eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Deutsche Pokemon SKS Meisterschaft 2012 an diesem Wochenende!
von Nimrod Hellfire am 08.06.2012 um 11:06 Uhr
Morgen startet die große Deutsche Pokemon SKS Meisterschaft 2012 im Ruhrkkongress Bochum. Auf der offiziellen Event-Seite von AMIGO, wo auch die Coverage online gehen wird, gibt es nochmal einen Überblick über alles Wissenswerte:

Allgemeine Informationen
Informationen für Eltern
Wie muss meine Deckliste aussehen?
Was brauche ich alles?
Übernachtungstipps
Der Team Cup

Wir haben natürlich auch einen Diskussionsthread im Forum, in dem ihr Euch über Eure Erfahrungen austauschen könnt:

Hier geht's zum Diskussionsthread!

Viel Spaß in Bochum wünscht,
Nimrod Hellfire
Während vor knapp 2 Wochen noch die Deutsche Yu-Gi-Oh! TCG Meisterschaft in Bochum ausgefochten wurde, wagen sich an diesem Wochenende an gleicher Stelle die Pokemon Spieler in den Ring. Natürlich versorgt Euch das AMIGO Coverage Team auch bei diesem Event mit allen wichtigen Hintergrundinformationen. Mittlerweile ist auch die Vorberichterstattung gestartet. So erfahren kurzentschlossene beispielsweise, wo sie noch ein Hotelzimmer finden könnten.

Hier geht's zur AMIGO Coverage Seite!

Hierbei nochmal ein wichtiger Hinweis als Zitat: "Im RuhrCongress sind Glasflaschen und Dosen o.ä. verboten! Bitte bringt eure Getränke daher ausschließlich in PET-Flaschen mit, es finden Taschenkontrollen am Eingang statt. Vielen Dank!"

Viel Glück auf der Deutschen Meisterschaft wünscht,
Nimrod Hellfire
Deutsches Regelkompendium für das Pokemon TCG erschienen
von glumanda am 17.02.2012 um 09:02 Uhr
Gestern Nacht ist als erste Übersetzung des offiziellen Regelkompendiums von Team Compendium für die deutsche Version erschienen.

Wer also eine Regelfrage für das Pokemon-Sammelkartenspiel hat, aber nicht so gut englisch spricht, kann das ganze nun auch auf deutsch lesen. Die deutsche Version ist grundsätzlich inhaltsgleich mit der englischen Version, neuere Einträge werden aber mit einer kleineren Verzögerung erscheinen, da das Ganze ja erst immer übersetzt werden muss.

Wer vorbeischauen will, sollte einfach auf der Webseite des Kompendiums (http://compendium.pokegym.net/) vorbeisurfen und links auf "Compendium BW (de)" klicken.
Schwarz & Weiß - Königliche Siege im Handel
von Mario am 01.02.2012 um 12:51 Uhr
Königliche Siege
Bildquelle: pokemon.com


Die neueste Boostererweiterung Schwarz & Weiß - Königliche Siege ist ab dem 1. Februar 2012 im Handel erhältlich.
In diesem Set gibt es 100 Pokémon aus der Einall-Region. Mehr als 50 gab es dabei noch nie zuvor für das Spiel. Pokémon wie Kyurem, Shardrago und Trikephalo oder die erste ultraseltene Trainerkarte N sind dabei nur die Spitze des Eisberges! Viel Spaß!
Karrablast als seltene Promo
von Mario am 20.12.2011 um 04:16 Uhr
Vom 26.12.2011 bis zum 26.02.2012 finden die Pokémon TCG Stadtmeisterschaften statt. Neben der Möglichkeit sich bereits frühzeitig für die Weltmeisterschaft 2012 zu qualifizieren (durch Punkte sammeln) erhalten alle Teilnehmer auch eine seltene Spielkarte von "Karrablast". Diese gibt es nur bei den jeweiligen Turnieren der Stadtmeisterschaften!
Eine vollständige Liste aller Veranstalter findet ihr bei den Kollegen von Amigo.

Neues Trainer Kit und Infos zu den Regional Championships
von Mario am 25.11.2011 um 17:26 Uhr
Wie dem neuen Amigo Newsletter zu entnehmen ist, gibt es das neue Trainer Kit zum Pokémon TCG nun im Handel. Dieses Starter Set beinhaltet zwei Decks sowie zwei spezielle Promotion Karten (Stalobor & Zoroark). Außerdem ein Booster Pack sowie eine Code Karte, damit alle Karten auch im Online Game aktivieren könnt.
Es ist also eine perfekte Gelegenheit um in das TCG einzusteigen. Die spezielle Abstimmung der beiden Decks ermöglicht besonders Neulingen viel Spielspaß um das TCG näher kennen zu lernen.

