<i>Wir sind Naruto-Deutschland</i>:<br />Ninja-Tool Summoning!

Dass mein Name mir keine Vorteile bringt, wusste ich schon immer. Aber dass es so schlimm ist, hätte sogar ich als waschechter Lutter nicht gedacht. Unser Turnierprogramm Mantis hat es vollbracht, dass ich als 4. Platz nicht in die Top 4 gekommen bin, da ein Spieler Siege/Niederlagen sowie den Tie-Break gleich hatte, aber er Hase heisst...


Doch wie sagt mein BRW-Lehrer immer: "Ein Lutter hat nicht um Verzeihung zu bitten, er hat um die gerechte Strafe zu bitten."

Herr Hardt, sollten sie das lesen, sie haben leider wieder einmal recht.


Genug off Topic, kommen wir zum heutigen Thema und den Grund wieso meine Kolumne erst am Donnerstagabend online kommt. Gestern erschien die Serie 8 im Handel und Amigo war so freundlich gleich die Kartenliste online zu stellen. Das kommt mir natürlich zu Gute, da ich euch direkt mit neuem Wissen beschiessen kann, was ich mir angeeignet habe. Als ich so die Karten durchgegangen bin, fielen mir viele Karten auf, die ins Meta kommen könnten. Sei es "Geburt der Legende", "Hinata" oder "Raiga". All diese Karten haben gewiss Potenzial. Doch an 3 Karten bin ich hängen geblieben...



Tenten und die Waffenjutsus


Wie so viele wichtige Charaktere aus Naruto bekommt auch Tenten ihre 3.000.000.000ste Neuauflage in Serie 8. Ihre Neuauflage aus Serie 8 glänzt auf den ersten Blick nicht ganz. Konoha/Weiblich/Erfahrung/Intellekt: 1 wirkt auf den ersten Blick nicht gerade berauschend. Auch die Kampfwerte von 1/1 geheilt und 1/1 verletzt sind für einen Runde 1 Ninja nicht gerade überzeugend. Was sie so gut macht, ist ihr Effekt! Wenn diese Karte angreift, kann man am Ende des Schrittes "Aktionen des Angreifers" eine Handkarte in seine Chakra-Schmiede legen, um sich eine Jutsukarte mit dem Waffen Kampfstil aus dem Ablagestapel auf die Hand zu holen. Wie passend, dass Tenten auch den Waffenkampfstil hat.


Und so kommen wir zu den neuen Jutsus: Tonfa und Eisenkette sind beides Erdejutsus, welche 1 beliebiges Chakra kosten und den Waffen Kampfstil benötigen. Während die Eisenkette einem gegnerischen Ninja -2-2 verleiht und seinen Effekt bis zum Ende des Zuges negiert, gibt Tonfa dem Anwender +2+2 und schützt den Anwender bis zum Ende des Zuges durch Schaden durch gegnerische Jutsukarten. Doch was wollen wir mit diesem ganzen Kleinkram? Nun, in Serie 7 gibt es eine schöne Karte, die sich Finte nennt. "Jedes mal nach erfolgreicher Abwicklung einer Jutsukarte kann der Besitzer der Jutsukarte eine Karte ziehen."

Und schon ist die Welt wieder schön. Wir legen sowieso meist unsere Karten von der Hand in die Chakraschmiede, um unsere Jutsus zu recyceln, also gibt es dadurch Deckspeed ohne Ende. Ergänzend zu den 6 "Spam-Jutsus" kann man noch Technik der 1000 Vögel zusammen mit Sasuke - Über dem Limit spielen, welche dadurch ein Plus von Unendlich verzeichnen. Doch Tenten alleine bringt als Waffen-Ninja recht wenig, da ohne sie 6 Jusus sinnlos werden.



Ninja-Tool Summoner


Neben 3x Tenten greife ich im heutigen Beispieldeck in Runde 0 auf 2 Kopien von Sakura - Botengang zurück, welche generell schon einmal überzeugt und durch deren Effekt ich Kontrolle in meinen Draw bringe. In den Supporterreihen greift dann noch ergänzend in Runde 1 Temari mit ein, welche in so ziemlich jedem Deck der Welt Staple ist. Iruka in Runde 2 und das Team aus Shikamaru & Temari runden das Ganze im Mittelteil ab.

