Ein Turnierbericht vom Raid und Trade RD Extravaganza Turnier

Hallo liebe Leser, Mein Name ist alpee (mcod ist mein Name in Duelingbook) und spiele aktiv Yugioh seit Sommer 2014 mit vielen einjährigen Pausen dazwischen.

Meine Erfolge sind Top 64 an der Schweizer Meisterschaft in 2015 und ein Regional Top im Januar 2020.

Ich habe am vergangenen Wochenende an der Remote Duel Extravaganza für den deutschsprachigen Raum teilgenommen und bin in die Top 16 eingefahren mit einer Bilanz von 6-2. Darum wollte ich euch heute einen kleinen Eindruck von meinen Vorbereitungen und meinem Turnierverlauf geben.


Meine Deckliste

Maindeck: 40 - Virtual World

Monster: 22

3x Virtual World Mai-Hime - LuluMai-Hime der Virtualwelt - LuluLevel 3 / ATK: 1600 / DEF: 600Wind * Psi * EffektFalls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 1 „Virtualwelt“-Karte wählen, die du kontrollierst; lege 1 „Virtualwelt“-Karte eines unterschiedlichen Typs (Monster, Zauber, Falle) von deinem Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 „Virtualwelt“-Karte des dritten Typs von deinem Deck hinzufügen, außer „Mai-Hime der Virtualwelt - Lulu“. Für den Rest dieses Spielzugs kannst du nur Monster der Stufe / des Rangs 3 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Mai-Hime der Virtualwelt - Lulu“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

3x Virtual World Xiezhi - JijiXiezhi der Virtualwelt - JijiLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 1600Erde * Wyrm * EffektFalls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 1 „Virtualwelt“-Karte wählen, die du kontrollierst; lege 1 „Virtualwelt“-Karte eines unterschiedlichen Typs (Monster, Zauber, Falle) von deinem Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand während der End Phase dieses Spielzugs 1 „Virtualwelt“-Monster von deinem Friedhof hinzufügen, außer „Xiezhi der Virtualwelt - Jiji“. Für den Rest dieses Spielzugs kannst nur Monster der Stufe / des Rangs 3 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Xiezhi der Virtualwelt - Jiji“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

3x Virtual World Kirin - LiliKirin der Virtualwelt - LiliLevel 6 / ATK: 1800 / DEF: 600Erde * Wyrm * EffektFalls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 1 „Virtualwelt“-Karte wählen, die du kontrollierst; lege 1 „Virtualwelt“-Karte eines unterschiedlichen Typs (Monster, Zauber, Falle) von deinem Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, dann kannst du 1 „Virtualwelt“-Karte des dritten Typs von deinem Deck auf den Friedhof legen, außer „Kirin der Virtualwelt - Lili“. Für den Rest dieses Spielzugs kannst du nur Monster der Stufe / des Rangs 3 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Kirin der Virtualwelt - Lili“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

3x Virtual World Roshi - LaolaoRoshi der Virtualwelt - LaolaoLevel 6 / ATK: 0 / DEF: 2400Wind * Psi * EffektFalls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 1 „Virtualwelt“-Karte wählen, die du kontrollierst; lege 1 „Virtualwelt“-Karte eines unterschiedlichen Typs (Monster, Zauber, Falle) von deinem Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, dann kannst du 1 „Virtualwelt“-Monster mit einem unterschiedlichen Namen als die auf den Friedhof gelegte Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof in die Verteidigungsposition beschwören, aber annulliere seine Effekte. Für den Rest dieses Spielzugs kannst du nur Monster der Stufe / des Rangs 3 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Roshi der Virtualwelt - Laolao“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

2x Virtual World Hime - NyannyanHime der Virtualwelt - NyannyanLevel 3 / ATK: 1500 / DEF: 1500Wind * Psi * EffektFalls ein oder mehr Monster der Stufe 3 als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen werden, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung als Empfänger beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs nur Monster der Stufe / des Rangs 3 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst 1 deiner anderen verbannten Karten wählen; mische sie ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Hime der Virtualwelt - Nyannyan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Virtual World Oto-Hime - ToutouOto-Hime der Virtualwelt - ToutouLevel 6 / ATK: 1200 / DEF: 1800Erde * Wyrm * EffektFalls du keine Monster kontrollierst oder alle Monster, die du kontrollierst, Psi- und/oder Wyrm-Monster sind, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Psi- oder Wyrm-Monster abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Empfänger, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs nur Monster der Stufe / des Rangs 3 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Oto-Hime der Virtualwelt - Toutou“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

3x Ash Blossom & Joyous Spring

3x PSY-Framegear GammaPSI-Hüllenpanzer GammaLevel 2 / ATK: 1000 / DEF: 0Licht * Psi * Effekt * EmpfängerKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert, solange du keine Monster kontrollierst: Du kannst sowohl diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand als auch 1 „PSI-Hüllentreiber“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster. Während der End Phase, verbanne die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworenen offenen Monster.

1x PSY-Frame DriverPSI-HüllentreiberLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 0Licht * PsiEin Psi-Soldat, der auf Lichtblitzen in die Schlacht gegen die Sicherheitskräfte zieht. Er verwendet einen autonomen Verstärker, der „PSI-Hülle“ genannt wird.


