Auszug aus dem Hallonomicon: Code Talker Advanced Deck Building Guide – Teil 2
- Hallohallo Card Gaming
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- Wie sieht unsere neue Strategie aus?
- Was verändert sich jetzt im Extradeck?
- Hat sich im Main Deck auch etwas verändert?
- Wie könnte jetzt also unser Deck Core aussehen?
- Wie sind jetzt die Combos?
- Was genau ändert sich jetzt an der Deckstrategie?
- Was sind alternative Strategien, die ich verfolgen kann?
Der Ablauf dieses Teils ist nahezu deckungsgleich zu dem vorhergehenden. Als erstes erläutere ich euch das Endboard, auf das dieser Artikel aufbaut. Denn schon wie in Decks, wie beispielsweise D/D/D, hängt es vom Deckbau ab, auf welches Feld wir gehen können. Durch den neuen Support haben wir nun mehrere Möglichkeiten, weswegen es jetzt auch schwerfällt, einen allgemeingültigen Deck Core festzumachen. Wir schauen uns also an, welche Karten neu zu dem Deck Core für diese Version hinzugekommen sind, welche Karten nun aus dem Core herausfallen und wie sich die gespielte Anzahl der Kopien der Karten ändert, die wir vorher im Deck Core hatten. Danach erläutere ich euch, wie diese neuen Supportkarten die Deckstrategien verändern. Auch alternative Endfelder werden gegen Ende kurz zusammengefasst. Zum Schluss gebe ich euch noch ein Combovideo zu der vorgestellten Variante mit – weswegen sich auch dieser Teil etwas hinausgezögert hat, da diese Videos einiges an Zeit kosten, weil die gezeigten Combos vorher nicht festgehalten sind oder schlichtweg nicht existieren. Es gibt also wieder ganz viel Fließtext mit paar schönen Bildchen zwischendurch :^)
Wie sieht unsere neue Strategie aus?
Wir versuchen nun den neuen Support so gut wie möglich zu nutzen, weshalb ich nun ein Endfeld bestehend aus Dekodier-Sprecher HeißseeleDekodier-Sprecher HeißseeleLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link2+ Cyberse-Monster mit unterschiedlichen Eigenschaften
Diese Karte erhält für jedes Monster, auf das sie zeigt, 500 ATK. (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; ziehe 1 Karte, dann, falls du 2000 oder weniger LP hast, kannst du diesen Effekt ausführen.
●Verbanne diese Karte vom Spielfeld und falls du dies tust, beschwöre 1 Cyberse-Monster mit Link-3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, außer „Dekodier-Sprecher Heißseele“.
Du kannst diesen Effekt von „Dekodier-Sprecher Heißseele“ nur einmal pro Spielzug verwenden., Firewall-DracheFirewall-DracheLevel 4 / ATK: 2500 / DEF: Licht * Cyberse * Effekt * Link2+ Monster
Einmal, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt (Schnelleffekt): Du kannst Monster auf dem Spielfeld und/oder im Friedhof bis zur Anzahl der Monster wählen, die mit dieser Karte kreuzgelinkt sind; gib sie auf die Hand zurück. Falls ein Monster, auf das diese Karte zeigt, durch Kampf zerstört oder auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Cyberse-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Firewall-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden., Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn., in Kombination mit Cynet-KonfliktCynet-KonfliktFalle * KonterWenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, solange du ein „Kodier-Sprecher“-Monster kontrollierst: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte und falls du dies tust, kann dein Gegner bis zum Ende des nächsten Spielzugs weder Karten noch Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die Karte, die verbannt wurde, aktivieren. Du kannst nur 1 „Cynet-Konflikt“ pro Spielzug aktivieren. und Mathemech-SuperfakultätMathemech-SuperfakultätFalle * NormalWähle bis zu 3 „Mathemech“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof und aktiviere dann 1 dieser Effekte;
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur die Monster und mische das Material ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Xyz-Monster als Xyz-Beschwörung und verwende dafür nur die Monster.
Du kannst nur 1 „Mathemech-Superfakultät“ pro Spielzug aktivieren. anstrebe.
Dekodier-Sprecher HeißseeleDekodier-Sprecher HeißseeleLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link2+ Cyberse-Monster mit unterschiedlichen Eigenschaften
Diese Karte erhält für jedes Monster, auf das sie zeigt, 500 ATK. (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; ziehe 1 Karte, dann, falls du 2000 oder weniger LP hast, kannst du diesen Effekt ausführen.
●Verbanne diese Karte vom Spielfeld und falls du dies tust, beschwöre 1 Cyberse-Monster mit Link-3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, außer „Dekodier-Sprecher Heißseele“.
Du kannst diesen Effekt von „Dekodier-Sprecher Heißseele“ nur einmal pro Spielzug verwenden. erlaubt das Ziehen von zwei Karten, eine in unserem Zug und eine im gegnerischen Zug, was in Decks mit viel Platz für sogenannte Handtraps, chainable disruption oder Handschnelleffekte dementsprechend stark wird. Firewall-DracheFirewall-DracheLevel 4 / ATK: 2500 / DEF: Licht * Cyberse * Effekt * Link2+ Monster
Einmal, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt (Schnelleffekt): Du kannst Monster auf dem Spielfeld und/oder im Friedhof bis zur Anzahl der Monster wählen, die mit dieser Karte kreuzgelinkt sind; gib sie auf die Hand zurück. Falls ein Monster, auf das diese Karte zeigt, durch Kampf zerstört oder auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Cyberse-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Firewall-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. hat durch das Kreuzlinken mit Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. und dem neuen Protectcode TalkerProtectcode TalkerLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link2+ Effect Monsters
Your opponent cannot target Link-4 or higher monsters you control with card effects, also they cannot be destroyed by battle. If you control a "Firewall" Link Monster (Quick Effect): You can banish Link Monsters from your GY whose combined Link Ratings equal exactly 3; Special Summon this card from your GY, but banish it when it leaves the field. You can only use this effect of "Protectcode Talker" once per turn. noch immer die Möglichkeit zwei Monster vom Feld oder dem Friedhof eines beliebigen Spielers als Schnelleffekt zurück auf die Hand zu geben, während Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. nun auch eine beliebige Karte auf dem gegnerischen Spielfeld oder Friedhof als Schnelleffekt zurück auf die Hand geben kann. Cynet-KonfliktCynet-KonfliktFalle * KonterWenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, solange du ein „Kodier-Sprecher“-Monster kontrollierst: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte und falls du dies tust, kann dein Gegner bis zum Ende des nächsten Spielzugs weder Karten noch Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die Karte, die verbannt wurde, aktivieren. Du kannst nur 1 „Cynet-Konflikt“ pro Spielzug aktivieren. ist ein sogenannter omni-negate, kann also die Aktivierung von Monstereffekten, Zauber oder Fallenkarten annulieren. Mathemech-SuperfakultätMathemech-SuperfakultätFalle * NormalWähle bis zu 3 „Mathemech“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof und aktiviere dann 1 dieser Effekte;
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur die Monster und mische das Material ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Xyz-Monster als Xyz-Beschwörung und verwende dafür nur die Monster.
Du kannst nur 1 „Mathemech-Superfakultät“ pro Spielzug aktivieren. erlaubt das Beschwören von Primathemech LaplacePrimathemech LaplaceRang 4 / ATK: 2000 / DEF: 0Erde * Cyberse * Effekt * Xyz3 Monster der Stufe 4
Falls eine oder mehr „Mathemech“-Karten, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen 1 Material von dieser Karte abhängen. Falls diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu 3 Material von ihr abhängen und dann so viele Effekte bestimmen (du kannst denselben Effekt nicht zweimal bestimmen, du löst sie in der aufgeführten Reihenfolge auf und überspringst alle, die nicht bestimmt wurden);
●Lege 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners auf den Friedhof.
●Lege 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, auf den Friedhof.
●Lege 1 Zauber/Falle, den oder die dein Gegner kontrolliert, auf den Friedhof.
Du kannst diesen Effekt von „Primathemech Laplace“ nur einmal pro Spielzug verwenden. im gegnerischen Zug, wodurch wir sowohl ein Monster als auch eine Zauber- oder Fallenkarte und eine Handkarte des Gegners auf den Friedhof senden können. Obendrein bekommen wir dadurch, dass wir Mathemech DurchmesserMathemech DurchmesserLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 1500Licht * Cyberse * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Cyberse-Monster der Stufe 4 in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber seine Effekte können nicht aktiviert werden. Ein „Mathemech“-Monster, das mit dieser Karte auf dem Spielfeld als Material als Synchro- oder Xyz-Beschwörung beschworen wurde, erhält den folgenden Effekt.
●Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst den Effekt annullieren.
Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Durchmesser“ nur einmal pro Spielzug verwenden. als Material für die Beschwörung verwenden, auch noch einen omni-negate für diesen Spielzug hinzu.
Hier seht ihr ein Symbolbild, wie das Endfeld nun aussehen könnte:
Was verändert sich jetzt im Extradeck?
Wir spielen noch immer nicht alle Code Talker, aber ein paar wichtige Änderungen kommen hinzu.
Vorher noch einer unserer wichtigsten Code Talker, der die meisten Combos öffnet und mit seinem FINSTERNIS Attribut sehr wichtig war, fällt nun aus unserer Liste heraus. Wir haben nämlich einen neuen Kandidaten gefunden, der das FINSTERNIS Attribut abdeckt, nämlich unsere neue Supportkarte
Wie der Name schon vermuten lässt, so beschützt unser Protectcode TalkerProtectcode TalkerLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link2+ Effect Monsters
Your opponent cannot target Link-4 or higher monsters you control with card effects, also they cannot be destroyed by battle. If you control a "Firewall" Link Monster (Quick Effect): You can banish Link Monsters from your GY whose combined Link Ratings equal exactly 3; Special Summon this card from your GY, but banish it when it leaves the field. You can only use this effect of "Protectcode Talker" once per turn. unsere Link-4 oder höher Monster vor Karteneffekten, die unsere Monster anzielen wollen, und beschützt sie obendrein auch vor Kampfzerstörung. Der wichtige Effekt, dass wir ihn als Schnelleffekt aus dem Friedhof spezialbeschwören können, sollten wir ein Firewall-Link-Monster kontrollieren, ist deshalb relevant, weil wir zuerst Mathemech-SuperfakultätMathemech-SuperfakultätFalle * NormalWähle bis zu 3 „Mathemech“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof und aktiviere dann 1 dieser Effekte;
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur die Monster und mische das Material ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Xyz-Monster als Xyz-Beschwörung und verwende dafür nur die Monster.
Du kannst nur 1 „Mathemech-Superfakultät“ pro Spielzug aktivieren. nutzen wollen, bevor wir ihn dann mit unserem normalen Firewall-Drachen kreuzlinken. Er besitzt das wichtige FINSTERNIS Attribut, was wie schon im vorherigen Artikel erwähnt, eines der wichtigen Attribute für unser Cynet-CodecCynet-CodecZauber * PermanentFalls ein oder mehr „Kodier-Sprecher“-Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck auf deine Spielfeldseite beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 der Monster wählen; füge deiner Hand 1 Cyberse-Monster mit derselben Eigenschaft von deinem Deck hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Cyberse-Monstern (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst deiner Hand in diesem Spielzug durch den Effekt von „Cynet-Codec“ keine anderen Monster mit derselben Eigenschaft hinzufügen und du kannst den Effekt von „Cynet-Codec“ nur einmal pro Kette aktivieren. ist.
Noch immer extrem wichtig und in vielen Combos unser Startpunkt. Aber auch sein überaus starker Feldeffekt wird in einigen Combos genutzt!
ERDE Attribut und unser erstes Link-3, das mit die stärksten Effekte im Deck hat. Nicht nur kann es in jedem Spielzug gratis ein Link-3 oder niedriger Monster aus deinem Friedhof beschwören, ohne es zu negieren, gleichzeitig erhält es, sowie alle Link-Monster mit dem es kreuzgelinkt ist, einen Ziel-Schutz vor gegnerischen Effekten und eine 500 ATK Steigerung. Noch immer extrem stark, und der Spezialbeschwörungseffekt wird in den neuen Combos für sehr unkonventionelle Spielzüge verwendet, also freut euch später auf das Video
Dieser wird schlichtweg in unserer neuen Version nicht mehr gebraucht, weil wir nun nicht mehr auf das WIND Attribut für unser Cynet-CodecCynet-CodecZauber * PermanentFalls ein oder mehr „Kodier-Sprecher“-Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck auf deine Spielfeldseite beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 der Monster wählen; füge deiner Hand 1 Cyberse-Monster mit derselben Eigenschaft von deinem Deck hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Cyberse-Monstern (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst deiner Hand in diesem Spielzug durch den Effekt von „Cynet-Codec“ keine anderen Monster mit derselben Eigenschaft hinzufügen und du kannst den Effekt von „Cynet-Codec“ nur einmal pro Kette aktivieren. angewiesen sind, und wir die Linkpfeile nicht mehr benötigen. Er wird dennoch in anderen Versionen gespielt, wie ihr später auch noch lesen werdet.
