Der eTCG Monatsrückblick Novemer 2025

Frohen Nikolaustag euch allen. Und ich habe natürlich nicht vergessen, das ich noch einen Monatsrückblick machen muss, sondern nur gewartet um euch einen Nikolausgruß geben zu dürfen ;) . Überspringen wir aber das Vorgeplänkel und gehen direkt über zum Thema:

Yu-Gi-Oh!

Wie fast immer hatten wir auch diesen Monat wieder endlos viele Spoiler aus dem OCG erhalten. So begann der Monat erstmal mit den letzten neuen Karten zur Duelist Box: Prismatic Summon, die für jede Beschwörungsmechanik eine neue Version einer alten Karte eingeführt hatte. Zudem folgte Miracle Ejaculator als neuer Elementar-HELD Support, welcher als Promo beim japanischen GX Animation Complete Guide beigelegt wird. Zudem folgten weitere neue Karten zum Premium Pack 2026. Auch gab es die letzten neuen Karten zum Set Terminal World 3 und der Effekt der VJUMP-Promo The Three Brave Swordsouls wurde bekannt gegeben. Dann gab es die ersten neuen Karten zum kommnenden Chronicles Deck: Spirit Charmers sowie auch die ersten Karten des nächsten Hauptsets Blazing Dominion. Abschließend folgten noch einige weitere Promokarten in Form der neuen VJUMP-Promo Regulus, the Prince of Endymion, welcher nur angekündigt wurde, sowie Karte und Effekt zu Verre, the Maid of Endymion, welche dem nächsten Volume des OCG Stories Mangas beiliegen wird:
Die letzten neuen Karten zur Duelits Box: Prismatic Summon
Elementar-HELD erhält neue Promokarte
Weitere Karten zum Premium Pack 2026
Weitere Karten zum Set Terminal World 3
Effekt der VJUMP-Promo The Three Brave Swordsouls bekannt gegeben
Die ersten neue Karten zum Chronicles Deck: Spirit Charmers
Erste neue Karten zum Hauptset Blazing Dominion
Nächste VJUMP-Promo als Endymion-Support bestätigt
Neue Promo Karte zum OCG Stories Manga bestätigt

Auch im TCG gab es so einiges neues. So wurden zuerst die Legendary Modern Decks 2026 angekündigt, welchen drei Themen eigene Decks spendieren sollte. Außerdem kennen wir nun die Premiere Event Promo Karte zum nächsten Hauptset Burst Protocol welce K9-X "Ripper/M" werden solle. Auch folgten diesen Monat die Opening-Videos zu Phantom Revenge, wodurch nun auch der Komplettspoiler bekannt wurde. Abgerundet wurden die TCG-Spoiler dann mit der Ankündigung von der Rarity Collection 5, welche wir nächstes Jahr in den Händen halten sollen:
Legendary Modern Decks angekündigt
Burst Protocol Premiere Event Promokarte bekannt gegeben
Opening-Videos bis hin zum Komplettspoiler von Phantom Revenge
Ankündigung der Rarity Collection 5

Diesen Monat will ich dazu nutzen, mal wieder etwas Werbung für unseren Regelfragenbereich zu machen. Hier findet ihr immer recht schnell Antworten zu Regelfragen die ihr stellt oder mit denen ihr euer Wissen verbessern könnt:
Regelfragen und Tournament Policy-Bereich

Yu-Gi-Oh Duel Links

In Duel Links gab es diesen Monat wohl ein recht Budget-freundliches und gutes Deck rund um die Spirit-Karten. Wer mehr wissen will, kann dies hier nachlesen:
Wie läufts im PvP in Duel Links

Damit würde ich dann auch zum Ende kommen wollen. Ich hoffe ihr genießt die Vorweihnachtszeit zu genüge und ich wünsche euch jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

-deckcreator16