Beiträge von Clausolas

    Wir haben weder Tour Guide noch den Hunter. Deswegen würde ich das nicht als Full Power bezeichnen.

    Wind-Up hat auch Abseits vom Hand Loop existiert und war im OCG auch Meta ohne Tour Guide. Keine Sorge, es ist basically Full Power auch ohne die zwei Karten. 3 Carrier, 3 Magician, 3 Shark, 3 Ratten, 3 Factory und 3 Rabbits sind so ziemlich das ganze Deck, vor allem wenn man in 'nem 20-Karten-Format spielt. Das Deck funktioniert einfach nicht ohne 4 oder 5 Monsterkartenzonen.



    ~ MfG

    vollkommen richtig aber wiegesagt was ist denn die erwartung?
    die mainbox davor hatte eig nur tenki+excalibur als halbwegsspielbare karten+drnm mit potential
    die mini davor mit 8 harpie karten,fa mach,vortex und drachossack schon deutlich mehr,aber das ist halt kein standart
    die mainbox davor hatte nur mst als einzig gute karte im gesamten set, da tg nie meta wurde (und ingunar wurde mal kurzfristig im td gespielt als bewd meta war)

    Ich will nicht meckern, aber irgendeine spielbare UR die man nicht direkt in die Tonne kloppen kann, wenn man direkt nach dem Release der Box 'nen UR Deal startet, wäre schon ganz nett gewesen. :S

    Ansonsten kann ich mich bei der Box eigentlich nicht beschweren. Catastor, Armory Arm, Cthuga, Crimson Resonator, Wisel, Tuning und Resonator Call sind alle brauchbar, ob nun jetzt oder später. Die werden schon noch irgendwann ihren Nutzen finden. Muss nicht immer alles direkt broken sein, so wie eben Resonatoren aktuell.

    Find's aber schwach zu sagen, dass in der letzten Main Box nix brauchbares außer Mystical Space Typhoon drin war. Tech Genus ist echt kein schlechtes Deck, sieht man doch an euren Power Rankings (die meiner Meinung nach eh viel näher am Meta sind als die Tier List, aber nur meine Meinung) und dem Erfolg des Decks im KC GT. Gerade solche Decks erleben doch meist noch mal einen zweiten Sommer, sobald alles andere von der Banned List gehitted wurde, daher würde ich das ganze jetzt nicht direkt als "meh" abstempeln.

    Mal ganz vom gesamten T.G. Support abgesehen ist Bahamut Shark in jedem Water Xyz Extra Deck, Witch wurde anfangs in Resonator gespielt, Gachi Gachi ist eines der wenigen "brauchbaren" Rank 2 Xyz und King of the Feral Imps und Jigabyte werden spätestens sobald Performages released werden wahrscheinlich ziemlich broken.


    ~ MfG

    Inzektor ist schon nicht verkehrt, aber ich denke es wird nicht großartig im Meta mitspielen können. Wird ein ähnliches Phänomen sein wie Wind-Up, was auch Full Power im Spiel ist, aber einfach nicht oben mitspielen kann, weil uns Monsterzonen fehlen. Bei Inzektor wird es eher an den fehlenden Zauber- und Fallenkartenzonen scheitern, denke ich. Das Deck ist augenscheinlich sehr auf die Normal Summon angewiesen und kann in der Regel nur mit Karten wie Limit Reverse recovern. Limit Reverse und andere Backrow nehmen aber entsprechend den Platz für die notwendigen Equips weg. Anders als bei Harpien, die ein ähnliches Problem mit der Normal Summon haben, haben Inzektor aber kein Swallow's Nest, sondern nur Forbidden Lance oder eben Generic Removal, wie Mystical Space Typhoon und Book of Moon um das auszugleichen. Außerdem sollte das Deck ziemlich automatisch gegen Cosmic Cyclone verlieren (und mal ganz davon abgesehen sind die 3er und 5er Xyz die das Deck legen kann auch nicht sonderlich Game Breaking).

    Gimmick Puppet könnte interessant werden, sobald Ende Juni dann Quattro released wurde. Der wird sicherlich noch irgendeinen guten Roleplay Skill bekommen und einige exklusive Drops haben. Kenne mich nicht sonderlich mit dem Deck aus, weil sein wir ehrlich, im TCG waren die schon immer ein Meme, aber der neue Support den sie irgendwann bekommen haben sieht nicht sooo schlecht aus für Duel Links. Außerdem sind Giant Grinder und Zombiestein an sich keine schlechten 8er Xyz, die das Deck bekanntlich förmlich spammen kann.

