eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Wochenrückblick 15. KW
von Pfannkuchen am 10.04.2016 um 23:10 Uhr
Endlich ist die Banned List da, dementsprechend gab es im gesamten Forum wieder größere Diskussionsthemen. Das wichtigste gibt es hier auf einen Blick.

eTCG:

Na, habt ihr unseren diesjährigen Aprilscherz bemerkt?
Dislike-Button am 1. April!

Yu-Gi-Oh!:

Das wichtigste vorweg: Die neue Banned List ist endlich da! Diskutiert mit uns über die neue Liste im Forum.
Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 08.04.16)

Die ganzen Geschichten über Cheater - Wer kennt sie nicht? *shin* veröffentlichte diese Woche den zweiten Teil seiner Artikelreihe über das Thema Cheating. Dabei erklärt er euch, wie ihr euch am besten davor schützt im Spiel betrogen zu werden.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger #2 - Das „richtige“ Cheaten

Viele Spieler sind vom derzeitigen Turnierformat gar nicht so begeistert. Wie kann man dem entgegenwirken? masik333 versucht in seinem Artikel die Ursachen dafür zu erläutern und stellt mögliche Lösungsvorschläge vor. Was haltet ihr von Änderungen wie mehr Life Points pro Spieler oder mehr Einschränkungen im ersten Spielzug?
Neues Spiel nach alten Regeln

Magicians wurden durch die neue Liste quasi getötet. Oder etwa doch nicht?
Strategiethread der Woche: The fun has just begun! - Der Odd-Eyes/Magician Thread

Force of Will:

Auch in Sachen FoW sind wir stets auf dem neusten Stand. Bei uns gibt es immer aktuelle Spoiler des kommenden Sets.
Aktuelle FoW News: Alice Starter Decks im Mai (Stand: 8/4/16)


Und somit geht eine nicht gerade langweilige Woche zu Ende. Nächste Woche informiert euch wieder Terrortoast. Ich bin dann schlafen, ab Morgen ist ja wieder Schule angesagt...