toljaafanasevxi Newbie

• 33
  • Mitglied seit 6. April 2026
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
24
  • Vielen Dank für den Tipp und den Link, die Seite sieht auf den ersten Blick echt informativ aus, ich werde mir das heute Abend mal ganz genau durchlesen.

• Hey, das was du beschreibst, klingt ja gar nicht gut, aber ich kenne das leider nur zu gut aus eigener Erfahrung. Bei mir war es letztes Jahr fast identisch – diese ständige Müdigkeit und die Konzentrationsschwierigkeiten haben mich echt fertig gemacht. Es stellte sich dann nach langem Hin und Her raus, dass ich tatsächlich einen massiven Nährstoffmangel hatte, den ich völlig unterschätzt habe. Bevor du jetzt irgendwelche Pillen kaufst, solltest du dich wirklich mal einlesen, was die typischen Anzeichen und Risikofaktoren sind. Es gibt da eine wirklich gute und übersichtliche Seite zum Thema Vitamin B12 Mangel https://www.vitaminexpress.org/at/vitamin-b12-mangel wo alles extrem verständlich erklärt wird, auch warum diese neurologischen Symptome wie das Kribbeln auftreten. Mir hat die Seite echt geholfen zu verstehen, dass man das gerade bei Stress oder einseitiger Ernährung ernst nehmen muss. Schau da mal rein, bevor du Zeit bei schlechten Ratgebern verschwendest.

• Hallo zusammen! Ich fühle mich seit Wochen total schlapp und ausgepowert, obwohl ich eigentlich genug schlafe. Dazu kommt in letzter Zeit so ein komisches Kribbeln in den Händen und Füßen, fast wie Ameisenlaufen. Erst dachte ich, es ist nur der ganze Stress im Job, aber es wird einfach nicht besser. Eine Bekannte meinte neulich, das könnte vielleicht an den Vitaminen liegen, aber ich bin da eher skeptisch. Hatte das von euch schon mal jemand? Ich will jetzt nicht sofort zum Arzt rennen und Panik schieben, aber so langsam mache ich mir doch Sorgen, ob das was Ernstes ist oder ob man das einfach mit der Ernährung in den Griff bekommt. Worauf sollte ich da am besten achten, wenn ich mich im Netz erst mal selbst schlau mache?