Der eTCG Monatsrückblick Juli 2021

Liebe Community, aktuell finden weitreichende Wartungen an der Forenstruktur von eTCG statt. Diese sind aktuell noch im Gange. Das Forum ist normal erreichbar, allerdings kann es zu der einen oder anderen unvorhersehbaren Störung von Verlinkungen und zur Verschiebung von Threads kommen. Wir informieren euch, sobald alles erledigt ist.

Wenn ihr diese Worte lest, sitze ich wohl gerade im Auto von meiner Rückfahrt aus meinem Wochenendurlaub. Doch ich habe mir alle beste mühe gegeben, euch noch so viele aktuelle Informationen wie möglich in diesen Monatsrückblick zu packen. Und das was fehlt, liefere ich dann im Folgemonat nach.


eTCG


Artikeltechnisch konnte ich euch diesen Monat mit einem Artikel bedienen, durch meiner aktuellen Situation im Real Life aber leider nur einen einzigen. Dieser sollte sich mal um ein Thema drehen, welches seit seiner Einführung immer noch nicht ganz ordentlich von der Spielerseite umgesetzt wird:

Der Blick in die Deckbox: Doppelt hält besser


Außerdem überraschte uns Konami mit der Ankündigung eines Live Streams mit dem Namen "Yu-Gi-Oh Digital Next". Um was es darin ging, werde ich aber gleich nochmal ausführlich eingehen:

Yu-Gi-Oh Digital Next wurde angekündigt


Yu-Gi-Oh!


So wie sonst auch immer starte ich mit den OCG-News. Und da gibt es natürlich einige, unter anderem der Komplettspoiler von Burst of Destiny. Und auch Grand Creators enthüllte sein erstes Thema. Zudem gab es weitere Karten für das Structure Deck R: Lost Sanctuary und eine neue OCG-Promo.

Burst of Destiny

Deck Build Pack: Grand Creators

Structure Deck R: Lost Sanctuary

Neue Rokket-Promo im Promokartenthread


Das TCG hatte aber auch einige, wenn auch wenige News. So unter anderem erste Informationen zum kommenden OTS Pack 17. Abgerundet hat Konami das ganze dann mit den Reveals von Dawn of Majesty. Denn auch hier durften wieder vereinzelte Yugituber Vorstellungsvideos sowie Openings machen, mit dessen Hilfe ein Komplettspoiler zustande kam.

OTS Pack 17 im Promokartenthread

Dawn of Majesty


Das größte Thema diesen Monats im YGO Bereich war wohl ganz klar das, was in Yu-Gi-Oh Digital Next vorgestellt wurde: Yu-Gi-Oh Master Duel sowie anderer Videospiele. Was die User darüber denken, findet ihr im passenden Diskussionsthread.

Yu-Gi-Oh Digital Next wurde angekündigt - Thread


Arrr. Es wird Zeit in See zu stechen. Diesen Monat würde ich gerne mal den Blick auf den Plünderpatrouille-Thread werfen, da sich hier eine interessante Diskussion aufgemacht hat.

Der Plünderpatrouille Strategiethread


<b>Yugioh Duel Links</b>


Ein anderes Thema das bei der Duel Next gespoilert wurde, war die Informationen zur nächsten World: Arc-V aka. Pendel.

Allgemeine Diskussion


Damit wäre dann auch dieser Monatsrückblick abgeharkt. Im kommenden Monat dürften uns dann nicht nur weitere Infos zu Grand Creators erwarten, sondern vermutlich auch erste Informationen zur kommenden Mega Tin. Doch darum kümmern wir uns nächsten Monat. Ich verabschiede mich dann mal an dieser Stelle.


-deckcreator16