Spells: 15

3x Virtual World Gate - QinglongTor der Virtualwelt - QinglongZauberDu kannst 1 „Virtualwelt“-Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs seine Effekte (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Virtualwelt“-Monster von deinem Deck hinzu, dann lege 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof. Du kannst jeden Effekt von „Tor der Virtualwelt - Qinglong“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

3x Virtual World City - KauwloonStadt der Virtualwelt - KauwloonZauberLege 1 „Tor der Virtualwelt“-Karte von deinem Deck offen in deine Zauber- & Fallenzone, dann kannst du beliebige der folgenden Effekte nacheinander ausführen, basierend auf der Anzahl der „Tor der Virtualwelt“-Karten, die du kontrollierst.
● 2+: Alle „Virtualwelt“-Monster, die du kontrollierst, erhalten in diesem Spielzug 200 ATK.
● 3+: Lege die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof.
● 4: Beschwöre bis zu 4 „Virtualwelt“-Monster mit unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck.
Du kannst nur 1 „Stadt der Virtualwelt - Kauwloon“ pro Spielzug aktivieren.

3x Pot of DesiresTopf der BegierdenZauberVerbanne die obersten 10 Karten verdeckt von deinem Deck; ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Topf der Begierden“ pro Spielzug aktivieren.

1x Foolish Burial GoodsTörichte BegräbnisbeigabenZauberLege 1 Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Törichte Begräbnisbeigaben“ pro Spielzug aktivieren.

1x Called by The GraveVom Grab gerufenZauberWähle 1 Monster im Friedhof deines Gegners; verbanne es und falls du dies tust, werden seine Effekte sowie die aktivierten Effekte und Effekte auf dem Spielfeld von Monstern mit demselben Grund-Namen bis zum Ende des nächsten Spielzugs annulliert.

3x Triple Tactics TalentTalent der drei TaktikenZauberFalls dein Gegner während deiner Main Phase dieses Spielzugs einen Monstereffekt aktiviert hat: Aktiviere 1 dieser Effekte;
● Ziehe 2 Karten.
● Übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert.
● Sieh dir die Hand deines Gegners an und bestimme 1 Karte davon, die ins Deck gemischt wird.
Du kannst nur 1 „Talent der drei Taktiken“ pro Spielzug aktivieren.

1x Emergency TeleportNotfallteleportZauber * SchnellzauberBeschwöre 1 Monster vom Typ Psi der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs.


Traps: 3

2x Virtual World Gate - ChucheTor der Virtualwelt - ChucheFalleDu kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; mische 2 deiner verbannten „Virtualwelt“-Karten mit unterschiedlichen Namen voneinander ins Deck, dann zerstöre die Karte. Während deiner Main Phase: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „Virtualwelt“-Monster wählen, das du kontrollierst; erhöhe oder verringere seine/n Stufe/Rang bis zum Ende dieses Spielzugs um 3. Du kannst jeden Effekt von „Tor der Virtualwelt - Chuche“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Virtual World Gate - XuanwuTor der Virtualwelt - XuanwuFalleWährend der Battle Phase, falls du eine andere „Tor der Virtualwelt“-Karte kontrollierst: Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; ändere seine Kampfposition. Während deiner Main Phase: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „Virtualwelt“-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber annulliere seine Effekte, dann lege 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof. Du kannst jeden Effekt von „Tor der Virtualwelt - Xuanwu“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst nur 1 „Tor der Virtualwelt - Xuanwu“ pro Spielzug aktivieren.


Extra Deck: 15

1x Coral DragonKorallendracheLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 500Wasser * Drache * Effekt * Empfänger * Synchro1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von „Korallendrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Stardust Charge WarriorSternenstaub-AngriffskriegerLevel 6 / ATK: 2000 / DEF: 1300Wind * Krieger * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von "Sternenstaub-Angriffskrieger" nur einmal pro Spielzug verwenden. Diese Karte kann alle als Spezialbeschwörung beschworenen Monster, die dein Gegner kontrolliert, einmal angreifen.

1x Virtual world Beast - JiujiuUngeheuer der Virtualwelt - JiujiuLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1700Wind * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden, solange du 2 oder mehr Monster mit demselben Grund-Typ und derselben Grund-Eigenschaft, aber unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof hast. Du kannst 2 Monster mit demselben Grund-Typ und derselben Grund-Eigenschaft, aber unterschiedlichen Namen von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; lege sie auf den Friedhof. Du kannst diesen Effekt von „Ungeheuer der Virtualwelt - Jiujiu“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Muddy MudragonSchlammiger SchlammdracheLevel 6 / ATK: 500 / DEF: 2200Finsternis * Drache * Effekt * Empfänger1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte kann als Ersatz für 1 beliebiges Fusionsmaterial verwendet werden, dessen Name ausdrücklich auf der Fusionsmonsterkarte aufgeführt ist, aber das andere Fusionsmaterial muss das richtige sein. Während deiner Main Phase, falls du diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte kontrollierst: Du kannst 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, verwende dafür Monster, die du kontrollierst, als Fusionsmaterial, einschließlich dieser Karte. Du kannst diesen Effekt von „Schlammiger Schlammdrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Ultimaya TzolkinUltimaya TzolkinLevel 0 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Drache * Effekt * Synchro(Die Grundstufe dieser Karte wird immer als 12 behandelt.)
Kann nicht als Synchrobeschwörung beschworen werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du 2 der Stufe 5 oder höher, die du kontrollierst, (1 Empfänger und 1 Nicht-Empfänger) auf den Friedhof legst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug, wenn ein odere mehr Zauber-/Fallenkarten auf deine Spielfeldseite gesetzte werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 „Werkzeug“-Synchromonster oder 1 Synchromonster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören. Kann weder als Ziel für Angriffe noch für Karteneffekte gewählt werden, solange du ein anderes Synchromonster kontrollierst.