    Wozu ich halt gar nix sagen kann, sind halt Vampire. Die waren vor meiner Zeit damals Meta und ich weiß echt nicht ob sich das noch mal ändert mit dem ganzen Support. An sich waren die Karten alle nicht verkehrt, aber ich denke das wird sich noch herausstellen ob die Vampire noch mal gen Meta pushen.

    Hyper Galaxy könnte interessant sein... I guess? Ich meine, sie ist suchbar durch den Skill und sicherlich in manchen Situationen ganz gut, aber ich denke mal Photon Stream of Destruction macht prinzipiell den selben Job bei einem ähnlichen Set-Up. Kann mir vorstellen, dass beide gespielt werden, aber ich wenn man sich entscheiden muss, ist Photon Stream wahrscheinlich fast immer besser.

    Ansonsten: Smashing Ground sieht für mich im aktuellen Meta nach 'nem Bootleg Book of Moon aus, Jelly Cannon schreit förmlich AIDS in mein Gesicht und Grandmole kommt wahrscheinlich viel zu spät um noch irgendwelche Relevanz zu haben, nehme ich an.


    PS: Ich will nix aus der Box, aber muss da rein für drei Glossy Shapesnatch. Fuck.


    ~ MfG

    Kein Plan wie kritisch ihr das jetzt seht, aber wegen einem fehlenden Luster Dragon würde ich jetzt nun auch keine Träne vergießen. Braucht man doch so oder so für nix. Halte das Structure Deck eigentlich auch für gelungen, auch wenn ich mit dem Deck selber noch nicht so wirklich was anzufangen weiß.



    ~ MfG

    Ich begreif einfach nicht, wie man ein 1card Shooting Star ins Spiel bringen kann...

    Das Deck kann halt nix, außer Shooting Star Dragon im Turn 1 beschwören. Sofern man 'nen Out auf das Teil hat (zum Beispiel einfach Karma Cut oder Book of Moon) oder es erst gar nicht so weit kommen lässt, dass der das Feld betreten kann (Steelswarm Roach oder irgendeine x-beliebige Trap), hat das Deck außer Junk Destroyer kaum bis keine Powerplays mehr und da die so gut wie alle keine Backrow spielen, ist es meist sehr einfach Synchrons danach zu OTK'n.


    ~ MfG

    Wenn ihr mit 'nem relativen Neuling in Sachen Duel Links (spiele seit 1½ Monaten etwa) was anfangen könnt, dann wäre ich auch gerne mit dabei. Spiele eigentlich nur Samu aktuell und ich glaube Drizzles müsste mich vielleicht auch vom DLM Discord kennen (wenn auch unter anderem Namen).



    ~ MfG Echse

    Hab Palkia vorhin als Duo mit 12Sek Restzeit weggefegt. 2xL40 mit Team aus gemaxten 100er Dragos und Brutalanda

    Haben gestern auch bei neutralem Wetter 'nen Duo geschafft mit Feuerodem/Draco Meteor, Restzeit war bei uns auch 12 Sekunden. Unsere Teams bestanden aus allen möglichen Drachen, also Dragoran, Brutalanda, Palkia, Rayquaza und Latios (alle 96% IV oder höher), natürlich alle komplett ausgelevelt. Hab's leider nicht aufgenommen, weil ich nicht dran geglaubt habe, dass wir das im ersten Versuch direkt schaffen. ||



    ~ MfG Echse

    Ah so ein Mist
    Gibt es denn Bisasam als shiny zur Zeit? Ich glaub mir ist heute eins entwischt, hoffe aber einfach mal, dass das kein shiny war und ich mich getäuscht habe... das wäre nämlich zu traurig. Silberne Sanabeere, 79 WP, Großartig-Wurf, Hyperball, springt raus und flüchtet.


    Ja, Bisasam ist seitdem es im Februar 2018 seinen eigenen Community Day hatte auch entsprechend als Shiny in der Wildnis verfügbar. Ansonsten hättest du das Shiny auch einfach an den drei Sternchen unter seinem Namen und der WP-Anzahl im Fangbildschirm erkennen können. Hier mal der Vergleich vom Original und dem Shiny, falls das dir helfen sollte:





    ~ MfG Echse

    Empfindet auch irgendwer den Barschwa-Tag als schlechtestes Event aller Zeiten?


