Puh. Da ist doch mehr Zeit vergangen als mir lieb war. Nicht nur, da ich so lange mit meinem Real Life ganz schön zu knabbern hatte, und mir eine Off-Zeit zu nehmen, auch war der Monats-Anfang mit meinem Kurzurlaub auch etwas stressig. Doch jetzt hole ich den Rückblick für den Juli noch nach. Auch weil ich gemerkt habe, das mein Ersatz nicht ganz so zuverlässig ist...
eTCG
Da ich aktuell ja so verhindert bin, und auch bei den anderen Schreibern etwas Zeitmangel herrschte, blieb es etwas Ruhig an unserer Artikelfront. Doch das hat Leseleff nicht lumpen lassen, sodass er euch einen seiner beliebten Top 10 spendiert hatte:
Top 10 INFO: Die Highlights aus The Infinite Forbidden
Und trotzdem war es während meiner Abwesenheit nicht ruhig geblieben. Im Gegenteil, wir haben einen neuen "Mr. eTCG". Was dies bedeutet könnt ihr ganz einfach im folgenden Thread nachlesen:
Wir haben einen neuen Mr. eTCG!
Yu-Gi-Oh!
Normalerweise spendiere ich euch ja immer die wichtigsten Spoiler, welche seit meinem letzten Rückblick erschienen sind. Da hier aber einiges nachzuholen wäre, beschränke ich mich mal auf die News seit dem 1. Juli. Und hier fangen wir natürlich mit den OCG-Spoiler an:
Den Anfang mach ich mit den übrigen OCG-Karten aus Rage of Abyss, welche unter anderem auch mit Atlantisch/Nixenrüstung-Support gespikt war. Außerdem bekamen wir den Effekt vom Performapal Sky Magician Girl, welcher weniger mit Künstlerkumpel und mehr mit den anderen Magiermädchen-Karten synergieren möchte. Außerdem wurden diesen Monat die ersten beiden Themen zum kommenden Deck Build Pack bekannt gegeben, welche erstmal sehr interessant wirken. Zusätzlich wurden fast alle neuen Kartn zum kommenden Blauäugig-Structure Deck gespoilert, welche sehr vielversprechend wirken und das obwohl weiterhin eine einzelne neue Karte noch ausbleibt. Und natürlich musste man auch eine neue VJUMP-Promo ankündigen, welche sich diesmal um die Zerofine-Karten von Shark's Schwester/Rio Kastle drehen sollen.
Und abgeschlossen wurden die News mit der Ankündigung von Terminal World 2, welche die (erweiterte) Geschichte fortführen soll.
Rage of Abyss bis zum OCG-Komplettspoiler bekannt
Effekt von Performapal Sky Magician Girl bekannt gegeben
Die ersten beiden Themen zum Deck Build Pack: Crossover Breakers bekannt gegeben
Fast alle neuen Blauäugig-Karten aus Advent of the Eyes of Blue bekannt gegeben.
Die nächste VJUMP-Promo wird sich um die Zerofine-Karten von Shark's Schwester drehen
Terminal World 2 angekündigt
Diesen Monat hat sich der Monat primär um der TCG-Fassung von The Infinite forbidden gedreht, wo wir allerlei Spoiler bis hin zum Komplettspoiler erhalten haben. Außerdem wurde auch die Quarter Century Bonanza angekündigt, welche nochmal alles aus dem 25. Jubiläum herausziehen will. Außerdem gab es eine Mischung an Speed Duel News. Zuerst einmal wurde die Speed Duel: Battle City Final Box angekündigt, welche nur in Amerika seinen Release erhalten wird. Der Grund dafür ist dann derjenige, das tags darauf offiziell angekündigt wurde, das man Speed Duel "fürs erste" beenden wird. Doch da ich das Ganze nicht mit einer traurigen News beenden möchte, schließen wir die TCG News Sektion mit der Ankündigung des Crossover Breakers Sets, welche das zuvor genannte Deck Build Pack im Dezember zu uns bringen wird.
Reveals bis hin zum Komplettspoiler für The Infinite Forbidden
Ankündigung vom Quarter Century Bonanza
Ankündigung der Speed Duel: Battle City Final Box, welche Amerika-Exklusiv sein wird
Speed Duel findet sein offizielles Ende
Das Deck Build Pack: Crossover Breakers kommt als Crossover Breakers zu uns ins TCG
Ansonsten das wohl wichtigste Thema im letzten Monat war die Ankündigung der Banned List Ankündigung. Und auch wenn dieses offzielle Statement einen mit gemischten Gefühlen verlässt (Pro: Kommunikation, Con: Neue Liste erst Ende August), ist es doch was besonderes, da es bisher nie geschehen ist:
Die Ankündigung wann die nächste Liste der limitierten und verbotenen Karten erscheinen wird
Other
Ich habe immer wieder das Gefühl, ich mache viel zu wenig Werbung für den Other/Sonstiges Bereich. Dieser Bereich ist halt dafür da, um mal über was anderes als über YGO oder andere TCGs zu sprechen und einfach mal ein wenig seine Zeit zu vertreiben. Es ist also immer wieder eine Empfehlung meinerseits, hier mal reinzuschauen und vereinzelte Worte zu hinterlassen:
Der Sonstiges-Bereich
Damit würde ich dann heute auch schon wieder ein Ende finden. Nehmt es mir nicht so böse, das ich den Wochenrückblick diesmal etwas kürzer fasse. Aber gerade wenn man so wenig ins Forum geschaut hat über den ganzen Monat, wäre es einfach gelogen, wenn ich Themen aufnehme die ich selber nur überflogen habe. Ich hoffe mal das wird sich im nächsten Monat wieder bessern. Doch da sich bei mir Privat gerade viel verändert hat, kämpfe ich noch mit meinem neuen Alltags-Rhytmus.
-deckcreator16