wenigstens wissen wir jetzt was DIE Money Card des Sets sein wird.
Beiträge von Shadow.n1
-
-
Was meinst du den spunky. Macht muräne der Gier jetzt mehr sinn in dem Deck oder nicht? Man an hat ja schon ne recht anständige drawpower mit Topf des Wohlstands (oder Topf der Extravaganz für die low buget Variante).
Schnell an seine Sucherkarte oder reparieren zu kommen, kann aber auch wichtig sein.
Ich denke die muräne könnte man ausprobieren aber mit einem der Töpfe im Deck macht die karte auch wieder weniger gutes. Schließlich ist das nicht gerade förderlich wenn man mit der Muräne nen zweiten Topf zieht.
-
verspricht ein geiles Set zu werden
Ich seh das genau so mit dem neuen Ritualzauber aber der Rest von dem Giski Support ist echt gelungen. Mehr drawpower wäre noch cool, damit man von Reparieren mehr profitiert. Hoffe kommt noch was. Ein themeneigens Perparation of Rites wäre auch ein Segen für das deck. Aber das wird wohl nicht passieren ^^'.
Die Effekte lesen sich unter Umständen nicht stark genug, um das harte minus durch die Ritualbeschwörung auszugleichen aber die sind auf jeden Fall nice
schön das support gekommen ist, der sich auch sinnvoll integrieren lässt und das Deck stärker macht.
Gishki ist einfach ein geiles und auf dem Papier sehr starkes Deck, das es verdient, endlich mal wieder ein bisschen durchstarten und als Rouge Deck stunk machen zu können
-
Ja Faust des Schicksals zielt nicht und ja Obelisk ist ein Effektmonster.
Von daher kannst du den gegnerischen Obelisk mit der Karte zerstören.
Bedenke aber das auch die Effekte deines Obelisks für den rest des Spielzugs annulliert werden.
-
Die Karte könnte auch für Infernity interessant sein. Immerhin kann man eine Handkarte loswerden und Archfiend oder Totenbeschwörer zurückholen. Die Beschränkung auf fiend macht die Sache aber nicht leicht. Gibt nicht viel gutes fürs Endboard im Unterweltler Pool
-
ne wenn die Livepoins eines Spielers (oder beider spieler) auf null sinken, ist das Spiel vorbei. Da kannst du dann auch nix mehr aktivieren.
-
Ich hab gestern gehört das soll die beste Tin ever sein. Das würde ich gerne zu Diskussion stellen. Seit ihr auch der Meinung? Und wenn ja warum?
-
Soweit ich das verstanden habe, könnte man doch an die Aktivierung der ersten Kopie sowieso keine zweite Kopie in der selben Kette aktivieren. Die Anullierung der ersten Kopie findet ja erst im Resolve statt. Solange wir noch beim Kettenaufbau sind, wurde die Aktivierung ja noch nicht durch gamma zurückgenommen. Deswegen behält die Aktivierung ja noch so lange ihre Gültigkeit und die Einschränkung auf eine Kopie bleibt auch so lange noch erhalten.
-
Ist doch ein recht solider Exteder für Krieger Decks. Kommt recht locker von der hand und macht nur eine Karte auf dem Feld für den Moment unbrauchbar. Flipt die verdeckte Karte aber beim verlassen des Feldes wieder auf. Es ist etwas schade das die Karte das Monster verdeckt, das Spezialbeschworen wird, aber beide der Effekte sind genetisch genug, um gut zu sein. Der zweite Effekt kann sogar gegnerische Monster verdecken und ist als Trigger Effekt recht flexibel. Alles in allem eine Solide Karte. Netter Extender, der auch als Abwurf Material noch Vorteil geben kann. Nicht nur in Flipmonsterdecks
Sein Effekt kommt ja auch erst auf die erfolgreiche Beschwörung, von daher blockiert er keine Effekte wie den Sucheffekt von Stratos sondern Chainblockt die sogar noch.
-
Ja Droplet kann und will sich ja auch keiner leisten, wenn man nicht gerade ne Weltmeisterschaft besucht. Meinst du Therions King Regulus wird ne begehrte und damit teure Karte oder wird das eher günstig. Ich hab von dem Set 0 Plan.
-
Ja ich finde auch dem Deck fehlen so ein bis 2 Powerkarten, mit denen man noch mehr Optionen aus dem Deck bekommt. Im besten Fall ohne minus zu machen. Unauthorized Reactivation macht ja schon vieles richtig aber meiner Meinung nicht genug. So ein Link 1 der die Field Spell sucht , wäre gold für das deck umd würde viele Probleme des decks auch mal effektiv lösen.
