Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Zauberschläger

Rating von unknown am 19.01.2008 um 15:12

Ein weiterer Knüller im vergangenen Nintendo DS Spiel „World Championship 2007“ könnte der Spell Striker sein. Anders als den Cyber Drache, kann man den Zauberschläger spezial beschwören, indem man eine Zauberkarte in dem eigenen Friedhof aus dem Spiel entfernt. Außerdem ist es Striker mit seinen 600 ATK möglich, die Lebenspunkte des Gegners direkt zu attackieren. Sein letzter und nicht zu verachtender Effekt ist, dass er im Kampf keinen Schaden erhält.

Während der Cyber Drache bessere Werte hat, als der Kandidat, welcher heute bei uns im Fokus steht, ist der Zauberschläger weitaus schneller auf das Feld zu bekommen. Eigentlich besitzt jedes Deck plusminus 10 Zauberkarten und so ist es oft leicht eine von diesen in Runde 1 auszuspielen. Anschließend lässt sich der Zauberschläger spezial beschwören und direkt für ein Monster opfern. Damit kann man bereits in Runde 1 großen Druck auf den Gegner ausüben und vielleicht sogar schnell den ersten Schaden machen. Dass er Krieger ist, macht ihn leicht suchbar, was auch direkt mit einer Kombination verbunden ist. Wenn man nämlich Verstärkung für die Armee auf der Hand hat, kann man dessen Effekt aktivieren, ein Exemplar aus dem Deck suchen und dieses direkt beschwören, da man mit dem Sucher bereits eine Zauberkarte im Friedhof findet.

Neben dem Hauptziel, den kleinen Wikinger für ein Tributmonster zu opfern, kann man jedoch noch weitere witzige Sachen mit ihm anstellen. So lässt sich durch einen direkten Angriff beispielsweise der Effekt von Raubender Goblin aktivieren. Sollte dieser nicht auf dem Feld liegen, wird der Gegner auch niemals eine Sakuretsu-Rüstung, usw. opfern, wodurch dem Spieler eigentlich immer 600 Schaden sicher sind. Dies kann im Lategame entscheidend sein, wenn der Gegner ein Voreiliges Begräbnis oder eine Gehirnkontrolle spielen möchte.

Nachteilig für Striker sind natürlich seine geringen Werte, wodurch er schnell überrollt werden kann. Auch benötigt man die eine oder andere wichtige Zauberkarte im Friedhof, gerade jetzt wo Magier des Glaubens wieder gespielt werden darf. Auch dem Dunkler Magier des Chaos sollte man keine guten Zauberkarten vorzeitig aus dem Spiel entfernen.

Alles in Allem ist der Zauberschläger in Monarchen- und Phönix-Decks sehr stark, sollte aber auch wirklich nur dann gespielt werden, wenn man Tributfutter braucht. Zwar hat er noch weitere starke Effekte, aber das warum man ihn spielen sollte, ist die besagte Spezialbeschwörung. Sie ist einfach wie geschaffen für Tributmonster. Damit sind Spell Striker 7 von 10 Punkten sicher.