TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 11.KW
von Terrortoast am 13.03.2016 um 22:45 Uhr
Hallo liebe Leute! Bevor ich kommende Woche mit dem Öffnen viel zu vieler Gold Packs beschäftigt sein werde, lasse ich euch ein weiteres Mal einen Wochenrückblick von mir genießen. Ich weiß ja außerdem nicht, wie lange meine Zeit in Deutschland noch andauern wird, bei diesem Erstarken der AfD (ja, ich bin Ausländer) *zwinker*

eTCG

Wöchentlich grüßt das faule Murmeltier. Ich weise hier noch auf das Banned List-Tippspiel hin, da laut Konamis Angaben die Liste bald veröffentlicht werden sollte.
Und wie wir KoMoney kennen, stehen ihnen die Dollarzeichen schon in den Augen und die Liste kommt sicher nach dem Release von Premium Gold 3 und holzt allen Meta-Decks die Beine weg. Also schnell tippen, bevor es zu spät ist!
Wir wollen diese Banned List, jetzt!

Yu-Gi-Oh!

Aktuell läuft noch die YCS in Las Vegas. Wenn ich in Las Vegas wäre, würde ich andere Glücksspiele spiele...nunja. Damit wollte ich natürlich nicht implizieren, dass YGO nur auf Glück basiert.
Schaut mal bei Coverage und Livestream vorbei!
YCS in Amerika? Wir Europäer spielen ja eh besser!

Apropos "nur Glück": Diese Woche gibt euch masik333 eine Anleitung dafür, wie ihr euch möglichst selbstständig im Spiel verbessern könnt. Außer durch Stacken natürlich.
Lesenswert!
Wie gewinne ich meine nächste HL?

Ironischerweise handelt der andere Artikel dieser Woche, von *shin*, von einem Deck, welches im Prinzip nur auf Glück basiert. Gewinnt es den Würfelwurf und zieht es eine passable Hand, hat es das Match eigentlich schon gewonnen. Die Rede ist vom berüchtigten "Monarch FTK", welches bei der YCS Prag schon toppen konnte.
FTK steht für "Fiel tückisches Können!"

Apropos YCS Prag: Wie (un)erwartet gewann das niedliche Performapal-Deck die letzte YCS. Durch die Reprints in Premium Gold 3 bedingt, wird es wohl erschwinglicher und damit auch interessanter...für euch? Durch die Einschränkungen der Adjusted List gibt es hier auch Raum für Innovationen, diskutiert mit!
Oh wie putzig, ein Anime-Deck...wie, es ist Meta?!

Premium Gold hier, Premium Gold da...es gibt auch andere Themen. Alleine ich habe PGL3 schon viel zu oft in diesem Wochenrückblick erwähnt. Verliert den Blick nicht für "Shining Victories" und "The Dark Illusion!"
Weißer Drache vs. Schwarzer Magier reloaded!

Force of Will
Ihr wollt mehr Events oder findet das normale Constructed Format voll doof? Dann seid ihr bei der Ende März beginnenden "WillChallenge" genau richtig! AMIGO erklärt kurz, worum es geht und hoffentlich setzen sie bald noch die Termine auf ihre Seite. Schaut rein!
WillChallenge - Willst du eine Challenge?

Das war es von mir. Happy Gold Pack Opening!