Beiträge von maxhart

    Ich hätte dazuschreiben sollen, dass Sophia alles auf Hand, Feld und Friedhof verbannt (außer sich selbst) und sich nicht aufhalten lässt :gnade:
    Aber wie sind überhaupt Flammenschwertkämpfer und co in den Grave gekommen? :cain: (Muss man doch alles nicht so genau nehmen :zwinker: )



    Dann greife ich mal mit 101 den Exzitonenritter an (hat ja noch Sophia als Material) und beschwöre in MP2 Tourguide, hole Dschinn - Befreier der Rituale, XYZ zu Leviair, detach den Dschinn, beschwöre Gren Maju da Eiza mit drölftausend ATK :D

    Schon mal jemand an das Staubon-Thema gedacht? Die können das GANZE Feld zuballern (nicht nur das eigene) und das Deck wäre mit zwei oder drei Exemplaren noch nerviger als es eh schon ist. Übermäßig stark wäre es sicher nicht, aber halt nervig.

    Okay sorry, die Frage war nicht ganz eindeutig formuliert, auch wenn es die Überschrift eigentlich schon sagt: Der Marienkäfer hat sich auf den Friedhof gelegt, um die Stufe zu erhöhen und dann wird die Lanze aktiviert.


    Eigentlich sollte die Stufe wieder aufs Original sinken/bleiben, egal ob Lanze vor oder nach dem Marienkäfer-Effekt aktiviert wird, oder?

    Solides Rating, die Hauptpunkte wurden angesprochen, aber einiges hätte man noch erwähnen können:


    1. Von der Hand kommt Regenbogen-Kuriboh meistens völlig unerwartet, während Todeswache immer sichtbar und somit leichter zu umspielen ist


    2. Er wird teilweise auch in OTK-Decks wie Cyber-Drache gespielt um sich die nötige Zeit zu erkaufen, bis man die nötigen Komboteile zusammen hat


    3. Im Lightsworn ist Regenbogenkuriboh nicht wirklich Support für BLS, Todeswache aber schon ;)


    4. Vom Friedhof aus kann man mit Todeswache auch Monster beschützen, Regenbogen-Kuriboh schützt vom Friedhof aus nur LP


    5. Regenbogen-Kuriboh kann der Gegner vom Friedhof entfernen, aber wenn er versucht in seinem Zug Todeswache zu entfernen, kann man dessen Effekt anketten


    In einem Final-Countdown-Deck würde ich ihn nicht spielen, weil der Gegner nach ein paar Zügen meistens ein Feld aus über 8000 ATK aufgebaut hat und jede Karte die man hat, einen eine ganze Runde retten muss und Regenbogen-Kuriboh erstmal nur ein Monster blockt. Außerdem ist das Deck momentan sowieso so gut wie unspielbar mit Countdown und Gold-Sarkophag auf 1.


    Allgemein hätte sich vielleicht ein ausführlicher Vergleich zwischen Todeswache und Regenbogen-Kuriboh angeboten. Und mal ehrlich: Ein Kuriboh hat ein bisschen mehr verdient, also nur 3 Sterne, oder? :zwinker:


    Und zuletzt: :thx: für das Rating!

    Was bringt einem "Der demütige Wachposten"?
    Normale Zauberkarte: Zeige deine Hand vor, bestimme 1 Karte und mische sie ins Deck.
    Die einzige Situation, die mir einfällt und in der die Karte einem etwas bringt, wäre, wenn man ein Angriffsmodus-Monster/Schicksalsheld Malicious gezogen hat und wieder im Deck braucht.