Nun nicht mehr nur Combobestandteil, sondern festes Kernstück unseres Endfeldes. Der Kartenzieheffekt gibt uns nun die Möglichkeit in unsere vielen Handschnelleffekte zu ziehen und generiert mehr Kartenvorteil.
Noch immer die angsteinflößende, spielentscheidende Karte. Teilweise genutzt als Combomaterial, meist aber genutzt, um das Spiel zu beenden.
Nicht nur erlaubt uns dieser kleine Kamerad unsere Link-Monster doppelt angreifen zu lassen, auch sein Feldeffekt ist sehr stark. So kann bei jedem Kampf, an dem ein Cyberse Monster beteiligt ist, sämtliche Karten auf dem Spielfeld bis zum Ende des Damage Steps negieren, die ATK auf die Grund-ATK zurücksetzen und auch noch 1000 Punkte Effektschaden zufügen, sollte das Monster des Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt werden. Eher ein Nischeneffekt, kann aber nützlich sein.
Unser neues „Bossmonster“, das unseren Gegner durch seinen Schnelleffekt stören kann, dadurch immer stärker wird und gleichzeitig weiteren Kartenvorteil durch seinen zweiten Effekt generiert, da er unsere Link-Monster aus dem Friedhof wiederholen kann, wie zum Beispiel unseren
Trotz Erratum noch extrem spielbar für Cyberse Decks. Fester Bestandteil auf unserem Endfeld und gibt uns eventuell genutzte Handschnelleffekte oder abgeworfene Karten direkt im ersten Zug zurück auf die Hand, weil wir ihn in den Combos als Material benutzen und anschließend mit Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. wieder zurückholen. Wir können also den Effekt direkt nutzen und generieren so mehr Kartenvorteil.
Auch hier hat sich nicht viel verändert. Schwallmagier ist nach wie vor ein starkes Link-2 mit sehr einfacher Beschwörungsbedingung, welches durch unsere vielen Monster, die ihre Effekte erst im Friedhof aktivieren, auch weiteren Kartenvorteil generiert.
Weiterhin unser starker Sucher, der uns sämtliche Karten des Mathemech Themas auf die Hand holt, aber auch unsere anderen Starter suchen kann, sollten wir 3 Materialien von ihm abhängen.
Ist jetzt neu hinzugekommen, da wir unsere Mathemech Engine im Main Deck ausgebaut haben und nun auch auf die Mathemech-SuperfakultätMathemech-SuperfakultätFalle * NormalWähle bis zu 3 „Mathemech“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof und aktiviere dann 1 dieser Effekte;
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur die Monster und mische das Material ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Xyz-Monster als Xyz-Beschwörung und verwende dafür nur die Monster.
Du kannst nur 1 „Mathemech-Superfakultät“ pro Spielzug aktivieren. spielen. Er erlaubt uns den Gegner noch mehr zu stören und so weiteren Kartenvorteil zu generieren.
Das Link-2, das in den neuen Combolines nun noch mehr an Relevanz gewinnt und außergewöhnliche Spielzüge zulässt.
Er war immer ein wichtiger Punkt des alten Endfelds, da er uns den Extra-Link durch seinen Linkpfeil perfekt ergänzt hat, während er auch noch Grosalamander-HeiligtumGrosalamander-HeiligtumZauber * SpielfeldFalls du ein „Grosalamander“-Linkmonster als Linkbeschwörung beschwörst, kannst du 1 „Grosalamander“-Linkmonster mit demselben Namen, das du kontrollierst, als das gesamte Material verwenden. Während der Schadensberechnung, falls dein Monster kämpft: Du kannst 1000 LP zahlen und dann 1 Linkmonster wählen, das du kontrollierst; mache seine ATK zu 0 und falls du dies tust, erhältst du LP in Höhe seiner Grund-ATK. Du kannst jeden Effekt von „Grosalamander-Heiligtum“ nur einmal pro Spielzug verwenden. gesucht hat, welches die Albtraumritterin Beschädigerin IbleeAlbtraumritterin Beschädigerin IbleeLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Cyberse * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden. vor Kampfzerstörung „geschützt“ hat. Da wir aber in dieser Version nicht auf den Extra-Link spielen, benötigen wir auch Grosalamander SignaluchsGrosalamander SignaluchsLevel 1 / ATK: 500 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link1 Cyberse-Monster der Stufe 4 oder niedriger
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Grosalamander-Heiligtum“ von deinem Deck hinzufügen. Falls eine oder mehr „Grosalamander“-Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst jeden Effekt von „Grosalamander Signaluchs“ nur einmal pro Spielzug verwenden. nicht mehr und spielen stattdessen unseren
Dieser hatte vor allem in Decks wie Kashtira einen Platz gefunden, da man somit die Albtraumritterin Beschädigerin IbleeAlbtraumritterin Beschädigerin IbleeLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Cyberse * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden., die man vom gegnerischen Spieler bekommen hatte, wegbekommen konnte. In unserer Variante bietet LinguribohLinguribohLevel 1 / ATK: 300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link1 Cyberse-Monster der Stufe 4 oder niedriger
Wenn dein Gegner eine Fallenkarte aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere den Effekt der Karte und falls du dies tust, verbanne sie. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst 1 „@Ignister“-Monster, das vom Extra Deck beschworen wurde, als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst jeden Effekt von „Linguriboh“ nur einmal pro Spielzug verwenden. einen guten Start in unsere Combos, während er auch durch seinen Fallennegierungseffekt in bestimmten Matchups relevant ist.
