Finds einfach nur langweilig, wieder Waifu Drachen.
Ein weiblicher Charakter macht Decks gleich zu Waifu Decks?
Finds einfach nur langweilig, wieder Waifu Drachen.
Ein weiblicher Charakter macht Decks gleich zu Waifu Decks?
Wie oft sollte man Fuwalos ins Deck tun? Hab 2 im Deck aber überlege eine dritte reinzumachen, da die Karte nur im ersten Zug was bringt.
0-3 mal. Die Karte bringt meistens nur was im ersten Zug/ going second. Wenn du aber die Option hast sie abwerfen zu können, ist eine höhere Anzahl nicht so schlimm.
Zwei ist in einem Bo3 Format im Main-Deck in Ordnung. Die dritte könnte ins Side Deck und dann going second ins Main-Deck gepackt werden. Und going First die beiden aus dem Main-Deck ins Side Deck packen.
Eher zur zur Kenntnisnahme
https://ygorganization.com/doyoumindthebodyorthesoul/
Rescue-Ace und Exosister
Karten wie summon Limit siehst du in jedem Deck. Die Karte ist going First in jedem Deck gut und somit in Meta Decks noch besser. In Side Decks ist sie, damit man sie going First boarden kann, um die ohnehin meistens krassen endboard noch besser zu machen. In master duel gibt es jedoch keine Sidedeck, weswegen sie dort auch Main gespielt wird, falls möglich
Weißt du wer Beschwörungslimit auch gut gebrauchen kann? Meta Decks.
Das Problem ist, dass die meisten Karten die Rogue stärken Meta noch deutlich mehr stärkt.
Es wird vermutlich mittlerweile bessere/ stärkere Decks geben
Wenn es alles billig wäre würde ich alles holen was ich möchte und nicht nur 7-8 karten, die ich mit etwas pullglück sogar bei meinem local bekomme den ich dann lieber unterstütze als einen onlinehändler.
Auch dein lokaler Händler bleibt auf dem "Schrott" sitzen und macht miese dadurch. Bei mir in der Gegend hat die Zahl der Stores über die Zeit massiv abgenommen, weil sich Yu-Gi-Oh einfach nicht mehr rentiert. Warum Geld so verbrennen, wenn andere TCGs lukrativer sind
Was ist so schlimm daran? Könnte alles gerne noch min 50% droppen, dann würd ich mehr als 5 common, 1 sr und 1 ur/quarter kaufen.
Für Händler ist es ermal nur problematisch. Daraus folgt jedoch, dass Händler mitunter von yugioh abspringen und dann wird es für den Konsumenten problematisch.
Die YGO-Community ist schon degeneriert genug ohne dass wir die Furries noch anziehe
Gönn doch den Leuten den fetisch, grade wenn sie dann noch in den fursuits kommen mit der Hitze da drin 😁
Na na nur weil man Mädels mit Flauscheohren etwas abgewinnen kann, muß es nicht gleich die Schiene sein.
Es ging ja darum, dass Clarent ihnen wegen dem bisschen Fell gleich den Waifu Status abgesprochen hat und erregend finde ich jetzt ehrlich gesagt noch OK vom Ausdruck her. Da gäbe es auch deutlich obszönere wortwahl
Die eine von Thema 3 hat zu viel vom Tier, um eine Waifu zu sein.
Deswegen auch Waifur, desweiteren gibt es auch durchaus Leute die anthropomorphe Wesen erregend finden
Alles was nicht fest verschraubt ist
Mittlerweile einiges aufgemacht.
Nicht nur valuemäßig ein ganz schönes stuhlset.
Im Internet gibt es einige Filmchen, welche deinen Stuhlgang Fetisch sicherlich befriedigen können
Dabei macht es doch gar nichts mehr, seit der Mechanik das Endboard genommen wurde. (Nicht das es seit der letzten master rule überhaupt noch was gemacht hat 😂)
Mag ich, mal schauen ob es mit Support sogar noch spielbar wird
Von dem was ich sehen kann, würde ich sie sehr großzügig als good benennen, dann wäre sie in den Konditionen bei knapp 30€.
Good ist aber wirklich wohlwollend gemeint und schließt nicht die Rückseite mit ein, da nicht ersichtlich auf dem Bild.
