TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Grabräuber

Rating von lorric am 22.10.2005 um 22:58

Grabräuber ist eine der speziellen Karten die zwar keine Deckgeschwindigkeit bringen, dafür aber ein Duell entscheidend Beschleunigen können.

Viele mächtige Zauberkarten wie Schwarzes Loch sind auf 1 Stück pro Deck inklusive Sidedeck limitiert. Nun kann man versuchen sein eigenes Schwarzes Loch mit Magier des Glaubens, Eine Feder vom Phoenix usw. wieder zu bekommen. Aber was wenn der gegnerische Schwere Sturm bereits auf dem Friedhof liegt, der eigene aber nicht kommen will? Da kann einem der Grabräuber weiterhelfen.

Idealerweise aktiviert man den Grabräuber im eigenen Zug, weil man dann die "erbeutete" Zauberkarte verwenden kann. Aber auch im gegnerischen Zug kann man den Grabräuber an z. B. den Effekt vom Magier des Glaubens ketten um so dem Gegner den Zugriff auf seine eigene benötigte Zauberkarte im Friedhof zu verweigern.

Die Benutzung (und ich schreibe bewusst nicht Aktivierung) der erbeuteten Zauberkarte verursacht 2000 LP an den eigenen Lebenspunkten. Lege ich die erbeutete Zauberkarte verdeckt in meine eigene m/t-Zone verursacht das bereits den Schaden. Werfe ich die fremde Zauberkarte für die Kosten von z. B. Blitzeinschlag ab, verursacht auch das den Schden.

Der Schaden lässt sich mit z. B. Pikeru's Circle of Enchantment vermeiden.

Listiger kleiner Kerl der durchaus für einen finalen Schlag verwendet werden kann.