eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

"Abseits des Mainstreams" von bvb-fan92


NameTobias Ringk
Geburtstag09.08.1992
HerkunftHamm in Westfalen
TCGsInzwischen nur noch Yu-Gi-Oh!
HobbiesFußball, Computer, Yu-Gi-Oh!, Ski fahren
Erfolge- diverse regionale und Online-Turniere
- 3. Platz eTCG Teamliga Saison 1 mit Team Absolution
- zweimaliger Artikelschreiber-Kontest-Sieger
- voraussichtlich eTCG.de Coverage Team Mitglied bei der PT 2007

Toby wurde in unserem ersten Artikelschreiber-Kontest "entdeckt" und direkt als regelmäßiger Kolumnist verpflichtet. Seitdem beglückt er uns donnerstags (mit Ausnahme des ersten Donnerstags des Monats) mit seiner Kolumne Abseits des Main Streams, in der er gewagte Deckideen präsentiert. Sein Talent als Schreiber verfeinerte er so nach und nach, so dass er inzwischen auch zu unserer Stammgarde im eTCG.de Coverage-Team gehört.
Tobias begann relativ spät mit dem Yu-Gi-Oh! TCG, Mitte 2006. Doch sein Bruder und die Deutsche Meisterschaft im selben Jahr, die in seinem Heimatort Hamm stattfand, konnten ihn an das Spiel fesseln, dem er seitdem treu geblieben ist. Erste Turnierluft schnupperte er bei den Side Events der DM’06, so dass sein Ehrgeiz geweckt wurde. Nachdem er sich zunächst mit Online- und Proxy-Spielen begnügte, rang er sich Ende 2006 endlich dazu durch, die nötigen Karten zu beschaffen, um auf Turnieren ebenfalls in Erscheinung treten zu können.
Inzwischen kämpft er häufig mit der Frage, ob er besser spielen oder schreiben sollte. Ein enger Terminplan aufgrund seiner weiteren Hobbys (allen voran Fußball) sorgt ebenfalls dafür, dass er nicht so viele Turniere besuchen kann, wie er gerne besuchen würde. Trotzdem gehört er in seiner Region Nordrhein-Westfalen inzwischen zu den Stammgästen auf den überregionalen Turnieren und so ist sein Name inzwischen vielen Spielern ein Begriff geworden.