Ist nun nicht mehr Teil unseres Decks, da wir nun mehr Platz für Karten benötigen, damit wir nicht so schnell ohne Ressourcen dastehen, vor allem, da dieses Format wieder handschnelleffektlastiger wird und wir so oft mehr Ressourcen einsetzen müssen. Wenn wir von Handschnelleffekten reden, dann darf auch unser kleiner Freund nicht fehlen:
Da wir durch Nibiru, das UrwesenNibiru, das UrwesenLevel 11 / ATK: 3000 / DEF: 600Licht * Fels * EffektWährend der Main Phase, falls dein Gegner in diesem Spielzug 5 oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen hat (Schnelleffekt): Du kannst so viele offene Monster auf dem Spielfeld als Tribut anbieten wie möglich und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, dann beschwöre 1 „Urwesen-Spielmarke“ (Fels/LICHT/Stufe 11/ATK ?/DEF ?) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners. (ATK/DEF dieser Spielmarke sind gleich der Summe der Grund-ATK/DEF der als Tribut angebotenen Monster.) Du kannst diesen Effekt von „Nibiru, das Urwesen“ nur einmal pro Spielzug verwenden. spielen wollen, der voraussichtlich mindestens Platz im Side Deck finden wird, müssen wir diesen kleinen Kameraden spielen.
Hat sich im Main Deck auch etwas verändert?
Vorher hat man 3 Kopien gespielt, weil es das wichtigste Monster war, doch nun hat man mehrere Möglichkeiten, an sein Cynet-CodecCynet-CodecZauber * PermanentFalls ein oder mehr „Kodier-Sprecher“-Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck auf deine Spielfeldseite beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 der Monster wählen; füge deiner Hand 1 Cyberse-Monster mit derselben Eigenschaft von deinem Deck hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Cyberse-Monstern (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst deiner Hand in diesem Spielzug durch den Effekt von „Cynet-Codec“ keine anderen Monster mit derselben Eigenschaft hinzufügen und du kannst den Effekt von „Cynet-Codec“ nur einmal pro Kette aktivieren. zu kommen. Jetzt übernimmt er eher den Job als exzellenten Extender, der uns entweder Zugriff auf Cynet-CodecCynet-CodecZauber * PermanentFalls ein oder mehr „Kodier-Sprecher“-Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck auf deine Spielfeldseite beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 der Monster wählen; füge deiner Hand 1 Cyberse-Monster mit derselben Eigenschaft von deinem Deck hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Cyberse-Monstern (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst deiner Hand in diesem Spielzug durch den Effekt von „Cynet-Codec“ keine anderen Monster mit derselben Eigenschaft hinzufügen und du kannst den Effekt von „Cynet-Codec“ nur einmal pro Kette aktivieren. gibt, oder unser Cynet-KonfliktCynet-KonfliktFalle * KonterWenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, solange du ein „Kodier-Sprecher“-Monster kontrollierst: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte und falls du dies tust, kann dein Gegner bis zum Ende des nächsten Spielzugs weder Karten noch Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die Karte, die verbannt wurde, aktivieren. Du kannst nur 1 „Cynet-Konflikt“ pro Spielzug aktivieren. sucht. Man spielt noch immer 3 Kopien.
Noch immer wichtiger Bestandteil unserer Combo, welches uns weiteres Material zum Linkbeschwören bereitstellt. Hier hat sich die Ratio nicht geändert, man spielt weiterhin 1 Kopie.
Vorher hat sich das ganze Deck nur um diese Karte gedreht, und auch jetzt ist es noch ein wichtiger Teil des Decks. Es sucht uns Cyberse-Monster je nach Attribut der Code Talker, die wir beschwören. Jetzt haben wir noch mehr Möglichkeiten, um auf diese Karte zuzugreifen, und wir nutzen den Sucheffekt auch nicht mehr auf so viele Attribute wie vorher, weswegen wir lieber dead draws reduzieren wollen und diese Karte auf 1 spielen.
Diese Karte sucht noch immer fast unser komplettes Deck und ist ebenfalls suchbar. Wir spielen weiterhin 3 Kopien.
Da wir nun kein WIND Attribut Code Talker mehr im Extra Deck spielen, werden wir nun 3 Kopien von Parallel eXceedParallel eXceedLevel 8 / ATK: 2000 / DEF: 2000Wind * Cyberse * EffektFalls diese Karte durch den Effekt von „Parallel eXceed“ als Spezialbeschwörung beschworen wird, wird ihre Stufe zu 4 und ihre Grund-ATK/DEF werden halbiert. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Parallel eXceed“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
●Falls du eine Linkbeschwörung durchführst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand in deine Zone beschwören, auf die das Linkmonster zeigt.
●Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Parallel eXceed“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. spielen.
DotscaperDotscaperLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 2100Erde * Cyberse * EffektFalls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 Effekt von „Dotscaper“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. Du kannst jeden Effekt von „Dotscaper“ nur einmal pro Duell verwenden. und Gatchiri @IgnisterGatchiri @IgnisterLevel 8 / ATK: 0 / DEF: 3000Erde * Cyberse * EffektDas erste Mal in jedem Spielzug, dass jedes Cyberse-Monster, das du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würde, wird es nicht zerstört. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Gatchiri @Ignister“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
●Du kannst 1 Cyberse-Effektmonster wählen, das du kontrollierst; annulliere seine Effekte und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
●Falls diese Karte vom Spielfeld auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; das gewählte Ziel bleibt bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners von den Karteneffekten deines Gegners unberührt.
Noch immer gute ERDE Ziele für unser Cynet-CodecCynet-CodecZauber * PermanentFalls ein oder mehr „Kodier-Sprecher“-Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck auf deine Spielfeldseite beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 der Monster wählen; füge deiner Hand 1 Cyberse-Monster mit derselben Eigenschaft von deinem Deck hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Cyberse-Monstern (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst deiner Hand in diesem Spielzug durch den Effekt von „Cynet-Codec“ keine anderen Monster mit derselben Eigenschaft hinzufügen und du kannst den Effekt von „Cynet-Codec“ nur einmal pro Kette aktivieren.. Dotscaper ist noch immer ein wichtiger Combobestandteil, während man darüber diskutieren kann, ob man Gatchiri @IgnisterGatchiri @IgnisterLevel 8 / ATK: 0 / DEF: 3000Erde * Cyberse * EffektDas erste Mal in jedem Spielzug, dass jedes Cyberse-Monster, das du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würde, wird es nicht zerstört. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Gatchiri @Ignister“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
●Du kannst 1 Cyberse-Effektmonster wählen, das du kontrollierst; annulliere seine Effekte und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
●Falls diese Karte vom Spielfeld auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; das gewählte Ziel bleibt bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners von den Karteneffekten deines Gegners unberührt. noch spielen muss. DotscaperDotscaperLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 2100Erde * Cyberse * EffektFalls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst nur 1 Effekt von „Dotscaper“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. Du kannst jeden Effekt von „Dotscaper“ nur einmal pro Duell verwenden. muss man auf 1 spielen, bei Gatchiri @IgnisterGatchiri @IgnisterLevel 8 / ATK: 0 / DEF: 3000Erde * Cyberse * EffektDas erste Mal in jedem Spielzug, dass jedes Cyberse-Monster, das du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würde, wird es nicht zerstört. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Gatchiri @Ignister“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
●Du kannst 1 Cyberse-Effektmonster wählen, das du kontrollierst; annulliere seine Effekte und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
●Falls diese Karte vom Spielfeld auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; das gewählte Ziel bleibt bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners von den Karteneffekten deines Gegners unberührt. ist es persönliche Präferenz, wobei ich ihn weiterhin inkludieren würde.
