Moin moin, Jungs und Mädels ! Meine Macht steigt von Tag zu Tag. Mittlerweile bin ich schon Moderator und habe nun noch mehr Befugnisse als vorher. Im Endeffekt heißt das aber natürlich nicht, dass sich mein Verhalten ändern wird. In Zukunft werdet ihr wahrscheinlich „nur“ einen noch engagierteren RandomGaara erleben.
Anlässlich dieser kleinen Erfolgsgeschichte habe ich aus dem Stehgreif heraus ein Deck rund um den einsamen, kleinen Gaara gebaut. Und genau dieses werde ich euch heute präsentieren.
Vorher aber muss ich noch einmal kurz Werbung für die anstehende Naruto DM am 18. April machen. Neben dem Main Event wird es auch Bleach Demonstrationen geben. Das kompetente Amigo Spiele Team wird euch mit jedem freien Ohr, das entbehrt werden kann, zur Verfügung stehen, um mögliche Fragen bezüglich Bleach oder Naruto zu beantworten.
Mein Erfolgsrezept für den guten Geschmack:
- Das Element aussuchen
- Themendeck ? Exotisch ? Oder gemischt ?
- Deckausrichtung / Ziel des Rezeptes
- Ninjakarten und Klienten
- Die Waffen eines Ninjas
- Ereignisse
Neben Salz und Pfeffer brauchen wir auch noch das dazugehörige Element. Diesmal entscheide ich mich für Wind und eine Prise Erde. Jeder, der mich nur halbwegs kennt, weiß dadurch, dass ich ein Gaara Deck bauen werde. „Super langweilig“ höre ich aus den hintersten Reihen, gefolgt von „schon wieder ein Metadeck“. Aber in puncto Meta kann ich euch getrost beruhigen. Wenn ich Gaara sage, dann spreche ich stets von einem Old School Gaara Themendeck, das in Richtung Bijuu ausgerichtet ist.
Die stärkste Windkarte hinsichtlich der Angriffskraft ist ohne Zweifel Suna no Shukaku. Somit ist die Ausrichtung des Decks klar. Shukaku schnell rausbringen und dann durch seine enorme Stärke und einigen Jutsukarten Druck ausüben. Unterstützung bekommt er selbstverständlich vom allseits beliebten Temari / Shikamaru Team. Aber später dazu. Erst einmal fangen wir bei Adam und Eva an.
Die ersten Runden unserer kleinen Ninjareihe sind wahrlich leicht zu füllen. Ich greife absichtlich auf den kleinen Gaara zurück, um ihn zusammen mit Temari und Yashamaru in den ersten Runden zu einem starken Team zu vereinigen. Aufgrund des bereits erwähnten Temari / Shikamaru Teams darf Shikamaru auch nicht fehlen. Ich habe mich ebenso gewollt für einen IQ von 200 oder mehr- Shikamaru und zwei kluge Jungen entschieden, die durch den eingebauten Erfahrungseffekt in das Dorf gelegt werden können.
Aus nervtötenden Gründen baue ich dazu noch eine Emi ein, um auch in der frühen Phase des Matches Druck machen zu können. Genauso wichtig, der Shino aus dem Starterdeck zur fünften Edition. Auf der Suche nach einem echten Gegenüber dient er als einzelner Beatstick und drückt weiterhin Niederlagen rein.
Last, but not least Sakura. Sie geht sehr gerne auf Botengänge und in meinem ganz speziellen Fall tut sie das auch mehrfach. Aufgrund der Tatsache, dass ich ein sehr innovatives Deck zusammenbastle, das zudem noch drawabhängig ist, muss ich genau diesen Faktor, nämlich die Stabilität, stärken.
Kurz und bündig meine bisherigen Protagonisten:
- Gaara Sabakuno- Einsam
- Sakura Haruna- Botengang
- Shikamaru Nara- IQ von 200 oder mehr
- Shino Aburame- Echtes Gegenüber
- Shikamaru Nara- Kluger Junge
- Temari- Analytikerin
- Yashamaru
So weit, so gut. Die Basis steht und nun gilt es nach vorne zu schauen und zu verfeinern. Würzen ! Besonders die Ninjakarten der Runde drei und höher müssen richtige Brecher sein. Temari / Shikamaru ist meine erste Säule. Die Spielstärke trete ich nun nicht mehr breit. Ebenso unabdingbar ist das Einbauen der „Recycler Shizune“. Auf meine Schlüsselkarten möchte ich keineswegs verzichten und selbst wenn ich mich einmal davon trennen musste, habe ich wieder Zugriff darauf. Der Running Gag schlechthin, ihr wisst von wem ich rede, Ebisu, darf einfach nicht fehlen. Ihn nutze ich primär als „Dummy“ oder als Anführer eines Teams. Im Angriffsfall oder Verteidigungsfall nützt er mir einzig und allein als „Stalling Mittel“.
