Der eTCG Monatsrückblick August 2024

Ohje. Da war ich erst kürzlich 2 Monate mehr oder minder AFK, und dann krieg ich direkt den Rückschlag und bin fast den ganzen August weg. Und ich setze dem ganzen noch die Krone auf, da ich dann auch noch zu spät den Monatsrückblick abliefere. Aber genug herum geredet und lasst uns direkt zum Thema kommen.

eTCG

Normalerweise würdet ihr hier Artikel oder Hauptseiten-News sehen. Aber zumindest ich habe mir gedacht, es lohnt sich nichts mehr, etwas zu schreiben, da ich frühestens Mitte des Monats etwas hätte abliefern können. Und ab da hätte es täglich eine Liste der limitierten und verbotenen Karten geben können, die das geschriebene direkt irrelevant gemacht hätte. Also hatte ich mir vorgenommen, auf diese zu warten. Und naja, wir alle wissen jetzt, wie das ausgegangen ist. Aber keine Sorge, ich will schauen bald wieder was zu Papier zu bringen. Und zwar sobald wir die ersten Events mit der neuen Liste hinter uns gebracht haben.

Yu-Gi-Oh!

Doch gehen wir lieber auf das Interessante ein. Und dazu gehören wohl die Set Spoilers des vergangenen MonatsNormalerweise spendiere ich euch ja immer die wichtigsten Spoiler, welche seit meinem letzten Rückblick erschienen sind. Da hier aber einiges nachzuholen wäre, beschränke ich mich mal auf die News seit dem 1. Juli. Und hier fangen wir natürlich mit den OCG-Spoiler an:

Begonnen hat der Monat mit der Bekanntgabe des letzten Thema aus dem Deck Build Pack Crossover Breakers, gefolgt vom Komplettspoiler. Und auch vom neuen Blauäugig-Structure Decks haben wir weitere Karten erhalten, während auch die bereits angeteaserte VJMP Promo gespoilert wurde. Zusätzlich gab es die ersten Karten zu Supreme Darkness, welche unter anderem Böser HELD Karten beinhalten werden. Abgerundet von der OCG-Seite wurde im August abschließend Dragolithia Kunzite als nächste VJMP-Promo angekündigt, welche unter anderem Blauäugig unterstützen soll.

Das letzte Thema sowie der Komplettspoiler zum Deck Build Pack: Crossover Breakers bekannt
Noch mehr Karten zum neuen Advent of the Eyes of Blue veröffentlicht
Effekt von Zereort Migrator bekannt gegeben
Supreme Darkness beinhaltet Böser HELD Karten
VJMP-Promo Dragolithia Kunzite soll Blauäugig supporten

Im TCG hat der Monat damit begonnen, das man allerlei Accessoires für Jaden und den Yubel-Karten veröffentlichen will. Und außerdem hat sich Konami TCG einen interessanten Weg einfallen lassen, um den Inhalt der kommenden Tins zu promoten: fast täglich gab es den ganzen Monat Videos, Bilder und etc. auf den verschiedensten Social Media Plattformen von Konami zu den Inhalten der Tin. Zusätzlich gibt es mit dem Ende einer der Worlds Qualifiers und damit dem Ende des "Spieljahres" die Ankündigung der nächsten YCS Preiskarte Anotherverse Solaria. Und auch über die Matte sowie Promokarte zur Rage of the Abyss Premiere Event konnten wir uns freuen. Überraschend kam auch der Reprint des Retro Pack, welchen wir diesen Monat erblicken durften. Und abgeschlossen wurde das Ganze mit der überraschenden Abänderung von Crossover Breakers, welche nun zusätzliche Super Rares beinhalten wird.
Allerlei Yubel-bezogene Accessoires
Nahezu tägliche Spoiler zur kommenden 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors
Anotherverse Solaria wurde als Preiskarte des kommenden Jahres angekündigt
Rage of the Abyss Premiere Event Matte und Promo vorgestellt.
Reprint des Retro Pack veröffentlicht
Produktstruktur von Crossover Breakers verändert

Wie schon in dem eTCG-Part angeteasert, war die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten. Und naja, sie hat ganz schön auf sich warten lassen. Aber am letzten Tag diesen Monats haben wir sie endlich erhalten. Wobei sich die Meinungen über die Qualität bei der Liste sehr Spalten. Aber überzeugt euch selbst:
Die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten

Yu-Gi-Oh Duel Links

Genauso wie auch das reguläre TCG voranschreitet, so schreitet auch Duel Links voran. So hat sich vor wenigen Tagen herausgestellt, dass die nächste Welt Go Rush sein wird, und somit auf den aktuellsten Stand der Animes aufgeholt hat:
Allgemeine Diskussion zu Duel Links

Yu-Gi-Oh Master Duel

Ein weiteres sehr großes Thema in Master Duel war die Ankündigung eines speziellen Shadow Duelist Events, welches sich als Kollaboration mit einem Celebrity herausstellte. Genauso gab es diesen Monat noch ein reguläres Event in Master Duel, was zu vielen Diskussionen im Event Thread geführt hatte:
Allerlei Events in Master Duel im August

Und damit wäre ich für heute auch schon wieder durch. Ich versuche mein bestes zu geben, das wir bald wieder regelmäßiger etwas von mir geliefert bekommen. Wobei ich hier zum Abschluss nochmal ein wenig Schleichwerbung machen würde, das wir immer händeringend nach neuen Schreiberlingen und anderen Unterstützern im eTCG Team suchen. Falls ihr interessiert seit, dann meldet euch einfach bei Pfannkuchen im Forum. Doch damit würde ich mich dann für heute verabschieden.

-deckcreator16