eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

"Edis Ecke" von Edi


Geburtstag21.02.
HerkunftBerlin
TCGsYu-Gi-Oh!, früher Pokémon und Magic
HobbiesSammelkartenspiele, Lesen
Erfolge- Deutsche Meisterschaft 2003: Top 16
- Deutsche Meisterschaft 2004: Top 8
- 3-Länder-Kampf: 2.
- etcg.de Coverage Team Mitglied

Ein echtes etcg.de Urgestein ist Edi mit der Mitgliedsnummer 162. Als er sich auf etcg.de registriert hat, war er noch begeisterter Pokémon Fan und besaß nebenbei auch noch einige Magic Karten. Doch 2003 - als die erste Yu-Gi-Oh! Deutsche Meisterschaft in Offenbach stattfand - lief der Berliner zu Yu-Gi-Oh! über. Eine Entscheidung, die er ganz sicher nicht bereut.
Gleich im ersten Anlauf schaffte es Edi unter die besten 16, im darauf folgendem Jahr sogar in die Top 8. Durch seine konstant guten Leistungen machte der sympathische Sammelkartenspieler auf sich aufmerksam und qualifizierte sich für den von etcg.de ausgerichteten 3-Länder-Kampf. Spätestens nach seinem dort erreichten hervorragendem 2. Platz war allen klar, dass Edi schon lange nicht mehr nur "einer von vielen" war.
Seit 2005 ist er fester Bestandteil des etcg.de Coverage Teams und bereits auf der Deutschen, wie auch Europäischen Meisterschaft als Reporter dabei gewesen, um alle Community Mitglieder mit Infos zu versorgen. Durch positive Resonanz motiviert tut er dies nun auch regelmäßig unter der Woche - nämlich mit seiner Kolumne "Edis Ecke".