...und der neue Hokage ist Hans-Erik Wennerström! und schon wache ich am Samstag um 6 Uhr morgens auf. Wieso stelle ich mir überhaupt den Wecker, wenn ich sowieso vor der Zeit aufwache? Geschlaucht durch nicht mehr als fünf Stunden Schlaf bringe ich meine Gliedmaßen um schließlich sieben Uhr dazu, sich aus dem Bett zu bequemen. Einmal ausgeschüttelt war ich dann auch schon wach. Schnell geduscht und fertig gemacht, und schon ging es nach einem Brötchen mit Leberwurst mit vollgepackter Tasche weiter. Begleitet von Hardstyle & Metal, gepaart mit Hip-Hop mache ich mich also auf den Weg in die eisige Kälte hinaus zum Mühlener Bahnhof, wo ich dann auf meinen Mitfahrer Norbert treffe. Mit der frohen Botschaft in Gepäck, dass ich ihm seine Karten noch besorgen kann, habe ich mir den Spaß erlaubt, ihn erstmal ein wenig zu schocken, bevor ich damit rausgerückt bin. Die Fahrt war unspektakulär, doch dank der Deutschen Bahn und Bauarbeiten in Köln mussten wir um unsere Pünktlichkeit bangen. Dennoch konnte ich, gerade so im richtigen Zug sitzend, Norbert dazu bringen, die Deckliste zu schreiben. In gewohnter Manier schlenderten wir erstmal zum Toys & Fun, um uns den Weg erklären zu lassen. Ihr habt nur noch 10 Minuten, bis es losgeht, lautet die Mitteilung, die uns die Besitzerin mitteilt. So beschleunigt sich unser Schritt enorm, bis wir vor dem nächsten Problem standen: Wo ist denn jetzt das Le Buffet?. Nach einem kurzen Hilferuf bei Tara eilte sie auch schon zur Hilfe, um uns den Weg zur Halle zu weisen. Zu meiner Freude wurde der Turnierbeginn von 12:00 auf 12:30 verlegt, was mir & Norbert Zeit verschafft hat, die Karten zu besorgen. Nachdem ich ihm geholfen habe, alles zu besorgen, habe ich erstmal alle begrüßt und wurde freundlich zurückgegrüßt. Nach 2 Kugelschreibern, vielen Gesprächen, einem verschenkten Dragonball Serie 4 Display und einigen Duellen zum Aufwärmen ging dann die Runde 1 los!
...war es zumindest nicht! Ein Fehler bei den Anmeldungen verhalf zu neuen Pairings und so kam es zu folgendem Duell:
Kein geringerer als der dreimalige, momentan mit Gaara sehr erfolgreich spielende Bierathlet sollte mein Gegner sein! Nachdem freigegeben wurde, durfte ich feststellen, wie manipulierbar ich doch bin, dass ich eine Chidori vs. Windsensen-Szene zurückziehe, weil mein Gegner mein Chakra nicht gesehen hat. Durch meine eigene Dummheit wurde ich im Verlauf des Spieles bis unter die Nasenhaare mit Sand zugeschüttet und dahin getombt, wo der Pfeffer in Blumen steht. Und schon stehe ich Null zu Eins.
Sehr von meiner eigenen Dummheit erregt ließ ich an einigen befreundeten Spielern Dampf ab, bis ich dann schließlich frustriert nach Lidl gestapft bin, um ein wenig einzukaufen (Getränke und Süßwaren, was man als dicker Mensch eben so braucht). Wieder angekommen wurde schon die Runde 2 ausgehangen, die mir ein Match gegen einen mir unbekannten Spieler bescherte. Er hat erst vor wenigen Tagen begonnen, doch mein immer noch frustriertes Auftreten von wegen "ich hoffe du nutzt die Gutmütigkeit der Spieler nicht aus" hat mir unerwartet Sympathien bei diesem Spieler beschert, da er fast jede Runde zu mir kam, um zu fragen, wie es denn lief. Leider konnte er an diesem Tag kein so gutes Ergebnis erziehen. Um es kurz und schmerzlos zu machen: Eins zu Eins.
