Jetzt gehst du aber zu weit. Unterschiedliche artworks?! :O
Skandal. Wer hat schon den Drang Karten bzw Playsets doppelt zu kaufen wenn eine alt-Art auf den Markt geworfen wird. Oder eine sabber sabber LART... hngh... muß widerstehen... hngh
Jetzt gehst du aber zu weit. Unterschiedliche artworks?! :O
Skandal. Wer hat schon den Drang Karten bzw Playsets doppelt zu kaufen wenn eine alt-Art auf den Markt geworfen wird. Oder eine sabber sabber LART... hngh... muß widerstehen... hngh
Ich finde das System so wie es ist auch Ok. Auch wenn mein Budget für die kleinen Punkte immer dicker wird habe ich immerhin so um die 1000 UR Points auf der hohen Kannte. Zugegeben Ich baue mir auch nicht immer die neusten Metadecks wenn sie releast werden. Aber für meine Zwecke reicht es mit den farmbaren Punkten vollkommen.
Siehe Heartstone, hier gibts auch nur eine Ressource für alle Karten.
Insgesamt geht aber Master Duel noch und auch ohne ewig rein zu cashen sollte die Ladder machbar sein.
Heartstone hat aber auch einen deutlich kleineren Kartenpool gerade was Legendäre Karten angeht. Und von 40 für C bis 1600 für L ist ja auch eine recht große Spanne. Zudem zerstäube ich bei Hearstone deutlich zögerlicher Karten, besonders wenn es Legendäre sind, als ich bei YuGiOh UR und SR zu Staub verwandel.
ich hab bisher noch keine Kohle in MD gesteckt und kann mir jedes Wunschdeck bauen. Also Ja MD ist sehr F2P freundlich.
Können sie nicht?
Ich liebe wie diese beiden Posts direk untereinander standen.
Najo kann halt nicht jeder Geschmack haben. Aber Spaß beiseite. Gibt genug Themen die auch mir optisch nicht zusagen aber andere fahren voll drauf ab. So kann sich jeder selber aussuchen was er so spielen möchte.
Alles anzeigenGibt doch Shield&Sword:
https://db.ygoresources.com/qa#20739
Q:
When the effect of Shield & Sword is applied, what happens to Link Monsters that are face-up on the field?
A:
Since Link Monsters have no DEF, you cannot switch their original ATK and DEF. Therefore, the effect of Shield & Sword does not apply to them. Furthermore, if the only face-up monsters on the field are Link Monsters, Shield & Sword cannot be activated.
Solche Effekte haben auf Link-Monster keine Wirkung.
Hab ich mich schon gedacht aber schön das es somit bestätigt wurde. Danke für die antworten.
Die Artwoks gefallen mir richtig gut.
(2) The original ATK and DEF of all Effect Monsters your opponent controls are swapped while this card points to a monster.
Was passiert mit Link Monstern? Jemand ne Idee wie das gerult wird?
Seid doch mal lieb zueinander...
Wurde etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen?
Ich spiel gerade das Ritterliches Duell Event und das zweite mal in Folge funktionierte eine Mikanko Karte nicht so so wie sie funktionieren sollte...
Ok mit ein wenig Überlegen bin ich dann doch drauf gekommen. Weil man ja mit offenen Karten spielt kann man Ohime, die menifestierte Mikanko nicht vorzeigen, um ihren Effekt zu aktivieren. Was für ein $%&§%.
Da es keine einzigartigen Namen gibt und man den Namen auch jederzeit ändern kann ist die Eindeutige Identifizierung nur mit der ID möglich.
Ich finde es schon bezeichnend wenn ein Deck das XYZ Event dominiert welches es nicht nötig hat XYZs auszuspielen. Zumindest hab ich es sehr selten gehabt das mein Gegner in den Horus Decks XYZ auf dem Feld hatten. Und Horus war mit Abstand der häufigste Gegner bei mir. Mikanko kam einmal aber da wurde ich mit den Exoschwestern ganz gut mit fertig. Echte XYZs waren eher die Ausnahme bei meinem Gegnern.
Ich finde die Karte durchaus Kreativ. Wenn auch etwas anfällig gegen Backrow Removal oder übersehe ich was. Und man muss aufpassen gegen Ende wann man den letzten Counter von der Karte nimmt. Ich bin eher auf die Decks gespannt die damit versuchen wollen zu gewinnen.
Ich hoffe doch mal stark das Ohime die manifestierte Mikanko in dem Set zu finden ist. Dann wäre auch mein Live Mikanko Deck komplett.
Da ich die Glitzereffekte nicht so toll finde. Bevorzuge ich SR / UR auch vor SCR...
Tausche da sogar Karten meiner Lieblingsthemen aus wenn es ein Rarity Downgrade gab...
Da fehlen noch so einige Karten mehr. Stufe 2 und 3 von Lyna und Dharcs Gefährten. Die Neue Version von den Lyna und Dharc...
Von Stürmende Wynn, Flammende Hiita, Rasende Eria und Vorstürmende Aussa gibt es auch noch keine Lynn und Dharc Variante
Dharc mit seinem Vertrauten hat auch noch keine alt Art meines Wissens
Könnte Konami mal echt ein wenig reinhauen.
Alles anzeigen
ROTA-JP023 水霊媒師エリア Suirei Baishi Eria (Eria the Water Channeler)
Level 5 WATER Spellcaster Effect Monster
ATK 1850
DEF 1500
(This card is always treated as a “Charmer” card.)
You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
(1) You can discard this card and 1 other WATER monster; add 1 WATER monster from your Deck to your hand with a Level equal to or higher than the other discarded monster’s, also you cannot activate non-WATER monster effects for the rest of this turn.
(2) When your WATER monster is destroyed by battle: You can Special Summon this card from your hand
Nice. War aber auch schon lange überfällig. Mal schauen wann wir Lyna und Dharc bekommen.
Ach nicht so wild Leseleff so müssen wir uns nicht um die Karten streiten
Ich gönn es jedem wenn sein Deck support bekommt. Aber für mich sind die Juracs nix was einen Weg in meinen Sammler Ordner geschweige denn in ein Deck finden wird.
Wäre auch passend eine neue Art von Tower Monstern einzuführen, die nicht von Kaiju und co aufgehalten werden können. Sowas würde ich Konami sogar zutrauen 🌝
Dann müsste es andere Wege geben das wieder loszuwerden. Ein unzerstörbares Bossmonster will doch echt keiner im Spiel haben.