Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 26. KW
von Chironomus am 06.07.2015 um 13:37 Uhr
Die Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft ist vorbei, doch das war nicht das einzige, was in dieser Woche in der TCG-Welt passiert ist. Hier eine kleine Zusammenfassung.

Der Israele Ido Raphael Marcus gewinnt mit seinem Shaddoll Deck die Euros. Der Deutsche Jörg "Ötschman" Müller schied erst im Finale aus, fliegt aber dennoch zu den Worlds. Schaut euch hier die Coverage an und besprecht das Turnier.

Turnierthread

Wann die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten kommt, ist noch nicht offiziell angekündigt. Ein Hinweis könnte aber sein, dass KONAMI angekündigt hat, ihre Kartendatenbank in der Nacht des 7. Julis für "Wartungsarbeiten" offline zu nehmen. Wir dürfen gespannt bleiben.

Offizielles Statement zur Liste der verbotenen & limitierten Karten

Der eTCG Artikel der Woche kommt von *shin* und behalndelt das sehr interessante Format "Newgioh". Was das ist, erfahrt ihr hier.

Newgioh: Das Format der Zukunft?

Im Allgemein-Part ist eine interessante Diskussion über den Inhalt von Booster im TCG vs. OCG entbrannt. Welche Verteilung findet ihr besser?

http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/469210-Displays-TCG-vs-OCG/?postID=3177327

Nachdem die Euros von Shaddoll gewonnen wurden, ist der Strategiethread der Woche natürlich der Shaddoll-Thread.

Düstere Schattenspiele - Der Shaddoll-Strategiethread

---

Cardfight!! Vanguard hat nun eine offizielle Online Plattform, auf der ihr das Spiel spielen könnt. Informiert euch hier und diskutiert über das neue Programm.

Cardfight!! Online - Offizieller Online Simulator