Weiter im Text: Die Ansammlung meiner Ge-Nin ruft zweifellos Asuma auf den Plan. Somit eine weitere Geschwindigkeitskomponente und gleichzeitig kostenloser Beatstick. Danach geht es wieder routinemäßig mit Gaara weiter. Diesmal ist er besessen und in der Lage Shukaku von der Hand zu holen. Sollte es soweit kommen, habe ich eine Kombination bis in das letzte Detail ausgereizt. Der letzte Bestandteil also: Suna no Shukaku. Die fortgeführte „Brainstorming“ Liste sieht dann wiefolgt aus:
- Temari / Shikamaru Team
- Shizune- Intensivpflege
- Ebisu- “Das Opfer”
- Asuma- Einladung zum Essen
- Gaara ( besessen )- Beherrschung
- Suna no Shukaku- Perfekte Beherrschung
Gaara ohne Sand, Neji ohne Byakugan oder Sasuke ohne Sharingan. No Go ! Die Jutsukarten sind die Überlebensgarantien. Glücklicherweise fällt es mir leichter, da ich rund um Gaara baue. Treibsandgefängnisse sind Staples. Sand Kokons müssen ohne weitere Erklärung mit rein, da ich sonst niemals zu Shukaku oder meinem besessenen Freund kommen werde.
Reinsplashen werde ich außerdem noch ein Kaiserliches Wüstenbegräbnis, als reines Überraschungselement.
Bisher habe ich nur auf meine Offensive geachtet und die Defensive vernachlässigt. Daher greife ich liebend gerne auf meine Windsensen zurück, um den Gegner wenigstens ein bisschen zu ärgern. Unsere Waffen im Überblick:
- Treibsandgefängnis
- Kaiserliches Wüstenbegräbnis
- Kunst der Windsense
- + Shukaku oder Gaara ( besessen ) Jutsukarten
Lecker schmecker, wir sind beim Dessert angekommen. The right choice of Ereigniskarten. Wie bereits angekündigt baue ich auf extreme Geschwindigkeit. Steckbrief mit Belohnung als auch Sakuras Talent oder Frühaufsteherin funktionieren allesamt hervorragend. Außerdem kann ich den Gegner mit dem Steckbrief auch noch in Runde sechs oder höher, also in der heißen Phase eines Matches, ordentlich ärgern. Besonders in diesem Zeitfenster halten sehr viele Spieler noch Schlüsselkarten zurück, um dann mit einem finalen Schlag das Match für sich zu entscheiden. Ein kleiner Handkarten Removal, wenn man so will ! Und für den Fall, dass mir ein gewisser Sasuke mit seinem Freedori vor dem Topf rumfuchtelt oder der gegnerische Gaara mit einem Tomb kommen will, habe ich eine Geheimwaffe im Starterdeck Fluch des Sandes gefunden. Eine verlorene Technik. Es ist eine fast vergessene, antike Ereigniskarte, die Sasuke seine Waffen nimmt, und Gaaras Sand zurück in den großen Bottich drückt. Nicht er versandet mir mein Menü, ich versalze ihm ganz gewaltig die Suppe. Ein totales Anti Element, dessen Kosten ich immer wieder gerne bezahle.
Abschließend, einmal der Prototyp im Überblick :
( Jeder, der mich kennt, weiß ja, dass ich ungerne vollständige Listen poste )
- Gaara Sabakuno- Einsam
- Sakura Haruna- Botengang
- Shikamaru Nara- IQ von 200 oder mehr
- Shino Aburame- Echtes Gegenüber
- Shikamaru Nara- Kluger Junge
- Temari- Analytikerin
- Yashamaru
- Temari / Shikamaru Team
- Shizune- Intensivpflege
- Ebisu- “Das Opfer”
- Asuma- Einladung zum Essen
- Gaara ( besessen )- Beherrschung
- Suna no Shukaku- Perfekte Beherrschung
- Treibsandgefängnis
- Kaiserliches Wüstenbegräbnis
- Kunst der Windsense
- + Shukaku oder Gaara ( besessen ) Jutsukarten
- Steckbrief mit Belohnung
- Frühaufsteherin
- Sakuras Talent
- Eine verlorene Technik
Heute: Nervösität oder Vorfreude ?
Die Deutsche Meisterschaft steht vor der Tür. Ich bin genauso aufgeregt wie vor meinem ersten Auftritt als Yugioh Judge auf der Fortune Tour in Bochum. Aber nicht mehr nervös.
Genauso wie meine Judge Kollegen gehe ich mit einer ordentlichen Portion Vorfreude in die letzten, noch dazwischenliegenden Tage und hoffe, dass die Zeit ereignisreich wird.
Das erspart mir das Totschlagen der drölftausend Stunden.