In Runde 4 erreichen Kurenai & Asuma den Kampf, die beide durch hervorragende Werte auftrumpfen können und eine geniale Teamkarte mit sich bringen, welche den Abschluss der Ninjasparte bildet. All-Time Staples wie Shizune oder Naruto finden genauso ihren Weg ins Deck wie der angesprochene Sasuke.


Die Jutsus sind eigentlich im Großen und Ganzen geklärt, 2 Kopien der Kunst der Lähmung runden das Ganze ein wenig ab und helfen uns auf dem Weg zum Sieg. Die Ereignisse weisen neben 3 Finten noch 2 Curry des Lebens und einen Vogel im Käfig auf. Besonders das Curry sehe ich persönlich als eine der neuen Staples des CGs, da es für 0 Handkarten und lächerlichen 2 Feldninjas einen Ninja heilt. Mit ein wenig Glück kann man dann seinem Ninja noch einen Bonusschub von +2+2 oder einen Verlust von -2-2 bis zum Ende des Zuges geben, je nach Würfelergebnis. Und nach viel Gerede sieht das Deck dann so aus:


x23 Ninjas

x2 Naruto - Erbe der vierten Generation

x2 Ino - Führungsspitze

x2 Sakura - Lösung

x1 Shikamaru - Ein IQ von 200 und mehr


x3 Tenten - Versteckte Waffen

x2 Temari - Analytiker

x2 Sasuke - Über dem Limit


x2 Iruka - Belohnung


x1 Shikamaru & Temari - Agressiver Kampf

x2 Shizune - Intensiv-Pflege!


x1 Kurenai Yuhi

x1 Asuma - Einladung zum Essen


x2 Asuma & Kurenai - Gemeinsamer Kampf


x11 Jutsus

x3 Tonfa

x3 Eisenkette

x3 Technik der 1000 Vögel JU-259

x2 Kunst der Lähmung


x6 Ereignisse

x3 Finte

x2 Curry des Lebens

x1 Ein Vogel im Käfig


Krönender Abschluss


Ich hoffe ihr könnt mir meine gerechte Strafe zuteil kommen lassen, dass ich euch so lange habe auf eine Fortsetzung von "Wir sind Naruto-Deutschland" habe warten lassen. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und hoffe, dass ihr alle zahlreich zur Deutschen Meisterschaft erscheint. Wenn ihr kommen wollt, meldet euch auf der Homepage von Amigo an, denn die Startplätze sind auf 200 begrenzt!

Antworten 2

  • Hm, naja, was soll man sagen...


    Also interessant war der Artikel und das Deck auf jedenfall, doch für mich persönlich ist nichts neues vorhanden, da es normal offensichtlich ist, dass sich die Karten zusammen eben anbieten.
    Also man hätte ruhig ein interessanteres kreativeres Thema wählen können, denn für Viele ist eine einfache Deckliste + Erklärung darüber ein wenig langweilig, da dein letzter Artikel ja auch in die Richtung ging.



    Ansonsten muss ich aber sagen, dass du dein Thema, also das Deck, gut rübergebracht hast und das ist ja die Aufgabe, die ein Schreiber erfüllen sollte.


    Also allgemein guter Artikel, doch ich würde mir persönlich in Zukunft ein wenig abwechslungsreichere Themen wünschen.



    Btw erst Lähmung als lächerlich ansehen und sie dann selber spielen. Naja vllt war mein CR darüber so überzeugend xD



    MfG Raito

  • immerhin kann man sagen diese deckidee ist astrein vonDL^^


    doch beim spieltest wird man schon paar veränderung zu den deck vornehmen können...


    übrings ist vielleich 136 beherrschung der macht wieder mal spielbar...um paar justus zu millen^^


    GRuß

  • Diskutieren Sie mit!