Mathemech KreisMathemech KreisLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Licht * Cyberse * EffektDu kannst 1 „Mathemech“-Monster, außer „Mathemech Kreis“, von deinem Deck auf deinen Friedhof legen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs nur mit 1 Monster angreifen. Falls ein „Mathemech“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird, solange du dieses Monster kontrollierst (außer während des Damage Steps): Du kannst deiner Hand 1 „Mathemech“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden., Mathemech SubtraktionMathemech SubtraktionLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 1000Feuer * Cyberse * EffektDu kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; für den Rest dieses Spielzugs kannst du keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Cyberse-Monstern, zusätzlich beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand (aber sie kann in diesem Spielzug nicht angreifen) und falls du dies tust, verliert das als Ziel gewählte Monster bis zum Ende dieses Spielzugs 1000 ATK. Du kannst diesen Effekt von „Mathemech Subtraktion“ nur einmal pro Spielzug verwenden., Mathemech DurchmesserMathemech DurchmesserLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 1500Licht * Cyberse * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Cyberse-Monster der Stufe 4 in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber seine Effekte können nicht aktiviert werden. Ein „Mathemech“-Monster, das mit dieser Karte auf dem Spielfeld als Material als Synchro- oder Xyz-Beschwörung beschworen wurde, erhält den folgenden Effekt.
●Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst den Effekt annullieren.
Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Durchmesser“ nur einmal pro Spielzug verwenden., Mathemech-GleichungMathemech-GleichungZauber * NormalWähle 1 „Mathemech“-Monster in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, erhält es bis zum Ende dieses Spielzugs 1000 ATK. Du kannst nur 1 „Mathemech-Gleichung“ pro Spielzug aktivieren. und Mathemech-SuperfakultätMathemech-SuperfakultätFalle * NormalWähle bis zu 3 „Mathemech“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof und aktiviere dann 1 dieser Effekte;
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur die Monster und mische das Material ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Xyz-Monster als Xyz-Beschwörung und verwende dafür nur die Monster.
Du kannst nur 1 „Mathemech-Superfakultät“ pro Spielzug aktivieren.
Unsere Mathemech Engine wird in dieser Version des Decks weiter ausgebaut. Wir haben mit Mathemech DurchmesserMathemech DurchmesserLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 1500Licht * Cyberse * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Cyberse-Monster der Stufe 4 in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber seine Effekte können nicht aktiviert werden. Ein „Mathemech“-Monster, das mit dieser Karte auf dem Spielfeld als Material als Synchro- oder Xyz-Beschwörung beschworen wurde, erhält den folgenden Effekt.
●Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst den Effekt annullieren.
Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Durchmesser“ nur einmal pro Spielzug verwenden. nun einen omni-negate, wodurch wir einerseits besser durch Interaktionen des Gegners spielen können, aber auch unseren Gegner in seinem eigenen Zug stören können, indem wir Mathemech DurchmesserMathemech DurchmesserLevel 4 / ATK: 1000 / DEF: 1500Licht * Cyberse * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Cyberse-Monster der Stufe 4 in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber seine Effekte können nicht aktiviert werden. Ein „Mathemech“-Monster, das mit dieser Karte auf dem Spielfeld als Material als Synchro- oder Xyz-Beschwörung beschworen wurde, erhält den folgenden Effekt.
●Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst den Effekt annullieren.
Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Durchmesser“ nur einmal pro Spielzug verwenden. als Ziel für unsere Mathemech-SuperfakultätMathemech-SuperfakultätFalle * NormalWähle bis zu 3 „Mathemech“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof und aktiviere dann 1 dieser Effekte;
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur die Monster und mische das Material ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
●Beschwöre sie als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mathemech“-Xyz-Monster als Xyz-Beschwörung und verwende dafür nur die Monster.
Du kannst nur 1 „Mathemech-Superfakultät“ pro Spielzug aktivieren. im Friedhof haben. Mathemech KreisMathemech KreisLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Licht * Cyberse * EffektDu kannst 1 „Mathemech“-Monster, außer „Mathemech Kreis“, von deinem Deck auf deinen Friedhof legen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs nur mit 1 Monster angreifen. Falls ein „Mathemech“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird, solange du dieses Monster kontrollierst (außer während des Damage Steps): Du kannst deiner Hand 1 „Mathemech“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden. beschwört uns weiterhin sehr einfach viel Linkmaterial auf unser Feld, während er uns auch die beiden Mathemech Zauber- und Fallenkarten suchen kann. Wir spielen sämtliche Karten von Mathemech auf 1, da sie suchbar sind, bis auf Mathemech KreisMathemech KreisLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Licht * Cyberse * EffektDu kannst 1 „Mathemech“-Monster, außer „Mathemech Kreis“, von deinem Deck auf deinen Friedhof legen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs nur mit 1 Monster angreifen. Falls ein „Mathemech“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird, solange du dieses Monster kontrollierst (außer während des Damage Steps): Du kannst deiner Hand 1 „Mathemech“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Mathemech Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden., den wir auf 3 spielen, weil wir ihn so häufig wie möglich in unserer Starthand sehen wollen.