    Aber zu einer fällt mir noch weniger ein: "Kalte Füße"
    Schnellzauber: Du kannst in diesem Spielzug weder Zauber-/Fallenkarten aktivieren oder setzen noch ihre Effekte verwenden.
    Kennt irgendjemand eine Kombo mit der? Über Austausch dem Gegner auf die Hand geben? :D


    Weil es die sinnloseste Karte ist, die ich kenne, hab ich mal versucht, das Maximum aus ihr herauszuholen und ein Deck gebaut, in dem Kalte Füße von oben einem (theoretisch) das Duell retten konnte: Mit Rückkehrzombie im Friedhof. Einmal hab ich die "Kombo" sogar durchgebracht :cain:


    Die zwei Karten sind übrigens beide Parodien von ihren verbotenen Vorbildern Starker Wachposten und Kalte Welle und gibt es allein deswegen.


    Man sieht also: Auch mit den sinnlosesten Karte lässt sich noch was anstellen :schaf:

    In einem Magazin hab ich mal was von einem BLS als normales Monster gelesen, der für 70000 $ verkauft wurde und damit die teuerste Karte war. Das wird wohl die Karte sein, die jetzt jemand für 10 Mio $ verkaufen will.

    Du spielst zuviel Yugioh , wenn du bei einer Diskussion um die UNO-Regeln ungefähr so argumentierst:


    Wenn du die Karte "Kartentausch" im als letzte verbliebene Handkarte aktivierst, muss der Effekt der Karte trotzdem ganz aufgelöst werden. Die permanente Siegbedingung "Keine Karten mehr auf der Hand" greift erst nach dem Resolve des Kettenglieds, sprich du bekommst die Karten deines Gegners, während du ihm deine (leere) Hand übergibst. Damit gewinnt dein Gegner das Duell.

    Vielleicht war er von Shi En schon so geschockt, dass er statt über Zauber mit Lumina den Friedhof füllen wollte und dabei den Riss übersehen hat.
    Wahrscheinlich war er in seinen Optionen schon so weit eingeschränkt, dass er verzweifelt gehofft hatte, ich würde auf einen Honest-Bluff reinfallen, aber das hat sich ja dann erledigt^^
    So oder so macht die Aktion nicht wirklich Sinn.


    Was ich mich im Moment frage: Wie oft kann man Soul Charge/Technik mit Makro und Riss noch spielen?

    Besonders gegen Lightsworndecks sind Makro und Riss witzig, grade ein Duell gehabt:


    Er lässt mich anfangen, ich starte mit fünf Karten (2 Rauchsignal, Riss, BTH, Lanze), beende mit LSS Shi En
    Er beschwört Lumina und verbannt in der End Phase drei Monster, darunter Aufrichtig :rofl:
    Ich zieh, greif an, beende
    Er zieht, gibt auf


    Dass der Gegner einen nun öfters anfangen lässt kommt den Controldecks sehr zu Gute^^

    Zusätzlich zu Malicious, Seuchenverbreitender Zombie, Armageddonritter und Finsterer Grepher spiele ich noch 1x Angriffsungeheuer, 3x Tenki, 3x T.G. Kriegswolf und 2x T.G. Schläger. So hat man Angriffsmodus aktivieren fast immer und die T.G. Monster werden auch nicht von Kräfte Rauben behindert. T.G. Schläger lässt sich super mit Malicious zu 8er Synchros verarbeiten und T.G. Kriegswolf harmoniert auch mit Plaquespreader gut.

    :gnade: Tut mir Leid für die Fehlinformation, da hab ich wohl zu übereifrig geantwortet.


    Bleibt für mich die Frage, wann Tokens zerstört werden.


    Zerstört wenn:
    -zerstört
    -verdeckt
    -auf die Hand
    -verbannt
    -ins Deck gemischt
    -durch einen Effekt "auf den Friedhof gelegt" ?(?( z.B. Finsternis End-Drache


    nicht zerstört wenn:
    -als Synchromaterial verwendet
    -tributet (für Ritualbeschwörung, Lava-Golem, Feindkontrolle oder ähnliches)
    -fusioniert

    alles andere


    PS: Sollte ich in so einer Situation einen neuen Tread öffnen oder nicht?
    :thx: