Beiträge von drakosaurus

Was wäre aber, wenn Ash einen Bann bekommt? Einfach weil man sie genug verkauft hat und man mit dem Verkauf von neuen Karten mehr Geld gewinnen kann. Zudem will man vielleicht den Powercreep wieder etwas senken. Aus der Sicht könnten die schlechteren Handtraps wieder interessanter werden.

Wenn Ash verboten werden sollte, wäre das unglaublich schlecht fürs Spiel. Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, aber selbst wenn es passiert, können trotzdem nicht mehr Decks Dominus Purge spielen. Selbst die meisten Wind, Earth und Light Decks brauchen S:P, I:P oder Ty-phon oder andere Karten für ihre Engine.

Ash hat auch nichts mit powercreep zu tun. Ash hat relativ wenig Power. Ein Ash bann würde den powercreep eher erhöhen, da man dann Turn 1 weniger outs auf die eigentlich Power plays hat.

Gerade in langsamen Decks welche z.b. auf Time-Tearing Morganite setzen können nun zusätzlich zu Impermanence eine weitere Handtrap spielen.

Auch Laby kommt eine zusätzliche Möglichkeit da es sich hier um eine normale Trap handelt.

Im Fall von Labrynth muss ich die Karte ja als non Handtrap Trap sehen, und dann finde ich sie auch wieder eher schlecht, da sie going second zu schlecht ist. Was soll ich damit, wenn der Gegner schon sein Board hat?

Dominus Purge würde mich ja gar nicht stören, wenn sie nicht genau das wäre, was ich mir für jedes Deck wünsche würde, eine weitere gute Handtrap Trap, die man immer main spielen kann. Gerade in Zeiten von Phantom of Yubel wird sowas wichtig sein. Der Impact von Phantom hält sich zwar im OCG noch in grenzen, aber wer weiss wie es hier im TCG sein, wenn wir die Karte bekommen.

und der effekt mmn extrem gut designt.

Ich finde die Karte ist unfassbar schlecht designt. Wir haben Ash im spiel, welche einen besseren Effekt hat und keine Restrictions und sie nicht zu stark und auch gut fürs Spiel. Wieso muss eine Karte mit einem schlechteren Effekt Einschränkungen bekommen?

Ich finde eine 2. Ash hätte dem Spiel gut getan, aber nicht so. Die Karte ist in fast keinem Deck spielbar und passt auch nicht gut mit Ash zusammen. Also selbst wenn mein Deck sich die Einschränkungen von der Engine her erlauben kann, spiele ich doch lieber Ash als Purge.

Ash, S:P, Zeus, Ty-phon, Thrust sind gutes Design, Dominus Purge aber nicht.

- Pseudo Ash.

Die würde ich nun nicht zu Pluspunkten des Sets zählen. Wenn der Text der zuletzt auf ygorganization gepostet wurde stimmt, finde ich die Karte unspielbar für 99% aller Decks.

Aber ich würde auch sagen, dass bis hier hin, INFO ein schon echt gutes Set ist und oftmals kommen in der letzten Woche noch 1 - 2 gute Karten (nicht immer). Und Centurion bekommt ja auch noch seine 2 Karten.

aber mir missfällt, wie viele decks heutzutage mit winzigen maindeck cores designt werden. engines so klein wie möglich damit man drölfzig handtraps und formatabhängige boardbreaker reinballern kann.

Man braucht nun mal vie Platz für Handtraps und/oder Boarderbreaker, damit man nicht instant going second gegen Combo verloren hat. Kleine Cores sind gutes design, heisst aber nicht, dass das ganze Konzept mit broken turn 1 combos und notwendigen outs ein gutes Konzept ist. Aber so lange ygo so ist, sollte Deck klein designt werden, damit genug Platz für going second Karten hat, um spielen zu können.

Nächste Woche könnte so langsam ein neues Structure Deck angekündigt werden.

Ist aber sehr unwarscheinlich, da das nächste Produkt, dass angekündigt wird, das nächste main set nach INFO ist. Statt einem neuen Structure Deck für einen Character, kommt dieses Jahr im OCG dieses Try-out Deck mit Cyber Dragin, Live-Twin und Edlich.

25. anniversary und konami bringt nichts ausser Reprint Produkte. Echt lame.

Phantom of Yubel macht aus Yubel die nächste Adventurer engine. Nightmare Throne zerstört Yubel ausm Deck, wodurch Terror Incarnate aufs Feld kommt. Dann kann man Yubel und Terror Incarnate zurück mischen um Phantom zu beschwören und man hat nen "Monster Negate". Sollte der Gegner in meinem Zug seine Monster Hand trap aktivieren, kann ich einfach mit Phantom of Yubel, Yubel ausm Deck zerstören um die Handtrap zu verhindern und bekomme wieder Terror Incarnate und kann noch einen Phantom beschwören um im nächsten Zug noch einen "Negate" zu haben.

Ich hatte ja gehofft, dass der Effekt von Phantom of Yubel so nicht stimmt, aber es wurde ja heute so confirmed. Sind natürlich 2 Bricks und 2 Slots im Extradeck, aber es schon recht stark.

Schade eigentlich, da ich die Summoning condition echt cool finde, weil man die Bricks auch von der Hand nutzen kann, aber dazu einen so starken Effekt, ist dann wieder zu viel des guten.

Bin ja mal gespannt ob was mit Diabellestar/Wanted passiert und was gegen R-Ace gemacht wird. Find es schwer das Deck zu hitten, ohne es gleich zu töten.