Was bringt mir denn Lancea gegen Shifter? Möglichkeit 1: Ich fange an und der Gegner hat Shifter. Lancea macht nichts.
Möglichkeit 2: Der Gegner fängt an und ich aktiviere Lancea. In meinem Zug ist Shifter wieder aktiv und ich kann nicht spielen.
Das liegt daran, dass diese Karten nicht existieren. Snake eye hat da noch vergleichsweise viele Optionen durch den Tempel.
Shifter ist absolut schlimm im Spiel, weil er ein lucky 3-off in der Hand ist - also in einem von 3 Games da sein müsste. Es gibt kein sinnvolles Counterplay, weil Gamma und Called by beide auf 1 sind und den Gegner stört der Shifter nicht. In der Regel hilft er dem Gegner noch. Ich denke, wenn ein Deck schlecht ist, ist es schlecht und nicht es ist schlecht, aber hat noch den 1/3 Glücksfaktor von Shifter.
Lancea überschreibt shifter für den Zug des abwurfs. Somit kann man in seinem Zug spielen.
Edith: Lancea hatte ich falsch im Kopf, der Punkt ist also korrekterweise nicht gültig und ich ziehe ihn zurück
Snake eye ist aber auch ein Deck, welches nicht mal seine eigenen Felder brechen kann, zumindest vor dieser Liste nicht.
Die Sache mit dem schlecht kann ich so nicht komplett unterschreiben. Klar, ein T5 Deck ist schlecht, zumindest bis Konami entscheidet, dass es das nicht mehr ist. Entweder durch direkten Support in Form von Karten für das Deck, oder durch indirekten Support wie guten Matchups.
Non-Interactive Karten zu mögen, die noch mehr Variance in das Spiel bringen, sodass es noch seltener durch Skill entschieden wird ist ein ganz stranger take, yo.
Ich finde Combos auswendig lernen auch total skill voll.
Mir ist bewusst, dass es auf dem höchsten Niveau natürlich noch mehr als das gibt, aber das betrifft auch gefühlt 99% der Spieler nicht.
Und ein bisschen Varianz im deckbau finde ich jetzt auch nicht problematisch, dein Gegner spielt shifter? Hmm lancea regelt. Nur ist lancea leider kein Gas was das eigene Deck voran bringt und deswegen irrelevant.
Das ist beispielsweise auch etwas was mich persönlich an Combo nervt. Es muss immer alles Gas sein. Maximal noch handtraps, aber nichts was einem ggf hilft das eigene Deck weiter spielen zu können, wenn dann mal ein shifter fliegt ...
Edith: hab jetzt erst die nachfolgenden Post noch gelesen:
Ich für meinen Teil bin bloß noch Gelegenheitsspieler. Heißt ich befasse mich nicht mehr allzu sehr mit dem Spiel in der Praxis. Und natürlich möchte ich dann auch mal gewinnen gegen die schwitzer auf der Hobbyliga.
Und um mich ganz unbeliebt zu machen, mein Go to Deck ist Floo😜
Ja, wenn die krassen Combodecks ungehindert durchgehen, dann ist das meist Game und das Duell dadurch komplett hirntot. Aber wenn der going 2nd Player dagegen Shifter hat ist das auch oft genug einfach so instant game. Ebenfalls hintot, keinen Deut besser. Es gibt genug going 2nd Karten im Spiel (Raigeki, Snatch Steal, Change of Heart, Triple Tactics Talents/Thrust, Fenrir und und und ...) da btraucht man solche hirntoten karten nicht. Ich will einfach keine No-Brainer Duelle.
Selbes gilt für Droll. Und ich hab ja gesagt, dass ich die Mulcharmys auch hirntot finde. Da braucht man nicht Droll als hirntoten Konter. Da braucht man eine Banlist, um alle hirntoten Karten zu verbieten und fertig.
Wer definiert was Hirntod ist? Ich beispielsweise mag derartige Karten ganz gerne. Ich mag aber auch Control Decks ohne großes Kombo-Wombo.
Und zu der Art von Decks ist Konami nicht Grade gnädig. Da nehme ich was ich bekommen kann. 🤷
Wenn man Kombo im gleichen maße einschränken würde, wie Control-Elemente, wäre ich vermutlich sogar ganz bei dir. Tun sie aber nicht