1x Crystal Wing Synchro DragonKristallflügel-SynchrodracheLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2500Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger-Monster + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Synchromonster
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn der Effekt eines anderen Monsters aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre das Monster und falls du dies tust, erhält diese Karte bis zum Ende dieses Spielzugs ATK in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters. Falls diese Karte gegen ein Monster der Stufe 5 oder höher kämpft, das dein Gegner kontrolliert, während der Schadensberechnung: Diese Karte erhält nur während der Schadensberechnung ATK in Höhe der derzeitigen ATK des Monsters deines Gegners, gegen das sie kämpft.

1x Virtual World Kyubi - ShenshenKyubi der Virtualwelt - ShenshenLevel 9 / ATK: 2800 / DEF: 2400Wind * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Jede Karte, die vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Kyubi der Virtualwelt - Shenshen“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Wenn dein Monster einen Angriff deklariert: Du kannst 1 verbanntes Monster in den Friedhof seines Besitzers zurücklegen. Während deiner Main Phase, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst 2 andere Monster mit unterschiedlichen Grund-Typen und -Eigenschaften voneinander von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.

1x Vermillion Dragon MechZinnoberfarbener DrachenmechLevel 9 / ATK: 2700 / DEF: 1800Feuer * Maschine * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Empfänger von deiner Hand, deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 deiner verbannten Empfänger wählen; füge ihn deiner Hand hinzu.

1x Number 75: Bamboozling Gossip ShadowNummer 75: Verblüffender SchwatzschattenRang 3 / ATK: 1000 / DEF: 2600Wind * Hexer * Effekt * Xyz2+ Monster der Stufe 3
Einmal pro Spielzug, wenn der Effekt eines Monsters eines Gegners aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst 2 Material von dieser Karte abhängen; der aktivierte Effekt wird zu „Beide Spieler ziehen 1 Karte.“ Du kannst 1 anderes „Nummer“-Xyz-Monster wählen, das du kontrollierst; hänge diese Karte als Material daran an. (Transferiere ihr Material an das Monster.) Du kannst diesen Effekt von „Nummer 75: Verblüffender Schwatzschatten“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Number 49: Fortune TuneNummer 49: GlücksmelodieRang 3 / ATK: 400 / DEF: 900Licht * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 3
Während jeder deiner Standby Phasen: Du erhältst 500 Life Points. Diese Karte kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden. Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 2 Monster der Stufe 3 in deinem Friedhof; mische beide ins Deck und falls du dies tust, lege diese Karte von deinem Friedhof ins Extra Deck zurück. Du kannst diesen Effekt von "Nummer 49: Glücksmelodie" nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Virtual World Phoenix - FanfanPhönix der Virtualwelt - FanfanRang 6 / ATK: 2600 / DEF: 2000Erde * Wyrm * Effekt * Xyz2+ Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug: Du kannst 2 Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offene Karte, die dein Gegner kontrolliert, und 1 Karte in einem beliebigen Friedhof wählen; verbanne sie. Falls diese als Xyz-Beschwörung beschworene Karte durch Kampf mit einem angreifenden Monster eines Gegners oder durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird, solange sie in der Monsterzone ihres Besitzers liegt: Du kannst 2 „Virtualwelt“-Monster, die beide denselben Typ und dieselbe Eigenschaft haben, als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Phönix der Virtualwelt - Fanfan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Constellar Ptolemy M7

1x Gaia Dragon, the Thunder ChargerGaia-Drache, der DonnerangreiferRang 7 / ATK: 2600 / DEF: 2100Wind * Drache * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 7

Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein Xyz-Monster des Rangs 5 oder 6, das du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest. (An das Monster angelegtes Xyz-Material wird ebenfals zu Xyz-Material dieser Karte.) Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.

1x Divine Arsenal AA-ZEUS - Sky ThunderGöttliches Arsenal AA-ZEUS - HimmelsdonnerRang 12 / ATK: 3000 / DEF: 3000Licht * Maschine * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 12
Einmal pro Spielzug, falls ein Xyz-Monster in diesem Spielzug gekämpft hat, kannst du „Göttliches Arsenal AA-ZEUS - Himmelsdonner“ auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du 1 Xyz-Monster, das du kontrollierst, als das Material verwendest. (Transferiere sein Material an diese Karte.) (Schnelleffekt): Du kannst 2 Material von dieser Karte abhängen; lege alle anderen Karten vom Spielfeld auf den Friedhof. Einmal pro Spielzug, falls eine oder mehr andere Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört werden: Du kannst 1 Karte von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Extra Deck als Material an diese Karte anhängen.


Side Deck: 15

3x Cosmic CycloneKosmoszyklonZauberZahle 1000 LP und wähle dann 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld; verbanne sie.

3x Dark Ruler no MoreKein Dunkler Herrscher mehrZauberAnnulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte aller offenen Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, zusätzlich erhält dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden. Kein Spieler kann Monstereffekte als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren.

3x There Can Be Only OneEs kann nur einen gebenFalleJeder Spieler kann nur 1 Monster jedes Typs kontrollieren. Falls ein Spieler 2 oder mehr Monster desselben Typs kontrolliert, muss er Monster auf den Friedhof legen, sodass er nicht mehr als 1 Monster des Typs kontrolliert.

