Der eTCG Monatsrückblick Juni 2024

Wow, diesmal habe ich echt gepennt. Da Deckcreator16 aktuell zeitlich verhindert ist, bin ich für den Monatsrückblick zuständig. Und da ich zeitlich stark eingespannt war, habe ich es im Mai direkt vergessen. Deshalb gibt es in diesem Monatsrückblick auch noch ein paar Infos aus dem Mai.

Yu-Gi-Oh!

Das OCG hat uns eine neue Banned List geboten! Gleichzeitig spekulieren wir im TCG darüber, wann und welche Änderungen als nächstes auf uns zukommen. Hier befinden wir uns immer noch auf dem Stand vom April 2024.

[OCG] Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Juli 2024

[TCG] Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2024

Nach der erfolgreichen Deutschen Meisterschaft im Juni haben wir zudem zwei neue Ankündigungen für eine YCS im Herbst für Europa erhalten! Mit Lille und Bologna haben Frankreich und Italien die Zuschläge erhalten.

Deutsche Meisterschaft 2024 in Münster (15.06 - 16.06.2024)

YCS LILLE (27.-29.09.2024) & BOLOGNA (22-24.11.2024)

Es gab in den letzten zwei Monaten zudem wieder viele Ankündigungen von neuen Karten und neuen Sets! Im OCG wurde mit "Supreme Darkness" das 7. Hauptset des 12. Blocks angekündigt. Im TCG hingegen wurde mit "Quarter Century Bonanza" ein Nostalgie-Seit aus einem 200 Karten großem Pool angekündigt, welcher verschiedene Seltenheitsstufen bis hin zu Quarter Century Secret Rare und Prismatic Style Ultra Rare entfält:

[OCG] Supreme Darkness

[TCG] Quarter Century Bonanza

Zusätzlich kommt bei den Promokartenankündigungen noch das OTS Tournament Pack 26 hinzu: Promokartenthread 2024 (SPU: 17. Juni / OCG 8. Juli)

Yu-Gi-Oh! Master Duel

Der kommende Duelist Cup wurde als Xyz-Only-Event angekündigt:

Events Thread

Sonstiges

Mit Juli hat die neue Anime-Season begonnen: Ideen für eure Watchlist und zum Austausch findet ihr euch bei uns:

Welche/n Serie/Anime schaut ihr aktuell?

Zudem befindet sich die aktuelle Fußball-EM in Deutschland auf ihren letzten Metern. Was war euer Eindruck vom Heimturnier?

Der neue Fußball-Thread

Das war's auch schon für den aktuellen Rückblick. Alles in allem verhält es sich aktuell noch ruhig um das TCG, die ganz großen News sind ausgeblieben. Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder pünktlich am Start.

Bis dann!

MfG

~Pfannkuchen~