Der eTCG Monatsrückblick Juni 2021

Liebe Community, aktuell finden weitreichende Wartungen an der Forenstruktur von eTCG statt. Diese sind aktuell noch im Gange. Das Forum ist normal erreichbar, allerdings kann es zu der einen oder anderen unvorhersehbaren Störung von Verlinkungen und zur Verschiebung von Threads kommen. Wir informieren euch, sobald alles erledigt ist.

Einfach unglaublich wie schnell schon wieder die Zeit verflogen ist. Letzten Monat konnte ich noch träumen jemals einen Impf-Termin zu bekommen und jetzt hab ich die erste schon hinter mir. Doch ich denke ihr seit hier wegen was anderem, weswegen ich natürlich sofort davon aufhöre von mir zu sprechen und direkt zum Monatsrückblick komme.


eTCG


Ich hatte euch ja schon angekündigt dass ich euch keinen Artikel im Juni liefern werde, hoffe aber dies im Juli nachzuholen. Glücklicherweise war Leseleff da und hat euch seine allseits bekannten Top 10 der interessantesten Karten des neusten Sets geliefert:

Top 10 LIOV - Die interessantesten Karten aus Lightning Overdrive


Ansonsten gab es am Ende des Monats ein verfrühtes Geschenk von Konami in Form einer neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten, welche seit heute auch offiziell in Kraft tritt. Was diese enthält und das die Leute darüber denken könnt ihr hier nachlesen:

Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Juli 2021


Yu-Gi-Oh!


Wie in gewohnter Tradition starten wir mit den OCG-News. Hier gab es nicht nur die Ankündigung eines neuen Hauptsets mit Namen Battle of Chaos, sondern auch vereinzelte Produkte hatten ihren Komplettspoiler präsentiert. Dazu zählte das Structure Deck: Overlay Universe sowie Animation Chronicles welche inzwischen auch im OCG releast wurden. Zusätzlich gab es die ersten Karten für das Structure Deck R: Lost Sanctuary sowie vom kommenden Hauptset Burst of Destiny.

Battle of Chaos

Structure Deck: Overlay Universe

Animation Chronicles

Structure Deck R: Lost Sanctuary

Burst of Destiny

Deck Build Pack: Grand Creators


Im TCG Spoiler Bereich fangen wir erstmal mit ein paar traurigen Nachrichten an: zuerst einmal wurden zwei weitere Produktreleases verschoben, namentlich das Structure Deck: Cyber Strike. Doch erfreulicherweise gab es auch einige Produkte wo wir den Komplettspoiler erhalten haben, an dieser Stelle King's Court und die Egyptian God Decks genannt. Auch das komplette OTS Pack 16 wurde gespoilert, was viele Leute regelrecht ausrasten lies. Aberundet wurde dann alles mit der Ankündigung des nächsten Maximum Gold-Produktes El Dorado.

Structure Deck: Cyber Strike

Legendary Duelists: Synchro Storm

King’s Court

Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor

OTS Pack 16 im Promokartenthread 2021 Thread

Maximum Gold El Dorado


Kurz bevor wir unsere TCG Liste bekommen haben, bekamen die Spieler aus dem fernen Osten ihre Liste der limitierten und verbotenen Karten paar Tage zuvor, und es gab einige interessante Parallelen. Doch überzeugt euch selber davon:

Neue OCG-Liste der limitierten und verbotenen Karten Juli 2021


Auch diesen Monat haben wir wieder einen neuen Strategiethread hinzubekommen, welcher sich um das @Ignister-Thema drehen sollte. Und gerade jetzt durch weiteren Support in Lightning Overdrive scheint das Deck eine gewisse Menge Aufmerksamkeit außerhalb des Fun Bereiches ergattert zu haben und sich langsam aber sicher im Metagame etabliert:

Der @Ignister Strategiethread


Yugioh Duel Links


Bei Duel Links gab es auch diesen Monat eine neue Box mit dem Namen Darkness Gimmick, welche dem Spiel neuen Pfeffer bringen sollte:

Neue Mainbox 35: Darkness Gimmick


Off-Topic

Ich selber kenne mich ja mit Fußball absolut nicht aus, aber wie es scheint war die aktuell ablaufende Fußball WM ziemlich spannend. Doch hier leite ich lieber an die Experten weiter:

Der neue Fußballthread


Und damit kommen wir auch schon zum Ende des Monatsrückblicks und ich wünsche allen, die noch keine Impfung haben, aber wollen, in nächster Zeit auch dran sind. Zumindest ich bin froh dass ich damit einen Schritt hinter mir habe.


-deckcreator16