3x Droll & Lock Bird

1x Dinowrestler PankratopsDinowrestler PankratopsLevel 7 / ATK: 2600 / DEF: 0Erde * Dinosaurier * EffektFalls dein Gegner mehr Monster kontrolliert als du, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Dinowrestler Pankratops“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. (Schnelleffekt): Du kannst 1 „Dinowrestler“-Monster als Tribut anbieten und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Du kannst diesen Effekt von „Dinowrestler Pankratops“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

1x Imperial OrderKaiserlicher BefehlFalle * PermanentAnnulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, musst du 700 LP zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte wird zerstört.

1x Harpie


Meine Vorbereitung für das Turnier & meine Entscheidungen bezüglich des Deckbaus


Ich hatte mich intensiv mit den Decks beschäftigt, die ich gerne spielen gedenkte und ich wählte diesbezüglich zwei Kandidaten. Shaddoll Invoked Dogmatika oder Virtual World. Ich persönlich empfand, dass Shaddoll Invoked Dogmatika das beste Deck des Formates wäre aufgrund von Shaddoll SchismSchattenpuppe SchismaFalleWährend der Main Phase kannst du: Beschwöre 1 „Schattenpuppe“-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du das auf ihm aufgeführte Fusionsmaterial von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof verbannst, aber es kann nicht direkt angreifen. Dann kannst du 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert und das dieselbe Eigenschaft wie das als Fusionsbeschwörung beschworene Monster hat, auf den Friedhof legen. Du kannst diesen Effekt von „Schattenpuppe Schisma“ nur einmal pro Spielzug verwenden., El Shaddoll WindaEl Schattenpuppe WindaLevel 5 / ATK: 2200 / DEF: 800Finsternis * Hexer * Effekt * Fusion1 „Schattenpuppe“-Monster + 1 FINSTERNIS Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Kann nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden. Jeder Spieler kann nur einmal pro Spielzug ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwören, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Zauber/Falle in deinem Friedhof wählen; füge ihn oder sie deiner Hand hinzu.
und den Powerplays die dieses Deck mit Invoked MechabaBeschworener MechabaLevel 9 / ATK: 2500 / DEF: 2100Licht * Maschine * Effekt * Fusion„Aleister der Beschwörer“ + 1 LICHT Monster
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird: Du kannst denselben Typ Karte (Monster, Zauber oder Falle) von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte.
, El Shaddoll ConstructEl Schattenpuppe KonstruktLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 2500Licht * Fee * Effekt * Fusion1 „Schattenpuppe“-Monster + 1 LICHT Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Karte von deinem Deck auf den Friedhof legen. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein als Spezialbeschwörung beschworenes Monster kämpft: Zerstöre das Monster. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
, Invoked AugoeidesBeschworener AugoeidesLevel 8 / ATK: 2000 / DEF: 2800Licht * Fee * Effekt * Fusion„Aleister der Beschwörer“ + 1 Fusionsmonster
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird oder ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es. Du kannst diesen Effekt von „Beschworener Augoeides“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster von deinem Friedhof verbannen; diese Karte erhält bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners ATK in Höhe der ATK des verbannten Monsters.
und natürlich [y]Super Polymerization[y] going 2nd bot, während Winda Druck aufbaue. Persönlich konnte ich mich aber einfach nicht mit dem Deck anfreunden, aufgrund vom Spielstil und dem Fakt, dass ein Psyframe-Gear Gamma auf El Shaddoll ApkalloneEl Schattenpuppe ApkalloneLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 2000Finsternis * Hexer * Effekt * Fusion2 „Schattenpuppe“-Monster mit unterschiedlichen Eigenschaften
Muss erst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „El Schattenpuppe Apkallone“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
● Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; annulliere ihre Effekte.
● Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Schattenpuppe“-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzufügen, dann wirf 1 Karte ab.
oder Aleister den Zug beenden konnte und Droll & Lock bird momentan sehr stark im Meta vertreten war. So war dann halt Virtual World der Pick und ich hatte mich dann wieder extrem mit dem Deck beschäftigt und viel auf Online Plattformen getestet gehabt.


Da ich dieses Deck im VFD Format schon viel gespielt hatte, wusste ich was intern im Deck funktionierte und was eben nicht, daher war es nicht schwierig, das Main Deck festzulegen und es waren nur noch drei bis sechs Karten im Main und Side Deck, wo ich etwas länger überlegte. Ich hatte mich gegen Droll & Lock Bird im Main Deck entschieden und hatte Triple Tactics Talent dafür reingenommen um die Leute zu bestrafen die Droll im Game 1 gegen mich benutzten. Auch war sie ein Out auf Red Eyes Dark Dragoon, welcher diesem Deck Probleme machte. Aber irgendwo musste man ein Risiko eingehen.


Tag 1: das Displayturnier


Ich hatte dann genau die Deckliste, die ich oben erwähnt hatte, an einem Displayturnier in Zürich mitgenommen und nur einer Änderung gemacht. Dies war im Side Deck statt drei Droll & Lock Bird einfach drei Artifact Lancea zu spielen.


Resultate:

Runde 1 vs Invoked Shaddoll Dogmatika (Würfelwurf verloren)

2 – 0 Sieg


Runde 2 vs Invoked Eldlich (Würfelwurf gewonnen)

2 – 1 Sieg


Runde 3 vs Mystic Mine Dinosaur (Würfelwurf gewonnen aber spielt hier keine Rolle wegen Dino)

2 – 0 Sieg


Top 4 vs Zoodiac (Würfelwurf gewonnen)

2 – 1 Sieg


Finale vs Tribrigade Zoodiac (Würfelwurf verloren)

2 – 0 Sieg (Barrierenstatue des Windes ist leider nicht gut gegen Lulu :D)


Das Deck lief ziemlich gut und ich war sehr zufrieden mit den Online Tests und dem Display Turnier also ging es ab zum Feinschliff!


