eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 2. KW
von Terrortoast am 10.01.2016 um 22:04 Uhr
Willkommen im neuen Jahr! TerrortoastCards wünscht euch in erfolgreiches neues Jahr 2016, möget ihr viele YCS's toppen.

In der Zeit zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige (bei mir in Baden-Württemberg tatsächlich ein Feiertag!) ist buchstäblich nichts passiert, wodurch wir uns entschlossen haben, nur einen Wochenrückblick zu machen. Als würde man von 0 auf 100 aufdrehen, ist unser TCG-Leben plötzlich wieder sehr ereignisreich geworden!

eTCG

Wir haben wieder einen Super Moderator! Ebenso tun wir dem wachsenden FoW-Forum Genüge und setzen einen weiteren Spezialisten ein, auch der YGO-Regelfragenpart bekommt Verstärkung. Schaut vorbei und informiert euch!
Teamänderungen-Thread

Ebenso planen wir wieder ein Pokémon-Turnier! Es wird nach OU Regeln gespielt. Alle Informationen findet ihr in folgendem Thread, in dem ihr euch auch bis zum 16.01. (Ausschlussfrist) anmelden könnt.
DS & Pokémon Showdown OU Turnier

Und der nächste Wettbewerb steht an. KONAMI gibt uns kein Enddatum für die Banned List mehr? Stört uns nicht! Wir nehmen das Banned List-Gewinnspiel wieder auf. Die meisten Leute werden es kennen, nehmt ruhig daran teil, es kostet nichts!
Banned List-Gewinnspiel

Und für Lesefaule: Lasst euch vom neuesten Podcast über den CCG Major Stop Lille berieseln. Lehnt euch zurück und hört euch an, wie mooby u.a. mit unserer Echse über unser Spiel philosophiert.
Podcast #56: CCG Lille und mehr

Yu-Gi-Oh!

"Neu"-Artikelschreiber Twinmold1986 beleuchtet ein an sich schon ziemlich altes Deck, welches aber durch eine nette Promo in der Dimension of Chaos Special Edition sehr gut spielbar wurde. Die Rede ist von den Kuscheltieren/Fluffals, welche auf den ersten Blick knuffig und harmlos aussehen, beim genaueren Hinschauen jedoch gefährliche Kombos zeigen.
Outside the box - Five nights at Frightfurs

Breakers of Shadow hier, Breakers of Shadow da - man kann es fast nicht mehr hören. Das Set erscheint (endlich) am Donnerstag. Card Rater Leseleff betrachtet eine der meisterwarteten Karten mit Staple-Potenzial. Nicht Solemn Strike, sondern Twin Twisters.
Card Rating: Twin Twisters

Ich glaube, es gab noch keinen Wochenrückblick meinerseits, in dem ich nicht auf das Spoiler-Forum hingewiesen haben. Aber es gibt natürlich immer Einiges zu sehen: BOSH komplett, OCG-Part von Shining Victories komplett und diverse andere Ankündigungen wie das Millenium Pack im TCG. Bleibt aktuell!
YGO Spoiler-Forum

Stichwort Shining Victories: Das Set wurde am 09.01. im OCG released. Wie schlägt es ein? Gibt es schon erste Erfolge des Pendel-Anti-Decks Amorphage? Wie schlagen die neuen Dracoruler-Karten ein? Bleibt Performapal die Nr. 1? Verfolgt das Geschehen im OCG in folgendem Thread:
Der offizielle Japan-Turnierdecks-Thread

Fluffals kommen mal doppelt vor, für mich diese Woche der Strategiethread der Woche. Diskutiert auch mit Twinmold über dieses spaßige und kombolastige Deck, welches den Metadecks durchaus ein Schnippchen schlagen kann.
Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

Force of Will

Ihr wollt bei FoW immer auf dem neuesten Stand sein? Kein Problem, bei uns gibt es extra einen gut gepflegten Thread, der auf die News und neuesten Termine hinweist!
FoW-Newsthread

Das war es von mir, bis in zwei Wochen dann!
Euer Terrortoast.