Neues aus dem Büro des Kazekage #4: Heute,Ich brauche eure Hilfe...

Der heutige Artikel distanziert sich von den monotonen Deckvorstellungstexten, die euch dem Einschlafen näher brachten und ein langes Gesicht verursachten. Denn: Einerseits gibt es "immens viele" Leser der Naruto Community, die gerne Deck Features lesen, um neue Anregungen zu bekommen oder auf dem neueren Stand der möglichen gespielten Decks zu bleiben. Aber: Mir geht es auch langsam "auf den Sack", ein Opfer dieser Deckvorstellungen geworden zu sein. Keine Angst, ich werde keineswegs ausfallender werden, aber das war eine Ausnahme. Ihr wisst ja: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Als DL23 vor einer guten Woche nach einem neuen Thema für seine Kolumne suchte und leider letzte Woche aus diesem oder jedwedem anderen Grund kein Artikel präsentiert werden konnte, dachte ich mir im Stillen: "Wenn er schon nichts findet, wie soll es mir dann erst ergehen ?" ( An diesem Punkt möchte ich anmerken, dass er meiner Meinung nach an einem Großteil von Turnieren teilnimmt und meine Wenigkeit nur zu Hause die Zeit findet, ein Match gegen den eigenen Bruder zu bestreiten; besonders ärgert es micht nie an den GNBs teilnehmen zu können, da ich an diesen Sonntagen Fußball spielen muss ).

Also nutzte ich die geringen Teile meines letzten Wochenendes und die halbe Werktagswoche, um euch etwas "brandneues" - auf Narutoebene- zu präsentieren.

Dank meiner "mega" kreativen Ader und vielen Inspirationen, die mir während dem Klicken durch das Forum in den Sinn kamen, eröffnete sich dann folgendes : "Warum soll ich immer in der freudigen Position sein zu denken, wenn die Leser dazu genauso gut in der Lage sind ?" Von da an war der Drops gelutscht und die Zielstellung für den heutigen Artikel geebnet.

"Ich brauche eure Hilfe.....bei den Lösungen der von mir aufgestellten Szenarien."

An dieser Stelle danke ich haltlos dem eTCG-User Funkie, der bereits elf anspruchsvolle und knifflige Yugioh-Rätsel ausgearbeitet hat. ( Auch wenn er diesen Artikel

- höchstwahrscheinlich - nicht lesen wird, danke ich ihm trotzdem. ^^ ) Sein aktuelles Rätsel stammt vom gestrigen Vormittag und erweist sich mal wieder als besonders tricky. Sobald dieser Artikel - natürlich ordentlich - fertiggestellt ist, werde ich mich wieder der Ausarbeitung dessen Lösung widmen.

Ich hoffe, dass die unten folgenden Szenarien nicht zu leicht gestaltet worden sind und dass euch die verschiedensten Lösungsvorgänge einfallen werden ( es ist mein erstes "Rätsel" dieser Art im Naruto Card Game, daher sind Verbesserungsvorschläge willkommen und die Erwartungen nicht am Zenit des Everest angesetzt ).

Ganz wichtig ist mir folgendes, und ich bitte euch, dies zu beherzigen.

Postet bitte keine vollständigen Lösungen in den Diskussionsthread des Artikels, sondern schreibt mir eine PN mit eurer Vorgehensweise unter Berücksichtigung der Bedingungen ! Je mehr sich unterscheidende Lösungen, desto besser. Ich werde im vorgesehen Diskussionsthread dann die richtig eingegangenen Lösungen eintragen und immer wieder im zweiten Post editieren, so dass niemand übersehen und erwähnt wird.

Es ist vorgesehen, dass ihr die zwei Wochen bis zu meinem nächsten Artikel für Lösungen nutzen könnt.

Außerdem sei gesagt: Im Diskussionsthread dürft ihr ratlosen Usern Tipps geben, nicht mehr oder weniger.