Ich hatte mit einigen Leuten diskutiert und mich im letzten Moment umentschieden und doch Droll im Side reingenommen und Artifact Lancea rausgenommen.

Außerdem Habe ich Invoked Caliga im Extra Deck gespielt, aber mich dann für die Buster Blader Fusion entschieden, um das Dragonlink Matchup kontrollieren zu können.

(Shoutout an Colin Heim, Real Life Kumpel und auch Top 200 Duelingbook Spieler. Auch RichardFreitag Top 10 Duelingbook Spieler gebührt mein Dank für diesen Vorschlag)


The Real Deal: das Extravaganza Turnier


Um 10:00 Uhr sollte die Ansprache des Turnierorganisators und der Judges stattfinden doch diese verzögerte sich leider um etwa 20 Minuten, doch dann ging alles normal und ohne Probleme von statten und die erste Runde fing um etwa 10:40 Uhr an.


Runde 1 vs Dragon Link (Würfelwurf verloren)

Er fing an und ging in die Vollen. Das Endboard vom Gegner war Borreload Savage DragonKalliberlade-WilddracheLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2500Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte mit 1 Linkmonster von deinem Friedhof ausrüsten und falls du dies tust, lege Kalliber-Zählmarken in Höhe der Linkzahl des Linkmonsters auf diese Karte. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters, mit dem sie durch ihren Effekt ausgerüstet ist. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 Kalliber-Zählmarke von dieser Karte entfernen; annulliere die Aktivierung. Du kannst diesen Effekt von „Kalliberlade-Wilddrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
, Hieratic Seal mit Levianeer und Pisty auf dem Board. (er hatte kein Tidying)

Ich hatte eine Starthand von Kauwloon, Lili, Toutou, Lulu, Lao Lao. Ich Aktiviere Kauwloon für Qinglong die er durchlässt und ab diesem Punkt musste ich eigentlich schon mit Lancea in der gegnerischen Hand rechnen. Danach bekam ich leider die Lancea und musste überlegen. Ich aktivierte Lili die durchkam und mir Nyan und Xuanwuu reinlegte. Auf Lulu bekam ich ein Seal, auf Laolao einen Savage Negate. Danach beschwor ich Toutou normal und nicht Lulu, da ich mir sicher war, dass ich das Board brechen kann, danach aber sehr wenig gegen seine Recharger und Striker Dragon plays habe. Ich ging in Constellar M7 und nahm mir mit seinem Effekt Nyan auf die Hand und hängte Toutou ab. Ein Riesen-Fehler da mein Zeus dann ein Material zu wenig hätte und ich dementsprechend verlieren würde. Ich ging in die Battle Phase und griff seinen Pisty an und in der M2 ging ich für Gaia Charger und dann in Zeus um das Ganze Feld zu schießen. Danach habe ich Nyan abgeworfen um Toutou in defense zu specialen und gab mit Zeus und Toutou in Verteidigungsposition ab. Er zog, machte seinen Tyding Effekt im Grave und ging in seine Recharger Plays mit Redmd, Borrelsword und Chaosruler. Ich überlebte mit 400 Lp und er gab mit Chaosruler, Tyding, Borrelsword und Redmd ab. Ich hatte soviel "Gas" da ich noch Nyan, Lulu, Laolao mit Qinglong und Xuanwoo im Friedhof hatte und zwang ihn dazu alle Sachen zu benutzen, die er hatte und HIER kam dann die Busterblader Fusion mit 2800 Angriffspunkten aufs Feld und beendete Game 1! Pheww.

Game 2 hatte er wieder das gleiche Board + Tidying und Lancea. Doch er bekam von mir Dark Ruler mit drei Virtual world Handeffekten und er kam nicht mehr zurück. Ich hatte dieses Game 1 ungewöhnlich gut in Erinnerung, aus unerklärlichen Gründen, was jetzt aber natürlich besonders gut war. Hahaha.


1-0


Runde 2 vs Mystic Mine Dino going 2nd (Würfelwurf gewonnen)

Ich hatte eine gute Hand und gab mit Crystalwing, Tzolkin, Shenshen, Ash blossom und Chuche auf dem Feld ab. Er ging in die Main Phase und benutzte Lightning Storm und schoss meine Chuche. Danach kam Mystic Mine und er Otkte mich mit Pentestag und Conductor.

Game 2 machte ich das selbe Board aber hatte noch There Can be only OneEs kann nur einen gebenFalleJeder Spieler kann nur 1 Monster jedes Typs kontrollieren. Falls ein Spieler 2 oder mehr Monster desselben Typs kontrolliert, muss er Monster auf den Friedhof legen, sodass er nicht mehr als 1 Monster des Typs kontrolliert. statt Ash was diesmal reichte.

Game 3 verlief genau wie Game 1 ab, aber er kriegte mich nicht auf 0 LP. Ich konnte aber in 50 Sekunden keine 7700 LP Schaden unter Conductor machen. Die Ressourcen auf der Hand und im Grave waren da, aber leider keine ausreichende Zeit auf der Uhr.

War ein sehr gutes Match und es wurde kein Zeitspiel, sondern einfach sehr viele Interaktionen im ersten Game, welche vermutlich 27 Minuten oder sogar länger gingen.


