Neuer Monat und eine neue Verspätung meinerseits. Es tut mir soo leid. Aber RL ist ein grausames Biest. Glücklicherweise hatte ich gestern einen Brücken-Urlaubstag, und so konnte ich es dann doch noch schaffen, den verspäteten Monatsrückblick anzufertigen.
Aber lassen wir das Vorwort und kommen direkt zum Thema:
eTCG
Also als ich das letzte mal angekündigt hatte, es gibt einen neuen Artikel von mir, wenn die ersten Turniere eingeloggt sind, hatte ich komplett übersehen, wie stark diese Zeit doch dank Worlds und etc. nach hinten geschoben wird. Schlussendlich konnte ich euch also nur am Ende des Monats einen einzigen Quickfix-Artikel anfertigen, welcher auch nur die erste Woche nach der neusten Liste der limitierten und verbotenen Karten abdecken konnte. Nichtsdestotrotz enthielt dieser bereits einen sehr guten Ersteindruck vom neuen Format. Doch seht selbst:
The Quick Fix: INFO Woche 9
Yu-Gi-Oh!
Ansonsten hatten wir diesen Monat auch eine Menge neuer Karten, die gespoilert wurden. Unter anderem die Letzte noch ausgebliebene Karte des Blauäugig-Structure-Decks sowie auch den Effekt der neusten VJump-Promo Dragolithia Kunzide. Außerdem folgten eine riesige Menge neuer Karten für Supreme Darkness, welche unter anderem Geschwindigkeitsroids, dem neuen Thema ARG☆Stars, Kristron und Unterwelterschmied beinhalteten. Genauso läuft auch das kommende OCG Produkt Terminal World 2 richtig an, wo unter anderem neue Jurrassier und Sagenhaft-Karten bekannt gegeben wurden. Und natürlich wurde auch schon das nächste Hauptset Alliance Insight angekündigt, was namentlich zumindest ARC-V-Support andeuten könnte. Außerdem gab es eine weitere Promokarte, welche wir im nächsten Band der OCG Stories erhalten werden und sich um Spoon dreht. Und abgerundet wird das ganze dann mit der Ankündigung der nächsten VJump-Promo, welche sich um GX dreht und die Anime-Karte Double Fusion in das Kartenspiel bringt.
Letzte Fehlende Karte des neuen Blauäugig-Structures
Effekt von Dragolithia Kunzide bekannt gegeben
Weitere Karten für Supreme Darkness gespoilert
Erste Terminal World 2 Karten veröffentlicht
Alliance Insight
Spoon aus dem OCG Stories Manga bekommt eigene Promokarte
Die nächste VJump-Promo ist Double Fusion
Auch im TCG hatten wir keine Langeweile. So begann der Monat damit, das wir die übrigen Spoiler zur neuen Hass-Liebe 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors erhalten hatten, welche zum abschließenden Komplettspoiler geführt hat. Und da wir ja schon am jetzigen Wochenende die Premiere Events zu Rage of the Abyss haben, folgten in der letzten Woche auch noch allerlei Videos zum Hauptset mit Raritäten, WPCs und OCG Importen. Außerdem hatten wir zum Wochenbeginn auch noch paar weitere Karten für die Quarter Century Bonanza erhalten, in welcher nochmal die Unterschiede der Raritäten aufgeschlüsselt wurden. Und beendet wird diese Newswelle mit der Bestätigung des Structure Decks: Blue Eyes White Destiny im TCG für Februar 2025.
Weitere Spoiler + Komplettspoiler zur 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors
Alles rund um Rage of the Abyss im TCG
Zusätzliche Karten für die Quarter Century Bonanza
TCG-Version des Blauäugig-Structure Decks im TCG bestätigt
Ansonsten muss ich gestehen, da ich so lange abwesend war, hatte ich gar kein wirklich großes Thema im Yu-Gi-Oh-Bereich ausmachen können, was es hier zu erwähnen galt. Falls ihr hier natürlich was zu ergänzen habt, könnt ihr das gerne im Diskussionssammelthread der Monatsrückblicke nachholen. Diesen findet ihr hier.
Yu-Gi-Oh Master Duel
Das wohl größte Thema in Master Duel war diesen Monat die Weltmeisterschaft, welche dank des speziellen Formates auch für alle anderen recht interessant anzuschauen gewesen wäre. Wäre aufgrunddessen, das dank eines Bugs, den eine gewisse Software ausgenutzt hat, die Decklisten aller Spieler der Weltmeisterschaft noch während der Weltmeisterschaft gespoilert werden konnten. Dies wiederum führte zu einem gewissen Problem und eine gesenkte Qualität der WM selbst. Doch wer genaueres erfahren will, kann dies im allgemeinen Diskussionsthread zu Master Duel nachschlagen:
Der Weltmeisterschafts-Skandal im Master Duel Allgemein-Thread
Sonstiges
Ansonsten sind mal wieder drei Monate vergangen, sodass ich wieder mal Schleichwerbung für unseren "Welche/n Serie/Anime schaut ihr aktuell"-Thread machen will. Für Anime-Fans ist das nämlich die Zeit, um zu entscheiden, welche Animes sie in den nächsten drei Monaten primär aus der neuen Season, schauen wollen. Wer also noch Inspiration braucht, sollte da reinschauen.
Welche/n Serie/Anime schaut ihr aktuell?-Thread
Damit wäre ich dann für heute aber auch schon wieder fertig. Ich würde mich dann direkt wieder an die Schreibmaschine setzen, damit ihr wieder regelmäßiger Artikel bekommt. Darum sag ich nun bye und man liest bald wieder voneinander.
-deckcreator16