eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 14.KW
von Terrortoast am 03.04.2016 um 22:05 Uhr
Hallo liebe Leute! Da Konami uns wider Erwarten nicht mit einer völlig absurden Banned List in den April geschickt hat, bleibt die Spannung diesbezüglich weiterhin unerträglich. Entspannt ein bisschen und führt euch die Highlights dieser Woche, präsentiert by TerrortoastCards (Copyright liegt bei Enis Zuferi) himself, vor.

eTCG

Auf unserer Seite wurde jüngst ein spezielles und kontrovers diskutiertes Feature eingeführt - der Dislike-Button. Wie steht ihr dazu? Teilt uns eure Meinung hier mit.
Dislike-Funktion? Dislike!

Ebenfalls völlig ernst haben wir den User des Monats April ernannt. Häufig holen sich Newcomer den Titel, aber dieses Mal hat ihn jemand bekommen, der eigentlich vom alten Eisen ist - angemeldet seit 2008 - jedoch erst in letzter Zeit mit qualitativ hochwertigen Beiträgen aktiv wurde. Gratuliert latoan25!
User des Monats April!

Von meinem Vorgesetzten Pfannkuchen habe ich die Order erhalten, dass ich auf das demnächst anstehende Pokémon-Turnier hinweisen soll. Es wird im OU-Format auf Pokémon Showdown ausgetragen. Die Anmeldung geht noch bis Freitag, den 08. April 2016.
Pokèmon Showdown-Turnier auf eTCG!

Yu-Gi-Oh!

Nicht nur erwarten wir eine neue Banned List, da der Arc V-Zyklus in diesem Jahr bereits 2 Jahre alt wird, kann man davon ausgehen, dass wir im Laufe des Jahres bzw. Anfang 2017 erste Informationen zur neuen Spielmechanik bekommen - sofern es einen neuen Anime geben wird, natürlich. Habt ihr Ideen, die ihr diskutieren wollt? Dann könnt ihr das im entsprechenden Thread tun!
Konzeptideen für neue Spielmechaniken?

Durch relativ nah zurückliegende Ereignisse - die neue Banned List im OCG und die YCS Prag sind die Auslöser - sind zwei ziemlich alte Karten wieder in den Blickpunkt geraten, und zwar Tausendäugiges Opfer und Sternenstaubdrache. CardLord91 und Leseleff haben sich die alten Knacker für euch angeguckt - noch metafähig oder nur noch mit lebenserhaltenden Maschinen nutzbar?
Card-Rating Tausendäugiges Opfer
Card-Rating Sternenstaubdrache

Bald wird das Millenium Pack auf den Markt kommen, welches bis jetzt kaum Aufmerksamkeit bekommt. Eine Karte dürfte da vor allem für Anti-Meta-Spieler interessant sein - was durch kürzliche OCG-Turnierergebnisse bestätigt wird. Die Rede ist von "Card of Demise", welche aktuell vor allem Yosenju-Decks pushen könnte. Gebt ihr den Wieseln damit noch eine Chance?
Schwerter im Wind...

Stichwort Millenium Pack: die neuesten Spoiler-Informationen haben nicht gerade dafür gesorgt, dass das Pack mehr Beachtung finden wird. So wurden die Mega Tins 2016 im Götter-Design angekündigt, welche 5 statt 3 zusätzlicher Promos enthalten sollen; die Mega Packs werden wie üblich die beliebtesten Karten der Saison 2015/16 enthalten. Schaut rein!
Spanner-, ähm Spoiler-Forum!

Das war es diese Woche von mir. Nächstes Wochenende findet die YCS Houston statt - vielleicht schon mit neuer Liste...?