Das es die OCG liste ist, denke ich mal Wanted und Diabellstar gehen erstmal auf 2 und später, wenn sie Rescue-ace und Fire King mehr hitten, gehen beide oder eine von beiden wieder hoch, da man ja bestimmt noch mehr spoils Karten und Diabellstar monster bringen will.

Bei Rescue-ace frage ich mich, ob es nicht an der Zeit ist, es jetzt zu töten.

Ich persönlich würde CONTAIN! und EXTINGUISH! verbieten und Populus am besten auch, aber das ist wohl leider sehr unwahrscheinlich.

Typisch OCG wäre Bonfire, EMERGENCY! und Hydrant auf 2 xD.

Ich weiss nicht ob das Zufall ist, oder ob das was bedeutet, aber in Duelist Nexus haben Evol und Unchained Support bekommen und hier jetzt schon Watt. Evol und Watt hatten jeweils eine Karte support in Chaos Impact und Unchained ist in Chaos Impact neu raus gekommen.

Ich hoffe es zwar nicht, aber vielleicht kommen dann bald Aromage und Gladiator Beast Support waves.

Hatte ich wohl recht mit meiner Theorie. GB dann in legacy of destruction?

die karte ist komplett dumm designt........ ein lock komplett auf genex wäre gerechtfertig!

Hast du dir mal alle Genex Extra Deck Monster durchgelesen? Wenn Repair auf Genex retricten würde, wäre Genex immer noch absoluter trash, mit dem man nur gegen Dark scorpions und so gewinnen könnte.

Lass dich doch nicht von diesen ganzen youtube Video täuschen. Das Deck hat immer noch zu viele Probleme, um meta dominant zu sein.

Ich finde Repair Genex Controller ist absolut genial designt, denn er baut auf viele existierende Genex Karten auf und macht aus einem unbrauchbarem Deck, ein zumindest spielbares Deck. Genau das erwarte ich von Support.

Und ja, Turn 1 X Negates Combos sind nicht gut fürs spiel und ich finde solche Deck auch nicht unbedingt schön zum spielen (zumindest dagegen xD), aber sie haben meiner Meinung nach trotzdem ein recht darauf zu existieren, solange sie Nachteile haben.

Gott, wie ich dass unnötige click baiting der yugituber hasse. Alles ist immer A Problem oder Breaks the Game, obwohls weit davon entfernt ist, meta-fähig zu sein. Genex ist nun mal ein Trash Deck und brauch aus diesem Grund starke Karten und die yugituber ziehen dass dann wieder ins negative, indem sie es als broken bezeichnen. Besonders schlimm finde Lithium.

Also ich persönlich finde es nicht schön, wenn etwas fälschlicher weise Broken oder problematic bezeichnet wird.

Auch wenn Genex jetzt nicht den schönsten playstyle hat, ist es dennoch schön, dass es jetzt zu mindest irgendwas kann.

Schade, dass heute nicht das letzte Deck revealt wurde. Muss wohl bis nächsten Monat warten. Ich bin gespannt ob es Zefra oder Ritual Beast ist.

Repair Genex Controller finde ich interessant designt mit der Restriction und er ist ziemlich gut.

Arms of Genex ist auch nicht unbedingt schlecht, aber damit er sich lohnt muss man schon möglichst jedes Attribut im grave haben und der gegner muss mehr als 1 Attribut haben, ansonsten beschwöre ich lieber ein anderes LV10 Synchro.

R Undine ist leider nicht so gut. Der Erste Effekt und die Restriction stören mich zu sehr.

Turing ist ok, hätte ruhig noch einen 3. Effekt haben können.

Da ich Genex sehr mag, finde ich es gut dass sie hier überhaupt Support bekommen haben, aber es ist nun mal Genex. Jede dieser 4 Karten hätte mindestens auf dem Level des Link 1ers sein müssen, um Genex als Deck wirklich brauchbar zu machen.

So wie es jetzt ist, ist man wieder da wo man vor dem Support war, wenn Repair Genex Controller aufgehalten wird.

Mehr gute Synchros und Suchkarten, die nicht die Normal brauchen wären nicht schlecht.

Ich finde die Goblin Karten und die neuen snake-eye Karten echt gut, obwohl Populus ein bisschen zu krass ist. Habe wenig lust darauf, dass bonefire oder the original sinful spoils - snake-eye auf der banlist landen.

Was ich aber besonders interessant finde, sind die Slots die jetzt potentiell für Visas frei sind. Entweder bekommen wir keine neuen Maindeck Monster oder Visas und Diabellestar haben plätze getauscht und wir bekommen 1 Maindeck Monster . Auch bei den Spells und Traps ist nicht viel Platz, aber dafür viele Synchro slots. Vielleicht wars das jetzt auch mit Visas?

Gibt da schon gute Optionen für Runic. Einfach einen Wanghu aus dem Deck beschwören und diesen anschließend mit Akashic Magician bouncen um ihn anschließend per Normalbeschwörung zu beschwören hat schon was.

Das ist aber unfassbar unrealistisch und schlecht. Man braucht Back Mutation und eine Runick Karte, mit der ich dann nicht mal Hugin beschwöre und dann noch 1-2 Karten um Akashic zu beschwören (eher 2 Karten, da es kaum Karten gibt, die mit einer Karte ohne NS instant Link 2 sind).

4 Karten investiert und meine Normal summon für nur 1 floodgate?

Die einzigen sinnvollen Otionen sind Rex oder live Twins zu beschwören indem man Hugin opfert, aber braucht man das? Ich finde nicht.