TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Finsterlicht

Rating von Rated am 25.06.2012 um 13:13

Hallo liebe Community,

Dies ist mein erstes Card-Rating hier auf eTCG, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe auf ein positives Feedback.


Heute geht es los mit Finsterlicht. (Effekt siehe Bild)

Erschienen ist diese Normale Fallenkarte in Photon Shockwave als Super Rare.


Diese Karte ist etwas ganz feines, schließlich sind Spezialbeschwörungen heutzutage leider etwas sehr gängiges und vor allem nerviges. Genau da setzt diese Karte an. Der Effekt wirkt auf den ersten Blick nicht so stark wie bei dem Spezial-Wirbelsturm, der das ganze Feld auf einmal säubert. Eine Art wieder ins Spiel zurückzukommen. Jedoch bietet sie jedoch die Möglichkeit, dass nicht gleich das eigene Feld mit leer geräumt wird.

Heute können die meistgespielten Decks diese Karte nutzen:
- Insektor hat seine Insektor Hundertfüßler und eventuell auch noch die Insektor Grashüpfer
- Dark World hat so ziemlich alles als passende Tribute
- Drachen können einige Opfer bieten
- ich für meinen Teil habe sie im Infernity Side Deck, da sie dort auch immer passend kam


Das schöne bei diesen Decks ist, dass man dem Gegner das Spiel versauen kann aber die als Tribut angebotenen Monster sich trotzdem im Friedhof gut tun, da jedes der o.g. Decks diese gut recyclen kann. Außerdem werden die eigenen Monster. die man in der Vorrunde als Spezialbeschwörung beschworen hat, nicht durch den eigenen Effekt zerstört.

Kleines Beispiel gefälligst?

- Wind-Up: Ich habe noch nie erlebt dass dieses Deck ein gegnerisches Monster weg macht bevor es dass Feld vollspammt. Meistens wird einfach nur dass Feld mit Aufzieh-Träger Zenmeilen gefüllt um einen OTK vorzubereiten. Wenn nun der 3te kommt, zündet man das Finsterlicht. Der Gegner wird sich dann mächtig ärgern.

- Insektor: Mittlerweile wird ja der Insektor Marienkäfer der Insektor Hornisse vorgezogen. Es empfiehlt sich, wenn der Marienkäfer durch Insektor Libelle abgelegt und Insektor Hundertfüßler als Spezialbeschwörung beschworen wird, Finsterlicht zu zünden. Allerdings sollte man nicht damit warten, bis Xyz-Monster das Feld betreten, da dies am Ende meistens Tiras, Hüter der Schöpfung ist und diesen kitzelt dass Licht kein bisschen.

- Dark World: In praktisch jeder finalen Situation, lohnt es sich hier, Finsterlicht zu aktivieren. Es sollte also klar sein, wann die Karte es richtig bringt.

- Drachen/Chaos: Auch hier muss man eigentlich nicht groß beschreiben wann sich diese Karte lohnt. Am Ende liegen meist große Monster auf dem Feld, welche darauf warten, durch Finsterlicht dieses wieder zu verlassen.


Finsterlicht ist zwar eine sehr spezielle Karte aber im richtigen Augenblick Gold wert. Aus diesem Grund erhält sie von mir 6 von 10 möglichen Punkten.

Das wars vorerst einmal für mein erstes Rating. Ich hoffe ich konnte euch diese Karte etwas näher bringen.


Rated