Aufgehellt von meinem Erfolg schlenderte ich durch die Halle, um meinen Teamleader von Aoi Sora zu suchen. Nachdem Dima aka kyuubinaruto nicht in der Lage war, Raito zu identifizieren, musste ich mich wieder auf meinen Techmaster Norbert verlassen, der sein Chakra gespürt hat und ihn ausfindig machen konnte, was von folgendem Wortlaut begleitet wurde:
DL23: Das ist nicht Raito, das isn ganz normaler Spieler...
kyuubinaruto: Doch, das ist Raito
DL23: Das kann nicht sein, siehst du irgendwo ne Sakura an der Kette?
Norbert: Hey, das ist doch Raito oder? Guck mal, die Kette!
Raito: Hm?
Und so habe ich auch meinen Teamleader gefunden. Weiter geht es mit der Runde 3:
Und schon wieder ein Duell, auf das ich mich sehr freue, weil es immer sehr packend ist! Ich habe wieder mal den besseren Start erwischt, doch durch langes Nachdenken hat er sich wieder in eine gute Position gebracht, welche durch Gaara + Tomb + Siegel + Kage ausgehebelt wurde.
Weiter gehts mit Runde 4:
Eines der Spiele, wo ich recht unkonzentriert war. Mein Gegner hat auch Feuer gespielt, wodurch es sich wiedermal zum Mirror Match entwickelt hat. Naja, habe irgendwann später gewonnen, wie genau kann ich nicht mehr sagen.
Und schon stehe ich 3-1! Nur noch ein Sieg trennt mich vom sicheren Einzug in die Top16, und auch in der letzten Vorrunde ist mein Gegner kein Unbekannter.
Paschalis ist der lebende Beweis dafür, dass es in Naruto keine Spielstrafen wegen zu schlechten Hüllen gibt. Der sympathische Leverkusener trat wie schon das eine oder andere Mal in anderen Turnierformen gegen mich mit seinen 5 Jahre alten Monster Protector Hüllen an, die ihm Glück bringen sollen. Es hat nicht ganz gereicht, nachdem er beim Versuch, mich wegzurushen, leider an zu wenig Ninjas gescheitert, wodurch er mir nur 3 der erforderlichen 4 Niederlagen drücken konnte und so gegen meine Ninja-Übermacht mit Gaara + Tomb nichts ausrichten konnte.
Die Top16 wurden mit einem souveränen 4-1 erreicht, und während die Spieler ihre Preise entgegen genommen haben, habe ich schon mal in Erfahrung gebracht, wer mein nächster Gegner wird und wie ich in einem Spielzug meinen Handkartenrekord von 23 in Yu-Gi-Oh! knacken kann (ich kam leider nicht weiter als 20).
Und schon war die Pause vorbei! Das nächste Match lautet:
Das Rematch vom ersten Cologne Sharingan! Nachdem er mir damals eine schlechte Hand nach oben gemischt hat, habe ich Rache genommen und ihn locker an die Wand gespielt, nachdem er mir Sage und Schreibe 2 (!!!) Ninjas in 5 Runden gezeigt hat.
Nach dem doch schnellen Duell ging ich zu Sebastian Fischer, um ihm bei seinem Duell zuzusehen, da er gegen Norbert spielte. Nachdem Mahedi sich freundlich von seinem Gegner verabschiedet hat, der ihn aus den Tops geworfen hat, schlang sich auch schon liebevoll der Arm von Karim um mich, um mir mitzuteilen, dass wir das nächste Duell inne hätte.
Wie sagte schon Kolotras: "Ich kenne genau zwei Yugi Spieler, die auch Naruto spielen, und die kriegen ein FM!"
Leider konnte dem Wunsch nach Fotos von Karim nicht nachgekommen werden, da die Kamera versagt hat. Seine Schönheit half ihm leider nicht weiter, da er von mir, wie im FM nachzulesen, bereits nach Runde 5 deklassiert wurde, aber sich mit Würde verabschiedet hat und ein gutes Duell geliefert hat!