Jetzt kommt der Support aus dem neuen Main Set Cyberstorm Access auch im Main Deck ins Spiel. Firewall DefenserFirewall DefenserLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 1500Dark * Cyberse * EffektIf this card is sent to the GY as material for the Link Summon of a Cyberse monster: You can Special Summon 1 "Firewall" monster from your Deck, except "Firewall Defenser". You cannot Special Summon monsters the turn you activate this effect, except Cyberse monsters. If a "Firewall" monster(s) you control would be destroyed by card effect, you can banish this card from your GY instead. You can only use each effect of "Firewall Defenser" once per turn. ist die starke Supportkarte, die nun auch Combos mit nur einer Karte ermöglicht, weswegen wir sie auf 3 spielen. Nicht nur würde er „Firewall“-Monster vor Karteneffektzerstörung beschützen, sollten wir ihn aus dem Friedhof verbannen. Noch viel wichtiger ist: Er beschwört uns, sollte er als Linkmaterial für ein Cyberse-Monster verwendet werden, einen weiteres „Firewall“-Monster aus dem Main Deck, was uns nicht nur mehr Kartenvorteil generiert, sondern uns auch Zugriff auf die wichtigsten Karten gibt. Wie das genau passiert, wird durch folgende Karte klar:
Ebenfalls eine neue Supportkarte aus Cyberstorm Access. Falls er als Linkmaterial für ein Cyberse-Linkmonster verwendet werden, sucht er uns eine Cynet Zauber- oder Fallenkarte aus dem Deck und wirft anschließend eine Handkarte ab. Er übernimmt sozusagen den Job von MikrokoderMikrokoderLevel 1 / ATK: 300 / DEF: 0Finsternis * Cyberse * EffektFalls ein Cyberse-Monster, das du kontrollierst, als Linkmaterial für ein „Kodier-Sprecher“-Monster verwendet würde, kann auch diese Karte in deiner Hand als Material verwendet werden. Falls diese Karte als Material für die Linkbeschwörung eines „Kodier-Sprecher“-Monsters von der Hand oder dem Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand entweder 1 „Cynet“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen oder, falls diese Karte auf dem Spielfeld als Material verwendet wurde, stattdessen 1 Cyberse-Monster der Stufe 4 hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Mikrokoder“ nur einmal pro Spielzug verwenden.. wenn er auch durch sein hohes Level nicht direkt nutzbar ist und immer auf andere Karten angewiesen ist. Während der Endphase können wir, sollten wir ihn durch seinen eigenen Effekt verbannen, ein Cyberse-Monster zurück ins Deck mischen. Meist mischen wir ein Linkmonster zurück ins Deck. Wir spielen Firewall PhantomFirewall PhantomLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1300Dark * Cyberse * EffektIf this card is sent to the GY as material for the Link Summon of a Cyberse monster: You can add 1 "Cynet" Spell/Trap from your Deck to your hand, then discard 1 card. You can banish this card from your GY; during the End Phase of this turn, shuffle 1 Cyberse monster from your GY into the Deck. You can only use each effect of "Firewall Phantom" once per turn. auf 1.
Ein weiteres Ziel für unseren Firewall DefenserFirewall DefenserLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 1500Dark * Cyberse * EffektIf this card is sent to the GY as material for the Link Summon of a Cyberse monster: You can Special Summon 1 "Firewall" monster from your Deck, except "Firewall Defenser". You cannot Special Summon monsters the turn you activate this effect, except Cyberse monsters. If a "Firewall" monster(s) you control would be destroyed by card effect, you can banish this card from your GY instead. You can only use each effect of "Firewall Defenser" once per turn., aber auch eine ganz gute Normalbeschwörung. Firewall-WächterFirewall-WächterLevel 4 / ATK: 100 / DEF: 2000Finsternis * Cyberse * EffektFalls diese Karte als Material für die Linkbeschwörung eines Cyberse-Monsters auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Wenn ein Angriff deklariert wird, an dem dein Linkmonster und ein Linkmonster eines Gegners beteiligt sind: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere den Angriff und falls du dies tust, bis zum Ende dieses Spielzugs, werden die Grund-ATK des Monsters des Gegners zu 0, zusätzlich bleibt es von anderen Karteneffekten unberührt, außer von seinen eigenen. Du kannst jeden Effekt von „Firewall-Wächter“ nur einmal pro Spielzug verwenden. holt sich selbst wieder aus dem Friedhof, sollte er als Linkmaterial für ein Cyberse-Linkmonster verwendet werden. Der Kampfeffekt, sollte ein Cyberse-Linkmonster von uns gegen ein Linkmonster des Gegners kämpfen, ist eher ein Nischeneffekt, aber sollte dennoch im Hinterkopf behalten werden. Wir spielen Firewall-WächterFirewall-WächterLevel 4 / ATK: 100 / DEF: 2000Finsternis * Cyberse * EffektFalls diese Karte als Material für die Linkbeschwörung eines Cyberse-Monsters auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Wenn ein Angriff deklariert wird, an dem dein Linkmonster und ein Linkmonster eines Gegners beteiligt sind: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere den Angriff und falls du dies tust, bis zum Ende dieses Spielzugs, werden die Grund-ATK des Monsters des Gegners zu 0, zusätzlich bleibt es von anderen Karteneffekten unberührt, außer von seinen eigenen. Du kannst jeden Effekt von „Firewall-Wächter“ nur einmal pro Spielzug verwenden. ebenfalls auf 1.
DebugkäferDebugkäferLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 1400Licht * Cyberse * EffektFalls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 Cyberse-Monster der Stufe 3 oder niedriger von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Debugkäfer“ nur einmal pro Spielzug verwenden., FormatschspringerFormatschspringerLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Cyberse * EffektWährend deiner Main Phase: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Extra Deck vorzeigen und falls du dies tust, wenn du in diesem Spielzug eine Linkbeschwörung durchführst, kannst du diese Karte als Linkmaterial mit demselben Namen, Typ und derselben Eigenschaft wie das vorgezeigte Monster behandeln. Falls diese Karte als Linkmaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 Cyberse-Monster der Stufe 5 oder höher von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Formatschspringer“ nur einmal pro Spielzug verwenden., Albtraumritterin Beschädigerin IbleeAlbtraumritterin Beschädigerin IbleeLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Cyberse * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden. und Link-InfrafliegerLink-InfrafliegerLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 1800Wind * Cyberse * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in deine Zone beschwören, auf die ein Linkmonster zeigt. Du kannst „Link-Infraflieger“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören.
Da wir nun auf ein anderes Endfeld hinarbeiten, benötigen wir diese Karten nicht mehr. Sie werden aber relevant für andere Versionen des Decks.
Wie könnte jetzt also unser Deck Core aussehen?
Hier habt ihr ein Beispielbild, wie der Deck Core für die vorgestellte Version aussehen könnte:
Wie sind jetzt die Combos?