Die Limitierung von Pot of Demise is leider indirekt auch ein Hit für das Deck.
Edit: ich hab noch ne Liste gefunden die nen interessanten Spash beinhaltet. Ich hab aber keine Ahnung wie teuer die Karten davon sind. Hier ist der Link klick
-
Ich glaube zur Zeit ist kein gutes Format für dieses Deck. Alle spielen auf Sense Lock und wenn du die abbekommst, kannst du zusammen schieben. Droplets und Dark Ruler no More machen es dem Deck auch nicht gerade leichter. Gegen das Meta wirst du (evtl. bis zur nächsten Liste) mit dem Deck nicht viel Spaß haben.
Als Fundeck gegen andere Fundecks taugt es schon was aber hängt halt davon ab gegen was du spielst.
-
gamma is auch going Second sehr gut und günstig.
-
Was für ein Labyrinth Thema meint ihr?
-
Ja möglich
das suchen zählt ja nicht als ziehen und gegen Eldrich oder Altergeist bringt das Virus auch nur bedingt was.
Mit Skill Drain oder Apollousa könnte es aber schon eklig sein. Was legt man den mit DW für Endboards?
-
Problematisch ist im aktuell Format eher der Fakt, dass dir der Virus wenig bringt.
Alle Metadecks spielen Engines welche GY Effekte haben. So das dein Virus nicht immer gut kommt.
Naja Ansteckender Ausrottungsvirus ist meiner Meinung nach immer stark. Egal in welchem Format. Ich bin der Meinung ZauberKarten sind zur Zeit relevanter den je. Ein Ausrottungsvirus kann da viel machen und mit Grapha hat man ja immer ein Target.
-
naja fürs OCG kann das evtl funktionieren aber das OCG hat halt auch full Power Danger ^^' bei uns sind die besten Danger Monster immernoch limitiert. Das deck wäre also im TCG komplett anders aufgebaut. Mit den Dangers sind Karten wie Snow oder der Topf auch kein brick aber mit den Limitierungen sieht das ganz anders aus.
-
Stimmt
gute Frage. Auf Verbot zum Vergleich bin ich garnicht gekommen.
Naja nen kleinen Vorteil hat Verkaufsverbot ja schon noch. Erstens kann man mit Verkaufsverbot auch bereits offen auf dem Feld liegende Karten für diese Runde an der Aktivierung hindern (außer der gegner kettet sie an) und zweitens ist sie keine permanente ZauberKarte. Der Effekt von Verbot ist doch weg sobald sie geschossen wird.
Aber ja prinzipiell hast du recht. Die Karte ist Verbot schon ziemlich ähnlich und Verbot wird ja auch nicht gespielt. Die Karte dann evtl doch ein bisschen zu wenig.
-
Hey Leute
Mir ist letztens bei Cardmarket die Karte Verkaufsverbot ins Auge gefallen und ich muss sagen der Effekt liest sich echt gut.
Deklariere 1 Kartennamen; für den Rest dieses Spielzugs kann dein Gegner weder Karten noch die Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die deklarierte Karte aktivieren. Dieselben Einschränkungen gelten für dich, aber für den Rest dieses Duells statt nur für diesen Spielzug. Du kannst nur 1 „Verkaufsverbot“ pro Spielzug aktivieren.
Die scheint eine gute Karte gegen Handtraps zu sein. Man kann ja jeden Kartennamen nennen und die entsprechende Karte kann dann nicht mehr aktiviert werden. Klar man weiß natürlich nicht welche Handtraps der Gegner potenziell spielt und man müsste die Karte dann in diesem Duell auch nicht spielen aber prinzipiell kann das doch totzdem echt gut sein.
Gerade gegen Nibiru wäre das doch echt ne gute Option? Auch wenn man die blind spielen muss. Wenn man alles andere umspielt bekommt, kann die Karte echt gut sein und deinen Zug absichern. Going Second kann die meiner Meinung nach auch was.
Was denkt ihr wie gut kann die Karte sein?
Potenziell is sie ja ein (im schlimmsten Fall verschwendetes) minus 1 aber wenn man sein Deck damit Nibiru save macht, kann das doch für das ein oder andere T3 Deck echt gut sein.
Oder is die Karte Müll? Was meint ihr?
-
okay :O ich hab noch nicht all zu oft mit dem Deck gespielt aber bis jetzt hab ich den nie geholt ^^'. Vorher wurde mir immer irgendwas weg geschossen oder ich bin mit Dolkia auf Nummer sicher gegangen.