Es ist euch freigestellt, ob eure Lösung von mir am Ende der Frist in den Diskussionsthread gepostet werden darf oder nicht. Bitte teilt mir dies in der Lösungs-PN mit!

Natürlich wurde auch diese Einleitung mal wieder vieeeeeeeeeeellllllllllllllll zu lang und manchen von euch kam bestimmt der Gedanke, mit der Maus oben rechts das große rote X zu nutzen, um der Langeweile zu entkommen. Ich kann euch hiermit entlasten, denn jetzt gehts' endlich los.

( Jegliche Anschwärzungsversuche von mir gegen DL23 weise ich hiermit auch ab, da ich keineswegs darauf hindeuten wollte, dass in der letzten Woche kein Artikel erschienen ist, sondern dass es mit der Zeit immer problematischer wird, neue Themen zu finden. Ich komme mit ihm sehr gut klar und habe nicht die Absicht, ihm in den Rücken zu fallen ! )

>>> Kakashi im Mittelpunkt

Die Einleitung war lang genug, auf gehts:

Die Bedingungen für den Lösungsweg ( müssen eingehalten werden ):

- Wenn es zu einem Münzwürf kommt, wird folgendermaßen vorgegangen: Zahl, Kopf, usw.

- Außerhalb der legalen gezogenen Karte folgen die zusätzlichen Karten diesem Muster:

Feuerjutsu, Erdeninja, Feuerninja ---> dann beliebig

- Wie im üblichen Regelwerk ist jede Karte nur dreimal erlaubt ( Ablagestapel beachten )

- Ihr dürft nur eine Konterkarte ( Sharingan, usw. ) in diesem Zug anwenden

- Ihr dürft nur einen Damage Dealer verwenden ( sei es ein Ninja/Jutsu/.... )

- Zu eurem virtuellen Gegner:

1.Er wird mit Hayate Gekko- Aufdeckung eines Plans ? immer das zuerst ausgespielte Ereignis von euch negieren.

2.Er wird im Schritt Spielen von Jutsukarten Kagerou in die Chakraschmiede legen, um die unten angegebene Kagerou dem Team als Verstärkung hinzuzufügen.

3. Arashi Fuuma wird das Jutsu Fluch-Mandela anwenden und euren zum Aktivierungszeitpunkt stärksten Ninja ( ohne einen möglichen Push durch Jutsukarten ) als Ziel deklarieren.

4. Das Jutsu wird in jedem Fall als Kettenglied 2 eingegliedert ( sollte der Turn Player seine

Priorität passen, wird der Gegner das Jutsu nicht ausspielen )

---> Kashi muss in eurem Team sein

Luftklinge wird angewandt, wenn Arashi nicht mehr im Team ist

Der Gegner blockt immer mit dem Fuchs

- Der Rundenzähler zeigt euch eine "fette" 6 ^^

- Sollte der Gegner dazu gezwungen werden eine Karte abzulegen/ auf das Deck zu legen / etc., wird das immer zuerst Luftklinge sein und dann Fluch-Mandela

- Das Ziel besteht darin, in der angegebenen Runde zu gewinnen !

Situationsbeschreibung:

Ihr seid Turn Player und habt die neue Promokarte "Entscheidungskampf" ausgespielt.

Aufgrund der Tatsache, dass ihr "Massen von lazarettreifen" Ninjas auf eurer Seite habt, setzt ihr alles auf eine Karte und geht in die End Phase eures Spielzuges, um den Effekt eurer Shizune- Intensive Pflege zu nutzen (nachdem der Gegner den Kampf umgangen hat).

Diese Ninjakarte werdet ihr zu Beginn eures Zuges ziehen ( durch Shizune ! )

Die beiden Spielfeldseiten sehen folgendermaßen aus.