Verlinkt ist ein Combovideo des einzig wahren Misplaymaker, der in der Yu-Gi-Oh! Community die Anlaufstelle zum Thema Cyberse-Themendecks ist. Ich wünsche viel Spaß beim Schauen!
Was genau ändert sich jetzt an der Deckstrategie?
Vorher haben wir über einen Extra-Link in Kombination von Albtraumritterin Beschädigerin IbleeAlbtraumritterin Beschädigerin IbleeLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Cyberse * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden. unseren Gegner davon abgehalten zu spielen. Dies funktioniert auch so lange, wie Karten wie KosmoszyklonKosmoszyklonZauber * SchnellZahle 1000 LP und wähle dann 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; verbanne ihn oder sie., Geisteroger und SchneehaseGeisteroger und SchneehaseLevel 3 / ATK: 0 / DEF: 1800Licht * Psi * Effekt * EmpfängerWenn der Effekt eines Monsters auf dem Spielfeld aktiviert wird oder wenn der Effekt eines/r Zaubers/Falle aktiviert wird, der oder die bereits offen auf dem Spielfeld liegt (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof legen; zerstöre jene Karte auf dem Spielfeld. Du kannst diesen Effekt von „Geisteroger und Schneehase“ nur einmal pro Spielzug verwenden. oder Kauz & Schlossvogel sich wenig Beliebtheit erfreuen und man dann notfalls, sollte man durch einen Kauz & Schlossvogel getroffen werden, durch ein Tower-orientiertes Endfeld etwas Zeit herausholen kann. Aktuell ist dies schlecht möglich, da wir einerseits so viele verschiedene Decks im Format haben und gleichzeitig diese Decks viel Platz für sogenannte „non-engine“ haben, also zum Beispiel Platz für Handschnelleffekte. Heißt wir müssen uns was überlegen, wie wir mit unserem Ressourceneinsatz so viel wie möglich herausholen können, während wir gute Spielzüge gegen die Störungen durch unseren Gegner haben. Gleichzeitig muss unser Deck aber auch selbst genug Platz für „non-engine“ haben, sodass wir unseren Gegner stören können, sollten wir als zweites ins Duell gehen. Deswegen spielen wir darauf, dass wir unsere Effekte, mit denen wir den Gegner stören wollen, gleichauf auf Monster, Fallenkarten und die Hand verteilen, sodass wir nicht durch sogenannte „blow-out cards“, wie es zum Beispiel Kein Dunkler Herrscher mehrKein Dunkler Herrscher mehrZauber * NormalAnnulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte aller offenen Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, zusätzlich erhält dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden. Kein Spieler kann Monstereffekte als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren. gegen das Superstarker Samurai Themendeck ist, verlieren.
Was sind alternative Strategien, die ich verfolgen kann?
Neben den ganz normalen U-Link Extra-Link mit Albtraumritterin Beschädigerin IbleeAlbtraumritterin Beschädigerin IbleeLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Cyberse * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden., der natürlich auch durch den neuen Support aus Cyberstorm Access profitiert, haben wir auch den sogenannten V-Link und eine Mischung aus beiden als Option.
Beim V-Link wird die Besonderheit von Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. benutzt. Denn außer S-Kraft JustifyS-Kraft JustifyLevel 3 / ATK: 2600 / DEF: Licht * Cyberse * Effekt * Link3 Effektmonster, darunter ein „S-Kraft“-Monster
Du kannst Monster nicht in Zonen beschwören/setzen, auf die diese Karte zeigt. (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs seine Effekte, dann kannst du das Monster des Gegners in seine Monsterzone bewegen, auf die diese Karte zeigt. Du kannst diesen Effekt von „S-Kraft Justify“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte angreift: Du kannst alle Monster verbannen, auf die diese Karte zeigt., der jedoch mindestens ein „S-Kraft“-Monster benötigt, und Blitzangriffs-DracheBlitzangriffs-DracheLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Finsternis * Drache * Effekt * Link2+ Drache-Monster
Du kannst keine Monster in eine Zone beschwören/setzen, auf die diese Karte zeigt. Einmal pro Spielzug, falls ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung in eine oder mehr Zonen, auf die diese Karte zeigt, beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Monster zerstören, auf das diese Karte zeigt, und falls du dies tust, füge deinem Gegner 500 Schaden zu. Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der diese offene Karte als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung., der Drachen-Monster als Material benötigt, hat nur Topologik-ZeroborosTopologik-ZeroborosLevel 4 / ATK: 3000 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Du kannst keine Monster in eine Extra-Monsterzone beschwören/setzen, auf die diese Karte zeigt. Erhält 200 ATK für jede verbannte Karte. Falls ein anderes Monster als Spezialbeschwörung in eine Zone, auf die ein Linkmonster zeigt, beschworen wird, solange sich dieses Monster auf dem Spielfeld befindet: Verbanne alle Karten auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte durch ihren eigenen Effekt verbannt wurde: Beschwöre diese verbannte Karte als Spezialbeschwörung. Linkpfeile, die nach oben links und oben rechts zeigen. Da Topologik-ZeroborosTopologik-ZeroborosLevel 4 / ATK: 3000 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Du kannst keine Monster in eine Extra-Monsterzone beschwören/setzen, auf die diese Karte zeigt. Erhält 200 ATK für jede verbannte Karte. Falls ein anderes Monster als Spezialbeschwörung in eine Zone, auf die ein Linkmonster zeigt, beschworen wird, solange sich dieses Monster auf dem Spielfeld befindet: Verbanne alle Karten auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte durch ihren eigenen Effekt verbannt wurde: Beschwöre diese verbannte Karte als Spezialbeschwörung. durch seinen eigenen Effekt den V-Link nicht möglich macht, ist der neue Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. die erste echte Möglichkeit diesen zu machen. Hierbei verwendet man ein Monster wie Cyberse-WicckindCyberse-WicckindLevel 2 / ATK: 800 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2 Cyberse-Monster
Diese als Linkbeschwörung beschworene Karte kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Cyberse-Monster, auf die diese Karte zeigt, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Falls ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung in eine oder mehr Zonen, auf die diese Karte zeigt, beschworen werden, solange du dieses Monster kontrollierst (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Cyberse-Monster von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 Cyberse-Empfänger von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Cyberse-Wicckind“ nur einmal pro Spielzug verwenden. in der linken Extra-Monsterzone, während man ein Monster wie LinguribohLinguribohLevel 1 / ATK: 300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link1 Cyberse-Monster der Stufe 4 oder niedriger
Wenn dein Gegner eine Fallenkarte aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere den Effekt der Karte und falls du dies tust, verbanne sie. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst 1 „@Ignister“-Monster, das vom Extra Deck beschworen wurde, als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst jeden Effekt von „Linguriboh“ nur einmal pro Spielzug verwenden. in der rechten Extra-Monsterzone verwendet und Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. in der Mitte des Spielfeldes liegt und somit mit beiden Monstern kreuzgelinkt wird. Dieser Extra-Link ist jedoch sehr anfällig, weswegen man von dieser Option lieber die Finger lässt.
