Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Pokemon Day im Mc Donalds
von Mavrick_2040 am 25.08.2005 um 21:48 Uhr
In Kooperation mit McDonalds veranstalten Nintendo und Amigo einen Pokemonday in 6 Filialen. Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Köln und Hamburg sind dabei. Neben einigen anderen Pokemon Tips, Tricks und Hilfen gibt es für die Freunde des Sammelkartenspiels Einführungsrunden und Platz zum spielen. Nichtnur den Platz zum spielen gibt es, sondern auch zwei spezielle Promokarten. Die Promokarten gibt es auch ein Woche vor und nach den Pokemondays in allen McD's im Großraum der Städte. Infos zu diesen will Amigo emnächst herrausrücken.

In welchen 6 Filialen die Veranstaltungen genau stattfinden sowie alle zusätzlichen Angebote findet ihr hier: Zur Amigo Ankündigung
Worlds 2005 - Der Erste Bericht
von Mavrick_2040 am 25.08.2005 um 20:13 Uhr
EX: Smaragd
von Mavrick_2040 am 25.08.2005 um 17:23 Uhr
Die neue deutsche Erweiterung EX: Smaragd erscheint offiziell am 31.08.2005. Das war heute auf Amigo-Spiele.de zu lesen.

Die deutsche Erweiterung enthält, wie immer, die selben Karten wie das englische Pendant. Mit dem erscheinen von EX: Smaragd wird es immer unwahrscheinlicher das die englischen Editionen die bisher noch nicht auf Deutsch erschienen sind, noch erscheinen. Schade ist das vorallem wegen Hidden Legends & EX: Team Rocket Returns, da dieses Set auch im nächsten Modified eine wichtige Rollen spielt.
EX: Unseen Forces & Wichtige Formatsänderung
von Mavrick_2040 am 25.08.2005 um 13:21 Uhr
Nachdem sowohl auf den Weltmeisterschaften als auch an 18 Orten in Deutschland Prereleaseturniere stattgefunden haben ist die neue Pokemon Edition EX: Unseen Forces seit 24.08.2005 offiziell im Handel. Damit wird die Edition Modified legal.

Hier auch nochmal der Hinwis für das Modified Format: Ab 1. September gilt das neue Modified Format HL-on für alle Länder außer: Frankreich, Portugal, Brasilien und Spanien.

Folgende Editionen sind bei uns erlaubt:
- EX: Hidden Legends
- EX: Firered & Leafgreen
- EX: Team Rocket Returns
- EX: Deoxys
- EX: Emerald
- EX Trainer Kit
- POP Series One Tournament Packs
- Alle Blackstar Promos ab Nummer 027


Bei den Promokarten muss man aufpassen, dass man nur die Promokarten mit drei Ziffern benutzt.
Neue Pokemonweltmeister
von Mavrick_2040 am 22.08.2005 um 02:27 Uhr
Die Pokemonwelt hat ihre Meister gefunden.
Drei US-Amerikaner dürfen sich für ein Jahr lang mit dem Titel Pokemon TCG-Weltmeister schmücken.
Im einzelenen sind das:
- Curran Hill (10-)
- Stuart Benson (11-14)
- Jeremy Maron (15+)


Bester Europär war Jefre Robert (10-) aus Belgien der den vierten Platz belegte.
Keine Deutschen in den Top 32
von Mavrick_2040 am 21.08.2005 um 12:09 Uhr
Gerade eben habe ich in Coverage der Pokemon Weltmeisterschaft geschaut. Dort wurden die Top 32 Brackets gepostet und ich musste beim überfliegen feststellen das es keine deutschen, österreichischen oder schweizer Teilnehmer in die Top 32 geschafft haben. Zwei Niederländer werden aber als deutsche Geführt. Warum auch immer...
Worlds & Neuer Artikel
von Mavrick_2040 am 18.08.2005 um 19:48 Uhr
Zuerstmal möchte eTCG.de allen deutschen, österreichischen und schweizer Teilnehmern auf den Pokemonweltmeisteschaften die Morgen mit dem Last Chance Qualifier beginnen, viel Glück wünschen. Das Turnier kann auf der PUI Seite Live Verfolgt werden.

Dann möchte ich noch auf ein Deck Rating hinweisen, das als Artikel auf der Seite zu finden ist. Marian hat uns ein Deck eingeschickt das ich für euch bewertet und verbessert habe.
Es gibt neues!
von Mavrick_2040 am 03.08.2005 um 22:38 Uhr
Wie die meisten bereits Wissen erscheint noch im August EX: Unseen Forces. Die Prereleases finden am Wochenende von 13/14.8 statt. Viele Austragunsorte haben genauere Informationen bei uns im Forum stehen.

Ebenfalls demnächst erscheint EX: Smaragd. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit das andere ältere Sets auf Deutsch erscheinen...
Rotiert!
von Mavrick_2040 am 26.07.2005 um 21:02 Uhr
Wie bereits Angekündigt hat die PUI eine Rotation des Modified-Formates Vorgenommen.
Die Hauptsächlichen Änderungen sind der Wechsel von RS-On auf HL-On im der Saison 2005-2006.


Alles weitere könnt ihr hier in der PUI-Announcement PDF_Datei nachlesen.
Geballte Infos
von Mavrick_2040 am 24.07.2005 um 23:37 Uhr
Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder was zu vermelden:

Am 19.08.05 finden in San Diego die Pokemon Weltmeisterschaften statt. Vertreten werden wir durch die deutschen Meister sowie den Sieger der Stadium Challenge Salzburg in der Alterklasse 15 und älter. Auch einige andere Spieler haben bereits Angekündigt mitzuspielen, weil sie entweder als Begleitperson oder auf eigene Faust dort sind. Die deutschen Spieler mit Flug & Qualifikation sind:

Danial Cohen, Sebastian Langendörfer (alle 15+), Max Schoele (10-) und Andreas Schröder (11-14).
Desweiteren hat POP Angekündigt das es ab den Weltmeisterschaften die neuen POP 2 Promobooster geben soll. Wann es die deutsche Version gibt ist noch nicht bekannt. Vorraussichtlich wirtd sie aber sehr kurz nach der englischen Version erscheinen, weil es nur wenige Karten sind die Übersetzt und Gedruckt werden müssen. Außerdem erhalten alle amerikanischen Spieler die am Player Rewards Programm teilnehmen bereits eine Woche vor den Weltmeisterschaften POP 2 Booster. Ob das ganze bei uns in Deutschland auch funktioniert wissen wir erst in der Woche vor der WM.

Definitiv wissen wir, das es am dem Wochenende vor den Weltmeisterschaften (13./14.8.) Prerelease Turniere zu der Edition EX Unseen Forces geben wird. Soweit mir bekannt ist finden in Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Hannover und Wien Prereleases statt. Wenn es noch andere Orte geben sollte die ich vergessen hab, gebt mir Bescheid (Oli@etcg.de).

Abschließend gibt es noch Regeländerungen zu vermerken die ihr in Unserem Forum nachlesen könnt.
Wie immer folgt zum Schluß meine Aufforderung: Schreibt mir Artikel und Turnierberichte =)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13