Wow. Das Jahr neigt sich immer mehr dem Ende zu. Dabei hat es sich gerade erst angefühlt, als hätte das Jahr gerade erst begonnen. Doch bevor ich mich weiter verspäte, und ein neues Jahr tatsächlich beginnt, komme ich lieber zum Thema. Schließlich geht es heute erstmal um den Monatsrückblick für Oktober und nicht Dezember:
eTCG
Dieser Monat war wieder etwas trocken, wenn es um allgemeine News ging.
So gab von mir mal wieder einen Quick Fix Artikel, in welchem wir uns die letzten Events des INFO-Formates nochmal angeschaut haben und ich eine erste Prognose für das nächste Rage of the Abyss (ROTA)-Format gegeben habe:
The Quick Fix: INFO Woche 10 und 11
Und pünktlich zum neuen Set ROTA hat auch Leseleff wieder die Aufwartung gemacht und einen Top 10 Artikel der interessantesten Karten aus dem neuen Set gemacht:
Top 10 ROTA - Die Highlights aus Rage of the Abyss
Yu-Gi-Oh!
Fangen wir immer mit den prall gefüllten OCG Spoilern an. So fing der Monat mit weiteren Karten zu Supreme Darkness an, bis wir zum Komplettspoiler angekommen sind. Und wie üblich folgten auch die Effekte der neusten VJUMP-Promo Double Fusion direkt zum Monatsbeginn. Außerdem gab es neben dem Produkt-Cover von Terminal World 2 auch noch weitere Karten für Edelsteinritter. Abgrundet wurde der Monat dann mit der Ankündigung der nächsten VJUMP Promo, welche Jurassier unterstützen soll sowie die Bestätigung, das Premium Pack 2025 kommen wird.
Weitere Karten für Supreme Darkness bis zum Komplettspoiler
Effekt der VJump-Promo Double Fusion bekannt gegeben
Produkt-Cover und Edelsteinritter-Support in Terminal World 2
Nächste VJUMP-Promo wird Burial Bicorn Carnovorus (Jurassier-Support) und Ankündigung von Premium Pack 2025
Das TCG hatte nur minimal weniger Spoiler gehabt. So wurde nicht nur der Komplettspoiler zu OTS Pack 26 veröffentlicht, auch der erste Teaser zum OTS Pack 27 wurde herausgegeben. Außerdem wurde Maze of the Master für Februar 2025 angekündigt, welches aber ein wenig von Quarter Century Bonanzas verdeckt wurde. Diese hatten am Monatsende nämlich den Komplettspoiler (minus 2 unbekannten Karten aus dem Nostalgie-Pool) herausgehauen und somit für viel Aufmerksamkeit gesorgt gehabt. Den Abschluss macht dann das überraschende Upgrade des Blauäugig-Structure-Decks, welches nun nicht nur eine Chance auf eine QCR beinhalten sollte, sondern auch noch eine garantierte SCR einer enthaltenen neuen UR-Karte.
OTS 26 Komplettspoiler bekannt
OTS 27 angekündigt
Ankündigung von Maze of the Master
Quarter Century Bonanza Fast-Komplettspoiler bekannt
Das Blauäugig-Structure wird zusätzliche Kopien der neuen enthaltenen Karten in SCR und QCR beinhalten
Ein wirklich großes Thema, außerhalb der bekannten Spoiler, hatten wir diesen Monat nicht, weshalb ich einfach mal wieder Werbung für unseren Pulls-Thread machen will. Solltet ihr zufällig irgendwas cooles aus einem Pack gezogen haben, könnt ihr dies gerne hier teilen:
Der Pulls-Thread
Yu-Gi-Oh Duel Links
Duel Links führt scheinbar etwas neues mit dem Namen "Pack Tickets" ein. Was das genau bedeutet, könnt ihr im entsprechenden Diskussionsthread ausdiskutieren:
Der Allgemeine Diskussionsthread zu Duel Links
Yu-Gi-Oh Master Duel
Aktuell ist es im Master Duel Bereich etwas ruhiger, sodass hier auch nur wenig zu berichten gibt. Aber wir hatten unter anderem ein neues Trio Event gehabt, wo sich Fusion, Synchro und Link-Decks Verwendung fanden:
Neues Trio-Event im Master Duel Event-Thread
Und damit bin ich auch wieder durch. Auf was freut ihr euch im neuen Monat? Oder habt ihr gar Dinge, die ihr zum letzten Monat noch erwähnen wollt? Dann könnt ihr das wie immer im Diskussionsthread für die Monatsrückblicke nachholen.
-deckcreator16