TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 45. KW
von Terrortoast am 15.11.2015 um 22:32 Uhr
Hallo Leute!

Letzte Woche ist der Rückblick unerklärlicherweise ausgefallen. Wie dem auch sei, diese Woche geht's ganz normal weiter.

eTCG

Unser letzter Versuch eines Online-Turniers kam relativ gut an. Da wir durch die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten sehr viele Veränderungen haben, haben wir uns entschlossen, bei der 2. Auflage unseres "Legacy of the Duelist"-Turniers das Advanced Format zu verwenden. Wenn ihr eine PS4/XBox One und das Spiel euer Eigen nennt, müsst ihr euch nur noch anmelden!
2. Legacy of the Duelist-Turnier

Yu-Gi-Oh!

Wie ich bereits gesagt habe und ihr sicherlich gemerkt habt, trat vergangene Woche eine neue Liste der verbotenen & limitierten Karten in Kraft. Dieses Wochenende wurden wir gleich mit drei größeren Turnieren verwöhnt, bei denen sich ein neues Meta abgezeichnet habt. Wenn ihr die Ergebnisse verpasst habt, oder Feature Matches nachlesen/anschauen wollt, gelangt ihr über folgenden Thread zu den Coverages
DDS Dülmen, CCG Stop Milan und LLDS Stage 2 in Berlin

Stichwort neues Meta - ein neues Deck aus Dimension of Chaos tut sich hervor. Nein, es ist nicht Kozmo, dieses Deck wurde ja bereits in Clash of Rebellions eingeführt. Die Rede ist vom süßen Tierzoo namens "Majespecter" - ob man das Deck pur und eher in Richtung Control oder als Splash im Performage Pendel-Deck und damit mehr in Richtung Kombo/OTK spielen sollte, könnt ihr im zugehörigen Thread diskutieren.
Can't touch this!

DOCS scheint mal wieder Einiges im Meta aufgerollt zu haben und mit Breakers of Shadow steht gleich das nächste metabeeinflussende Set an. So fallen schnell Karten aus dem Radar, welche möglicherweise interessant sind und Potenzial haben. Eine solche Karte könnte die neue Spiegelkraft sein, die "Blazing Mirror Force". Leseleff hat sich die Karte für euch in seinem Rating angeschaut.
Card Rating: Blazing Mirror Force

Und wieder DOCS - dieses Mal aber sicherlich das letzte Mal! Letzte Woche ist es wegen des fehlenden Wochenrückblicks etwas unter den Tisch gefallen, aber Pfannkuchen und Leseleff haben sich das Set genauer angeschaut. Was für sie in die Top 10 gekommen ist, sehr ihr in den folgenden Links. Ich würde einzig den Dark Destroyer höher platzieren ;-)
Platzierungen 10 bis 6
Platzierungen 5 bis 1

Force of Will
Die Deutsche Meisterschaft in Force of Will steht bald an. Seid ihr schon vorbereitet für das riesige Event kommendes Wochenende? Wollt ihr euch noch einmal mit Karten eindecken, Rulings nachlesen oder euch Anregungen im Deck Rating-Bereich holen? Schaut in unserem FoW-Bereich um!
Force of Will-Bereich

Mit "Tausend Jahre Ewigkeit" steht das vierte Set des Grimm-Zyklus an. Es hat zwar nur 50 Karten, aber dennoch einige, die interessant sind. Das Organized Player Magazin von AMIGO hat die Erweiterung mal genauer unter die Lupe genommen und stellt euch die besten Karten vor.
Organized Player Magazin: Top Karten aus "Tausend Jahre Ewigkeit"

Bis nächste Woche, dann mit Pfannkuchen. Sofern er es nicht vergisst.... ;-)
Terrortoast