1-1


Runde 3 vs Red Eyes Guru (Würfelwurf verloren)

Er fing mit Red-Eyes FusionRotäugige FusionZauberBeschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „Rotäugig“-Monster als Material aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial und falls du dies tust, wird sein Name zu „Rotäugiger schwarzer Drache“. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren., Hidden City, set Solemn StrikeFeierlicher SchlagFalleWenn ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschworen würden oder ein Monstereffekt aktiviert wird: Zahle 1500 LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. und die Subterror Falle mit Fiendess in der Hand und Guru verdeckt an. Das Board war dann leider zuviel für mich.

Game 2 hatte ich eine exzellente Hand und endete auf Tzolkin, Crystalwing, Gossip Shadow mit Chuche und sehr vielen Sachen im Friedhof und der Hand als Follow up(Toutou, Nyan, Xuanwoo, qinglong und mit Lulu auf der hand). Er machte leider wieder die Red-Eyes FusionRotäugige FusionZauberBeschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „Rotäugig“-Monster als Material aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial und falls du dies tust, wird sein Name zu „Rotäugiger schwarzer Drache“. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren. und brach damit mein Board, doch ich war in der Lage zurückzukommen. Er hatte Dragoon, Guru mit City und eine Fiendess in seiner Hand. Ich machte meine ganzen Plays und baitete seinen Dragoon mit Xuanwoo, da sonst Jiji damit beschworen werden könne und Nyan auch käme. Ich baute im Endeffekt noch Jiujiu und schoss seine letzte verdeckte Trap, bei der ich nicht mehr weiss, was sie war. Mit Jiujiu und Toutou baute ich noch Fanfan und banishte seine City und seine Fiendess im Grave, rannte über seinen gesetzten Guru drüber, und baute Zeus welcher seinen Dragoon entsorgte. In der End Phase bekam ich noch Lulu und gab mit Zeus auf dem Feld, ohne Materialien und nur mit Lulu auf der Hand ab. Er hat nichts mehr, weshalb er topdecken musste. Er topdeckte zwar eine Red-Eyes FusionRotäugige FusionZauberBeschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „Rotäugig“-Monster als Material aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial und falls du dies tust, wird sein Name zu „Rotäugiger schwarzer Drache“. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren., doch ich tötete ihn im nächsten Zug.

Game 3 aktivierte er wieder die Red-Eyes FusionRotäugige FusionZauberBeschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „Rotäugig“-Monster als Material aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial und falls du dies tust, wird sein Name zu „Rotäugiger schwarzer Drache“. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren., machte Dragoon und gab ohne Sets oder irgendwas anderes ab. Wie sich im nachhinein rausstellte hatte er zwei Ash und ein Droll und eine Red-eyes FusionRotäugige FusionZauberBeschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „Rotäugig“-Monster als Material aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial und falls du dies tust, wird sein Name zu „Rotäugiger schwarzer Drache“. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren. auf der Hand. Ich hatte Dark Ruler No MoreKein Dunkler Herrscher mehrZauberAnnulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte aller offenen Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, zusätzlich erhält dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden. Kein Spieler kann Monstereffekte als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren. und kontrollierte das Feld und er hatte nur noch eine Ash und eine tote Fusion auf der Hand, während ich Zeus mit zwei Materialien und Chuche, sowie LaoLao und Lulu in der hand und Friedhof als Setup. Ich gab ab und er zog noch eine tote Red-Eyes FusionRotäugige FusionZauberBeschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „Rotäugig“-Monster als Material aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial und falls du dies tust, wird sein Name zu „Rotäugiger schwarzer Drache“. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren.. Game 2 war wahrscheinlich das beste Game, dass ich jemals gespielt habe.


2-1


Runde 4 vs Mathmech (Duelingbook top 30 Spieler Sanctii) (Würfelwurf gewonnen)

Ich fing an und baute Shenshen und bekam nach dem Qinglong Search für Lulu einen Droll ab. Ich aktivierte Triple Tactics TalentTalent der drei TaktikenZauberFalls dein Gegner während deiner Main Phase dieses Spielzugs einen Monstereffekt aktiviert hat: Aktiviere 1 dieser Effekte;
● Ziehe 2 Karten.
● Übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert.
● Sieh dir die Hand deines Gegners an und bestimme 1 Karte davon, die ins Deck gemischt wird.
Du kannst nur 1 „Talent der drei Taktiken“ pro Spielzug aktivieren.
, nahm ihm den Desires und passte mit Chuche Shenshen, was doch sehr gut war gegen Mathmech. Er setzte zwei und versucht zu spielen, aber er hat keine Ressourcen mehr durch Shenshen und schob zusammen.

Game 2 brickte er wieder und settete zwei. Ich bekam Antispell und hatte leider auch nichts um zu spielen, weshalb ich ebenso abgab. Er zog seine Matchmech Monster und brachte mich auf 0.

