Mir sind beim durchstöbern der Kartenlisten drei Ausrüstungskarten ins Auge gefallen die sich explizit auf Spirits beziehen.
Spiegel von Yata
Ausrüstungszauberkarte
Rüste nur ein Spirit-Monster mit dieser Karte aus. Der Effekt des ausgerüsteten Monsters, der es auf die Hand zurückgibt, muss nicht aktiviert werden. Falls es durch Kampf zerstört werden würde, zerstöre stattdessen diese Karte.
Mit der Karte kann man seine dicken Spirits auf dem Feld behalten und schützt sie zudem noch im Kampf. Wäre denke ich ne Überlegung wert.
Kugel von Yasaka
Ausrüstungszauberkarte
Rüste nur ein Spirit-Monster mit dieser Karte aus. Wenn es ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, erhältst du Life Points in Höhe der Grund-ATK des Monsters. Wenn das ausgerüstete Monster, das du kontrollierst, auf die Hand zurückgegeben und diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, gib diese Karte auf deine Hand zurück.
Hmm klingt ja ganz nett aber da gibt es denke ich bessere Karten
Schwert von Kusanagi
Ausrüstungszauberkarte
Rüste nur ein Spirit-Monster mit dieser Karte aus. Während eines Kampfes, wenn es ein Monster in Verteidigungsposition angreift, dessen DEF niedriger sind als die ATK des ausgerüsteten Monsters, füge die Differenz deinem Gegner als Kampfschaden zu. Wenn das ausgerüstete Monster, das du kontrollierst, auf die Hand zurückgegeben und diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, gib diese Karte auf deine Hand zurück.
Läst die Spirits trampeln. Überzeugt mich aber nicht so recht.
Dimensionsloch
Normale Zauberkarte
Entferne 1 Monster von deiner Spielfeldseite bis zu deiner nächsten
Standby Phase aus dem Spiel. Die Karte wird immer noch für die
5-Karten-Beschränkung deiner Monsterkartenzone gezählt.
Bezieht sich zwar nicht explizit auf Spirits, hat aber für diese einen netten Nebeneffekt. Da der Rückkehr Effekt sich explizit auf die Runde der Normalbeschwörung bezieht bleibt der Spirit wenn er in der nächsten Standbyphase wiedergekommen ist auf dem Feld und muß nicht mehr am Ende der Runde auf die Hand genommen werden.