Nur noch 2 Spiele vom Sieg entfernt! Doch bis zum Finale musste ich noch einen Felsbrocken beiseite räumen, der sich nicht kampflos ergeben würde:
Das Spiel gegen den besten Kölner wurde wie gewohnt zu einem Hochklassematch. Ich habe ihm wieder mal eine schlechte Hand nach oben gemischt, was sein Untergang war, und so stand ich nach knapp 15 Minuten als Sieger des Duells fest. Ich möchte mich noch einmal bei allen Gegnern, insbesondere bei Yasin entschuldigen, dass ich sie teilweise so extrem weggeluckt habe...
Richtig glücklich, im Finale zu stehen, bat mich mein Finalgegner nach einer kleinen Pause, die ich ihm selbstverständlich gab, da es uns Beide gut tat.
Doch wieder zurück am Tisch kam es dann zum Finale des Germany's Next Hokage:
Nachdem sich knapp 20 Leute um den Tisch versammelt haben, um das Finale beobachten zu können, durfte Pascal auch schon anfangen. Was zugleich mein Ende war, denn nach Gejohle und Gebrülle von seiner Tischseite konnte ich mir sicher sein, dass mich gleich Nawaki + Eingreifen + Itachi erwartet, was dann auch so eingetroffen ist. Viele Spielfehler und Unkonzentriertheiten gepaart mit Pascals Glück bescherten ihm dann nach 25 Minuten den Sieg. Man kann es als Ironie des Schicksals sehen, dass ich den Sieg auf der Hand in Form von zwei Tombs hatte, aber kein Wind eingelagert habe oder mein Shika & Temari Team verletze, obwohl das gegnerische Team 4 Intellekt hat. So habe ich mich von Fehler zu Fehler gerungen und verdient verloren.
Nach dem Finale war ich dermaßen niedergeschlagen aufgrund dass ich vor versammelter Spielergemeinde eine solche Packung bekommen habe, dass ich so schnell wie möglich nach Hause wollte. Doch 20 Booster, 7 Promos & 1 Starter ließen mich doch noch ein wenig am Austragungsort verweilen. Abschließend haben Norbert & Ich uns der Bonner Truppe angeschlossen und den Dönerladen neben dem Toys & Fun unsicher gemacht.
Zum Abschluss möchte ich noch eine kleine Pro- und Kontraanalyse machen:
Der Laden in Form von Christian Zierke, der Familie Köse & Rene sowie dessen Tante haben das Turnier gut organisiert und mit reichlich Verkaufsmaterial sowie einer günstigen Versorgung in Form von halben, belegten Brötchen für 50 Cent und diversen Süßigkeiten für einen schönen Samstag gesorgt.
Danke auch noch an RandomGaara & Shurgal. Durch euren Einsatz hatten wir einen Ansprechpartner für die Coverage, einen Scorekeeper und einiges an Spaß sowie viele neue Kugelschreiber.
Auch Amigo Spiele war durch die Anwesenheit von Herrn Kowala vertreten, der nebenbei noch kostenfrei das Bleach CG vorgestellt hat. Der Preissupport war wieder einmal hervorragend und selbst, wenn einige Spieler mit Serie 1 nicht einverstanden waren, so fand ich es großartig, dass wir nicht nur die nächste Monatspromo erhalte haben, sondern zusätzlich noch den Naruto - Training des Eremiten, wodurch man alleine durch Erhalt dieser Promo sein Startgeld wieder wett gemacht hat.
Doch einen Negativpunkt muss ich anmerken:
Norbert & ich sind uns einig, dass 90% der angemeldeten Spieler nicht zur DM kommen, wenn sie im Lé Buffet ist, weil sie keine Lust haben, sondern weil sie die Location nicht finden. Ich habe selber lange suchen müssen, bevor ich den Eingang gefunden habe. Bitte stellt doch das nächste Mal ein Schild in Richtung Wiener Platz auf, damit auch die mit der Bahn angereisten Spieler schnell zum Austragungsort finden.
Doch das war auch der einzige negative Aspekt, allgemein war das Turnier sehr gut durch organisiert und dank den kompetenten Judges sowie den Coveraglern, die Scorekeeper gespielt haben, wurde ein reibungsloser Ablauf gewährt.