Game 3 Hatte ich eine gute Hand und beendete meinen Zug mit Shenshen, Chuche, There Can Only be One und Ash Blossom mit Lulu und Talent auf der Hand. Das Match ging hin und her und ich hatte ihn auf 1000 LP runter gebracht, während ich Shenshen mit Chuche kontrollierte. Ich ging in die Main Phase und wollte in die Battle Phase gehen. Er chainte darauf IP und ging in einen Accesscode TalkerZugangskodier-SprecherLevel / ATK: 2300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung des Effekts dieser Karte aktivieren. Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster wählen, das als Material für ihre Linkbeschwörung verwendet wurde; diese Karte erhält ATK in Höhe der Linkzahl des Monsters x 1000. Du kannst 1 Linkmonster von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof verbannen; zerstöre 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster mit derselben Eigenschaft verbannen, um diesen Effekt von „Zugangskodier-Sprecher“ zu aktivieren.
, da dieser zu groß für mich wäre, um ihn für Game zu überrennen. Ich aktivierte aber meine Triple Tactics TalentTalent der drei TaktikenZauberFalls dein Gegner während deiner Main Phase dieses Spielzugs einen Monstereffekt aktiviert hat: Aktiviere 1 dieser Effekte;
● Ziehe 2 Karten.
● Übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert.
● Sieh dir die Hand deines Gegners an und bestimme 1 Karte davon, die ins Deck gemischt wird.
Du kannst nur 1 „Talent der drei Taktiken“ pro Spielzug aktivieren.
und nahm mir seinen Accesscode TalkerZugangskodier-SprecherLevel / ATK: 2300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung des Effekts dieser Karte aktivieren. Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster wählen, das als Material für ihre Linkbeschwörung verwendet wurde; diese Karte erhält ATK in Höhe der Linkzahl des Monsters x 1000. Du kannst 1 Linkmonster von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof verbannen; zerstöre 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster mit derselben Eigenschaft verbannen, um diesen Effekt von „Zugangskodier-Sprecher“ zu aktivieren.
für Game.


3-1


Runde 5 vs Prank-Kids (Würfelwurf verloren)

Er fing an, beschwörte seinen Prank-Kid normal und ich ashte dessen Effekt. Er gab daraufhin mit zwei Set ab und ich musste leider mit fünf Virtualworld Zauber- und Fallenkarten auch abgeben. Danach OTKte er mich.

Game 2 hatte ich ein Endboard mit Crystalwing, Tzolkin, Shenshen, Chuche und Imperial OrderKaiserlicher BefehlFalle * PermanentAnnulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, musst du 700 LP zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte wird zerstört.. Er machte PolymerisationPolymerisationZauberBeschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial. in seiner Main Phase 1 und ich chainte Order und als Chain Link 3 kam sein Cosmic. Es wurde ein kleines Hin und Her, aber Shenshen, Crystalwing und Chuche reichten schlussendlich doch aus.

Game 3 machte er seine normalen Prank-Kids combos und sah, dass er eigentlich wenig Handkarten hatte und entschied mich, seinen Prank-Kids Rocket RideStreichbuben RaketenrittLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 0Feuer * Pyro * Effekt * Fusion2 „Streichbuben“-Monster
Falls diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte für diesen Spielzug 1000 ATK verlieren lassen, zusätzlich kann sie in diesem Spielzug direkt angreifen. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 2 „Streichbuben“-Nicht-Fusionsmonster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof wählen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber sie können in diesem Spielzug nicht angreifen. Du kannst jeden Effekt von „Streichbuben Raketenritt“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Grave Effekt mit Gamma zu negieren und diese Entscheidung war goldrichtig, da er mit einem Prank-kids auf dem Feld, einer Set Pandemonium und noch zwei Prank-kids mit Lancea auf der Hand abgab. In der Draw Phase aktivierte ich Cosmic auf seine Set und bekam Lancea. Ich specialte Pankratops und aktivierte Emergency TeleportNotfallteleportZauber * SchnellzauberBeschwöre 1 Monster vom Typ Psi der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs. für Nyan und hatte noch eine Nyan und einen Driver auf der Hand. Ich wolte in die Battle Phase gehen er machte Pandemonium und holte Butler und schoss damit mein Feld. Ich chainte Pank und schoss seine anderen Prank-Kids die er gerade gespecialt hatte und normalbeschwörte meine Nyan und ging in den Charge Warrior um seinen letzten Prank-Kid zu überrennen. Ich grindete ihn tot und gewann damit 20 Sekunden bevor Time Out ausgerufen wurde.


4-1


Runde 6 vs Mystic Mine Dino going 2nd (Würfelwurf verloren)

Es ging ähnlich aus wie im zuvor geschilderten Dino Match. Game 1 gab er mir mit Pentestag und Conductor, zusammen mit einem Lightning StormBlitzsturmZauberFalls du keine offenen Karten kontrollierst: Aktiviere 1 dieser Effekte;
● Zerstöre alle Monster in Angriffsposition, die dein Gegner kontrolliert.
● Zerstöre alle Zauber und Fallen, die dein Gegner kontrolliert.
Du kannst nur 1 „Blitzsturm“ pro Spielzug aktivieren.
auf meiner Backrow einen OTK.

Game 2 hatte ich wieder Crystalwing, Shenshen, Tzolkin, Chuche & [y]There can be only One[y].

Es wurde ein hin und her, aber er aktivierte Mystic MineMystische MineZauberFalls dein Gegner mehr Monster kontrolliert als du, kann dein Gegner weder Monstereffekte aktivieren noch einen Angriff deklarieren. Falls du mehr Monster kontrollierst als dein Gegner, kannst du weder Monstereffekte aktivieren noch einen Angriff deklarieren. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls beide Spieler dieselbe Anzahl Monster kontrollieren: Zerstöre diese Karte. und gab ab. In diesem Moment hatte ich nur Jiujiu auf dem Feld und er nur Mystic Mine ohne Handkarten. Ich topdeckte mein einziges Out mit Imperial OrderKaiserlicher BefehlFalle * PermanentAnnulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, musst du 700 LP zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte wird zerstört. und gewann das Match.

Game 3 fing ich wieder an mit Shenshen, Chuche und Droll sowie Ash in der Hand. Ein weiteres hin und her entstand, aber er hatte keine Babys mehr wegen Shenshen und dem Misc Effekt den ich negiert hatte und somit gewann ich wieder 20 Sekunden vor dem Timeout.