Das habt ihr:

- Feld:

Kakashi- Rascher Entschluss, Konohamaru ( verletzt, sucht euch einen aus ), Temari- Starker Wind ( so kennt ihr die Hk des Gegners ), Sakura ( verletzt, frei wählbar ), Kiba- Vorderster Spürhund ( verletzt ), Hokage der Vierte- Held des Dorfes , Shizune- Intensiv-Pflege

- Kakashis Geheimnis ( permanent ! ), Bewegung mit Höchstgeschwindigkeit ( permanent ! )

- Niederlagenstapel: 7

- Ablagestapel: 3x Kunst des Drachenfeuers, Formel der 8 Siegel, 2x Der es geerbt hat und weiterreicht, 2x Sasuke Uchiha, 1x Technik der 1000 Vögel, 2x Sharingan, 1x Änderung der Gruppen, 1x Passierschein, 1x Vogel im Käfig, 3 Kaji, 3 Emi

- Deck: 8 Karten

- Chakraschmiede: ausreichendes Chakra für die Jutsukarten

- Handkarten: Eine frei wählbare Karte, 1x Ninjakarte durch Shizune ( die zu beginn des Zuges gezogen wird ); wenn jemand mit nur einer frei wählbaren Karte nicht zurecht kommt, kann er gerne zwei Karten frei wählen ( nur eine freie Karte wird sich hoffentlich als schwierig erweisen )

Und das euer Gegner:

- Feld: Arashi Fuuma- Fusionierter Körper, Kagerou- haut abstreiten , Hayate Gekko, Neunschwänziger Fuchs, Hokage der Zweite, Gaara- Eine große Verpflichtung

Ein Team bilden Neunschwänziger Fuchs, Arashi, Kage und Kagerou ( Fuchs Anführer )

- Dilemma ( permanent ), Provokation ( ihr dürft nur noch mit einem Team angreifen ) Viererbande ( permanent ! )

- Niederlagenstapel: 9

- Ablagestapel: Hizashi Hyuuga, Kampf wie ein Sturm, 3x Naruto- Erbe der 4. Generation, .....

- Chakraschmiede: ausreichendes Chakra für eines der Jutsus

- Handkarten: Fluch-Mandela, Kagerou- Einmal im Leben, Luftklinge

- Deck: 14

Natürlich werdet ihr mit einer Situation maßlos unterfordert sein, daher hier die zweite hinterher:

>>> Das 30er Team unuüberwindbar ?

Die Bedingungen für den Lösungsweg:

- Du darfst nur 2 Ereigniskarten spielen ( ---> Kakashis Geheimnis )

- Du darfst nur zwei 2 Konterjutsus nutzen

- Drawkarten sind absolut verboten; bereits aktive sind erlaubt !

- Beachtet den Ablagestapel !

- Jede Karte darf nur dreimal verwendet werden ( wie üblich )

- Ihr dürft euch eine permanente Ereigniskarte aussuchen

( diese liegt bereits )---> jedoch keine rundenabhängige, die mit der Zeit verschwindet

- Der virtuelle Gegner wird eure erste Jutsukarte gnadenlos mit Amaterasu negieren; danach mit dem Sharingan die zweite Karte

Situationsbeschreibung:

- Du hast deinem Gegner ordentlich Druck gemacht, aber mit der Zeit gewann er wieder die Oberhand durch seine dicken "Brummer" und deiner Angst vor dem Sasuke/Itachi Team.

