SD6-Preview: Dark Eradicator Warlock

Hier ist das Preview vom Dark Eradicator Warlock. Es ist eine neue unbekannte Karte, deren Spielstärke demnach genau untersucht werden sollte. Schauen wir uns die Karte mal genau an.


Sie hat 7 Sterne und besitzt 2500 atk und 2100 def. Die Werte sind ausreichend, aber dennoch nicht gerade berauschend was die Sternenanzahl betrifft. Aber gleich nach dem ersten Absatz erkennt man, dass die Karte gar nicht durch eine Tributbeschwörung gerufen werden kann, nur durch eine bestimmte Spezialbeschwörung. Und diese erfolgt, indem man einen dunklen Magier auf seiner Seite opfert. Nun gut, aber wer spielt heutzutage noch einen Dunklen Magier? Die Werte des Dunklen Magiers sind nicht gerade berauschend für seine Sternenanzahl und einen Effekt hat er auch nicht, also müsste das Deck speziell mit Dunklen Magiern spielen oder darauf aufbauen um diese Karte zu rufen. Aber es gibt mehrere Karten, die auf den Dunklen Magier aufbauen. Zum Beispiel Angriff mit Dunkler Magie, Tausend Messer oder Dedication through Light and Darkness. Den Dunklen Magier kann man auch ganz leicht rufen, indem ein erfahrener Dunkler Magier durch seinen Effekt geopfert wird um ihn aus dem Deck zu holen. Dieser ist recht Spielstark, da er 1900 atk und 1700 def mit 4 Sternen ohne negativen Effekt besitzt. Wenn dieser mehrmals im Deck vorhanden ist, kann sehr viel leichter der Dunkle Magier gerufen werden. Aber lohnt es sich, extra wegen dieser Karte auf ihn zu spielen?


Wenn er jetzt durch seinen Effekt gerufen wurde, fügt er dem Gegner 1000 Schaden für jede Zauberkarte die gespielt wird zu. Egal ob sie von einem selber oder vom Gegner gespielt wird. Das klingt recht gut, da dieser Effekt nicht begrenzt ist und so der Gegner leicht schon durch 2-3 Zauberkarten besiegt werden kann, wenn er nur noch wenig Lebenspunkte hat. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld für mehrere Runden liegen bleibt und sie der Gegner nicht wegbekommt, wird das meist die Niederlage für ihn bedeuten, nur werden im momentanen metagame zu viele Monsterremoval wie Smashing Ground, Exiled Force, D.D. Warrior Lady oder D.D. Assailant gespielt. Dadurch wird diese Karte warscheinlich nicht lange auf dem Feld bleiben. Also sollte sie geschützt werden durch Karten wie Solemn Judgement oder ähnliches, damit sie wirkungsvoll bleibt. Um diese Karte weiter zu unterstützen und den Gegner schnell versuchen zu besiegen könnten Karten wie Toon Index gespielt werden, mit dem weitere Toon Indexe aus dem Deck gesucht werden können. So könnten mehrere Zauber in einem Zug mit Leichtigkeit gespielt werden, am Ende der Toon Index Reihe könnte ein Toon Kanonensoldat oder eine Toonwelt stehen, damit dieses nicht einmal im Kartennachteil endet.


Das Artwork ist auch nicht schlecht gelungen, ein Magier mit einem großen, strahlendem Szepter. Überall sind Strahlen zu erkennen, die den Szepter als Mittelpunkt haben.


In einem Magierdeck würde ich zu dieser Karte raten, da sie den schnellen Sieg bedeuten kann und dort leicht ein Dunkler Magier auf dem Spielfeld sein kann, in anderen Decks könnte diese Karte gar nicht gerufen werden. Also gebe ich dieser Karte in einem Magierdeck eine Note von 6.5/10, da sie dort recht Spielstark ist, aber genauso Deathdraw oder Kartennachteil wenn sie in eine Bodenlose Fallgrube rennt sein kann. Auch kann der Gegner sie mit einem Schnappstahl übernehmen und den Effekt selber nutzen, deshalb ist sie dort zwar Spielbar, aber kein Muss.