Der eTCG Wochenrückblick 21.KW

Willkommen bei einem weiteren knusprig-krossen Wochenrückblick! Wie euch vielleicht aufgefallen ist, war ich die letzten Wochen nicht am Rückblick beteiligt, was meiner Abwesenheit geschuldet war. Wehmut ist jedoch nicht angebracht, denn jetzt bin ich wieder da!


eTCG


Nichts Neues hier, soweit ich das überblicken kann. Ruhige Zeiten im Team, alle im Forum haben sich lieb...


Yu-Gi-Oh!


Nächstes Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft statt. Wenn ihr noch keine Qualifikation für die EM habt, dann mal hurtig nach Mainz!

Die Österreichische Meisterschaft ist schon lange vorbei, also ignoriert das :-P

WCQ Nationals Deutschland 2016


Wenn ihr bei der DM gewinnen wollt, werdet ihr wohl Kozmo, Monarchen oder PK Fire spielen. Welche Probleme diese Decks für unseren "State of the Game" mitbringen, erläutert masik333 in seinem neuesten Artikel.

Riesenengines als Problem


Stichwort PK Fire - vor einer Karte hatten viele Spieler mehr Angst als ich vor einem Konkurs von Burger King. Gemeint ist "Ghost Reaper & Winter Cherries", welcher nachgesagt wurde, Burning Abyss endgültig zu begraben. Leseleff betrachtet die Karte im Detail. In meinen Augen ist sie überbewertet, aber seht selbst...

Card Rating: Geisterschnitter & Winterkirschblüten


Themendeck-Thread der Woche? Irgendwie schwer auffindbar für mich. Vor der DM wird viel probiert und viel diskutiert. Bringt euch doch einfach ein! Natürlich müsst ihr nicht eure Top Secret Techs verraten ;-)

Themendeck-Bereich/


Natürlich vergeht keine Woche ohne Spoiler-Informationen. Fans der Cyber Angels (Erst-Release August 2016) können sich in "Invasion of Venom" (Release November 2016) über neuen Support freuen!

Invasion of Venom [OCG]


Pokémon


Nächste Woche ist Yu-Gi-Oh! DM, diese Woche war Pokémon dran. Was hat getoppt? Wer hat in den verschiedenen Disziplinen gewonnen? Braucht man für Pokémon mehr Skill als für YGO? Erfahrt es hier!

Pokémon Nationals 2016


Force of Will


Mal wieder Lust auf verschiedene Turniere? Collect-it versorgt euch damit! Zentral in Deutschland bei Frankfurt, habt ihr mehrere Möglichkeiten, euch mit einer gestandenen Community mehrmals im Juni zu messen.

FoW-Turniere bei Collect-it im Juni


Und damit bin ich raus. Bis bald!