eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von soulwarrior am 04.11.2005 um 20:24

Was für den Schweizer das recht bekannte Taschenmesser ist für den Gotham Ritter der Ausrüstungsgürtel! An dieser Theorie ist mehr dran, als möglicherweise zunächst bewusst wird.
Die Vorteile des Ausrüstungsgürtels liegen klar auf der Hand.

  • Er kann umsonst ausgespielt werden
  • Der Charakter besitzt fortan Flight und Range
  • Der Charakter kann gegnerische Kosteneffekte negieren

Was will man mehr? ist die erste Frage, die man sich nach dem Lesen dieser Zeilen stellen sollte.
Der einzige Nachteil der Karte ist, dass lediglich Gotham Ritter mit ihm ausgerüstet werden können, doch das sollte euch in einem Deck mit Gotham Rittern kaum stören.

Im starken Big Bat oder Cosmic Cops (ich mag diesen Namen einfach sehr viel mehr) Deck besitzt der Gürtel zudem auch eine perfekte Synergie mit den beliebten GCPD Officer, die wohl zu den besten Army-Charakteren im gesamten Spiel gehören. So könnt ihr, in einer kritischen Situation, in der euer Gegner eure Formation durchbrechen konnte, einen eigenen Kosteneffekt aktivieren, diesen vom ausgerüsteten GCPD Officer negieren lassen und schon habt ihr einen verstärkten Cop, wegen dem ihr äußerst wenig Ausdauer verlieren werdet!

Ein Wermuthstropfen bleibt dennoch, denn in offensiven Decks könnt ihr sehr viel weniger Nutzen aus dem Ausrüstungsgürtel ziehen. Trotzdem ist er wohl eines der besten Equipments für das Gotham Ritter Deck!

6 // 10

soul