Glücklicherweise hast du durch Inari Karten nachgezogen und bist nun dran. Du hast Sharingan gezogen und siehst nun das :

Dein Gegner hat auf dem Feld:

- Manda, Neunschwänziger Fuchs, Sasuke/Itachi Team mit Erfahrungsmarke, Arashi Fuuma

Mikoto Uchiha

- Viererbande, Provokation ( nur ein Team kann angreifen ), Dilemma

- Niederlagenstapel: 9

- Chakraschmiede: 5 Feuer, 5 Wasser, 2 Erde

- Ablagestapel: unwichtig

- Handkarten: 1x Genesung, 1 Sharingan, 1 Amaterasu, 1x Fluch Mandela

- Deck: 7

Du hast auf dem Feld:

- Kakashis Geheimnis, Naruto ( verletzt ), Sasuke, Konohamaru, Inari ( alle frei wählbar )

- Niederlagenstapel: 7

- Chakraschmiede: 2 Flirt-Wildnis, 1x Sharingan, 6 beliebige Karten

- Ablagestapel: Vogel im Käfig, Änderung der Gruppen, Passierschein, 3x Der Haupt-

kampf beginnt, 3 Eingreifen, 3 Emi, Kaji

- Handkarten: 1 Sharingan, 2 Jutsukarten, 2 Ereignisse, 2 Ninjakarten ( 6 freie HJ ---> 2 Jutsu,.... )

- Deck: unwichtig

Das Ziel ist es in dieser Runde noch das Spiel für sich zu entscheiden !

Ich hoffe ihr kommt auf einen grünen Zweig. Beachtet den Ablauf und Aufbau der Jutsukette. Die Prioritätenabfolge kann unter Umständen auch wichtig sein. Ninjaeffekte, die im Schritt Spielen von Jutsukarten genutzt werden können, verbrauchen nicht die Priorität eines Spielers, so dass diese wieder wechselt, sondern werden ohne die Kette zu nutzen ausgeführt.

Und denkt um die Ecke ! Versteift euch nicht auf ein und dieselbe Vorgehensweise.

Nachfragen im Diskussionsthread!

Wenn es die Mehrheit wünscht, kann ich auch ein Bild der Situation machen und in den Artikel einfügen. ^^

>>> Neues aus dem Büro des Kazekage

Heute: Rien ne va plus.

Qualmende Socken und ein bestialischer Gestank aus meinen Kindersärgen wurden mir offenbart, als ich vorgestern morgen gegen 0.45 Uhr zu Hause ankam und die idyllische Ruhe wieder die Überhand gewann. Der Grund dafür:

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir und allen anderen anwesenden Offiziellen der Yugioh Fortune Tour in Bochum.......ups, falsches Kartenspiel ( Ja, das war volle Absicht ). Trotzdem gehe ich nochmals darauf ein. Top-Organisation, supernette Leute, mit denen man von 0 auf 100 in 2,4 Sekunden klargekommen ist. Unser Felix-Team

(bestehend aus Felix,Felix,Felix und Felix, kurz Felix hoch 4 ), darunter auch Gunbladeuser, lief sich auf dem Floor im Ruhrcongress Bochum die Füße wund und redete sich den Mund fusselig. Ich würde mich nicht wundern, wenn einer der anwesenden Judges den Kilometerzähler nicht auf die 5 oder mehr gebracht hat. Jeder Judge sollten mal einen Kilometerzähler mit sich rumschleppen. Doch ich schweife ab. Die Schleichwerbung für das andere Kartenspiel darf nicht die Überhand gewinnen.

Vielmehr lege ich den Fokus erstmals auf das aktuelle Geschehen im Naruto Shippuuden Manga : Wird Kakashi im Manga sterben ? Jeder, der die letzten Kapitel des Mangas verfolgt hat, wird wissen, wovon ich spreche. Pain ist auf dem Weg nach Konoha gekommen, um ein wenig pain zu "verteilen" und Chaos zu verursachen.

