runde: Danger! Thunder Dragon (0:2) [Ludvig Hällström, hat die Top 64 erreicht]
    4. Runde: Cyber Dragon (2:1)
    5. Runde: Trickstar (0:2)
    6. Runde: True Draco (2:0)
    7. Runde: Danger! Thunder Dragon (2:1)
    8. Runde: Danger! Salamangreat (2:1)
    9. Runde: Subterror (2:0)
    10. Runde: Subterror (2:0)
    11. Runde: Salamangreat (0:2)
    12. Runde: (no Show) (2:0)


    Endstand: 8:4
    Platz 217 von 2400