Der eTCG Monatsrückblick April 2025

Wie schnell doch wieder die Zeit verflogen ist. Gestern war ich gefühlt noch beim letzten Monatsrückblick für Mäz dran gewesen, und plötzlich ist ach der April schon vorbei. Darum will ich mich mal ranhalten und auch für den April einen Monatsrückblich nachliefern:

Yu-Gi-Oh!

Die OCG-Spoiler hatten diesen Monat wieder einiges zu rausgehauen. So hatte der Monat erstmal mit weiteren neuen Karten aus Duelist Advance begonnen, bis wir den OCG-Komplettspoiler zusammen hatten. Und in dem Moment wo wir ein Hauptset abschließen, muss natürlich auch das nächste angekündigt werden, welches wir in form von Doom of Dimensions erhalten haben. Außerdem haben wir von der neusten VJUMP-Promo Prototype Sky Striker Ace - Amatsu den Effekt erhalten, während wenige Tage später schon die ersten Karten zum OCG-exklusiven Set Limited Pack GX - Osiris Red gespoilert wurden. Und abgerundet wurde das Ganze mit der Ankündigung eines neuen Deck Build Packs: Phantom Revengers

Weitere neue Karten bis zum Komplettspoiler von Duelist Advance

Doom of Dimensions angekündigt

Effekt von Prototype Sky Striker ACE - Amatsu bekannt gegeben

Erste Karten für Limited Pack GX - Osiris Red

Deck-Build Pack: Phantom Revengers angekündigt

Im TCG hatten wir unterdessen den Release mit entsprechenden Komplettspoiler zur Quarter Century Stampede sowie folgten erste Informationen sowie Produktbilder zum 2025 Mega-Pack Mega Tin. Und diese hatte auch noch den kleinen netten Bonus, das es die Packs auch einzeln geben wird. Außerdem wurde auch das neue Hauptset Alliance Insight releast, wovon wir die Wochen vorher Spoiler bis hin zum Komplettspoiler erhalten haben. Und abgerundet wurde alles mit der Ankündigung der TCG-Version von Justice Hunters sowie einer "Special Edition" zur kommenden Battles of Legend: Monster Mayhem.

Komplettspoiler zu Quarter Century Stampede

Erste Informationen zur 2025 Mega Pack Mega Tin

Spoiler bis hin zum Komplettspoiler zum Hauptset Alliance Insight

Ankündigung des TCG Release von Justice Hunters

Das neue Set Battles of Legend: Monster Mayhem wird eine "Special Edition" erhalten

Sonst hatten wir drei Themen die wohl die größten Wellen im Yu-Gi-Oh Bereich geschlagen hatten. Hier hätten wir einmal die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten für das TCG April 2025, welche wir direkt zu Beginn des Monats erhalten hatten. Dann wurde endlich gelüftet, warum wir seit seinem ersten Release keinen neuen Reprint von Elementarheld Air Neos erhalten haben. Und zum Schluss folgte endlich die erste Episode vom Yu-Gi-Oh Card Game - The Chronicles, worüber die Community nicht sehr glücklich gewesen ist.

Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten für das TCG ab April 2025

Das große Geheimnis um Air Neos ist gelüftet

Yu-Gi-Oh! Card Game - The Chronicles

Yu-Gi-Oh Duel Links

Auch wenn es im Duel Links Bereich inzwischen sehr viel ruhiger geworden ist, gibt es immer noch eine Vielzahl an Spielern die über das Spiel und zugehörige Format reden und anderen helfen. Somit könnt ihr selbst heute einsteigen und müsst euch nicht allein gelassen fühlen:

Allgemeine Diskussion zu Duel Links

Yu-Gi-Oh! Master Duel

Das wichtigste Event im letzten Monat war wohl ganz klar das Finsternis/Wasser vs. Licht/Erde vs. Feuer/Wind Event gewesen, was zu Deckbautechnischen Herausforderungen geführt hat: :

Formatdiskussion zum März-Format im Events Thread

Das soll es dann fürs erste wieder sein. Ich denke wir können wiede gespannt sein, was im neuen Monat alles geschehen wird. Und wenn ihr irgendwas habt, was ich in diesem Rückblick hätte erwähnen sollen oder wenn ihr Dinge habt, die ihr unbedingt im nächsten sehen wollt, könnt ihr mir das entweder per PN oder in diesem Thread machen.

-deckcreator16