Als weitere Option bleibt eine Mischung aus kompletten U-Link Extra-Link und dem V-Link Extra-Link, bei der man entweder die Zone unter der rechten Extra-Monsterzone oder die Zone unter der linken Extra-Monsterzone frei lässt. Diese Option ist wohl noch die vielversprechendste, da man hier die Stärken des neuen Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. voll ausschöpfen kann, während man nicht mehr so viele Ressourcen wie vorher einsetzten muss. Leider ist man hier, wie bei jeder Extra-Link Version, sehr abhängig von Karten wie Cynet-CodecCynet-CodecZauber * PermanentFalls ein oder mehr „Kodier-Sprecher“-Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck auf deine Spielfeldseite beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 der Monster wählen; füge deiner Hand 1 Cyberse-Monster mit derselben Eigenschaft von deinem Deck hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Cyberse-Monstern (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst deiner Hand in diesem Spielzug durch den Effekt von „Cynet-Codec“ keine anderen Monster mit derselben Eigenschaft hinzufügen und du kannst den Effekt von „Cynet-Codec“ nur einmal pro Kette aktivieren., Grosalamander-HeiligtumGrosalamander-HeiligtumZauber * SpielfeldFalls du ein „Grosalamander“-Linkmonster als Linkbeschwörung beschwörst, kannst du 1 „Grosalamander“-Linkmonster mit demselben Namen, das du kontrollierst, als das gesamte Material verwenden. Während der Schadensberechnung, falls dein Monster kämpft: Du kannst 1000 LP zahlen und dann 1 Linkmonster wählen, das du kontrollierst; mache seine ATK zu 0 und falls du dies tust, erhältst du LP in Höhe seiner Grund-ATK. Du kannst jeden Effekt von „Grosalamander-Heiligtum“ nur einmal pro Spielzug verwenden. und Albtraumritterin Beschädigerin IbleeAlbtraumritterin Beschädigerin IbleeLevel 2 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Cyberse * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Linkmonster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, sodass es auf diese Karte zeigt, aber ändere seine ATK zu 0, zusätzlich annulliere seine Effekte. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Linkmonstern. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritterin Beschädigerin Iblee“ nur einmal pro Spielzug verwenden..
Bei der vorgestellten Version hat man auch die Möglichkeit den Firewall-Drachen Dunkle Flüssigkeit – Neo-Gewitter-Terahertz zusammen mit den Zielen Mereologic AggregatorMereologic AggregatorRang 9 / ATK: 2600 / DEF: 3000Dark * Cyberse * Effekt * Xyz2+ Level 9 monsters
If this card is Xyz Summoned: You can send 1 monster from your Extra Deck to the GY. You can target monsters in your GY, up to the number of materials this card has; detach materials from this card equal to the number of those targets in the GY, and if you do, attach those targets to this card as material. If this card is sent to the GY: You can target 1 face-up card on the field; negate its effects until the end of this turn. You can only use each effect of "Mereologic Aggregator" once per turn., Windpegasus @IgnisterWindpegasus @IgnisterLevel 7 / ATK: 2300 / DEF: 1500Wind * Cyberse * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Während deiner Main Phase: Du kannst Zauber/Fallen, die dein Gegner kontrolliert, bis zur Anzahl der „@Ignister“-Monster zerstören, die du kontrollierst. Falls eine oder mehr andere Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört werden, solange sich diese Karte auf dem Spielfeld oder im Friedhof befindet: Du kannst diese Karte verbannen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; mische sie ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Windpegasus @Ignister“ nur einmal pro Spielzug verwenden. und Cyberse DesavewurmCyberse DesavewurmLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 1500Dark * Cyberse * Effekt * Fusion1 Cyberse Ritual, Fusion, Synchro, Xyz, or Link Monster + 1 Cyberse monster
During your Main Phase: You can Special Summon 1 Cyberse monster from your hand, then you can make this card's Level become the same as that monster. When your opponent activates a Spell/Trap Card or effect, while you control a Link-4 or higher Cyberse monster (Quick Effect): You can banish this card from your field or GY; negate that activation. You can only use each effect of "Cyberse Desavewurm" once per turn. zu spielen. Dies erlaubt den Firewall Dragon SingularityFirewall Dragon SingularityLevel 6 / ATK: 3500 / DEF: Dark * Cyberse * Effekt * Link3+ Effect Monsters
(Quick Effect): You can target cards your opponent controls or in their GY up to the number of different card types (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz) you control and in your GY; return them to the hand, also this card gains 500 ATK for each returned card. If a monster this card points to is destroyed by battle, or sent to the GY: You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it. You can only use each effect of "Firewall Dragon Singularity" once per turn. mehr als eine Karte auf die Hand zurückzugeben, und erlaubt auch die Friedhofseffekte der gesendeten Monster zu aktivieren. Dies nimmt leider dementsprechend viel Platz im Extra Deck weg, weswegen ich darauf verzichtet habe, da das Kashtira Themendeck noch immer im Format ist.
Extrem vielen Dank, falls ihr euch bis zum Ende dieses Artikels durchgeschlagen habt. Jetzt habt ihr alle notwendigen Informationen, um euch selbst ins VRAINS zu stoßen und anschließend neue Combos und Möglichkeiten von Kombinationen herauszufinden. Ich hoffe, dass ihr viel Spaß beim Lesen hattet und wünsche euch viel Erfolg, solltet ihr die Code Talker auspacken!
Bis dahin ein frohes -800, euer Schreibteam von Hallohallo Card Gaming
Antworten 2
AngelOfLight191
Cooler Beitrag
Gibt es auch eine vollständige Liste?
[HHCG]Fan
Gibt es, bin nur gerade in Urlaub :^)
Bekommst du sobald ich wieder in DE bin ~