5-1


Runde 7 vs Altergeist (Würfelwurf gewonnen)

Ich hatte eine gute Hand und beendete mit Shenshen, Crystalwing, Chuche und Tzolkin mit Lulu und Ash auf der Hand. Er machte Melu und ich zerstörte Melu mit Crystalwings Effekt und Ashte den Searcheffekt von Seek. Er setzte 4 und gab ab. Ich machte Lulu von der Hand und bekam Torrential TributeReißender TributFalleWenn Monster beschworen werden: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld. und verlor das ganze Game wegen diesem Missplay. Warum ich den Lulu Effekt gemacht hatte gegen die vier Sets, anstatt einfach anzugreifen, kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich habe selten so etwas schlechtes gemacht.

Game 2 machte ich Shenshen, Chuche Pass mit There Can be only OneEs kann nur einen gebenFalleJeder Spieler kann nur 1 Monster jedes Typs kontrollieren. Falls ein Spieler 2 oder mehr Monster desselben Typs kontrolliert, muss er Monster auf den Friedhof legen, sodass er nicht mehr als 1 Monster des Typs kontrolliert. set. Er settete 4 und gab ab. Ich griff ihn dreimal mit Shenshen hintereinander an und gewann Game 2.

Game 3 hatte er Imperial OrderKaiserlicher BefehlFalle * PermanentAnnulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, musst du 700 LP zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte wird zerstört. und durfte neun mal 700 LP bezahlen und meinen einzigen Handeffekt striken, während er mich mit Marionetter fünf mal direkt angegriffen hatte. Einen Zug mehr und ich hätte es haben können, was natürlich dafür sorgte, das ich etwas verärgert darüber war. [y]Imperial Order[/y] ist einfach eine zu starke Karte.


5-2


Runde 8 vs Invoked Shaddoll Dogmatika (Würfelwurf verloren)

Er machte Meltdown und suchte Aleister. Er bekam auf seinen Aleister Gamma und gab mit einer Set ab. Es handelte sich um [y]Super Polymerisation[/y]. Ich ging in Tzolkin und dann Crystalwing wegen der Angst vor einem Nibiru und baute mir noch Shenshen. Ich ging in die Battle Phase und griff mit Shenshen an. Anschließend griff ich auch mit Crystalwing an und aktivierte meinen Shenshen Effekt um Driver in den Friedhof zu legen und chainte meinen Crystal Wing um Shenshen zu zerstören. Damit hatte Crystal Wing 5800 Angriffspunkte und ich konnte für Game gehen. Dies war ein drei Minuten Game 1.

Game 2 begann ähnlich. Er hatte Meltdown und Nadir und gab mit Mechaba, Ecclesia, Fleur und Aleister in hand sowie 2 Set ab. Ich zog Gamma und war mir sicher, dass ich dieses Match gewonnen habe. Meine Hand bestand aus: Gamma, Cosmic, Qinglong, Lili, Laolao und Jiji.

Ich aktivierte Qinglong was er zuließ und aktivierte Lili aus der Hand. Er chainte Mechaba und warf Aleister ab und ich chainte Gamma, worauf er [y]Shaddoll Schism[/y] der Kette hinzufügte und ich als Kettenglied vier [y]Cosmic Cyclone[/y] ergänzte. Das war ein gutes Gefühl, so ein Board zu brechen und nahm ihm sein ganzes Feld und gab mit Shenshen, Crystalwing, einem Zeus mit zwei Materialien und Chuche ab. Daraufhin schob er zusammen.


Und damit reihte ich mich mit einem soliden 6-2 und einem abschließenden 14. Platz in die Top 16 ein.


Letzte Worte

Abschließend nochmal ein gesondertes Shoutout an Colin, Richard Freitag und allen anderen die mir beim Deckbau und testen geholfen haben. Ein weiteres Shoutout geht auch an Kartenspieler08, der an der letzten eYCS das Play mit Shenshen und Crystalwing in der Battle Phase erwähnt hatte. Immer schön alles mit Humor nehmen und danke für die Motivation.




Eine kurze Abmoderation noch von mir(Deckcreator16), in welchem ich mich nochmal kurz für diesen Turnierbericht bedanken möchte. Falls ihr auch mal einen Gastartikel schreiben wollt, oder Ideen für einen Artikel hinterlassen möchtet, dann schreibt mich doch persönlich an, oder kontaktiert uns über unser Kontaktformular. Alles weitere zum Artikel könnt ihr gerne unten in den Kommentaren festhalten.

Antworten 2

  • Vielen Dank für das Shoutout :).


    ich habe zwar keine Ahnung von VW, aber das play ist mir aufgefallen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .


    Ich denke mal gegen so ein VW zu spielen ist viel interessanter als gegen das alte VW zu spielen. Da hat man ordentliche Grind Games und verliert nicht direkt gegen Calamities.

  • Vielen Dank für das Shoutout :).


    ich habe zwar keine Ahnung von VW, aber das play ist mir aufgefallen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .


    Ich denke mal gegen so ein VW zu spielen ist viel interessanter als gegen das alte VW zu spielen. Da hat man ordentliche Grind Games und verliert nicht direkt gegen Calamities.

    Kein Ding hat mir halt jetzt schon seit der EYCS 3 games gewonnen mit dem trick :D

    VW Beste Deck.

    Meiner Meinung ist VW das beste von einem Combo/Control Deck.
    Und mit neuen Synchros und XYZ kann es auch stärker werden.

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