Ihr wollt euch für die nächste Weltmeisterschaft qualifizieren? Dann aber schnell! Einen Überblick über die Turniere gab es ebenfalls noch einmal, damit Ihr die Fahrt zum nächsten Qualifikationsturnier planen könnt:

26.11.2011 - Berlin (Der andere Spieleladen)
26.11.2011 - München (FUNtainment)
03.12.2011 - Düsseldorf (Mage Store)
03.12.2011 - Mödling [Österreich] (Mawo-Cards)
10.12.2011 - Ludwigsburg (Fantasy Stronghold)

Jeder Teilnehmer erhält dazu die Promo Shelmet und die Top 16 weitere Preise. Unter allen Teilnehmern werden außerdem Tin Boxen verlost.
Pokémon Videospiel Downloadaktion: Darkrai
von Mario am 22.11.2011 um 18:38 Uhr
Dabei handelt es sich zwar nicht um eine neue Pokémon-Promokarte, dennoch besteht Anlass zur Freude bei vielen Pokémon-Fans. Alle Zocker der Videospiele mit den neuesten Pokémon-Editionen "Schwarz" & "Weiß" können bis zum 31. Januar 2012 ein ganz besonderes Pokémon bekommen.

Als Download gibt es Darkrai auf Level 50.

Partner dieser Aktion sind diesmal viele Filialen von GameStop sowie einige Toys R Us Geschäfte. Schaut zur Kontrolle einfach mal auf die jeweiligen Internetseiten und checkt, ob auch eurer Laden daran teilnimmt. Oder ruft einfach kurz an. Die Aktion läuft auch in Österreich und der Schweiz.
Zekrom und Reshiram Tin Boxen
von Mario am 09.07.2011 um 16:31 Uhr
Nicht nur im Yu-Gi-Oh! TCG gibt es Tin Boxen. Auch das Pokémon Sammelkartenspiel erhält im August zwei neue Ausgaben dieser Reihe. Diesmal sind die Cover die neuen mächtigen Monster aus Schwarz&Weiß "Zekrom und Reshiram".

Neben 1 von 2 Promotion Cards (Reshiram oder Zekrom) erhaltet ihr 4 Booster der neuen Schwarz&Weiß-Erweiterung. Die UVP für die Tins liegt bei 18.99€.

Warten müsst ihr jetzt also nur noch bis zum 10. August, bevor ihr die Boxen in euren Händen halten könnt.
Trainer Challenge Tour geht auf die letzten Meter
von Mario am 04.07.2011 um 20:56 Uhr
Mit 2 weiteren Terminen im Juli geht die Amigo "Pokémon Trainer Challenge Tour " in diesem Monat zu Ende. Dabei habt ihr noch zweimal die Möglichkeit euch dem Pokémon TCG etwas zu nähern und Eindrücke zu sammeln. Eine gute Möglichkeit, wenn ihr vielleicht Interesse an dem Spiel habt, aber euch doch noch nicht zu einem Start durchringen konntet.

Auf der Tour durchlauft ihr verschiedene Stationen und bekommt so einen wunderbaren Einblick in das TCG.

Station 1: Entdecke Pokémon - Was erwartet mich in der Pokémon-Welt?
Station 2: Karten-Workshop - Wie erkenne ich seltene Karten und was für Produkte existieren
Station 3: Lerne das Spiel - Wie spiele ich eine Partie?
Station 4: Deck-Workshop - Wie baue ich mein eigenes Kartendeck?
Station 5: Einführung Organized Play - Wie funktioniert das "Organisierte Spielen"?
Station 6: Pokémon-Liga - Spiele direkt bei der Pokémon-Liga mit!


Die beiden verbleibenden Veranstaltungsorte sind:

09.07. Karstadt Braunschweig
16.07. Karstadt Karlsruhe


Weitere Informationen bekommt ihr auf der offiziellen Seite. Und im Forum könnt ihr euch vielleicht mit ein paar anderen Pokémon-Fans verabreden.

Eine gute Möglichkeit, um schon einmal in Pokémon Feeling zu entwickeln, bevor es im August dann zu den Pokémon Days 2011 geht.
Ab dem 1. Juli gilt das neue Format (HGSS-on)
von Nimrod Hellfire am 09.06.2011 um 12:08 Uhr
Jetzt ist es endlich ganz offiziell: ab 1. Juli wird auf größeren Turnieren nur noch mit den Karten aus "Heart Gold / Soul Silver" sowie den neuen Karten aus "Black / White" gespielt werden.

Zur Meldung bei AMIGO!

Nimrod Hellfire
1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13