    Drei Stunden in der Kälte verbracht, 60+ Quests erledigt und dennoch teilweise kein Glück gehabt. Echt frustrierend sowas. Wenn man schon solche Events auf 3 Stunden begrenzt wie alle andere Special Days auch, dann hätten es 3-5 anstatt der 10-15 Würfe für die Quests auch gereicht, bzw. hätten sie wenigstens die Shiny Chance höher schrauben können.



    ~ MfG Echse

    Situation: Ich kontrolliere eine offene Trickstar Candina. Auf meiner Hand befinden sich 2 Trickstar Lycoris. Ich aktiviere beide Effekte der Trickstar Lycoris in meiner Hand, beide wählen als ihr Ziel die selbe Trickstar Candina auf meinem Spielfeld.


    Frage: Können beide Trickstar Lycoris beschworen werden, obwohl sich nach der ersten beschworenen Trickstar Lycoris keine Trickstar Candina mehr auf meiner Spielfeldseite befindet?



    Trickstar Lycoris:
    (Quick Effect): You can reveal this card in your hand, then target 1 "Trickstar" monster you control, except "Trickstar Lycoris"; Special Summon this card, and if you do, return that monster to the hand. Each time a card(s) is added to your opponent's hand, inflict 200 damage to them for each.



    ~ MfG Echse


    Direkt nach dem Erscheinen von CIRCUIT BREAK und kurz vor der Yu-Gi-Oh! Championship Series in London öffnen wir die Pforten für das erste Grand Open in Berlin! Freut euch auf einen 2500€ Preispool, kostenlose Side Events, einen Live Stream und eine Nintendo Gaming Area!


    Achtung: Wir haben am Samstag lediglich Platz für 200 Spieler. Um auch sicher am Turnier teilnehmen zu können rufen wir dazu auf euch voranzumelden oder eines unserer Tickets/VIP Tickets auf YuGiOh Card Market zu erwerben. Für die Teilnahmegebühr erhaltet ihr Booster Packs, Hüllen, Deckboxen, Essen und Getränke oder andere Ultimate Guard Produkte - Die Wahl liegt ganz bei euch! Für den Kauf eines VIP Tickets erhaltet ihr zusätzlich eine True King of All Calamities Playmat und einen grünen CCG-Metall-Würfel.



    Tag 1:
    - Grand Open (Main Event)
    - Kostenlose Win-A-Mat-Turniere (8-Mann-K.O.)
    - Win-A-Display-Turniere (8-Mann-K.O.)


    Tag 2:
    - Grand Open Top Cut (Main Event)
    - Challenge Tour Stop
    - Kostenlose Win-A-Mat-Turniere (8-Mann-K.O.)
    - Win-A-Display-Turniere (8-Mann-K.O.)



    Für Updates und weitere Informationen lohnt es sich auf Facebook vorbeizuschauen!


    Datum der Veranstaltung
    27. Mai 2016


    Anmeldegebühren & Anmeldebonus
    10€ (1 Booster Maximum Crisis, deutsch)


    Ort der Veranstaltung
    Hall of Games
    Martinstraße 10
    06112 Halle (Saale)
    Deutschland


    Start der Veranstaltung
    Einlass: 09.30 Uhr
    Anmeldung: 10.00 Uhr
    Turnierstart: 11.00 Uhr


    Preispool für das Main Event
    Wenn sich mindestens 60 Spieler zum Turnier einfinden, beträgt der Preispool für die Top 16 etwa 500€. Sollten es weniger Spieler werden, wird der Preispool entsprechend angepasst.


    Team der Veranstaltung
    Turnierorganisator: Jens Eckardt
    Judge: Max Frövel / Chris Trautwein
    Coverage: MATZeUp / TCG AtzenJens
    Händler: AtzenJens / Hall Of Games
    _____________________________________________________________________________________________________________


    Kartenankauf vor Ort!
    Falls ihr zu Hause noch Karten herumliegen habt, welche ihr nicht mehr benötigt, dann bringt diese ruhig mit zum Turnier, denn ich kann euch in dieser Hinsicht gerne erleichtern!


    Bedingungen für den Ankauf:
    → Nur deutsche und/oder englische Karten
    → Alle Karten müssen mindestens einen Near Mint Zustand haben
    → Der Warenwert beträgt mindestens 10€


    Commons: 0,007€ (das Stück)
    Rares: 0,03€ (das Stück)
    Foils: 0,07€ (das Stück)
    _____________________________________________________________________________________________________________


    Ihr habt Fragen? Dann zögert nicht und stellt die entweder direkt hier im Thread oder kontaktiert mich auf Facebook!


    Telefonnummer (vor dem Turnier): 0345 2266595
    Telefonnummer (am Turniertag): 0178 2129210