Natürlich darf Kakashi dabei nicht fehlen und stellte sich "God Realm" in den Weg ( God Realm ist einer der vielen Pains mit übermenschlichen Fähgikeiten ). Der selbsternannte Gott und selbstherrliche Beherrscher des Rinnegan ( das ist das dritte Doujutsu neben dem Sharingan des Uchiha-Clans und dem Byakugan des Hyuuga-Clans ) will den Standort des Kyuubi in Erfahrung bringen und scheut dabei auch keine Opfer. Nach zwei Chaptern ( oder drei ? ) und einem harten Kampf unterlag Kakashi schließlich dem übermächtig erscheinenden Feind, der ihm aber in puncto Cleverness und "Fighting Insight" nicht das Wasser reichen konnte. Nun erwarten alle Narutoleser weltweit das diese Woche erscheinende neue Kapitel, nachdem die vergangene Woche "narutolos" blieb und nicht nur meine Wenigkeit wild anfing zu spekulieren....und andererseits zu fluchen, weil man als eingefleischter Naruto-Fan natürlich keine Geduld für weitere sieben Tage aufbringen kann, das aber letztendlich unabdingbar wird -.-.

Gerüchten zufolge soll der Zeichner, Denker und Lenker des Mangas eine Umfrage gestartet haben, mit der Frage, wieviele Fans aufhören würden seinen Manga zu lesen, wenn Kakashi während Pains Angriff auf diese Art und Weise ins Gras beißt. Infos zufolge sollen es über 50% weltweit sein. Das ist jedoch nicht bestätigt. Man darf also gespannt sein.

Ein Blick in die Zukunft: Niemandem dürfte entgangen sein, dass das Naruto Card Game nur noch drei weitere Editionen zu erwarten hat und dann....ja was ist denn dann ? Ende ? Aus ? Micky...? Ich persönlich erwarte daraufhin noch einige größere Turniere, die in den Großstädten Deutschlands veranstaltet werden können. Um diese Ideen zu verwirklichen bedarf es einiger Köpfe, die mit Leib und Seele das Spiel spielen....oder dem Spiel weiterhelfen wollen. Jedem ist bekannt, dass das Spiel von Beginn an nicht auf die "Ewigkeit" ausgerichtet war. Aber wir sollten wenigstens noch ein, zwei oder sogar drei Deutsche Meisterschaften plus größere überregionale Turniere veranstalten, damit dieses Spiel nicht in Vergessenheit gerät. Trotz der durchaus geringen - das will ich auch nicht bestreiten- Spielerzahl finden jeden Monat, sei es das Great Ninja Battle oder das Cologne Sharingan, Turniere statt, die gut besucht sind. Größere überregionale Turniere in dieser Form können genauso vorangekündigt und gut durchdacht werden, so dass den Spielern die Möglichkeit gegeben wird, sich an diesem Tag nichts anderes vorzunehmen und anwesend zu sein ! Um sicherzustellen, dass die vorangemeldeten Spieler auch kommen, können sicherlich diverse Regelungen getroffen werden, die..... Diese alle auszuführen übersteigt leider meine Möglichkeiten, aber es ist wichtig diesen Gedanken der Initiative im Hinterkopf zu behalten, um das Spiel dort am Leben zu erhalten, wo es bereits dem Hungertod nahe ist!

Es sei mir verziehen, dass ich diesmal nicht mit Verlinkungen gearbeitet habe. Denn ich denke, dass ihr kompetent genug seid und sehr viele Karten in und auswendig kennt.

Ein letztes Mal back to topic: Ich hoffe, dass euch dieser "ungewöhnliche" Artikel gefallen hat und dass dieses Mal die 20er Marke im Diskussionsthread geknackt wird.

Vielleicht sind einige von euch auch erstaunt, dass Gaara bisher überhaupt nicht erwähnt wurde, noch in Erscheinung getreten ist. Nicht einmal seinen Namen habe ich erwähnt.Dafür muss ich mich schämen.^^

Bevor ich aber in tiefe Depressionen verfalle wünsche ich euch viel Spaß beim Lösen der Szenarien und hoffe auf viele kreative Köpfe. Mir bleibt nichts mehr zu sagen als: "Bis in 2 Wochen."

P.S.: "Ich habe das Laufen neu erlernt." Näheres kann erfragt werden xD

Feierabend, Montag 17.11., 19:46